Der Tank-Laber-Thread

Nein ich glaube es gibt es beides nicht in Heros, dafür kannst du dir aber ja Schuhe craften/craften lassen die ganz brauchbar sind und auch nicht so immense kosten (also die Mats)

Nochmal ne Frage Epic Schultern und Schuhe sind nicht in Heros zu bekommen oder? Muss mal in dem Tank-Ausrüstungs Thread schauen.

Gruß

Chivas Jenkins

Onyxia

Ne, gibt's beides dzt nicht in Heros... Jetzt versteh ich auch, warum du den Wappenrock der schwarzen Klinge anhast: Wegen der Stiefel für Ruf ehrfürchtig da...
smile.gif
Mein Rat: Besorg dir statt dessen die getemperten Titanstahltreter, wie schon mein Vorposter sagte, und versuch lieber bei den Söhnen Hodars so schnell als möglich ehrfürchtig zu werden wegen dem Schulter enchant da...

Ansonsten sollte man eh weniger auf die Farbe des Items, als auf den ilvl schaun, der nach Möglichkeit mindestens 200 betragen sollte... Unter diesem Gesichtspunkt hätte dann z.B. der General Bjarngrin aus den heroischen Hallen der Blitze ganz vorzügliche Schultern für dich abholbereit
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chivas: Mein Beileid, definitiv. Ich hatte das (unverschämte
blush.gif
) Glück, das Schwert bei meinem allerersten Clearrun (vorher am Gauntlet 1-2x gescheitert) zu bekommen. Seit dem droppt es komischerweise relativ regelmäßig
dunno.gif
. Ergo: Am Besten Tank, der's schon hat, zum DD umfunktionieren und mitnehmen *smile*

So, auch hier mal erklären das ich den gestriegen Tag zum Tag-des-Proto-Drachen ernnene.
Mittags, mein Ei aufgemacht ---> Grüner Proto Drache
Nachmittags Hodir Dailys gemacht, dann Port Dalaran....Brun Dailys vergessen <.<
Auf dem Weg zu den Damen fliegt mir da doch ein Time Lost Prot entgegen. : )

was fürn ei und was fürn time lost ?
smile.gif

und wegen schuhen+schultern (feste drak hero für die schuhe) und ich mein gundrak hero wars für gesockelte def schultern

Soooow Hallo
smile.gif

Ich meld mich auch mal wieder
biggrin.gif

Gestern wieder mal Naxx 25er
Ich hab keine Aggroprobleme mehr .
im Durschnitt 6-7k tps
is ziemlich geil .
Und gleich wieder abgestaubt
smile.gif

und

Dann nächste Woche 3 statt 2 raidtagen dann endlich clearen
biggrin.gif

Hallo ihr,

erstmal danke für eure Tipps und Mitleidsbekundungen.
smile.gif

Wir haben jetzt mal 25er Naxx ausprobiert und was soll ich sagen. Ich habe eine neue Waffe und neue Schuhe:

Juhu. Bin natürlich gleich danach nochmal Turm Hero gegangen, weil ich gewettet habe, dass das Schwert dafür jetzt sofort droppt. Ist es aber nicht. Naja, Turm wird trotzdem noch abgefarmt, da mein neues Schwert keinerlei Avoidance-Werte hat. Aber meine Herren dmg und Aggro-Aufbau sind sehr sehr gut.
Zum Glück ist es mittlerweile ja relativ egal wie schnell die Tankwaffe ist. Allerdings habe ich mittlerweile ziemliche Wutlöcher in Hero Inis. Deshalb wäre das Schwert aus Turm noch ganz nett.

Zum Thema Naxx 25er muss ich sagen, dass ich die 10er Variante dann doch vorziehe. Ist einfach lustiger mit 10 Leuten, irgendwie privater. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Aber an Flickwerk war einfach noch kein vorbeikommen. Die anderen Flügel sind clear.

Also nochmal vielen Dank für die ganzen Tipps und frohes Schaffen an alle Def Tanks.

Gruß

Chivas Jenkins

Ich muss sagen das Patchwork an sich nich wirklich schwer ist . lag bei uns beim 1. 25er raid im second try
mit wievielen/was für tanks macht ihr ihn denn?
und gz zum loot
biggrin.gif

TY
Wir haben ihn mit 3 Tanks gemacht. 1 Def Krieger vor ihm, Dudu und ich hinter ihm. Die Melees snd in die Grütze gehüpft. Aber wir haben so viel Dmg bekommen, dass wir nach 10% verreckt sind. müssen die Off Tanks vielleicht auch abwechselnd in die Grütze springen? Eigentlich nicht oder? Es sollte doch immer einer hochgeheilt sein.
Naja, dann war es spät und wir haben es gelassen. Nächstes mal dann vielleicht doch mal einen guide anschauen.

