Der Tank-Laber-Thread

So nachdem wir nur noch satharion nach 1.5 Raidtagen stehen hatten haben wir ihn mal mit 2 adds versucht. Es war schon nicht so leicht da einige Leute sich zu sehr an den Easy mode gewöhnt hatten, nachdem sie dann aber endlich begriffen haben das man sich mal wieder bissel anstrengen müssen ist auch keiner mehr an den Voidzonen verreckt
rolleyes.gif
. Nächste woche versuchen wir dann alle 3 adds zumachen. In moment ist nur das wirklich herrausforderend.

@ctWO: Quests für Argentumkreuzzug müsstest du in der Eiskrone finden genauer gesagt in der "Argentumvorhut".

Wo queste ich am besten für die Fraktion Agentumkreuzzug? - bin grad faul
smile.gif

mfg

in jeder hero, wenn du den umhang anziehst
biggrin.gif
und schild würd ich mir das aus strat besorgen. kost nix und is jut
smile.gif

und es gibt nich nur nette items bei argentum sondern auch den kopf enchant für def

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt... in Stratholme gab's ja auch noch so ein schickes Schild. Das Königswappen von Lordaeron. Allerdings scheint das nur recht selten zu droppen. Wer zu faul ist HdZ4 abzufarmen, der schnappt sich halt nen Schmied.
smile.gif

Und ansonsten direkt wenn der Wyrmruhpakt auf respektvoll ist, den Wappenrock des Kreuzzugs anziehen.

Es gibt ja noch das schöne Heroicmarken Schild das ist auch nicht schlecht.

So kleines Update von meiner Seite: Verräterhalsreif hab ich mir geholt. echt schön die Q reihe...
Jetzt ein wenig in Eiskrone leveln.
War übrigens auch Violette Festung Hero zum ersten mal. Leider haben wir bei Ekrem (oder wie hieß der) immer die beiden adds zuerst gemacht, was mich natürlich immer umgehaun hat. Ein schlauer meinte beide zuerst, wusste aber nicht, dass das den Schaden kräftig erhöht. Dachte schon es liegt am equip ^^
Nach Taktikänderung wars kein problem... bis ich kurz vorm endboss aus den latschen gekippt bin beim trash - dann wollt keiner mehr.

Diese Tauren Hitbox ist ja mal so was von anstrengend -.-'

Heute erfolgreicher Tag: Schwert aus Turm Utgarde, Hose aus der Violetten Zitadelle und noch die (blauen) Schultern aus den Hallen der Blitze, abgegraben.
wenn jetzt dieses Sch*** Schmuckstück aus Hallen der Blitze normal droppen würde wäre ich wirklich glücklich...

Naja, ansonsten am Sonntag in Naxx 2 Flügel gecleart, mittwoch gehts dann wieder von vorne los.^^ ich freu mich.

so long,
Raven

Den Hals zb, oder die T7 Brust. Oder vll die "neue Taschenuhr von Moroes"

Mfg Gabriel

Stimmt. Den muss ich mir ja auch noch kaufen
biggrin.gif

Btw: Neuer Zwischenbericht:

Naxx: 4 Flügel leer, Sephiron hat uns am Sonntag etwas zu schaffen gemacht, anfangs haben die leute es nicht geschafft, sich hinter den Eisblock zu stellen, dann gabs etwas Probleme mit der Gruppenheilung. Heute gehts wieder los. Mal schaun. Der Plan ist, heute die Nekropole komplett zu leeren. Mal schaun wie weit wir kommen
smile.gif

Mfg Gabriel

hmm so mein warri wurde So nacht auch endlich 70 und ich hab mir erstmal gegönnt auf Tank umzuskillen wie es natürlich auch mein Plan war.

Gut mein 1. Problem war die mangelnde critt immunität ^^ Ich hab mir das Titanwall Schild gebastelt und mir fehlten noch 0,15% um crit immun zu werden also hab ich auf dem schild für low "Abhärtung" draufgemacht weil ich durch diese Punkte crit immun geworden bin. OK 20 Deff auf Schild wwären natürlich besser gewesen aber naja die mats sind so unglaublich teuer. und ich hatte den Ruf für die Kopf vz nicht.

