Der Tank-Laber-Thread

bin auch mal wieder da :-)

uiui ich hör ihr geht schon 25er naxx? man bei uns sind alle sooo lahm, ich war als deftank als dritter 80 bei angemessenem tempo natürlich ^.^

naja auch ich war also schoonmal naxx aber nur 10er mit freunden und wir ham alles bis zu den 4 reitern gepackt.. die haben dann um 2 uhr morgens zu viel movement verlangt und uns in die knie gezwungen.. blöde geschichte^^ naja hätten auch zu heigan gehen können.. wusst nicht dass man da sofort hingeht.. wir warn von spinnen in den monstrositäten und dann armeeflügel glaub ich.. naja hab noch nich soviel plan von naxx^^

zu den bossen: maexxna, flickwerk, instrukteur und 4 horsemen habn uns getötet.. insgesamt hamwa glaub ich 9 bosse gepackt, mehr oder wneiger mit glück. waren übrigens auch mit nur 2 heilern aber 2 sehr guten (also skill, nich equip) drinne und es macht echt mords spaß
maexxna is einfach zu böse da hamwa bestimmt 4 wipes gehabt bis das mit dem disspellen und dem webspray geklappt hatte. bei flickwerk ging der retri sofort tot (ja der dachte sich er könnte wohl tanken) daher hattn wir am ende manaprobs und beim 5% enrage sind beide tanks gekippt.. naja konntn ihn noch totzergen ^.^. instrukteur war einfach ieehh es gibt keinen ordentlichen guide dazu und wir mussten bestimmt 10x tryen bis wirs gecheckt hatten (zum glück kann man den resetten) und naja 4 horsemen sind echt lustig. haben immer den meteorfutzi totgehabt und den shadow da meist auch grad tot, dann ham hintn die leute verkackt und instantwipe oO naja egal freu mich auf doofnerstag da gehts wieder naxx
biggrin.gif
jipi

jo schon 25er ^^ da gabs ein paar sehr schnelle die schon montag nach relase 80 warn O.o . ich hab fast ne woche länger gebraucht XD

naja insgesamt bin ich ein wenig entäuscht von wotlk , etwas zu leicht das ganze, aber denke das wird sich noch ändern mit kommendem content.
naja spaß macht es trotzdem, mal schauen was die zukunft noch so an raids brigen wird.

MfG

Hulio

Hui noch schnell vorbeihusch

Sooo nachdem uns die blöden vier Reiter am Samstag so Kopfschmerzen gemacht hatten haben wir heute spontan mal Sartharion geraidet. Zunächst mit 2 Adds, iwie ham wir das aber net so ganz gepeilt mit der Taktik zunächst und haben nach nem wipe erstmal alle adds gehaun. Danach war er sooo leicht.. direkt firsttry im Dreck und wir konnten den miniloot plündern.. naja, hab mir mehr erhofft.

danach wars erst 21:30 uhr also hamwa uns entschlossen naxx ID weitezumachen und lustigerweiße waren 9 von 10 leuten online und hatten zeit, jawoll! direkt seuchenflügel rein... erster boss da mit den skelettadds war sowas von einfach... naja direkt zu heigan und 4x gewiped bis wir das mit dem "tanzen" raushatten, echt nicht schwierig aber movementkrüppel gibts leider immer -> kein archivement^^
die freude war groß also direkt weiter zu loatheb, der dank seiner pilze der größte witzencounter ist. der tank kann auch locker mal ne minute nicht geheilt werdn bei dem minimalen dmg.. einfach last stand, trinket, schildblock, schildwall, whatever.. einfach zu leicht.. naja es war erst 22:45 uhr also direkt zu den reitern.. böööh.. ein dd musste weg also hamwa 3ten healer geholt und siehe da: firsttry... ohman mit 3 heilern der letzte drecksencounter
also weiter die euphorie ausnutzen zu saphiron doch die wurde erstmal tiefgefroren.. bei der ersten flugphase 8 tote.. hups ^^
naja auf zum zweiten try und mit 3 heilern im rücken liefs ganz gut. hatten 2 dudus (1 feral 2nd tank und 1 healer) und mit 2x anregen wars echt leicht. saphi im zweiten try im dreck.
leider wars jetz scho nach 0 uhr aber egal.. einmal kel'thuzad sehen.
adds liefen prima, keine verluste, volles mana, kampfbeginn - alles läuft gut bis mage 2x umgehaun wird vom kälteblock (1x br). dann kam der käfig auf tank -> tank tot.. heiler gepennt.. mist

