Der Tank-Laber-Thread

Edith sagt: EInmal bitte Löschen und sry für dopplelpost aber buffed hat gerade irgendwie nen lichten hänger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ich bin ja schon fast am Überlegen, u.a. wegen dem Ding und den ganzen Juwelen, die man dann, sobald man raidet, von Schmied auf Juwelier umzusteigen. Schmiedekunst ist im Moment doch ein herzlich sinnloser Beruf für mich und irgendwann wird einem auch die Tankkundschaft im AH ausgehen für den Kram - befürchte ich mal. Juwelier wird das eventuell doch weniger der Fall sein. Aber muss mal abwarten, ob mit einem der nächsten Patches sinnvolleres ins Spiel kommt als die jetzigen 440er Items des Schmieds.

Hey Andreas,

an Deiner Stelle würde ich das Geld nicht für die Juwe-Halskette raushauen. Die Preise hierfür sind einfach noch jenseits von Gut und Böse, da die Juwelenschleifer momentan nur die Materialien für die Kette besorgen oder neue Rezepte lernen können, da man beides für die Daily-Juwe-Marken bekommt. Von denen gibts immer nur eine pro Tag. Sobald die meisten Juwes alle Rezepte gelernt haben werden ihre Ketten wohl auch billiger. Freut euch also schonmal für eure Twinks ^^

Und bevor ich es vergesse: Willkommen im Forum Dante_Dragon. Netter Erfahrungsbericht.

Gruß,
Berrgo

man man man hier is ja irklich tote Hose ^^. Da muss ich mal wieder was schreiben .

Ich habe hier mal meine Werte vom 9.12 zitiert.

HP: 21k
Armor: 21975
Deff: 565 (Ja is schon übern critt immun aber das getempte Saronit zeug hat halt nur deff und das massig)
Dodge: 18,99%
Parry: 16,42%
Block: 18,86%

Seitdem ist einiges passiert. Ich habe mir für 25 Marken die Kette geholt, für 40 Marken musste der Gürtel drann glauben. ^^

Nun ich war ja auch 1 Mal bisher in Naxx und dort ist nix gedroppt wie ich in meinem Post schon geschrieben habe.

Die letzten Tage habe ich mich intensic drum bemüht meine Tank "Skills" weiter zu üben und war deshalb weiterhin in den einfachen Hero innis zum lernen und auch Equip holen ^^.

Violette Festung,Gundrak,Drak Theron diese innis mussten alle drann glauben. ichwar auch schon in der Burg und im Turm ohne Probleme wie gesagt die 3 Innis liegen auf mein "Item Wunschzettel" Es ist bisher noch nix gedroppt. Weder die Blauen Schultern aus Gundrak,noch die Hände vom Boss oder das Block Trinket von einem der Bosse in der violetten Festung.... von den Beinen des Bosses wolln wir gar nich erst reden. Allerdings hab ich den "Feral" Tank Ring aus Gundrak bekommen. Den mit Rüssy und dodge. Das wars aber auch.

AAAALLERDINGS!!!! Die Gilde hat sich vorhin aufgemacht mal wieder naxx 25 unsicher zu machen. Da es an Leuten gefehlt hat wurde ich einfach mal umskillen geschickt und mit meinen grün/blauen quest gear zum dmg machen nach vorne geschickt ^^. Eigendlich war ich nur der dumme der leute mit den Ladungen bei Thaddeus bufft damit das mit dem Enrage hinhaut. 1k DPS hab ich immerhin gefahren ^^. Was aber sehr geil war. Der Herr droppte dicke Epic Füße:

Ich hab spasseshalber einfach mal mitgeboten. und siehe da. Ich hab sie bekommen. Allerdings wurde ich von unseren beiden anderen Tanks nur dumm angeschaut denn sie hatten die schon und ich hätte gar nich so viel DKP ausgeben müssen ^^.

