Der Tank-Laber-Thread

4 Stunden 10er Raid, Naxx clear mit je einem wipe bei Saphiron und KaelThuzad (als alle 3 Heiler im Eisblock waren ^^) und den 10er Drachen auch noch gleich mitgenommen.
Damit ist der 10er Contend clear bis auf Malygos und am Sonntag schaun wir mal wie weit wir im 25er kommen ^^

Soda. Konstruktflügel auch Clear. Gluth war ja mal ne Sauerei xD
Irgendwie sind wir mit den adds nicht klar gekommen. Lösung -> Der 2nd Tank tankt die ganze zeit die Adds (Der Debuff stapelt übrigens auf max 99
happy.gif
). Dafür stellt sich der Retripala neben mich, und spottet beim 5 Stack für die 5 Sec, bis der Heal Debuff ausgelaufen ist.

Ist zwar ne abnormale Methode behaupte ich, aber geklappt hats xD
Wie macht ihr das? Lasst ihr die DDs die Adds kiten?

Mfg Gabriel

So da bin ich mal wieder. Zuerst möchte ich mein Gildenwechsel ansprechen. Ich habe vor 1 1/2 wochen meine Gilde verlassen mit allen Offizieren zusammen. Zur Bc Zeiten in Swp haben wir schon sehr viel Memberfluktaktion gehabt und gemerkt das die Member immer mehr undankbares verhalten an den Tag legen und sich nicht wirklich Mühe geben. So war das Raiden für uns Offiziere kein Spaß mehr sondern nur noch Arbeit. Jetzt wurden unsere ( den Offizieren ) Accounts im Forum und auf dem Ts Server gelöscht was ich sehr bescheiden finde. Naja das zeigt aber wieder das wir recht hatten mit dem undankbaren verhaten.

So genung rumgeweint xD

Die neue Gilde ist sehr Progress orientiert. Naxx, Obsian und Arach 25iger fast jeder Boss firsttry down einzig malygos hat uns ein paar nerven gekostet. Sonntag hatten wir uns gut 3 Std mit ihm beschäftigt doch leider wollte er nicht so wie wir xD. Montag lag er dann direkt im ersten Try und nun haben wir den 25iger Content auch direkt clear.

Ich bin echt entäuscht von Blizz die Schwierigkeit der Bosse ist mal ein riesen Witz. Ich hoffe das sie erstens die Raidinstanzen wieder mit Prequests voraussetzung versehen und auch mal den Schwierigkeitsgrad anheben. Wir waren lezte Woche Mittwoch mit einer 10er grp in Naxx. Auf dem Weg zum ersten Spinennboss hat sich schon der Raidleiter darüber aufgeregt das wir zuwenig dmg haben.Als wir beim Boss waren und uns durch die 2 extra adds beim Boss aufgefallen ist das wir Naxx heroisch waren, war das gelächter groß xD.

Erst mal GZ zum Leeren Content
biggrin.gif

So undankbares Verhalten hab ich bei meiner alten Gilde auch erlebt. So sind die Menschen halt. Hauptsache jetzt passt es
smile.gif

Mfg Gabriel

Danke. Ich wollte eigentlich auch was zu Gluth schreiben im ersten post aber irgendwie hab ich das wohl vergessen. Also bei uns läuft das mit gluth immer gleich im ersten Try klappt nichts da die dds sich nicht um die skelette kümmern. Dann wird einmal auf den tisch gehauen damit die dds wieder klar kommen und dann läuft das wieder xD. Wichtig ist einfach das die Kiter nicht verrecken und das die dds sich wirklich um die Skelette kümmern und nicht nur auf den Boss holzen.

Und wer Kitet bei euch?
Jäger ist ja in diesem Fall nicht ganz das optimum. sind ja doch einige mobs.
Wir habens mit Mage veruscht, und mit Hunter. Sollen vll beide kiten? oder "Aggropingpong" zwischen allen Range DD?

Mfg Gabriel

P.S.: Aber gib zu: unsere Variante hat was besonderes
biggrin.gif

Jo sie ist besonders ******. Also du kannst es wie in Wow Classic mit den speziel geskillten Krieger machen ( Dieser verlangsamungs ruf ) oder einfach mit schamanen und ihr totem. Die mages sind zum frosten vor dem Decimate zuständig.

*notier*
Ich werds mal an unseren Raidleader weitergeben. Danke für die Tips
smile.gif

Mfg Gabriel

Hab vorhin noch gelesen das manch einer bei Flickwerk Heroic probleme hatte.