naja zu guter letzt: content im 10er außer malygos und kel'thuzad (50% im firsttry) fertig. hätten wir mehr zeit gehabt wär kel'thuzad 100% gefallen

das wars von mir, erstmal 6 stunden schlafen °_° bis denn
smile.gif

so mal ein neuer bericht aus meinen 25er progress..... gestern flickwerk mit endlich 3 critt immunen tanks gemacht ;P ich muss sagen der haut ordentlich rein. hatten bei ihm aber erst props da er irgend wie nich dem dritten tank den hatefull geben wollte und lieber die nahkämpfer ausräucherte
rolleyes.gif
. als der gute sich letztlich entschloss mal die nahkämpfer in ruhe zulassen wars ein leichter und eher stationärer kampf ( no movement ...movmentkrüpel an die macht XD). danach zu grobolus ...gut was soll ich sagen auch ein simpler kampf ging im 2th try down nach dem jeder des mit denn debuff kapiert hatte. dann zu gluth . ich sag euch im 25er ohne fähigen jäger und krieger ein unmöglicher boss^^. hatten mehrere trys gebraucht bis der jäger des kiten der adds raus hatte und glut sich in einen try mal nur um 30% hochgehealt hatteXD ham wir ihn grade so wärend er im enrage war tot bekommen.
dann zu thaddius es dauerte ein paar trys bis die meisten des mit laufen checkten und er endlich fallen konnte ... des spassigste war immer zusehn wie die leutz nach nehm wipe reinliefen und entweder 1. beim frogerevent starben 2. von der röhre zu gluth runter gefallen sind oder 3. im raum vor thadius die riesen addeten und starben XD.

so long butscher

Sodala 10er Content clear °_°

(peinlich aber immernoch keinmal 25er Raid weil immernoch nich genug 80er inner Gilde-_-)

Naja.. heute Malygos gelegt im glaube 6ten Try.. Wow richtig schwerer Encounter. Wir haben gegen Ende einfach auf Maxoverheal in P1 auf Tank spekuliert damit ich den 50% DMGBuff von Malygos überlebe.. Baah so 22k Breaths tun meinem Herz weh ^^
Aber am schlimmsten war P3... bis alle das mit der Bubble und dem Dotten raus hatten.. Uiiii. Egal bei 3% ging Malygos auch noch Enrage.. aber wir hams zum Glück genug Dots draufgehabt.. Uiuiui^^
Aber bei dem Encounter hat sich Blizz wenigstens Mühe gegeben und man hat nicht von vornherein gemerkt dass es leicht wäre.. irgendwie war er sehr schwer zu zehnt. Naja, CLEAR IS CLEAR TSCHÜSSI

so tach erste mal ich will heute mal zum vorerst letzten raidbericht ansetzen. nun was soll ich sagen gestern haben wir es geschaft malygos (hero) zu bezwingen und damit is der contend erste mal clear für uns. aber ich muss sagen dies war der erste boss der uns ein bisl länger beschäftigt hatt und ich verspreche allen die noch nich bei ihm warn es is ein kampf der so noch nicht da war. um mal nich zu viel zu verraten weil einige ja gerne selber tüfteln sage ich mal nur des die p3 die witzigste aber sogleich auch die fordernste ist. ich hoffe ich konnt euch neugierig drauf machn

mfg Butscher

Hallöchen,
Ich meld mich auch mal wieder
biggrin.gif

Erster Raid (letzten Donnerstag):
Anub'Rekhan (oder wie der heißt) down. Bei der miss mit den 4 Jüngern wegen zu wenig DPS abgebrochen.

