Der Tank-Laber-Thread

Papperlapapp, du bist gut ausgerüstet für Naxx 10ner
wink.gif

Du hast knapp 40
wink.gif
. Als Avoid kannst du nur Ausweichen und Parieren zählen, eben alles was einkommenden Nahkampfschaden komplett vermeidet.

Meinst du jetzt unbuffed HP?

na dann kann man dir nur gratulieren
smile.gif
. Malygos kann ich dir nur den Tip geben, ihn gleich nach der Wirbelphase wieder ordentlich auszurichten und in der 2ten Phase die Nexuslords fix einfangen und imme rmit unter Schild ziehen... aber das steht ja eh in allen Guides so drinnen. Zum Tanken ist der Kollege nicht allzu kompliziert, es kommt halt einfach aufs EQ des Tanks an.

Du meinst 60er Raids? Hab ich mich bisher noch nicht daran versucht ^^

Ich hab gestern eigentlich nicht wirklich etwas produktives gemacht... war Angeln in og (Ersatzbank wg. Rotation ^^). Hab mir aber dadurch den Erfolg "Alter Fuchs" geholt, auch nett
wink.gif

Schonmal danke für die ausführliche Antwort
wink.gif
Is ja mal was anderes im Vergleich zu dem offiziellen Forum
wink.gif

Jo die 27.5k sind unbuffed, also mit Essenz, ansonsten mit Dodge-Trinket halt 26.5k

Mal sehn wie das morgen Abend läuft, werden warscheinlich Maly gleich als erstes machen wegen Konsentration und so
wink.gif
Hoffe der hat mein Schild dabei^^

Angeln hab ich die letzten Tage auch auf Max geskillt, aber leider die Ratte nicht bekommen >.< die Angelpets sind sowieso doof! Den Zwicky nieee bekommen obwohl ich für Bufffood ewig in den Schwärmen geangelt habe!

Naja... Jetzt halt noch Offgear farmen (eig. nur noch Trinket aus Turm und Axt aus HdB-Hero wenn in Naxx nichts gescheites dropt) dann Kochen hochskillen (die letzten 15 Punkte sind HÖLLE!) und die 9 letzten Rezepte für den Chefkoch-Titel erlernen^^

Jip meine 60ger Instanzen wie z.B: ZG, AQ, MC, BWL, Ony... ZG soll bis auf Hakkar komplett machbar sein, AQ20 auch... Die AQ40 Bosse mit Naturressi auch nicht schwer, Ony geht mit n bissel Feuerressi wie MC auch... Frage mich nur ob n paar AQ40 Trashmobs möglich sind, wollte schon immer mal n Skorpid reiten^^

Weiss jmd ob der Skorpid auch in AQ20 reitbar ist?

Du hast knapp 40 . Als Avoid kannst du nur Ausweichen und Parieren zählen, eben alles was einkommenden Nahkampfschaden komplett vermeidet.
Das ist so nicht richtig, er hat 45,39% avoid, man zählt für diesen Wert Ausweichen, Parieren und die Miss Chance der Bosse zusammen (steigert man über Verteidigung).

bin ich doof? ich wär jz bei ihm bei ~50% (22% dodge + 17% parry + 11% enemy miss)
für denkfehler/andere anregungen bin ich dankbar...^^

Jo miss hab ich vergessen, sorry
unsure.gif

@Elamina:

AQ 40 solo zu machen würde mich schwerst beeindrucken, selbst mit möglichst viel Selbstheilung. Wenn das mal einer schafft, dann mach ich das sofort nach!
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh ich glaub, eine der schwersten Hürden sind da diese Zwillinge. Der eine Heilt sich doch, wenn er Meele Schaden bekommt und der andere bei Zauberschaden. Und heilen die sich nicht auch, wenn die zu nah an einander stehen? Also irgendwas war da doch auch noch, das die getrennt sein müssen.

twins sind unmöglich solobar, das lässt die spielmechanik nicht zu ,)

----

mal was anderes: ich bin ein bisschen hilflos mit den skills seit 3.0. ss > rev > dev funktioniert zwar immernoch, ist ja aber längst nicht mehr die optimalste methode, da devastate ja mittlerweile extrem schwach ist.
hab heute viel auf ej.com gelesen und der momentane konsens scheint zu sein "use cooldwon whenever it's ready to use", das beinhaltet sowohl sb, rev, dev sowie auch concussion blow, heroic throw, shockwave und shield bash + hs spam. soweit die theorie. habs eben mal ausprobiert, tps mässig fehlen mir nach einer hero noch vergleichswerte, ich werd morgen erst mal naxx gehen um das intensiver zu testen. ich finds bisher allerdings sehr unangenehm zu spielen, kann sein das sich das legt wenn man "gefühl" für alle cds und deren abfolge entwickelt hat...naja...

eure eindrücke/erfahrungen?