Kleine Tipps: Erstens die Tanks zünden am anfang ein Avoid trinket und schmeißen sich ein Rüstungstrank. Zweitens die Heiler heilen präventiv das heißt es werden 3-5 seks vor dem pull schon heals angesetzt.

Den Rüsungstrank am besten VOR dem Pull schmeissen, so wird er infight wieder rdy da man nicht infight war als man den Trank benutzt hat.

Jo so haben wirs auch gemacht. Rüstungstrank und nen Schlagabfangdrood hingestellt der gebufft bei 42k Life war. Er hat die Schläge geschluckt (ganz selten ging auchmal einer auf den dritten Tank der nur zur Sicherheit mit dran stand aber keine Heiler zugeorndet hatte)

2 Heiler auf mich als MT und 5 auf den Dudu, rest wurde durch Chainheals oder Glyphen mitgeheilt

Hatte grad ne extrem dämliche Situation. Nexus Hero Run, mit 3 Leute aus derselben Gilde (Mage, Schurke, Off Krieger). Magier war anfangs afk, kein Problem, eben Trash bis 1. Boss gecleart, dann kam er ja wieder. Dass er vorher erst mal relativ lange schon afk war als wir schon voll waren, war ja noch verziehen. Aber nachm 1. Boss ist er schon wieder ne Zeit lang afk, was mir dann doch langsam auf den Nerv geht, ebenso wie dem mir bis dato fremden Heiler. Was macht man also? Den Typen kicken, damit evtl. seine Gildies mit wegjagen und ID verschenken (aktuell kann ich jedes Emblem gut brauchen^^) oder einfach Geduld zeigen? Heiler und ich haben uns dann für Zweiteres entschieden, weil wir beide Ini abschließen wollten. Im Normalfall (nicht hero Ini, keine 2 anderen aus seiner Gilde dabei) wäre der ja geflogen.

Irgendwelche Meinungen dazu, ob es nicht doch besser gewesen wäre, den Herrn zu kicken?

Also ich hätte den Mage gekickt und ihm geschrieben, das wenn sich für ne Hero anmeldet auch da sein soll. Wenn man weiß das man AFK länger gehen muss, sich dann auch nicht melden soll.
Was mir mittlerweile als Tank gewaltig auf die Nerven geht ist folgende Situation die mir Öfters am Tag passiert.
Laufe durch Dalaran und werde angeschrieben ob ich Bock habe für ne Hero Instanz (meist wird Daily genannt).
Ich schreibe dann zurück das ich kein Bedarf hab. Heut wars so das meine Gilde mit mir da rein wollt. Invitet wurd ich etwa 2 Minuten vor dem angeschriebenen. So, dann sagt dieser mir weiter, sowas wie "Ahja, wir sind dann voll, brauchen nur noch Tank!". Meine antwort war wieder die selbe. Er nervte aber weiter mit sachen wie "wir suchen nur noch Tank, können porten...". Als ich ihm dann sagte ich hab schon ne Gruppe mit der Gilde, dachte ich das ich nun endlich meine Ruhe haben werde. Aber falsch, denn er schrieb mich weiterhin an....

So was passiert mich in letzter Zeit täglich und langsam nervts. Vorallem da ich zu den Zeitpunkten nie im Tool bin oder sonst wo gefragt hab oder ähnliches.
Es gibt aktuell wohl nichts dreisteres. Dabei gibts doch atm genug Tanks. Ich verstehs nicht. Habt ihr damit auch schon Erfahrung gemacht?

MfG

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich habe heute als gestander Tank (immerhin habe ich von Stufe 1 bis Stufe 70 nichts anderes gemacht als zu tanken) in den "Hallen der Blitze" den Klassiker erlebt: Egal was passiert, der Tank war und ist immer Schuld. Plötzlich erinnerte ich mich wieder daran, warum ich mit Stufe 70 genervt das Schild beiseite gelegt und stattdessen zwei Waffen zur Hand genommen habe. Genau! Weil tanken ein höchst undankbarer Job ist! Tanks werden ständig gesucht, Tanks gibt es immer zu wenige. Ja warum ist das denn so? Richtig! Es WILL KEINER MEHR TANKEN! Es gibt sicherlich genug Blechbüchsen da Draußen, die ihren Kopf sehr gerne für ihre Stoffis hinhalten würden, einfach, weil sie ehrenwert sind, das Herz am rechten Fleck haben, tapfer sind, tugendhaft, zum Ritter geboren sind. Unglücklicherweise wird diese Selbstlosigkeit von niemanden mehr gewürdigt, man wird lediglich abschätzig angeguckt, belächelt und wenn etwas schiefläuft wird man an den Pranger gestellt, ohne Gerichtsverhandlung, und mit faulen Eiern und Tomaten beworfen. Das ist im höchsten Maße ungerecht und in den meisten Fällen sogar ungerechtfertigt.

