Der Tank-Laber-Thread

So heute haben wir uns dann den ganzen abend Kil Jaden gewidmet, das ist wie ich finde der ultimative Fight. Wir haben es bis zu 30% geschafft da die koordination mit den drachen manchmal nicht 100% klappt. Denke aber das wir ihn morgen locker killen können wenn wir auch ein bissel mehr auswahl an raidern haben. Zum beispiel hatten wir heute ein Healschamanen als Testraider dabei xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo sauber 30% is schon ne kante. Da P4 ja wohl mit P5 zusammen die schwersten Phasen sind habt ihr ihn schon gut weit.
Wir haben gestern doch einige Tries gebraucht bis M'uru down war. Man muss sich schon bissl koordinieren mit den Adds und dem Boss, sprich ihn halt wirklich genau so down machen das die 2. Add Welle so gut wie down is, die 3. aber nicht mehr kommt. Die Leerwandler Übergabe hat auch paar tries gebraucht bis es geklappt hat.
Dann als wir zum ersten mal richtig in P2 gekommen sind, sprich mit dem vollen Raid haben wir ihn weggeblasen. Dabei sind zwar nochmal viele gestorben ab ca 10% von ihm aber down ging er und wir konnten noch paar aufstellungs und anschau tries von KJ machen.

Ich hab ihn gestern ma getankt und muss sagen das knockback is a) tierisch unregelmäßig und b) nervig wenns paarmal oft hintereinander passiert und anstürmen noch ned ready is
smile.gif

Über P3 sind wir aber noch nicht rausgekommen da wir auch noch bissl Probleme mit der Aufstellung und der Steuerung der Drachen haben. Aber wird schon.

Hoffe der Raid wird heute voll und können ihn mal nen Abend vollständig trien.

Auf jeden Fall merkt man das bei ihm der Nerf für unerfahrene am wenigsten bringt, damit mein ich: Gilden die ihn vorm Nerf schon üben konnten und nur Probleme hatten in P4/P5 genug dmg zu machen um ihn down zu kriegen werdens jetz locker schaffen.
Für alle andren muss sich auch hier die Taktik erstmal einspielen. Hoffe wie gesagt das wir ihn heute nochmal üben können und Fortschritte machen, es nächste id gut weiterläuft und er dann liegt
smile.gif
BC Clear wäre richtig nice, hätte ich vor paar wochen niemals zu hoffen gewagt, auch jetz will ich nix verschrein, weil KJ einfach erstmal noch ne hausnummer is, aber zumindest bei ihm stehen gibt ja schonmal die möglichkeit ihn auch zu legen *g*

jo das sehe ich ähnlich der nerf ist zwar schön und gut aber trotzdem muss bei dem boss jeder die taktik kennen sonst geht da gar nichts. Wegen dem Knockback habe ich auch nicht getankt sondern ein Hexenmeister das ist viel einfacher.

jo wobei wir grad die hexer eher für die orbs brauchen und natürlich um dmg zu machen. rein mit dmg machen sie nicht die aggro die ein krieger macht und mit sengendem schmerz machen se zwar aggro aber auch ned wirklich schaden -> egal.

also unser hexer macht 3k tps und da kommt kein def tank dran da er sooft weggeschleudert wird.

ok 3k sind tatsächlich nice und reichen def. aus dafür.

Aber das kein def tank da ran kommt stimmt so nicht *g* wenn man nat. pech hat und grad ne phase erwischt wo man ständig zurückgeschleudert wird ist es nicht drin, aber wenn man dafür ma ne zeit dranbleibt, bissl glück mit crits hat gehen dafür in der zeit auch über 3k.

aber ende vom lied: der hexer kann ihn def. super tanken und n krieger nach dem patch genauso. beide fahren genug aggro um dem restlichen raid volle dps zu ermöglichen, darauf kommts an.

Wie liefs bei euch gestern, ging er down? Ich war gestern nicht dabei, bester try war laut webstats 7,1 mio dmg. also macht wohl ganz gut fortschritte. freu mich drauf wieder vor ihm zu stehen

Hi erstmal entschuldigung für die späte rückmeldung xD. Also wir hatten Kiljaden am zweiten tag bis auf 19% leider wird der kampf nochmal 3mal so schwer ab 25% da müssen wir uns noch drauf einstellen.