//edit:

sbv meta oder stam/armor value? fragen über fragen -.-

Man hällt einfach alles auf CD, Verwüsten ist einfach was das man einsetzt wen nix anderes da ist.
Am besten hat man im Hinterkopf das Conclusion Blow keinen GcD auslöst.

Jip meine 60ger Instanzen wie z.B: ZG, AQ, MC, BWL, Ony... ZG soll bis auf Hakkar komplett machbar sein, AQ20 auch... Die AQ40 Bosse mit Naturressi auch nicht schwer, Ony geht mit n bissel Feuerressi wie MC auch... Frage mich nur ob n paar AQ40 Trashmobs möglich sind, wollte schon immer mal n Skorpid reiten^^

Weiss jmd ob der Skorpid auch in AQ20 reitbar ist?

Tut mir leid, aber die Skorpide sind nur in AQ40 reitbar (Ausnahme der legendäre durch die quest Reihe die nicht mehr gemacht werden kann, wenn das Tor bereits offen ist (korrigiert mich bitte^^))
Trashs sin machbar, ich leg mit meinem Tank 2 von den 4 Dicken und die Pat^^. Der Trash hat ja ~20min respawn time also kannste zwischendrin ma was essen gehen oder so. Viel Glück beim farmen (der Rote gibt nen extra Erfolg).

Gestern war ein großer Tag für meinen Raid (25er) und mich
wink.gif

Naxx hatten wir schon am Sonntag clear deshalb gings gestern gleich zu Malygos. Und nachdem unser MT1 nicht auftauchte wurde ich an ihn rangestellt *bibber*. Hat aber um einiges besser geklappt als erwartet. Nach jeder Vortex-Phase ein Trinket oder Last Stand/Wütende Reg. gezündet und somit bin ich bei den 7 Trys nur einmal umgefallen
wink.gif
.
Wir probieren an diesem Encounter nun schon seit ein paar id's immer so nebenbei rum und gestern wars dann endlich soweit - Malygos down!!!! *froi*
Sartharion sind wir jetzt an den 2 Adds dran, aber das wird wohl auch bald fertig werden (und dann mit 3 adds *schauder*). Vielleicht klappts ja doch noch vor Ulduar mit dem "Content clear".

Gefallen ist leider nichts für mich aber der Malygos Kill gestern war Belohnung genug für diesen Abend (hab immer noch nen halben Tinitus vom TS-Jubel ^^)

Junegen Tauren krieger begonnen zusammen mit healdudu-freund.
beide 6 und 5 g geholt am ersten tag

So ich hab mich ja schon lange nicht mehr gemeldet, da es ja außer größere Erfolge nicht wirklicht was zu tun gibt xD. Heute haben wir es beim vierten Anlauf geschafft Naxx 10er Undying zumachen. Die Priester haben diesmal nix versaut und wir konnten ganz gechillt alles legen. Jetzt fehlt mir "nur" noch Satharion normal 3D und Malygos unter 6 mins Erfolg und ich bekomm den Ruhm des Schlachzüglers. Ich werde mich nächste Woche damit beschäftigen die beiden Erfolge zumachen, wird sicherlich nicht einfach aber das ist mal wieder eine kleine Herrausforderung.