Wie dem auch sei. Ich bin gerne Tank, im Herzen bin und bleibe ich Tank, aber diese Gesellschaft hat einfach keinen Platz mehr für echte Ritter...

Lg Josh aka Nasreddin, ein einfacher Ritter und Held

an die beiden vorposter

als healer gehts einem nicht anders. entweder ist der tank schuld oder der heiler...

ich spiele meinen priester sehr gerne, aber gruppen wo mehr wie 2 randoms drinne sind? nein danke.
lasst sie plären, es gebe zu wenig tanks, sie sind selber schuld
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geh nur noch mit Freunden Heros. Generell mein Kumpel (Holypala) ist immer dabei, dann sind die Tank und Heilerslots schon belegt. 3ter im Bunde ist dann ein Meleeschami (mein Bruder) wodurch ein Kampfrausch und viel DPS gesichert sind. Wir haben zu dritt mal Heigan getötet im Normalmodus, weil alle nachm ersten Dance tot waren - war lustig im TS2. Gut dass der kein Enrage hat
wink.gif

Naja aufjedenfall ist das der dreier Pack mit dem ich immer gehe, leider gibt es aber auch verdammt viele DD-nubs. Wieeee oft bin ich 2ter oder 3ter im DMG... ich hasse es. Soviele kacknub dds is richtig schlimm^^ Naja ich baue mir generell nur noch sehr gute Grps auf für Achievements (jaa bin achievmentgeil ^^) und gehe nur noch j4f in heros. gibt ja mal wieder kaum items die sich als tank lohnen für marken, von daher twinke ich in meiner freizeit meistens dk oder spiel einfach nur noch zu den raidtimes WoW.

mfggg

Das Siegel des Eifers würd ich zuerst angehen
wink.gif

In Hallen der Biltze normal Dropt Loken ein recht nettes: Siegel des Pantheons
Wenn du nicht gerade Pech hast, sollte es nach 3-4 Runs dir gehören
wink.gif

Das gibt dir dann auch mehr Spielraum für Items die nicht so viel Verteidigung, dafür aber andere schönere Werte drauf haben.

Als erstes solltest Du dir in Zul'Drak den Verräterhalsreif holen. Ist eine sehr nette Questbelohnung und hat sogar einen Sockel. Als nächstes könntest Du dir vom Schmied deines Vertrauens getemperte Saronitschultern herstellen lassen.

Wie ich sehe bist Du schon am Ruf sammeln für den Wyrmruhpakt. Da hast Du wahrscheinlich die Brustplatte und die Schuhe im Auge. Gute Entscheidung.
smile.gif

Mach noch ein paar Quests und versuche die Fraktion "Argentumkreuzzug" auf wohlwollend zu bekommen. Die haben die Spezialbeinplatten als Rufbelohnung für Dich.

Dann kannst Du dir noch den Titanschildwall von Deinem Lieblingsschmied herstellen lassen und von deinem Lieblingsingi die Gefechtsschrotflinte.

Du kannst zwischendurch die violette Festung auf heroisch probieren. Da gibt es die Stulpen des Wasserklagegeists, Lavanthors Talisman und die gepolsterten Beinplatten.

Edit: Itemlinks eingefügt

Danke für die netten Antworten.
Hallen der Blitze war ich bestimmt schon 6 mal drinnen, um mir das Trinket zu holen, ist mir aber noch nicht gedroppt (gehen gleich nochmal rein).
Ruf für Wyrmruhpakt sammel ich fleissig, da hast du recht
wink.gif

Danke für den Tipp mit Violette Festung Hero, werd da mit dem Heiler meines Vertrauens mal rein schauen
smile.gif

Titanschildwall hab ich auch im Auge, ist aber leider so, dass auf unserem Server alles extrem teuer is, und ich da noch ein wenig warten werde bis das billiger wird.
Wo queste ich am besten für die Fraktion Agentumkreuzzug? - bin grad faul
smile.gif

mfg

Zurück