Naja die hatten das Seuchenviertel clear und ich hab mal ein paar erfahrungen gesammelt. Eigendlich schaute ich die meiste zeit nur unserem Tank auf die FInger und hab mir mal angeschaut wo so der trash rumgimpt usw. Dannach ging es ins Seuchenviertel dort gab es aber nicht allzu viel zu sehen da ich dass aus der 10er Variante schon kannte. Das Militär viertel fand ich persönlich am interessantesten. gerade der Boss wo die Priester übernehmen und spotten mussten ^^ Da ein paar neue dabei waren gerade priester dauerte es 1 try bis diese dass dann auch gebacken bekommen haben. Die 4 Reiter sind nicht wirklich cool. due rennst auf die plattform und die reiter laufen an ihre Punkte. schien mit 60 bestimmt eine riesen Herausforderung gewesen zu sein.

Dann ging es ab zu Saphiron saaaaauuu geil wie der drache erscheint. naja diesen Kampf hab ich genau 1 min. durchgehalten ^^ ohne resi is leicht böse. Allerdings hatte dieser Knochendrache aauch ein geschenk für mich.

Plattenhelm des großen Wyrm

ich war wirklich happy.

Bei Kel Thusad durfte ich leider nicht mit da wurde ein richtiger DD invitet ^^ trotzdem war das für mich eine extrem erfolgreiche Woche.

Meine Werte haben sich auch wie folgt verändert. Alles völlig unbuffed.

HP: 22,8K
Armor: 22629
Deff: 554
Dodge: 21,72%
Parry: 17,28%
Block: 20,25%

Ich finde das kann sich ja mittlerweile schon sehen lassen ^^

machts mal gut und ich schreib demnächst wieder was. morgen gehts naxx 10 ab Grobbulus

So, grade eben meinen ersten Turm Utgarde Hero Run gehabt und da gleich mal vom König das schöne Schwert abgegriffen. Nur doof, dass die +75 Ausdauer Verzauberung ja erst mit dem nächsten Patch kommt.

1. Naxx Gehversuche mit Random Gruppe waren sehr bescheiden gestern Aben, wir haben net mal den 1. Boss im Spinnenflügel down gekriegt, aber da fehlte es halt u.a. an Schaden deutlich, soweit ich das beurteilen konnte. Aber egal. Equip gewinnt Schritt für Schritt an Qualität und sobald wir genügend 80er haben in Gilde, bin ic dann auch gut ausgerüstet, um da als MT mich vorne hin zu stellen und Schläge ab zu kassieren.

Huhu!

Hab am Samstag meine Naxx10-Premiere mit einer Random-Gruppe gehabt. Naja, nicht ganz Random. Ein Priester und ein Jäger aus meiner Gilde waren dabei und ein paar der anderen haben wohl auch schon öfter miteinander gezockt. War jedenfalls eine sehr gute Gruppe. Für einen Teil, wie schon gesagt für mich auch, war es das erste Mal in Naxx.

Wir clearten alle Viertel. Im Konstruktviertel hat uns Gluth stark zu schaffen gemacht, da immerwieder einzelne Zombies bis zu dem ekelhaften, fetten Hund durchgekommen sind. Irgendwann lag der böse Fiffi aber auch im Dreck und es ging weiter. Thaddius war ein Kampf der mir persönlich sehr viel Spaß machte. Hat mich irgendwie an meine ersten Gehversuche in der heroischen Mechanar erinnert. Die vier Reiter waren ebenfalls Top. Im ersten Versuch mussten wir uns ihnen geschlagen geben, aber nachdem es sich jeder mal angeschaut hatte fielen sie dann im zweiten Versuch. Definitiv einer der besten Kämpfe in Naxx. Bei Heigan das selbe Phänomen. Im ersten Versuch haben viele nicht wirklich lange überlebt. Aber im zweiten Versuch fiel auch er. Ich liebe Kämpfe mit viel Bewegung.

Es gab sogar einen sehr netten Helm für mich: Verdorbener Großhelm des Thans

Leider konnten wir Saphiron und Kel'Thuzad nicht legen, da keiner in der Gruppe entsprechende Frostresi hatte. Für's nächste Mal wird meine Resi aber bereitliegen.

Dann war ich dieses Wochenende noch im Obsidiansanktum (10er) und in Archavons Kammer (25er). Die Kammer finde ich persönlich recht chaotisch und langweilig. Archavon ging in Enrage, killte den anderen Tank und fiel, während er auf den nächsten in der Aggroliste zustürmte.
smile.gif
Glück gehabt.

