Der Tank-Laber-Thread

kann mir mal jemand sagen was man als tank für ne trefferwertung benötigt
bzw. was sind trefferpunkte und hitcap

Hab mal wo gelesen dass die tanks für archavon 25000 trefferpunkte
dunno.gif
???? benötigen

siehe dein neuer post... , btw 1x reicht
wink.gif

ah und gestern mal schick die dicke axt vom kel aussm 25er gezogen, 222dps
tongue.gif

ah und gestern mal schick die dicke axt vom kel aussm 25er gezogen, 222dps
tongue.gif

GZ!!!!
happy.gif

Davon bin ich noch leider weit entfernt. Unser 10ner Raid zerbricht zwecks Heilermangel irgendwie grad und im 25er gibts natürlich genau 3 Tanks die immer Zeit haben und besser ausgestattet sind als ich. Ergo spiel ich momentan nur den Ersatzbankwärmer *seufz*.
Aber am Montag gehts mit ein paar Frischlingen wieder mal ins 10ner (Komplett erster Run für diese Raidgruppe). Sofern es sich dabei nicht ausschließlich um Movement-Krüppel oder sowas handelt bin ich guter Dinge das es bald wieder bergauf geht
wink.gif

LoL entweder deinen Krieger bzw Tankleader anschnauzen oder deinen Raidleiter. Wir haben insgesamt 4 Krieger, 1 Prot und 1 Feral Tank und alle haben durch vernüftiger abssprache die gleich raidspielzeit und auf höchsten ein oder zwei Itemslots noch keine "Highend" items. Ich würde mal ansprechen das du dir eine bessere Rotation bei den Tanks wünscht.

So auch mal wieder will^^

Naxx 10 seit längerem clear, im 25er fehlen nur noch Saphiron und Kel.
Gestern dann Naxx25 gewesen oder wie es liebevoll nenne LAGramas (oder auch Laxxramas) alles schon umgehauen, Todesritterflügel zuerst, dann Lags. Dann wichen wir nach 1k Winter aus sowie Obsidiansanktum, und wieder zurück nach Naxx.
Die Lags waren dann "relativ" ok, aber Gluth und Thaddius haben ziemlich was drauf durch diesen neuen Lagbuff
angry.gif

Jedenfalls lag Gluth dann doch noch im Dreck und wir wichen ins Arachnidenviertel aus da uns dort die Lags egal sind, der Tank steht einfach locker im Schwarm drin, und dann passt das auch. Das Viertel is nu auch leer und ich hoffe das am Sonntag die Lags erträglich sind und wir bei Thaddius Saphiron und Kel keine Probleme haben werden.

das ist die neue Blizzard naxxramas skill anhebung, alle Bosse wurdenn nun mit den neuen lagg-buff gepusht.

dieser buff wird wohl erst wieder mit 3.08 entfernt

soo da gibts bei mir auch mal wieder was zu erzählen ^^

nun ja die ID ist durchgespielt.... von eigendlich 4 Raidtagen werden mittlerweile nur noch 2 gemacht der rest ist BT/SWP Abfarmen schon irgendwie traurig ^^.

Naja am Do haben wir es dann endlich geschafft. Sarthi +2 ist endlich geschichte. Nächste id gehts dann an die 3er Variante.

Joar heute ging es dann Naxx 25. Von 10 T Tokens ist 9 Mal der DK Pool gefallen und 1 Mal der Pala Pool. Najaaaaa ich komm auch irgendwann an mein 25er T7 ^^.

Ausserdem haben wir heute auch wieder ein nettes Archivment geholt. Flickwerk in unter 3 min. War sau sau geil. Allerdings muss ich auf mein letzten lacher immernoch etwas warten.

So erster Abend in Naxx mit 2 Bosskills richtig gut verlaufen, entgegen meiner Erwartungen. Das mag vielleicht für andere wenig klingen, aber ich für meinen Teil war sehr zufrieden damit, hätte eigentlich maximal mit Anuberak Kill gerechnet. Von dem hab ich dann gestern auch noch den Def-Ring ergattern können
victory.gif
und von der Großwitwe mangels vorhandener Platten DDs auch noch die Armschienen, auch wenn sich meine Off-Einsätze in nächster Zeit wohl erst einmal in Grenzen halten werden. Für Maexxna fehlten uns dann einfach DPS und ein wenig Heilung, aber einige der besser ausgerüsteten hatten am Sa eben auch keine Zeit, da besteht nächste Woche Hoffnung auf den 1. leeren Flügel.