2. Raid (gestern):
Spinnenflügel geleert, seuchenflügel geleert (mit einigen schwierigkeiten bei Heigan, dank einiger serverlaggs, die uns mehrmals den halben Raid gekostet haben)
Loatheb ist ja ein verdammt geiler Boss. Die DDs haben nur gelacht und gejubelt
biggrin.gif

Dann noch Flickwerk gelegt, und nachher aufgehört.
Offenbar gehts mit der neuen Gilde bergauf
smile.gif

Da es morgen wieder los geht, frag ich trotz allem noch nach einem Tip:

Anub'Rekhan: Wenn er seinen Insektenschwarm macht. Was kann ich als Tank am besten machen? Letztes mal, hab ich mit nen Hunter genommen, in auf 30m an mich ran gestellt, ihn Intervened sobald der cast beginnt, und nachher mit Aspekt des Rudels laufen. Gibts da noch eine bessere Variante, oder irgendwas, das in dieser Phase helfen könnte? (abgesehen von den "Spurt-Potions")
Das ist sich nämlich letztes mal immer nur Haarscharf ausgegangen...
Bin für jegliche Tips dankbar.

Mfg Gabriel

P.S.: Es geht noch um die 10er Variante von Naxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wir haben das auch so gemacht.
Alle DD's haben immer schön aufgepasst, das ich und der Jäger Add's-frei waren, damit wir wegen dem Aspekt des Rudels nicht durch Schaden betäubt werden.
Die Spinnen die kommen wurden ganz links im Raum geplättet und ich bin zusammen mit dem Jäger auf der rechten Seite ganz am Rand entlang immer hin und her gerannt wenn er den Schwarm kommen hat lassen.
...7 Versuche und es war drin xD
Deswegen hab ich jetzt auch eine schön große und gut sichtbare Castbar für mein Ziel *g*
Find die Taktik eigentlich gut. Da hat man dann wenigstens was zu tun, im Gegensatz zu der mit den 4 Jüngern...die hab ich sogar zwangsweise OFFLINE getankt
biggrin.gif

So haben wir es auch gemacht. Geht sich das bei dir auch nur haarscharf aus, oder lauf ich vll nen meter zu weit innen oder so. Ich seh den Schwarm hinter mir immer schon kommen (so 1 sec bevor er abläuft).
Ich dachte halt, vll gibts nen trick auf den ich nicht drauf gekommen bin^^
Danke für deine Antwort

Mfg Gabriel

Also ich park (find das immer lustig, als ob nam nen Anhänger dran hätte *g*) die Dicke immer so, dass sie mit ihrem Hintern richtung Tür etwa im 45° Winkel steht, sodass ich optimal weglaufen kann und der Fluchtweg möglichst lang ist.
Wenn das Vieh dann castet lauf ich los, der Jäger aktiviert nach einem kleinen Sicherheitsabstand seinen Aspekt und nimmt mich mit, bis ich in etwa da bin, wo das grüne Zeug an der Seite aufhört.
Er geht auf Abstand und ich lauf weiter bis ganz hinter an die Tür und warte da auf die Dame.
Unser Jäger stellt auch immer eine Eisfalle auf den Laufweg, die die Dicke sogar abbremmst.
Vielleicht liegts an der Falle, dass ich, wenn ich nicht verpenne, der immer gut voraus bin.

Am einfachsten ist es im Insektenschwarm zu bleiben, die 8 Stacks kann man locker hochheilen, das sind grad 8000er ticks.
Der Raid hat kein problem mit dem umpositionieren und die Fernkämpfer können sogar weiter Damage machen.