Dann hab ich erstmal meine Gilde angestachelt mit mir HDB normal zu gehen um natürlich zu schauen wie siehts aus? Kann ich die Aggro halten? und droppt das Trinket?

Joar das Trinket ist gedroppt und dannach ging es noch Turm Utgarde Hero.... Meine 1. Hero inni und wir sind glaube 4 Mal an dem Event mit den Harpunen Gewiped ^^ Dannach wollten wir noch 1 Try machen und es lief dann auch besser und auch der Boss ist umgefallen und was hatte er im Gepäck?? Richtig mein Schwertchen. das sieht ja mal sooo hammer aus bei nem Gnom ^^

Dannach sollte es Violette Festung hero gehen. zum einen geht die inni schön schnell zum anderen droppt da nen geiles Trinket mit +Block und nette Deff Beine. Die inni geht auch super leicht allerdings ist dort nix gedroppt.

Im Anschluss ging es Nexxus.. naja die inni war nich so das Problem. Allerdings hat mich der Boss dort einfach mal ge 2 Hittet als er bei 30% in Enrage ging xD
blush.gif
Deshalb musste nen anderer Tank aus der Gilde einspringen. und wieder ist nüx gedroppt.

Da wir noch Feste Drak Tharon wollten ist unser Tank da auch eingesprungen und ich hab in Dff Skillung mit Off Gear versucht dmg zu machen.. eher schlecht als recht. Aber beim 1. Boss sind deff Schuhe gedroppt die besser waren als meine die hab ich mir erstmal unter den Nagel gerissen. der Ring vom Boss wollte leider nich.

Heute waren wir dann wieder Violette Hero und es ist genau der gleiche loottable gedroppt ich hätt so kotzen können. ^^ Dann waren wir Gundrak Hero weil dort 3 Items für mich droppen könnten.(Platten Schultern... trage immernoch die aus dem Nexxus ^^, Nen Kopf und vom Boss Hände) naja der Kopf ist gedroppt das war es dann auch.

Ausserdem hab ich mir für 25 Hero Marken ertmal die Halskette geleistet. Die is ja ziemlich gut.

Joar das waren so meine 2 ersten Tage als Deff Warri ^^.

Allerdings is es echt schwer ne grp zu finden als frisch 80er . Heute z.b wollte ich ne grp für Das alte Königreich Hero suchen weil meine Gilde dann Malygos 25 gegangen is und ich habe keine gefunden. es hiess immer "mimimi zu wenig HP", "zu viel blaues Zeug"..... usw. Kotzt mich wirklich an. Ok es ist nicht so wie mit meinen Schamy damals dass das equip nicht so ausschlag gebend ist dies ist ja beim Tank wirklich der Fall.

Ich lass euch mal meine Unbuffed Werte da:

HP: 21k
Armor: 21975
Deff: 565 (Ja is schon übern critt immun aber das getempte Saronit zeug hat halt nur deff und das massig)
Dodge: 18,99%
Parry: 16,42%
Block: 18,86%

Wie ist das? soll ich etwa weiter die "leichten" Heros abfarmen wie Violette undGundrak(weil ich da noch viel bräuchte)

Oder glaubt ihr ich könnte mich evtl mal nach Naxx 10 und Sarthi 10 wagen?? evtl auch nur als 2. MT oder so. Weil bräuchte wirklich schnell gutes gear. Da ich mein Schamy gequittet habe und den Warri zum Main gemacht habe musste ich den Warri von lvl 60-80 hochspielen und lag auch noch 1 Woche im Krankenhaus. Ich solllte eigendlich den Platz als 2. MT in der Gilde einnehmen.. Joar ich hinke also leicht hinterher die sind gerade an Maly 25 drann der rest is leer. ^^

MFG Dante.

Gegen Level 82 Bosse hättest du nicht die vollen 5,6% gebaucht, die brauchst du nur gegen Level 83 Bosse. Und die sind nur in den Raid-Instanzen zu finden sind.