Hm, heute den zweiten Teil eines recht erfolgreichen Naxx10 Runs hinter uns gebracht. Es stehen nur noch Kel'Tuzad und Saphiron, die dann wohl morgen hoffentlich liegen werden, wenn alles gut geht. Die dafür notwendige Zeit haben wir leider heute mit paar schlechten Trys bei den Reitern und Grobulus verplempert. Dafür habe ich dann aber auch schön abgestaubt, nachdem am 1. Abend (Fr) erst mal gar nichts für mich droppte:
- T7 Token für Hosen: Um demnächst dann mal den vierer Bonus voll zu machen. Habe zwar durchaus schon die aus dem 25er Sanktum, aber mit Blick auf den vierer Bonus bevorzuge die dann wohl, weil mir der T7 Helm noch weniger zusagt als die Hosen.
- Verdorbener Großhelm des Thans: Den habe ich jetzt erst mal wegen der besseren Avoidance für den Schmiedhelm eingetauscht, auch wenn da einiges an Stamina vor allem verloren geht. Aber mit meinen aktuellen HP (27,7k unbuffed) bin ich so auch ganz zufrieden im Moment.

Weniger gelungen war dann die Aktion, in offensichtlich halber geistiger Umnachtung mir die DD T7 Hose zu holen und dann auch noch bei der Abfrage zur Bestätigung blind vor Freude auf Ja zu drücken
cry.gif
. Mal gucken was die GMs darauf nachm gerade abgeschickten Ticket zurück schreiben.

Sonntag Naxx gecleared und so richtig schön dkp ausgegeben
tongue.gif
. Insgesamt warens dann:

(Kel hat mich ordentlich Punkte gekostet^^)

und bei Sartharion + 1Add dann noch das Token für die T7,5 Hände (womit ich jetzt komplett "tapfer" bin
tongue.gif
).

So langsam aber sicher macht sicht dann auch bei uns der fehlende Content bemerkbar. Es steht nur noch Malygos und
wenn der so gut funzt wie letztens dann haben wir heut Abend ab 20 Uhr nix mehr zu tun und das bei 3 Raidtagen die Woche
tongue.gif
.
Ich denke wir werden uns auch bald an die Achievments ranwagen.

muss mich doch auch wieder zu Wort melden hier ^^
Am Donnerstag hatten wir den bisher schnellsten Naxx-Tei-Run (hero)
Bis auf Thaddius, Saphiron und Kel ist alles in 3h 40 down gegangen und das trotz diversen Neulingen.
Naja Thaddius macht sich dann bemerkbar wenn die Grp nicht eingespielt ist und so werden wir auch heute wieder 1-2x dran Wipen weil einige scheinbar ned laufen können.
Das kann passieren und ich habe mich als RL auch dazu entschlossen den Content weniger rach zu clearen, damit alle was von Naxx hero haben.
Soweit hab ich ja noch keine Probleme und mein Tank ist auch ohne diese 3 Bosse gut genug ausgestattet.

Ich seh nur schon jetzt wie dick mein Hals wird wenn nach dem 2ten Try 3/4 nölzt, dass es doch eh keinen Sinn hat.
Es ist ein Fluch wenn man Leute um sich rum hat, die sich nicht mal totwipen können.
Und dann werden es auch wieder gerade die sein, die Naxx ja sooooo easy finden (ich finds easy, ich sterb aber auch bei keinem Boss ^^).
Logischerweise werden die dann noch Loot abgreiffen können. Jaja es is ungerecht.

Immerhin hat mir die restliche GL zugesichert dass ich Spieler die oft negativ auffielen und es heute wieder tun ohne Probleme kicken darf
smile.gif

Naja die hoffnung bleibt. 4h sind eigentlich genug Zeit um 3 Bosse zu klatschen! Sogar für Bewegungsidioten

Erstmal GZ an AndreasM und PuRity. AndreasM mach dir keine Sorgen du solltest, wenn du es schaffst mit einem GM zusprechen, die Sachen direkt umgetauscht kriegen. PuRity also das Schild hat einen richtig geilen Style aber leider kann es mit der Aggro von der Barrikade aus Malygos 10er nicht mithalten, dafür hast du wie ich finde ein sehr sehr gutes Halsteil gz dazu.

Skelettkrieger auch wenn wenig Content da ist würde ich als RL nicht den Content unnötig strecken. Also wenn es Leute gibt die nichtmal die wirklich sehr einfach gestalteten Fights aus Naxx schaffen, werdet ihr mit diesen Spielern richtig Spaß in Ulduar haben. Ich würde schnellst möglich mich darum kümmern, das entweder die Spieler sich verbessern oder das die Spieler von neuen ersetzt werden.