Heute war dann Random Sanktum in der 25er Version angesagt. Nachdem am Mittwoch schon im 10er der nette Def Ring für mich fiel, war dieses Mal die Tankhose dran, die ich mir erwürfeln konnte. Damit ist mir dann in Zukunft auch das VF abfarmen für die Hose vom dortigen Endboss endlich erspart worden. Aus den 5er Inis fehlen damit eigentlich fürs Tankequip nur noch die Hero Armschienen aus Ankah'et (aber da bringen mich so schnell keine zehn Teufel mehr rein
ohmy.gif
) und das Ajzol-Nerub Hero Trinket vom dortigen 2. Boss, das (a) entweder nicht droppen will oder aber (b) mir weggewürfelt wird (s. 2-3 Seiten weiter vorne hier).

Weitere Pläne für die Zukunft:
- Die Handschuhe der Großwitwe (10er) gegen die T7 austauschen, zwecks Setbonus. Letztere hole ich mir wohl, wenn sie denn net mir zufallen in der nächsten Sanktums ID über die 60 Marken.
- 25er Naxx mal reinschnuppern, falls ich nen Random Raid für finde
- Mit Gilde weiter im 10er Naxx kommen. Nächsten Sa denke ich sollten 1-2 Bosse mehr fallen.

das viertel kriegt ihr auch noch
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Was hier los werte Tank Kollegen? Alle full equipped? Keiner mehr was zu erzählen?
Na dann berichte ich mal ein wenig über den gestrigen (äußerst, äußerst erfolgreichen) Raidabend/nacht.

Los gings für mich erst um halb zehn, da ich seit vier Tagen schwere Internetprobleme hat, um neun gings dann plötzlch wieder einwandfrei ^^
Kaum online wurde ich zum Gildeninternen Naxx 10er geladen, da der MT weg musste. Es fielen einige Bosse und ich konnte nach Ende des run folgenden neue Items für mich verbuchen:

Danach konnte ich relativ schnell noch eine gute Naxx 25er rdm gruppe finden und gewann noch Würfe für

und

Der Wurf auf die T7,5 Schultern war leider nicht ganz erfolgreich, allerdings habe ich bis auf ein Trinket nun sämtlich übrig gebliebenen raren Items gegen epische ausgetauscht.
Heut abend soll 25er noch ein wenig weiter gehen, mal schauen was mir der Dropgott vllt noch zuschiebt ^^

so long

dann gratuliere ich mal recht herzlich
smile.gif

in der tat hab ich eigentlich zumin aus dem 10er alles, und melde mich erst wenn ich mal wieder paar nette 25er items bekomme
smile.gif

hast du das schwert aus dem turm gar nicht ? find ich ne ecke besser wie das nax

Nein leider nicht, bin bisjetzt mit dem blauen aus BU rumgelaufen, Infantriesturmklinge.
Außerdem muss ich zugeben, dass ich manchmal zugunsten des Styles entscheide und da find ich den Töter einfach geiler.
1-H-Schwert auf dem Rücken... aber hallo! ^^
wink.gif

Moin Allerseits,

Sonntag und Gestern waren hervorragende Tage für meinen Tank
biggrin.gif
. Sonntag im 25er bis Sapphiron mitgelaufen und T 7,5 Hosen abgestaubt. Gestern dann im 10ner noch die Stiefel von Noth und T7 Schultern von Loatheb ergattert womit der 10ner Content so langsam aber sicher durch ist für mich
happy.gif
.

Nächste Woche gehts im 25er an Malygos und Sartharion mit 3 adds, worauf ich mich schon sehr freue! Ich liebe es einfach 4 std. lang nen etwas schwereren Encounter zu versuchen.

Hi Krieger-Kollegen^^,

bin zwar kein Tank schreib aber jetz trotzdem mal rein.
victory.gif

Heute endlich Naxx 10er gecleart nach ewig langen versuchen an Kel. Hab zwar nix bekommen außer Reppkosten aber egal^^.