Also EIGENTLICH bis du, wenn du Krit-Immun bist auch Naxx(10)-ready.
Kommt natürlich auch noch drauf an, wie es mit dem Rest des Raids steht und wie du dich anstellst *g*
Ich hab zwar noch nicht alle Bosse durch und bin auch beim 10er Raid, aber bisher ist mir noch nichts "mega übles" begegnet, wofür man mehr als 30k Leben buffed wirklich brauchen muss.
Die Restlichen werte können, wie ich finde, sich schon sehen lassen
smile.gif

Als second Tank kannst du alles angehen solange du nicht Sartharion mit 3 Adds machen willst.
Sartharion, adds tanken = np
Naxx 10er = alles np
Naxx 25er = als 2nd Tank sollte alles gehen (ausser Patch da eher MT1)
Malygos 10er = da man da keienn offtank braucht( also wärst nur MT 1), würde ich sagen es passt eher nicht, lieber Heros usw farmen für mehr gear
Malygos 25er = Als offtank tankt man 1-2 Nexuslords, ergo np

immerhin toll das hier nicht so comments kommen wie "zomfg ololol du kacknoob hast ja von nix ne Ahnung"

Ehrlich gesagt... Ja ich muss noch einiges lernen was das tanken angeht da ich wie geschrieben erst mit WotlK wirklich ins Tank geschäft eingestiegen bin vorher war ich heiler und bis Anfang BC caster dd. Immerhin bemühe ich mich fehlendes Wissen aufzuholen und bin über jede Hilfe angewiesen.

Nun wie ihr beiden es hier Schildert könnte ich Naxx 10 wirklich tanken. OK werd ich kommende ID dann mal Anfangen ^^. 25er werd ich noch nicht angehen da steht die Deadline erst beim 18. Dez.

Meine Nächste Frage:

Da meine Gilde und auch ihr sagt ich kann Naxx 10 rein, könnte es dann sein dass: Heros>Naxx?? Ein paar Heros kann ich irgendwie ja machen nur bei Ajol und Ankhet fress ich einfach immens schaden. Der Endboss im Nexxus hat mir im Enrage innerhalb von 3 sec 24k DMG reingeknüppelt. dass das kein Healer gegenheilen kann ist wirklich verständlich.

Andere Frage:

Wie Tankt man gegen AOE an?? Bei mehreren Mob grp mach ich Donnerknall,Schockwelle und versuch dann die Targets durchzutappen um den ne Rache,verwüsten oder Schildschlag reinzuknüppeln und dann halt weiter mit Donnerknall usw. Allerdings passiert es mir schonmal dass ich ein Mob antappe der eigendlich nicht zur Mobgruppe gehört und dann geht wieder zeit verloren den richtigen Mob anzuwählen und versuchen Aggro aufzubauen. In der Zeit passiert es schonmal das 1 Mob ausbricht und lustig auf den AoEér einprügelt. Wie wirke ich denn dagegen? gibts irgendwelche Makros/Addons von wegen "Wähle Stern an oder Wähle Totenkopf an"? Wie gesagt ich brauche dringenden Inputt gerade was AOE Tanken von 3+ Mobs angeht. Single Target Tanken ist absolut 0 Problem hab ich gemerkt.

MFG Dante

zomfg ololol du kacknoob hast ja von nix ne Ahnung

xD

Also erstmal denke ich meinte deine Gilde und die Jungs über uns das du in Naxx 10er den 2nd Tank machen kannst. Zum Endboss in Nexus könnte es vielleicht dran liegen das du zuwenig grund HP hast weil 24 k dmg ist zwar viel aber solle bei einem Lvl 80 Tank nicht mehr zuviel sein da man ja mit den blauen items und self buffs auf gute 30k HP kommt. Vielleicht ist dein Heiler auch nicht wirklich auf zack gewesen weil die Heiler ja auch sehr gepusht wurden. Naja nächstes mal einfach Schildwall oder Laststand zünden dann ist es sicherer. Du solltest eh als vernüftiger Tank dich auch immer ein wenig um dich selber kümmern. Das heißt auch wenn der Heiler pennt und dich nicht richtig geheilt hat, trägst du wenn du nicht wenigens alle cd´s gezündet hast auch eine Teilschuld zumindes meiner Meinung nach.

Zum aoe tanken kann ich nur sagen wenn es wirklich aoe gruppen sind, sind die gruppen ja nach dem ersten donnerknall und schockwelle schon down. Bei normalen Mob gruppen (ich denke du sprichst eher davon) sind die dds schuld die aoe machen, denn da wird eine Nukereihnfolge vereinbart und danach halten sich die dd´s. Wenn das gemacht wird pulle ich die grp hau einen donnerknall und eine schockwelle rein und tanke dann das erste nuke target durch und halte einfach nur donnerknall auf cd, wenn das erste target dann down ist einfach auf das zweite eigentlich sehr simpel :-).