Die Rennerei bringt nur das Risiko das man dennoch Stacks vom Insektenschwarm bekommt, die Heiler aussr range laufen oder die depperten DD´s den Insektenschwar abbekommen ^^

Unser Jäger stellt auch immer eine Eisfalle auf den Laufweg, die die Dicke sogar abbremmst.
*Abbremsfalle notier* Danke
smile.gif

Am einfachsten ist es im Insektenschwarm zu bleiben, die 8 Stacks kann man locker hochheilen, das sind grad 8000er ticks.
Der Raid hat kein problem mit dem umpositionieren und die Fernkämpfer können sogar weiter Damage machen.

Die Rennerei bringt nur das Risiko das man dennoch Stacks vom Insektenschwarm bekommt, die Heiler aussr range laufen oder die depperten DD´s den Insektenschwar abbekommen ^^
Hm... Hab ich auch schon überlegt, aber es sind immerhin doch 8k ticks + Seine Hits. Und auf den 2nd Tank müssen die Heiler auch noch aufpassen. Ich denke, ich werds weiterhin mit weglaufen machen. Vll in 2-3 IDs dann mit stehenbleiben^^
Danke auch dir für den Tip
biggrin.gif

Mfg Gabriel

Sooo ich meld mich auch mal wieder
smile.gif

Hab am Sonntag auch endlich die 80marke geknackt (nachdem ich in der Nacht von Samstag zu Sonntag nich geppennt hab) xD
so dann gleich erstmal 1-2 heros gemacht da ich gleich critimmun war
smile.gif

So Gestern is meine Gilde das erste mal Naxx gegangen . jedoch hat es leider im eingang meine Graka zerschossen
sad.gif

Must mir heut erstmal eine neue holen
sad.gif
da geht das Geld hin .
Naya leider hab ich in heros oder wo auch immer nie droppluck . schon zigmal Turm aber nie mein Schwert
sad.gif

Und das Schild in Strath will sich au nich sehen lassen ^^
Aber ich gebe nie auf und versuche weiter mein Glück^^

und Gz Altbier

mfg

Probier es doch mal mit dem Titanschildwall vom Schmied Deines Vertrauens. Wir Schmiede sind immer froh, wenn wir den Auftrag für ein Schild bekommen, was bis zum kompletten Ausskillen des Berufs Skillpunkte gibt. Und danke für die GeZetts
smile.gif

Vor einigen Tagen lvl 80 geworden.

Da ich nicht wirklich lust auf Random´s habe, aus mehr oder weniger bekannten gründen, warte ich darauf, das meine Gildies auch 80 werden.

Die Zeit vertreibe ich mir inzwischen mit Questen, den vielen Dailys oder mit dem Skillen von Schmieden, womit ich mir immerhin schon 2 Epische Teile hergestellt hab.

Bei Gruppenquests ist es zum Glück so, das man relativ fix eine Gruppe zusammenbekommt, wenn man durchblicken lässt, das man ein "richtiger" Deff-Krieger ist.
rolleyes.gif

Naja. Klaro is atm Tanken wieder etwas Leicht. Aber Blizzard hat ja blicken lassen, dass es mit dem nächsten contentpatch doch wieder anspruchvoller sein wird. Und dann werden alle wieder motzen wie schwer doch alles ist.
Sonst bin ich im allgemeinen recht zufrieden. Auch wenn es evlt ne bessere kleine Glyphe geben sollte. Aber man kann eben nicht alles haben. Naxx 25 lief bisher sehr gut auch wenn Flickwerk nen Spast ist.
Was die Sache mit den Gruppenquests angeht, muss ich sgaen, das ich bisher fast alle allein machen konnte.

Meine Rede, Thomas.
smile.gif

Bei einem richtigen Schutz-Krieger wissen die Leute halt was sie haben. Momentan gibt es leider sehr viele Leute die mal eben so auf Tank umgestellt haben. Eigentlich sehr löblich, aber gefährlich wirds wenn diese Leute nicht wissen, was sie machen.
smile.gif

Schönen Abend noch,
Altbier

Zurück