Mfg,

Patchy

moin moin

uiui... kenn ja kaum noch einen von euch ^^

Der Thread verschwindet ja immer mehr
biggrin.gif

Da vergess ich ja shcon drauf
wink.gif

AAAAAAAAAAAAAAAAAAlso:
Hat sich einiges getan bei uns
wink.gif

10er Content ist ja schon ne weile leer. Jetzt hamme Sartharion mit 1 Drake auch down.
25er ist so ne Sache.....
1.) Auf Tirion herrscht chronischer Hordenmangel. Also haben wir Probleme leute zu finden, wodurch teilweise Raids nicht zustande kommen, und uns die Leute wieder abhauen.. Ein kleiner Teufelskreis also.
2.) Da wir nicht unbedingt eine der 3 Berühmtesten Gilden auf dem Server sind, haben wir nicht unbedingt die Qual der Wahl bei der Memberaufnahe.
3.) Die leute die wir dann aufnehmen "müssen", um 25er zusammen zu bekommen, fahren zb. 1500 DPS -.-'
4.) bei Thaddius (der uns noch von den 2 Oberen Bossen trennt) schaffen besate DDs es nicht, auf der richtigen Seite zu stehen, wodurch uns schätzomative 15-20% raiddps verloren gehen (durch 5-6 tote). ergo: enrage....

Satharion haben wir im 25er auch "schon" mit einerm Add down.

Ich schieb unsere Gildensituation einfach mal auf den (für die Horde) schlechten Server.

Mal schaun was da noch kommt
smile.gif

Mfg Gabriel

Gestern recht erfolgreichen Tag im 25er gehabt.

Zuerst Saphiron ohne Frostresi sehr easy im ersten Versuch gelegt, für den Erfolg "Club der 100".

Dann Kel leider erst im 2ten Versuch weil ich beim ersten umgefallen bin <.< (keine Unterbrecher mehr bis auf mich als Tank eben dran stehen gehabt + Pech).
Hatte innerlich schon meine DKP auf der Wurfhand fürn Letzten Lacher aber leider ned ned gedroppt
wink.gif

Dafür zuvor bei den 4 Reitern die T7,5 Brust für lau bekommen.

Danach gings dann noch Richtung Sartharion, auch bei uns diesmal mit 1 add (logischerweise Tenebron zum anfangen). Hat hervorragend beim ersten Versuch geklappt, nächste Woche werden wir wohl schaun wie es mit 2 Adds funktioniert. Langsam mit Try & Error an die 3 Adds rantasten
smile.gif
.

Donnerstag wird sich wieder komplett Malygos angenommen, bester Versuch letzter Woche -> 13%
victory.gif

3.) Die leute die wir dann aufnehmen "müssen", um 25er zusammen zu bekommen, fahren zb. 1500 DPS -.-'

Mfg Gabriel

Hm - ok verstehe ihr müsst Heiler als dd mitnehmen, das ist bitter.^^

Wir haben seid Montag Naxx 25er clear, und meine Gnomkollegin war so freundlich mir das Teil zu lassen:

Hm - ok verstehe ihr müsst Heiler als dd mitnehmen, das ist bitter.^^

Wir haben seid Montag Naxx 25er clear, und meine Gnomkollegin war so freundlich mir das Teil zu lassen:

Ahhhhhhhhh, wir haben den ganzen Content nun seit einer Weile clear, auch Sartharion mit 3 Drachen schon ein paar mal gemacht, aber das verfluchte Schild von Kel oder Malygos 10 will einfach nicht droppen. :cry:

Dann wage ich mich auch mal hier rein *in die Runde wink* War bisher nur interessierter Leser, will mich aber nun auch mal an der Unterhaltung beteiligen
wink.gif

Alllsoooo kurz zu mir... mein Name ist Thei, Defkriegerin von Beruf. Hab Level 80 erreicht und die ollen Heros durchgefarmt bis zum Erbrechen!
Bin (mit)raidleader bei nem Friendraid, wir gehen jeden Samstag Naxx10, konnte aber leider erst 1x mit :S (wegen Freundin und so
wink.gif
)