Anderes Thema, wie siehts bei euch mit Ptr server aus? Werdet ihr euch einen Char transferieren und Ulduar testen?

PuRity also das Schild hat einen richtig geilen Style aber leider kann es mit der Aggro von der Barrikade aus Malygos 10er nicht mithalten, dafür hast du wie ich finde ein sehr sehr gutes Halsteil gz dazu.

Jup ich bin gespannt wie es sich macht (Konnte es bisher noch ned austesten). Heut bei Malygos steh ich als MT1 dran, da kann ich das mal vergleichen.
Aussehen tuts auf jeden Fall schonmal imba *schmacht*. Das Halsteil hab ich zu nem Spottpreis bekommen *gg*, die anderen Tanks hatten es schon =)

Ptr werd ich evtl. austesten... ne ich denk sogar sicher
wink.gif
. Hab ich zuvor noch nie gemacht... wird der Char kopiert oder komplett transferiert für die Zeit?
Weil ich natürlich am liebsten mit meinem Krieger testen würde, aber keinen Raid auf den Live-Servern verpassen will (so ein, zwei Teile kann ich schon noch gebrauchen ausm derzeitigen Content)

Apropos Thaddius: Wir haben den komischerweise mit einer nicht wirklich wahnsinnig erfahrenen Gruppe gestern Abend im ersten Try gelegt. Fragt mich nicht wie und wieso, speziell unter dem Aspekt, dass wir bei Grobulus z.B. mehrfach gewhipt sind, weil einige nicht rechtzeitig gelaufen sind, aber irgendwie hat das wunderbar geklappt. Weiß Gott wieso ...

@PuRity: Natürlich werden die Chars nur kopiert, du kannst weiterhin auf deinem Server bei den richtigen Raids teilnehmen. Das Halsteil ist aufjedenfall ein schöner Waffenkunden pusher. Ich hab noch das q Halsteil von Malygos 25iger was natürlich krass avoidwerte hat aber mit der aggro in gar keiner weiße mithalten kann.

@andreasM: Wunder gibt es immer wieder xD

naja auf Alex sind gute Gildenlose Spieler auf Hordenseite Mangelware.
Darum versuchen wir denen, die eigentlich was können, aber halt noch erfahrung brauchen, etwas zu bieten und sie in wirklichen Content erein zu bringen.
Traurig is es dann immer bei Heigen, wobei sich da n Aufwärtstrend zeigt!
Anfang: maximal 5 überleben bis Ende
Nach 2 IDs: 14 überleben bis Ende
nochmal 2 IDs (heute): 16-22 überleben bis Ende.

Thaddius sieht der Erfahrungswert ähnlich aus wobei die Zahlen nicht ganz sooo drastisch sind.
Da schwankts im schlimmsten Fall bei 5-8 Toten, was halt bei uns schon nicht mehr reicht.
Die ganz schwachen Spieler werden in der Regel nach Naxx 10ner geschickt und müssen da üben.
Wer das nicht kann / will oder bei wem das nix bringt, wird aussortiert.
Da is halt auch ne gewisse Vorsicht geboten.

@PuRity: Natürlich werden die Chars nur kopiert, du kannst weiterhin auf deinem Server bei den richtigen Raids teilnehmen. Das Halsteil ist aufjedenfall ein schöner Waffenkunden pusher. Ich hab noch das q Halsteil von Malygos 25iger was natürlich krass avoidwerte hat aber mit der aggro in gar keiner weiße mithalten kann.

Gut, dann denke ich das ich definitiv antesten werde, warum auch nicht. Gerade zu sehen wie fordernd der neue Content dann wirklich wird! All zu viele Dinge gibts beim Deff-Krieger ja noch nicht, welche geändert werden.

Die Halskette ersetzt "Erbe" von zuvor und kann vielleicht meinen Aggro-Verlust beim Schild ausgleichen... Maybe.

@Thaddius Thema: Bei uns reichen schon 5 Tote DD damits sehr knapp wird, obwohl ich immer mit den Ladungen mitlaufe um den eigenen Schadensoutput noch zu pushen (letztens 11k Schildhieb-Krit =))

Zurück