Im Obsidiansanktum brauchten wir bei jedem Miniboss zwei Versuche. Einen zum anschauen, einen zum töten. Beim Endboss waren es ein paar mehr Versuche, da immer mehrere Leute von der Lavawelle erfasst wurden. Nach einer kurzen Besinnungsphase legten wir auch den Endboss. Es war ein langer, aber durchaus fordernder Kampf. Vielleicht probieren wir es beim nächsten Mal mit einem der Wächter.

So! Das war mein Erfahrungsbericht vom Wochenende.

Leider konnten wir Saphiron und Kel'Thuzad nicht legen, da keiner in der Gruppe entsprechende Frostresi hatte. Für's nächste Mal wird meine Resi aber bereitliegen.

Frostresi ? Für Naxx 10er ?

Das sind so sachen , die man einfach nicht braucht !

und bei Thaddi kann ich dir einfach nur zustimmen , der kampf macht mir auch am meissten spass , wobei die 25er version noch viel besser ist
wink.gif

denn furys mit permanent 100 wut sind nicht zu schlagen

Soo, ich auch
smile.gif

Gestern zuerst durch 5 Heros gerannt (war ne super Random-Gruppe, haben aber in HdZ Strat den Timerun knapp verpasst... Arthas hat immer so lang auf sich warten lassen), endlich fast Ehrfürchtig beim Argentumkreuzzug.
Söhne Hodirs lassen auch nur noch 3-4 Tage damit auf sich warten.

Zusammen mit meinem Gildenobergnom haben wir uns dann noch eine quasi Randomgruppe fürs Obsidiumsanktum gesucht.
Also quasi, 8 von den 10 waren aus befreundeten Gilden, nur ein Heiler und ein DD waren Random gesucht.
Lief super, alles beim ersten mal, nur bei Sartharion haben wir nen zweiten Versuch gebraucht.
Als der bei seinen 10% Leben diesen Meteorschauer verstärkt rutner lässt, haben wir es verplant die Elementare nicht durch die Welle erwischen zu lassen.
Folge war natürlich, das die Viecher stärker und mehr Leben bekommen haben und einen nach dem anderen geplättet haben.
Echt ärgerlich, Sartharion stand da nurnoch mit 80k Leben rum.
Naja, beim zweiten mal gings optimal.
Es sind dann auch T7 Handschuhe für Krieger, Jäger und (öhm, was war das nochmal?) gefallen...aber der Jäger hat sie sich erwürfelt.

Werd mir wohl die Woche die T7 Brust von den Marken holen.
Hatte gestern auhc meine 100ste Marke...komisch nur, das der Erfolg erst bei der 109ten kam o.O
Mir solls egal sein
tongue.gif

Und, nurnoch 55 Splitter des Steinbewahrers, dann hab ich mein Kriegsmammut
smile.gif

So dann bis denn
victory.gif

Werd mir wohl die Woche die T7 Brust von den Marken holen.
Hatte gestern auhc meine 100ste Marke...komisch nur, das der Erfolg erst bei der 109ten kam o.O
Mir solls egal sein
tongue.gif

Liegt daran, dass du die Emblems von den Dailies ja nicht wirklich lootest, sondern als Questbelohnung bekommst. Klingt doof, scheint aber so zu sein :x.

Frostresi ? Für Naxx 10er ?

Das sind so sachen , die man einfach nicht braucht !

Vielleicht braucht man es nicht zwingend. Allerdings setzt das vorraus, dass die Gruppe nur wenige Fehler macht. Erwischt einer der Blizzards die Leute aber sehr oft, dann entlastet die Frostresi die Heiler ungemein. Auch die Aura macht bei weitem nicht mehr so viel Schaden, was wiederum den Manahaushalt der Heiler entlastet. Fazit: Frostresi ist sicherlich nicht zwingend erforderlich, macht einen Erfolg aber wesentlich wahrscheinlicher.

Wir hatten bei den zwei Versuchen auch immer das große Glück, dass der Blizzard genau über die Eisblöcke hinweggezogen ist und dadurch schon einige sehr viel Heilung erhalten mussten.