Zum Anfangen hier mal mein Arsenallink
wink.gif

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...uzad&n=Thei

Atm. hab ich noch das Ausweichtrinket drinne, normalerweise aber die Essenz aus Azjol'hero, komme also unbuffed auf 27,5k HP... Leider haben die Heiler beim letzten Naxxrun (Kumpel war mit meinem Char dabei weil ich nicht mitkonnte >.<) rumgemüffelt ich kriege verhältnissmässig zu viel Schaden... (Habe rund 57% kombinierte Avoid, bei den genannten 27.5k Life unbuffed und natürlich Kritimmunität). Also versuche ich irgendwie was zu ändern, jedoch bin ich ein überzeugter Stam. Sockler und Verzauberer (natürlich mit Wechselequip für z.B. Flickwerk). Hat mir jemand nen Wert den ich ca. anstreben sollte? Also so vom Verhältniss zur HP her. (Habe keinen Zugriff auf 25er Items, nur 10er)

mein Raid ist super^^ N Zusammenschluss von IG-Freunden. Teilweise Hardcore-Raider teilweise Casuals, einfach nur sehr unterhaltsam... Diesen Samstag gehts wieder los, desmal evt. sogar mit Malygos... Werde den Maintanken, hab natürlich schon Unmengen an Videos und Taktikbeschreibungen reingezogen aber hätte noch jemans Tips?^^

In Naxx hoffe ich insgeheim auf T7 Schultern, Kopf und Brust. Das Trinket mit dem Defraiting wäre auch nicht zu verachten, geschweige den der Schild! N bissel Offkram liegt auch noch drinn... Freu mich nur ungemein auf den Abend, da ich endlich wieder n bissel sinnvoll zöggern kann^^

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit 60ger Instanze Solo gemacht? Es gibt ja die berühmt-berüchtigte Blutdurst/Defskillung... Möchte in das Geschäft aber lieber ab 3.1 mit einer standart Furrorskillung und Defequip einsteigen... Aber ma schaun wie das klappt...

Was habt ihr so schönes erlebt?^^

mfg
Thei

Atm. hab ich noch das Ausweichtrinket drinne, normalerweise aber die Essenz aus Azjol'hero, komme also unbuffed auf 27,5k HP... Leider haben die Heiler beim letzten Naxxrun (Kumpel war mit meinem Char dabei weil ich nicht mitkonnte >.<) rumgemüffelt ich kriege verhältnissmässig zu viel Schaden...

Papperlapapp, du bist gut ausgerüstet für Naxx 10ner
wink.gif

(Habe rund 57% kombinierte Avoid

Du hast knapp 40
wink.gif
. Als Avoid kannst du nur Ausweichen und Parieren zählen, eben alles was einkommenden Nahkampfschaden komplett vermeidet.

, bei den genannten 27.5k Life unbuffed und natürlich Kritimmunität). Also versuche ich irgendwie was zu ändern, jedoch bin ich ein überzeugter Stam. Sockler und Verzauberer (natürlich mit Wechselequip für z.B. Flickwerk). Hat mir jemand nen Wert den ich ca. anstreben sollte? Also so vom Verhältniss zur HP her. (Habe keinen Zugriff auf 25er Items, nur 10er)

Meinst du jetzt unbuffed HP?

mein Raid ist super^^ N Zusammenschluss von IG-Freunden. Teilweise Hardcore-Raider teilweise Casuals, einfach nur sehr unterhaltsam... Diesen Samstag gehts wieder los, desmal evt. sogar mit Malygos... Werde den Maintanken, hab natürlich schon Unmengen an Videos und Taktikbeschreibungen reingezogen aber hätte noch jemans Tips?^^

na dann kann man dir nur gratulieren
smile.gif
. Malygos kann ich dir nur den Tip geben, ihn gleich nach der Wirbelphase wieder ordentlich auszurichten und in der 2ten Phase die Nexuslords fix einfangen und imme rmit unter Schild ziehen... aber das steht ja eh in allen Guides so drinnen. Zum Tanken ist der Kollege nicht allzu kompliziert, es kommt halt einfach aufs EQ des Tanks an.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit 60ger Instanze Solo gemacht? Es gibt ja die berühmt-berüchtigte Blutdurst/Defskillung... Möchte in das Geschäft aber lieber ab 3.1 mit einer standart Furrorskillung und Defequip einsteigen... Aber ma schaun wie das klappt...

Du meinst 60er Raids? Hab ich mich bisher noch nicht daran versucht ^^

Ich hab gestern eigentlich nicht wirklich etwas produktives gemacht... war Angeln in og (Ersatzbank wg. Rotation ^^). Hab mir aber dadurch den Erfolg "Alter Fuchs" geholt, auch nett
wink.gif

Zurück