Wir haben gestern die neue id angefangen es lief von anfang nicht so gut also die ersten beiden schon nicht firsttry und felymst hat lange gedauert. Am ende des raidtages haben wir zwar nur Kale, Bruta und Felmyst gekillt aber ich konnte mir T6 Schuhe und die Felymst Hände ergattern. Wir haben jetzt noch 3 raidtage wenn wir sonntag schnell genung sind mit den Twins und Muru haben wir Zweieinhalb Tage zeit für Kil Jaden und das wird sein todesurteil sein!

Ui, naja dieses "rumgewipe" an eigentlich bekannten Bosse kenne ich auch nur allzu gut.
Wir haben jetzt seit etwa 2 Monaten Archi auf "Farmstatus", bloß dass das bei uns heißt "min. 3x wipen bevor er fällt!" und das nervt! Naja, unser Erfolg: Illidan in der ersten BT ID down *yay*. Das war echt Klasse, wobei man anmerken muss: Illidan ist kein guter Encounter mehr seit Nerf... Da ist Archimonde wesentlich schwerer, weil man da noch aufpassen muss, Illidan ist ein DMG-Encounter geworden, traurig. Zum Glück gabs Bollwerk und ich hab mich hammermäßig gefreut höhö
wink.gif

Am Sonntag gehts wieder Illidan und am Montag hoffentlich Sunwell, mal schauen wie es wird! Freue mich persönl. aber mehr aufs AddOn, weil die Raidmember bei uns mitlerweile kaum noch kommen.

Mfg

@Catty: gz zum bollwerk, ich trags auch seit dem ersten tag voller stolz
smile.gif

Vor allem da ich absolutes Schild Drop Pech hab seit Karazhan. Damals (mein letzter Sonnentag was dropglück angeht) hab ich von Nethergroll die Schultern und von Nightbane Schild und Brust in einer ID bekommen.
Den "Fehler" hat sich blizz wohl gemerkt und hat mich mit schild und brust den schwarzen tempel clearen lassen ohne das ich jemals was besseres bekommen konnte.
Gruul (ich hab nimmer mitgezählt) wie oft ich da war und das Schild is genau einmal gedropped und hat da der andre tank beim würfeln gewonnen, weil wir gleiche vorraussetzungen dafür hatten. Jo das war der einzige schild drop bei gruul
smile.gif

in MH is das kazrogal schild auch ewig ned gedropped. Jo und dann? -> In einer ID erst das kazrogal schild bekommen (tierisch gefreut weils hammer aussieht) und paar tage drauf das Illidan schild bekommen -> noch mehr gefreut weils mein internes Ziel für BC war seit ich die loottable gekannt hab
smile.gif

Brust hab ich davor schon mal gegen die stoiker brust ausgetauscht, allerdings widerwillig, weil ich das ding crap fand. Ich hätte gern die ZA brust von zuljin bekommen aber nie gedropped das mistding -> umso mehr gefreut als ich die stoiker platte weggeworfen hab und die T6 brust anziehen konnte
smile.gif

-> Soviel zu meinem dropglück
smile.gif

Achja reicht noch ned ganz: Schuhe: Myrmidionentreter -> nie gedropped. Letztens gesehen das die Pala Stiefel für marken in richtige def stiefel umgewandelt wurden. Zwar ned sonderlich toll aber besser als die SSC/FdS rezi stiefel. Für 75 marken schnell geholt, hat man eh im überfluss. Naja und am nächsten Tag gegen die T6 stiefel (mit freude da die wirklich imba sind) ausgetauscht.

Metzler -> auch nie gedropped. Mittwoch wollten wir schnell BT clearen, da wir immer noch auf die erste gleve hoffen (BT seit 4 monaten clear). Leider war ja RoS nicht möglich an dem Tag deshalb simma da gleich auf Sunwell dann umgeschwenkt. Aber da wenigstens der Metzler mal gedropped.

