Der Tank-Laber-Thread

Ich muss erstmal schaun... denke werd ersma mit dem Gürtel anfangen da ich da noch grün bin :/
dann werd ich mal schaun
smile.gif

LutioS

Edit: nomma thx @ all
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit,

Diese Woche war echt nur krass.

Mittwoch - Patch und gleichzeitig Raid... geht nicht gut! Mitmal konnte ich mich net mehr einloggen. Das geile war ja das bei den ersten paar bossen Schulter und Armschiene für def tankg gedroppt ist und es natürlich keiner außer ich hätte brauchen können O.o Da ich aber wie gesagt beim Kill mich net einloggen konnte war alles für die Katz.

Immerhin ging an dem Abend Gurtogg 1st Kill down. Am Donnerstag folgte dann RoS im 2nd Try

Der Patch ist halt einfach nur geil ^^ Bosse haben 1/3 Life weniger und der dmg output im raid auch auch mal richtig derbe
tongue.gif

Stehen nun vorm Rat der Illidari, mal sehen was Sonntag geht O.o

Sieht danach aus als läufts darauf hinaus das och vor WotLK BT Clear ist ^^

Gestern mal etwas Retro Action gehabt: BWL. Habe selber nur die zweite Tankrolle gespielt, unser Pala war MT da dies mein erstes Mal BWL war. Aber ich hab ueberhaupt kein Problem mit dem Aoe Tanken gehabt. Habe es sogar geschafft, unserem Pala MT ein paar Mal die Aggro zu klauen, so derbe ist mein Threat Output gestiegen
smile.gif

DPS lag am Ende im Durchschnitt bei 900+. Und das obwohl ich ein paar Mal gestorben bin.

aoe tanken ist jetzt so einfach geworden xD

und wenn mal einer aggro hat massspot und gut ist

so nachdem wir endlich wieder genung spieler hatten konnten wir felmyst wirklich tryen und letzendlich auch killen *freu*

Felymst ( Teufelsbruch )

Leider hat er nicht einen tankloot gehabt ( so wie brutallus -.-) und schuhe waren 2 mal priester und 1mal schurke drin nix krieger aber wayne hauptsache der penner ist down !!!

Ja dann lasst euch nicht aufhalten
smile.gif

Nächste Woche will ich die meldung, dass KJ das Zeitliche gesegnet hat
wink.gif

Mfg Gabriel

Oh kj wird zu hart denke ich xD. Also die Zwillinge will ich noch diese woche killen der rest ist dann vielleicht trotz nerf eine so große einspielsachen das wir das bis zum addon nicht schaffen.

ach das geht schon. ein bischen zuversicht
smile.gif

ihr steht so knapp vorm ziel, und habt noch fast 1 monat zeit
biggrin.gif

Mfg Gabriel

Es gibt 2 grundlegende Probleme

1. Die raidbereitschaft bzw die wipebereitschaft ist sehr gering und so ist es meistens so das wenn progress ansteht nur die 15 bis 20 stamm Spieler da sind und der rest aufeinmal keine zeit hat. Dazu haben uns viele Spieler verlassen weil sie zum addon hin nicht mehr spielen werden oder in einer andern Gilde weiterspielen werden.

2. Es denken viele nach dem Patch alles ist easy going ich sag nur brutallus in 3.20 min gekillt vor dem patch haben wir ungefähr 5.55-6.05 mins gebraucht. Und das führt dazu das die Leute sich nicht mehr anstrengen und einfach nicht 100% geben. Doch genau das brauchst du bei bossen wie Muru oder Kil Jaden

Ich kenn leider beide Probleme zu gut
sad.gif

Trotzdem glaub ich an euch
biggrin.gif

Viel glück jedenfalls
smile.gif

Mfg Gabriel

Bescheiden...
Meine Gilde (Oculus) hat sich nach und nach wegen unzufriedenheit aufgelöst. Dann gabs ne Fusion mit einer Gilde, die etwa gleichweit war, wie wir (Reunion nannten wir uns dann)
Dort lief dann relativ wenig, und die Raiddisziplin war gleich null (oder weniger). Also gabs ne "konferenz" der Gildenleitung. Ende der Geschichte: WotLk kommt demnächst (da war der releasetermin noch nicht bestätigt), wir hören auf zu raiden.
Also hab ich WoW ins Eck geschossen (weil ich vor allem menschlich sehr enttäuscht von meiner Ex-Ex-Gilde (Oculus) war (zumindest von dem Teil der noch übrig war))
Dann kam der Patch, und der "Eliteteil" von Oculus fand unter der Leitung eines guten RL-Freundes (unser ehemaliger Raidleiter) zusammen. Jetzt befinden wir uns im Aufbau. (und ne Raidgilde vor dem Addon soweit zu bringen, um MH oder BT zu gehen ist einfach nicht leicht.

Also warte ich auf WotLk und hoffe wirklich, dass es besser wird als es momentan scheint. Ich steh dem Patch nämlich sehr Zwiegespalten gegenüber. Mal schaun was nachkommt.

Hoffentlich wird die Gilde was. Wenn nämlich nicht, wars das für mich mit WoW. Ich hab inzwischen nämlich 4 Gilden mit aufgebaut, und durfte immer wieder zusehen, wie sie wegen ein paar idioten zerfällt....