Ich hoffe meine Rechtschreibung und Zeichensetzung treibt dich / euch nicht völlig in den Wahnsinn
blush.gif
.

Mfg Osa

*freu*
Naxx leer
biggrin.gif

Satharion auch weg. Anschließend noch schnell Malygos anschauen. Irgendwie muss ich sagen: *angst* 10 min enrage? o0 wir hatten ihn auf exakt 57%. Da fehlt offenbar noch einiges an Equip
smile.gif

Naja, morgen gehts ja wieder nach Naxx. Vll zieht der Lootmaster dann endlich mal was für tanks raus. (bin seit 3 IDs drinnen, 1x 2 Flügel, 1x 3 Flügel, 1x Clear, und hab exakt die T7 Brust. Etwa arm^^)

Mfg Gabriel

In der Zeit passiert es schonmal das 1 Mob ausbricht und lustig auf den AoEér einprügelt.
MFG Dante

wie schon gesagt wurde, scheiss die dd zusammen ...ae nur wo es wirklich locker geht, sonst tanks du was geht und sie sollen gefälligst focus damage machen ^^
und wenn dir doch mal einer wegrennt (das wird immer mal passieren) spot
smile.gif
, die range wurde deutlich vergrössert und somit kannst den einen eigentlich immer "zurückholen" wenn es nen caster ist, spot und spellreflekt so kannst auch den einen weitertanken der gar nich bei dir steht, falls allerdings die dd dann immer noch weiter auf den falschen mob holzen ....überlege dir wie du sie züchtigst xD

Hm sagt mal was würdet ihr sagen sind die benötigten Durchschnitts DPS für nen Hero Run? Heiler und ich waren heute nach nem Hallen der Blitze Run extrem überrascht, dass wir mit 3 DPS, die allesamt recht deutlich unter 1,5k DPS lagen, so gut und quasi ohne Whipe durchgekommen sind. Lagen wir mit dem Wert 1,5k so daneben?

Andere Erkenntnisse von heute:
- Loken auf Hero ist deutlich einfacher als erwartet gewesen.
- Loken auf Normal mag mich immer noch nicht (Wie oft muss ich da denn noch für das besch... Trinket rein?)
- Die Gilde kommt langsam Schritt für Schritt komplett auf 80. Endlich demnächst interne Hero Runs *jubel* und natürlich: 10er Nax

Was mich sonst grad noch ins Grübeln bringt: Morgen / Übermorgen 25 Emblems für die Tankkette ausgeben oder doch dem Juwelier meines Vertrauens den Auftrag für die Herstellbare geben und evtl. nen Epic Gem dazu? (+Stam dann wohl). Dann würde ich wohl die Emblems für entweder die neue Taschenuhr oder aber die T7 Handschuhe oder Brust zu sparen beginnen.

soo da ihr meintet ich könne von meinem Equip mal die Raids unsicher machen so habe ich dies natürlich auch mal gemacht. Nach etwas längeren hin und Her hab ich mir nen Teil meiner Gilde geschnappt und bin erst Sarthi besuchen gegangen und dann Naxx. Aus meiner alten Plündermeister zeit weiss ich " Immer wenn ich PM war ist auch immer Equip für nen Schamy gefallen und auch immer T6 für Warri,Schamy und Hunter. Da dacht ich mir... "Hmm dann PM an und mir das Equip einsacken ^^

Sarthi:

Naja im Easy Mode ohne größere Probleme legen können. Allerdings absolut kein T7 für mich dabei gehabt.

Naxx:

Wir haben erstmal mit den Spinnenflügel angefangen. Der Trash war nicht wirklich Problematisch. Wir hatten als MT2 meine Wenigkeit dabei und als MT nen Pala. Anub´Rhekan war irgendwie komisch. Ich hab mich ehrlich gesgt nicht so getraut den Boss zu tanken das hat der Pala gemacht.... im TS hiess es nur noch "Disco".....Wipe. Beim 2. Try lief es aber besser und sie fiel dann auch......Kein Ring.