Also ansich braucht man da keine Frostresi entweder macht ihr es ohne und kriegt das Archivment oder ihr habt ein Paladin dabei der Forstaura anmacht

Dann war ich dieses Wochenende noch im Obsidiansanktum (10er) und in Archavons Kammer (25er). Die Kammer finde ich persönlich recht chaotisch und langweilig. Archavon ging in Enrage, killte den anderen Tank und fiel, während er auf den nächsten in der Aggroliste zustürmte.
smile.gif
Glück gehabt.
Da hattet ihr mehr als nur Glück eigentlich killt er Instant den ganzen Raid wenn er enraged.

Im Obsidiansanktum brauchten wir bei jedem Miniboss zwei Versuche. Einen zum anschauen, einen zum töten. Beim Endboss waren es ein paar mehr Versuche, da immer mehrere Leute von der Lavawelle erfasst wurden. Nach einer kurzen Besinnungsphase legten wir auch den Endboss. Es war ein langer, aber durchaus fordernder Kampf. Vielleicht probieren wir es beim nächsten Mal mit einem der Wächter.
Also ich sags mal so wenn ihr schon so ohne richtigen Boss an den kleinen Drachen stirbt und den langweiligen Bossfight fordernd findet würde ich euch davon abraten ihn mit Adds zu versuchen weil das ist richtig hart besonders in der 10er Version.

schwert (turm) schild (strat) und die t7 brust für marken, hab auch was neues
biggrin.gif

und nax (10er) als mt schonmal 4 bosse down, dann mussten zuviele off ..

Da hattet ihr mehr als nur Glück eigentlich killt er Instant den ganzen Raid wenn er enraged.
Jup. Aber das Glück war, dass er noch ein paar Meter zurücklegen musste bevor er beim nächsten Opfer angekommen ist. Da er nur noch 20 oder 30k hatte ging er dabei drauf. War ein wenig blöd, dass wir den Enrage-Timer gerissen haben. Aber ich sag dazu nur Diszi-Priest mit knapp 560 DPS. o.O

Also ich sags mal so wenn ihr schon so ohne richtigen Boss an den kleinen Drachen stirbt und den langweiligen Bossfight fordernd findet würde ich euch davon abraten ihn mit Adds zu versuchen weil das ist richtig hart besonders in der 10er Version.
Ja, das Problem war einfach, dass man sich meist unter der Taktikerklärung nicht viel vorstellen kann, bevor man es dann einmal "live" gesehen hat. Und dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ausnahmslos jeder schaltet schnell genug im Kopf und kann die Taktik schnell genug umsetzen, oder man whipet einmal und hat bis zum zweiten Versuch Zeit bevor es "Klick" macht. Bei unserer Gruppe war es nun mal Option 2.
smile.gif
Und fordernd find ich den Kampf schon, da man ständig ein Auge auf die Umgebung haben muss.

Ach und gz zum den neuen Items Metadron. Am Schwert arbeite ich auch gerade. Allerdings war mir der Dropglückgott noch nicht so gnädig.
smile.gif

Also Sartharion mit einem Add finde ich noch relativ einfach, ab 2 wirds dann hart.

Zu Saphrion und dem Blizzard, wichtig in P2 ist es hinter einem Eisblock zu stehen und die Sichtlinie zu brechen.
Dafür ist es NICHT nötig direkt hinter dem Block zu stehen man kann durchaus 20m wegstehen vom Block um zB einem Blizzard auszuweichen, wichtig ist nur das ihr dahinter steht.

Liegt daran, dass du die Emblems von den Dailies ja nicht wirklich lootest, sondern als Questbelohnung bekommst. Klingt doof, scheint aber so zu sein :x.

Ja aber wieso 109? Die Daily gibt 2 Marken und die hab ich auch schon etwa 8-10 mal gemacht...also irgend was is da faul^^

Ja aber wieso 109? Die Daily gibt 2 Marken und die hab ich auch schon etwa 8-10 mal gemacht...also irgend was is da faul^^

Vielleicht hast Du zwei Heros (einmal 4 und einmal 5 Marken
smile.gif
) gemacht, während die Überwachung für die Archievements nicht gelaufen ist. Ich denke mal, dass das System ereignisgesteuert ist (also z.B. nur angeschubst wird wenn Du eine Marke aufnimmst). Wenn diese Ereignisse aber ins leere schießen, dann wird auch nix gezählt. Technische Probleme sind ja bei einem so neuen Addon nix neues.