Mfg Gabriel

Es gibt 2 grundlegende Probleme

1. Die raidbereitschaft bzw die wipebereitschaft ist sehr gering und so ist es meistens so das wenn progress ansteht nur die 15 bis 20 stamm Spieler da sind und der rest aufeinmal keine zeit hat. Dazu haben uns viele Spieler verlassen weil sie zum addon hin nicht mehr spielen werden oder in einer andern Gilde weiterspielen werden.

2. Es denken viele nach dem Patch alles ist easy going ich sag nur brutallus in 3.20 min gekillt vor dem patch haben wir ungefähr 5.55-6.05 mins gebraucht. Und das führt dazu das die Leute sich nicht mehr anstrengen und einfach nicht 100% geben. Doch genau das brauchst du bei bossen wie Muru oder Kil Jaden

ad 1) Ich denke, an dieser Entwicklung trägt Blizzard zu einem gutem Teil mit Schuld, indem sie alle potenziellen Wipemöglichkeiten wegpatchen und Einstiregsvoraussetzungen für Instanzen systematisch heruntersetzen oder überhaupt wegfallen lassen... Das führt natürlich dann auch dazu, dass sich dann da auch viele Leute tummeln, die gearwise und/oder skillwise absolut nichts da zu suchen haben...In der Regel sind die dann auch die Ersten, die das Handtuch werfen, wenn es irgendwelche Schwierigkeiten gibt...Das Phänomen, dass soviele Elitegilden in der letzten Zeit sich entweder aufgelöst haben oder arg ins Trudeln gekommen sind, läßt sich so einfach erklären...

ad 2) Zur "ungefähren" Zeitangabe bez. Brutallus von "5.55-6.05 mins": Wenn ich das richtig interpretiere (die Notation mit Dezimalpunkt ist etwas ungewöhnlich) wären das 6min +/-5sec, also dann eigentlich bemerkenswert exakt.... In jdem Fall ist die Verringerung dieser Zeit auf fast die Hälfte schon ein sehr deutliches Zeichen, wie leicht alles in WoW jetzt geworden ist...

ad 1) Ich denke, an dieser Entwicklung trägt Blizzard zu einem gutem Teil mit Schuld, indem sie alle potenziellen Wipemöglichkeiten wegpatchen und Einstiregsvoraussetzungen für Instanzen systematisch heruntersetzen oder überhaupt wegfallen lassen... Das führt natürlich dann auch dazu, dass sich dann da auch viele Leute tummeln, die gearwise und/oder skillwise absolut nichts da zu suchen haben...In der Regel sind die dann auch die Ersten, die das Handtuch werfen, wenn es irgendwelche Schwierigkeiten gibt...Das Phänomen, dass soviele Elitegilden in der letzten Zeit sich entweder aufgelöst haben oder arg ins Trudeln gekommen sind, läßt sich so einfach erklären...

ad 2) Zur "ungefähren" Zeitangabe bez. Brutallus von "5.55-6.05 mins": Wenn ich das richtig interpretiere (die Notation mit Dezimalpunkt ist etwas ungewöhnlich) wären das 6min +/-5sec, also dann eigentlich bemerkenswert exakt.... In jdem Fall ist die Verringerung dieser Zeit auf fast die Hälfte schon ein sehr deutliches Zeichen, wie leicht alles in WoW jetzt geworden ist...

bei 1 bin ich sogar noch bei dir, bei 2. frag ich mich echt jedesmal was ihr euch bei solchen posts denkt...gut, wenn es nach dem addon in den 80er!! insten genauso leicht bleibt, hast recht
ansonsten kapiert doch endlich das es EXTRA so leicht nu ist, für den übergang zum addon (bissl spass haben und so)
rolleyes.gif

bei 1 bin ich sogar noch bei dir, bei 2. frag ich mich echt jedesmal was ihr euch bei solchen posts denkt...gut, wenn es nach dem addon in den 80er!! insten genauso leicht bleibt, hast recht
ansonsten kapiert doch endlich das es EXTRA so leicht nu ist, für den übergang zum addon (bissl spass haben und so)
rolleyes.gif

Tja, in der Tat, endgültiges wird man dazu erst sagen können, bis die Ersten in den Endcontent vom Addon vorgestoßen ist, also frühestens in einigen Monaten, und man auch sieht, wie sich die zusätzlichen 10 Talentpunkte und die neuen super items auswirken...Bis dahin sollte man aber die Frage, wie es mit WoW weitergeht, redlicherweise einfach offen lassen...

Die Wipebereitschaft hat enorm nachgelassen, anstelle sich durch den nerv angesprochen zu fühlen den Contend vor Wotlk zu clearen wollen sie lieber gar nicht raiden.

Am Mittwoch wenn Tempel clear ansteht 35 Leute online, am Donnerstag wenns ab Brutallus losgeht 20 Leute online.

Wir müssen für SW 2 DD´s nötigen auf Heal umzuskillen nur um die Heilspots zu belegen. Zudem bekommen unsere Heiler den Cage bei Felmyst nicht in den Griff, schon 2 Raidabende daran gewiped, das einzige mal das 25 Leute den Cage überlebt haben war als ich (MT) den Cage abbekommen habe ^^

Wenigstens kann ich mich über den Loot nicht aufregen, Armschiene und Gürtel jeweils bei den Firstkills und gestern Brutallus die Hose dabei gehabt
smile.gif

Gz
Auch an dich viel Glück, dass ihr noch den Content cleart.

Mfg Gabriel

Zurück