Die Großwitwe war auch nich so das Problem da war ich für die Adds eingeteilt die auch nach anfänglichen Zögern (weil caster) alle schön brav zu mir gegangen sind.

Für Maexxna war wieder der Pala als MT eingeteilt allerdings hab ich es ehrlich gesagt nicht so hinekommen die kleinen Adds zu tanken die sind sau schnell irgendwann wurde ein Healer eingesponnen und der Hunter hat es nicht geschissen bekommen diesen rauszuschiessen... ergo MT Down. Als kleiner mutiger Gnom hab ich mich natürlich sofort drauf gemacht die Spinne an mich zu binden. Spott und gib ihm ^^ lief wunderbar. der kleine 30% Enrage wurde auch gut mir Schildwall+Last Stand entgegengewirkt ^^

Auf ging es ins Seuchenviertel. Trash war wiedermal nicht so das Problem. Und da ich bei Maexxna Blut geleckt habe wollt ich dieses mal auch Tanken. Auf ging es zu Noth. 0 Problem der Boss is irgendwie... Billig.

Zu Heigan muss ich nicht viel sagen Heigan>Bewegungsleghhasteniker. Ich hab mich nicht wirklich getraut zu laufen,zu tanken und nebenbei drauf zu achten wo ich hinmuss. Naja nach dem 4. Try war er auch geschichte. ^^

Loatheb war auch wieder jemand den ich als MT2 nicht mochte. Ausser meine debuffs oben zu halten konnt ich hier ja auch nix machen ^^

Ab ins Konstrucktviertel und ab zu Flickwerk. Diesen durfte ich wieder tanken da der Pala deutlich mehr HP hatte als ich. Ein recht lustiger Encounter und er fuhr ordentlich dmg bei mir. Die Heiler waren auf zack und er fiel im 1st try.

Grobbulus wollte ich wieder tanken und es war mir gegönnt. nach 1 Wipe weil ich wie ein irrer durch den raum gerannt bin habe ich das "Kiten" dann einigermaßen hinbekommen. Allerdings kam irgendwie 0 DMG auf den Boss und da die Zeit schon relattiv verstrichen war mussten wir nach dem 3. Try aufhören. Sa abend gehts dann weiter.

Fazit:

Ich habe nun meinen 1. Raidabend als Tank überhaupt hinter mir und muss feststellen das keine klasse so equipabhängig ist wie diese ^^ gerde mit meinem Gear doch schon eine leichte Herausforderung. Aggro halten ist 0 Problem.. ausser bei Noth da hab ich vergessen unserem Hexer Wachsamkeit zu geben dadurch is der nah an mich ranngekommen. Tanken macht mir wirklich spass und ich glaube dass dies auch das richtige für mich ist. Nur hab ich auch gemerkt das gerade bei Grobbulus ein wenig mehr hit von vorteil wäre.Ich habe doch einiges einfach verfehlt. Des weiteren schade das absolut 0 Platte gedroppt ist ^^ Wir konnten ein Schurken mit 4 Items ausstatten der gerade heute frisch 80 geworden ist... Aber für mich nüx. Ich denke ich muss auch leider eingestehen dass ich nächste id noch nicht die 25er machen kann da es mir deutlich an Gear fehlt. Hätte mir wirklich mehr erhofft von heute.

Des weiteren möchte ich nur sagen: DIE BUFFED TANK COMUNITY HAT EINEN NEUEN TANK IN IHREM FORUM DER JETZT AUCH REGELMÄ?IG HIER REINSCHREIBEN WIRD ^^ ALSO SEID NETT ZU MIR ICH BIN NUR EIN GNOM ^^.

So mal sehen wann ihr mich hier wieder seht ich denke spätestens am Sa enn es wieder nach naxx geht.

Edith sagt: @AndreasM: Ich würde mir die Kette holen für 25 Hero marken. Die Kette vom Juwe ist natürlich deutlich besser allerdings kostet sie dich in der anschaffung mindestens 5k G+. Die Kette kostet laut meines erachtens 4 Drachenaugen und die sind nur erhältlich über die Juwe daily. Und die meisten Juwes sind momentan noch dabei die symbole für die neuen Rezepte ruszuhauen.

Zurück