hmm
wie viele Heiler?
Bei uns stehen die 3 Tanks in einander vor ihm und jeder hat 2 Heiler
haben 2 warris und nen DuDu

müssen die Off Tanks vielleicht auch abwechselnd in die Grütze springen? Eigentlich nicht oder? Es sollte doch immer einer hochgeheilt sein.
Naja, dann war es spät und wir haben es gelassen. Nächstes mal dann vielleicht doch mal einen guide anschauen.

nö, müssen sie nicht
smile.gif
man braucht einfach tanks die viel rüssi / avoid haben und vor allem heiler die DICK und SCHNELL heilen (und das möglichst lang *g* )

uns hats das erste mal auch immer direkt zerissen, lag aber zu 80% an den heilern die hallt noch nicht sooo equipped waren (palas sind da super als heiler)

Huhu da bin ich mal wieder hatte in letzter zeit durch feiertage und urlaub keine zeit zu schreiben. und ich merk ich hab einiges verpasst... erste mal ein dickes GZ an Osamne zu satharion mit 3 adds und an alle anderen die was geschaft ham^^.

So nu zu mir nach dem ich gut erholt aus denn urlaub kamm ging es bei uns weiter mit dem wipen an satharion (mit 3adds) es ist sehr hart und hatt schon viele nerven gekostet (von reppe fang ich lieber nich an -.-) aber ist woll der spannenste und nerven aufreibendse kampf denn ich bisher bestritten hab (kealthas und kiljeaden folgen dicht^^) und zu meiner großen erleichter rung haben wir ihn nun gestern endlich im hardmode besiegt . wir waren alle sehr froh darüber und ich muss zugeben bei diesen kill hab ich bis zum schluß gezittert ob nich doch noch was schief geht. des war dann der vorerst letzte raid bericht nun gehts an die erfolgs jagt....

mfg Butscher

edit: drachen hab ich leider nich bekommen mit ner lumpigen 55 war des nich drin hab halt nich son luck wie gewisse andere krieger *zu osamne schiel*^^

So die neue ID Woche hat mal gut angefangen
smile.gif
, heute Sartharion wieder mit PUG Gruppe gelegt und dabei den netten Tankring abgegriffen. Heute Aend werde ich dann mal gucken, ob ich mit etwas Glück eine Random Gruppe für Heroic Naxx abbekommen kann oder auch andere Hero Raids, Und am Samstag geht's dann endlich ins 10er Naxx mit der Gildentruppe. Wir werden zwar sicher nicht extrem viel reißen, aber zumindest auf die ersten zwei Bosse im Spinnenflügel halte ich für ein realistisches Ziel. Danach einfach mal weitergucken, wie's aussieht. Die Anspannung steigt.

Letzte Woche waren 2 Gruppen meiner (Ex)Gilde in Naxx10 drinnen, und haben alles gelegt (eine Gruppe hat Keal stehen lassen). Gestern sind sie also rein, und wollten den noch schnell Umklatschen. Fragen mich also, ob ich als Tank einsprigen würde. Ich geh umskillen, und stell mich vor Naxx, zum Porten. Nach 20 mins gehts dann los.
2nd Tank war noch nie drinnen, der Raidleader hat den Boss noch nie gesehen (fängt ja gut an denk ich mir).
Also schnell dem 2nd Tank gesagt, was er zu tun hat, damit das zumindest klappt.
1st Try: Ph1, Skelette die bis in die Mitte kommen (warum auch immer?) erfordern eine recht hohe Heilleistung, und die Heiler bekommen in ph 2 Mana Probleme. Außerdem sterben 2 DDs, 1 Heiler und der 2ns Tank in den Voidzones. Also wipe.

2nd Try: Der Dmg auf die Monstrositäten ist in Ph 1 zu gering, weshalb ich am ende als Kael eingreift, noch 2 auf mir drauf hatte, und einer unterwegs war. Also sag ich ins TS "[Insert 2nd Tank name] Nimm die letzte Monstrosität, ich hol mir Kael." *bumm* Priester tot *bumm* shami Tot -> ich zieh meine waffe + schild + wurfwaffe aus, und klick meine Buffs + hots weg, ums zu beschleunigen

3rd Try: alles sieht gut aus, als die 2 Adds kamen, nach denen Kael ruft, klatschten diese sofort alle 3 heiler um. 2nd Tank hat gepennt....

4th Try: Priester wird im Eisblock nicht geheilt -> down. -> Brezz. Und dann kams: Kampfrausch. (bei ~85%) Wir kloppen ihn in die Adds rein, 2nd Tank bindet die Adds an sich, und kippt nach eineiger zeit um, weil einfach nicht genug DMG da war, oder die Heiler gepennt haben (lässt sich aus meiner Warte ehrlich gesagt schwer sagen)

In etwa so ging das dann eine gute Stunde.