Soviel ma zu meinem dropglück. aktuell bin ich super zufrieden mit meinem char, da jetz auch endlich das expertise da is um die mögliche aggro auch anzubringen. is ja wie n porsche mit abgefahrenen reifen, du bringst die power ned auffe straße
biggrin.gif

jo KJ: wir haben mitlerweile probleme am ende von P4. also so zwischen 25 und 35% zerlegts uns leider noch immer. Aber bis dahin gehts jetz schon sehr sicher. Es macht spaß wenn man einfach den fortschritt sieht.

Heut hab ich leider spätschicht, somit kann ich ned dabei sein, aber es steht ein gutes setup und ich hoffe heut beißt er ins gras -> äh seinen sonnenbrunnen
biggrin.gif

Hallo

Erstmal Gz an Catty das Schild ist genial.

Achja M18 die sache mit den Dropluck das war schon immer strange meine myrmidontreter hatte ich auch erst nach dem 25 run musste solange mit den za Stiefeln rumrenn.
Zu Kj kann ich nur sagen spart euch den Kampfrausch für die lezten 25% und ihr müsst dem raid klar machen dmg auf Kj kommt von den melees ( deswegen auch 5 bis 6 stk mitnehmen ) und die Range DD´s sollen sich um die Schildkugeln kümmern. Wenn Schildkugeln schnell genuked werden danach die Spiegelbilder, dann jeder auf die Armageddons aufpasst und richtig unter das Schild vom Drachen geht.

Wir haben es gestern geschafft nach einer harten Woche wo wir Donnerstags wegen Startschwierigkeiten nur die ersten drei Bosse gekillt hatten und Sonntags nach den Twins und Muru aufhören mussten wegen Heilermangel. Doch gestern haben die jungs alles gegeben nach einem 2% wipe wo der drache beim Schilden gestorben ist und mit ihm der ganze Raid, haben wir ihn dann mit nur 2 Toten ( Gestorben bei 4% ) gekillt und der Jubel war riesig.

Endlich haben wir den härtesten Encounter geschafft auch wenn es natürlich einfacher war durch den Patch. Aber trotzdem ist es immer noch eine taktische Meisterleistung und eine schwere Aufgabe den Raid als Raidleader darauf abzustimmen.

Arise hat es geschafft GAME OVER

contentclearsd5.jpg

Danke ich hab mich auch riesig gefreut. Besonders dem raidlead hat sunwell schon sehr viel nerven gekostet bei uns.

Ich hoffe wir haben jetzt noch ne chillige Woche dann wird zügig gelevelt und der stress geht von vorne los xD.

wow dickes gz! wir haben gestern nur kalecgos gepackt, leider zuviele movementlegasteniker (
biggrin.gif
) die mitm debuff das halbe camp anzünden@brut

naja.. mal gucken, jetzt gehts erstmal wieder MH *gähn*

Wayne items auch ohne gear könnt ihr alle bosse in swp killen also nutzt eure zeit lieber für swp anstatt mh zu gehen

naja früher ja weil du mehr dmg raushauen konntets aber ich denke mit bissel t6 gear geht das schon so und catty hatte ja erwähnt das sie illidan schon down haben und kalecgos jetzt auch dazu kommt noch der patch der sovielen klassen einen enormen dmg boost gegeben hat. Da sollten lieber mal ein paar mehr movement zeigen anstatt mehr items zu kriegen weil mit neuen items bleibt man immer noch der movement krüppel^^

ich glaub die Leute wollen lieber Equip statt Rumwipen, verständlich, ich habe persönlich auch kein Bock mehr auf Progress ^^ lieber nochn bissl ausrüsten und mitm addon durchstartn ^^

Wer möchte nicht Kil'jaeden sehen und legen, aber du kennst den Raid nicht. Illidan wird gelegt, aber bei Archimonde wiped man min. 3x. Warum? "Träne hat lagg" oder "Ohje feuer hat mich verfolgt und überholt". jetzt steht man vor brutallus und kann mit nem totenkopf auffm kopp+debuff nich weglaufn, nein, lieber dps! "ja wenn ich weglaufe schaff ich die 2000dps niemals!!"

Nice ich reg mich ja schon über die aktionen von unsern Membern auf aber sone aussage wie "ich geh nicht aus grp mit burn da ich sonst die 2k dps schaffe" geht ja mal gar nicht klar. Also seitdem patch schafft jeder dd locker 1,8 k bei dem boss und ein toter dd macht gar kein dmg xD.

Zurück