Aber 109 ist schon ne seltsame Zahl. Überleg mal... 1 + 0 + 9 = 10 und 10^2 = 100. Also passt es doch!
biggrin.gif
(Ich weiß, dass ich ein Nerd bin)

Gruß,
Berrgo

wir haben gestern ettliche versuche an Saphiron 10er gehabt mit einem Add.

Unsere Taktik war, das Add stehen lassen, den Boss nuken. Da das Add allerdings Enrage geht wenn er runterkommt hat er regelmäßig den 2. Tank gekillt.
Nach einigen Versuchen haben wir dann getauscht, ich sollte das Add mit Schildwall tanken.

Nach einigen Abstimmungsversuchen und umstellung der Positionen haben wir es dann geschafft und Saphiron mit einem Add dauert keine 4 Minuten ^^

Da ich diesen Thread in der Sufu gefunden habe schreibe ich mal hier rein wes ich erlebt habe ..

Waren letzens in Kloster Bibliothek ( ja ich weis ich bin erst lvl 36 ^^) also da waren ich ( Warri bzw. Tank) , ein healpriest, 1 hunter , ein schami ( ele) und ein mage. (Naja rnd grp eben ^^)

Man kennt ja den ersten gang mit den ganzen mobs naja ich bin einer der nicht lange redet sondern gleich zu tat schreitet und begann den ersten pull da waren es 2 mobs die gingen recht schnell down dann begann ich den zweiten pull mit 3 mobs und ich pullte die mobs zurück da ja die pat hier lang kommt naja und da kamm der hunter auf die idee egal pullen wir die doch mit und pullte die pat was mich eig. nicht gestört hätte wenn die pat nich am ende des raumes stand und somit alle 7 mobs mitgezogen hat --> wipe da erklärte ich den hunter nochmal langsam das ich pulle und nicht er ( War noch ganz ruhig^^)

Naja haben wir diesen gang jz auch geschafft kammen wir zum ersten boss den auch leicht gelegt und dann ging es weiter.
Man kennt ja den netten schönen gang wo links die räume mit 4 caster mobs sind naja wie soll ich sagen ele schami dachte sich woll das er die pulln kann hat nen kettenblitzschlag ( oder so ?) rausgehaun und hat die gepullt --> wipe damit erklärte ich dem schami das ich pulle und nicht er ( Zu dem Zeitpunkt war ich nicht mehr so ruhig )

Hätten wir dieses auch überlebt kamen jz die räume dran wo links und rechts je 3-4 mobs sind ich dachte mir hunter hat es kappiert schami auch dann dürfte es ja gut laufen .... dachte ich mir

Ich pull die mobs von der linken seite stell mich noch aus dem Blickfeld der caster das die herkommen pullt der mage mittels sheep die andere seite -.- --> wipe Somit habe ich auch dem mage erklären dürfen das ICH pulle und nicht er ( Ich war verdammmt wütden)

naja nach dem wir dieses dann auch geschafft haben ging es zum endboss ich glaub den kennt eh jeder und das der ein schild um sich macht und dann nen feuering um sich beschwört der netten dmg macht hab aber noch vorher die "taktik" erklärt dann ging es los ich tank den an hab die aggro konnte sie auch gut halten dachte mir das läuft ja gut beginn der schild zu casten und den Feuering naja der mage wollt net vom ring wegtreten --> Mage tot danach begann der mage mich anzuschrein und zu beleidigen wieso ich net richtig tanke das ich die aggro net halten könnte usw. ich bin natürlich ausgezuckt und sagte das das nix mit aggro zu tun hat sonder aoe dmg ist er wollte sich aber net belehren

Lange rede kurzer sinn ich hab jz noch einen Id*** auf der Ignorlist

Naja war mein Erlebnis ^^

lg Peace

Zurück