Also noch ein finaler Try:
Alles gut, SS auf den 2nd Tank, Kampfrausch und Brezz auch schon lang wieder Rdy.
Ph1: Perfekt. alle Voll, Heiler Volles Mana, DDs genug Mana. *disconnect Warlock*
Ph2: alles läuft gut. Alle achten gut auf die Voidzones (endlich) und auch der Eisblock wird gut weggeheilt.
Ph3: Startschwierigkeiten beim Adds nehemn vom 2nd Tank, aber kein toter. Also alles gut. Dann: Kampfrausch. soweit so gut, alles noch im Lot. Kael geht langsam aber sicher Down. Dann starb der 2nd Tank bei ~30%. Ich spotte also die Adds, daimt der SS ohne Probs durch gehen kann. SS kommt, Pala nimmt sich die Adds wieder.
Alles sieht also noch den Umständen entsprechend gut aus. Und dann kams: die Leute werden (offensichtlich) unkonzentriert: Void Zone: DK down (nicht schlimm, der ist knappe 1,5k DPS gefahren). Duduheiler stirbt in der nächsten Voidzone. Danach ein Eisblock auf einen DD der nicht in Range der anderen Heiler stand, und dann ging es immer so weiter. bei 20% waren dann alle tot. Kael blieb also stehen. (und mein Blutdruck war irgendwo im 4stelligen Bereich
biggrin.gif
)

Da skillt man Extra um, um ~150g Repkosten zu zahlen... Und das bei einem eigentlich einfachen Boss...
Ich war halt stinksauer^^

Mfg Gabriel

Oje du armer ;(
Mein Beileid hast du sicher!

Da ich ja nun endlich mein kleinen Gnom auch auf 80 hab, ging es natürlich drann Heros zu machen! Die ersten beiden Tage kein Ding, Aggro gut gehalten gegen alle DD's die da waren und kamen.

Am Samstag war es dann so weit. Ich bin an meine Grenzen im tanken gestoßen. War eine Gildeninterne Gruppe!

Ich - Tank
FuryWarri
Retri
Enhanceer
Priest - Heiler

Wir haben alle Instanzen in Rekordzeit geschafft. Glaub warn bissle über 4 Stunden für alle Inzen.

Und was soll ich sagen, danach haben mir die Finger weh getan vor lauter verränken und Buttonsmashn >.<
Blutdruck auf auf 260!

Im Endeffekt ist es immer so gelaufen, dass ich die mobs dauergespottet habe, da ich meistens nicht genügend Aggro aufbauen konnte >.<
Ich sag euch, n Ret und n Fury sind bööööööhse! So schnell kannst gar net AE-Aggro aufbauen, wie die sie sich wiederholen!

Aber am Ende des Abends war ich doch wieder eine Erfahrung reicher und so langsam macht es sich bemerkbar, wenn man mit Freaks Instanzen geht. Normalsterbliche DD's kommen seit dem nicht mal mehr Ansatzweise an meine Aggro ran
wink.gif

Fazit -> tanken ist GEIL!
wink.gif

Ae Aggro Probleme? Probiers mal mit Deep Wounds und zieh ein wenig critlastigeres Gear an. Wirkt Wunder als Tank, vorrausgesetzt man hat schon 25er Naxx Gear und kann die Punkte die man in Def weglässt verkraften.

ignorier das einfach, da hat wohl noch nie jemand nen gilden internen run mit retri/off warri gemacht, die sofort losholzen und man versucht sich gegenseitig die aggro zu klauen...

ich weiss ganz genau was du meinst und ja man kommt dabei ins schwitzen und braucht spot
biggrin.gif
..ist ja aber nicht der regel fall sondern was völlig anderes und hätte es dich gestört, hätten sie sicher auch mal bissl "cleverer" gespielt

aber da ich weiss, was du meintest (wir machen sowas gildenintern auch) sag ich mal ...war sicher spassig
biggrin.gif

Naja, es sind nicht nur Krieger und Palas die einen mit Gear auf T7-Niveau stressen können.
Ich geh momentan sehr viel mit meinen Gilden- und 10er-Raidkollegen (habe keine Raidgilde und 10er sowie 25er sind bei mir getrennte Raidzusammenschlüsse) auf Herotouren um die vernünftig auszustatten (die meisten sind erst um die letzte Woche 80 geworden).
Mein Gildenobergnom, seines Zeichens Gebrechens-Hexer und ein Meister seines Fachs, ist zu 90% dann mit bei der Partie um den nötigen Damage für einen gelungenen und "entspannten" Run zu liefern.
Und es ist äußerst schwierig ihn beim Trash im Zaum zu halten.
Ohne Wachsamkeitsbuff auf ihm ist es fast unmöglich bei allen Mobs die Aggro zu halten.
Und ich muss sagen, mir graust es vor dem Tag, an dem der Dualspec eingeführt wird und er für den Trash dann als Zweitskillung die Zerstörung auspacken wird *bibber*^^

kann mir mal jemand sagen was man als tank für ne trefferwertung benötigt
bzw. was sind trefferpunkte und hitcap

Hab mal wo gelesen dass die tanks für archavon 25000 trefferpunkte
dunno.gif
???? benötigen

Zurück