Letzte Woche waren 2 Gruppen meiner (Ex)Gilde in Naxx10 drinnen, und haben alles gelegt (eine Gruppe hat Keal stehen lassen). Gestern sind sie also rein, und wollten den noch schnell Umklatschen. Fragen mich also, ob ich als Tank einsprigen würde. Ich geh umskillen, und stell mich vor Naxx, zum Porten. Nach 20 mins gehts dann los.
2nd Tank war noch nie drinnen, der Raidleader hat den Boss noch nie gesehen (fängt ja gut an denk ich mir).
Also schnell dem 2nd Tank gesagt, was er zu tun hat, damit das zumindest klappt.
1st Try: Ph1, Skelette die bis in die Mitte kommen (warum auch immer?) erfordern eine recht hohe Heilleistung, und die Heiler bekommen in ph 2 Mana Probleme. Außerdem sterben 2 DDs, 1 Heiler und der 2ns Tank in den Voidzones. Also wipe.
2nd Try: Der Dmg auf die Monstrositäten ist in Ph 1 zu gering, weshalb ich am ende als Kael eingreift, noch 2 auf mir drauf hatte, und einer unterwegs war. Also sag ich ins TS "[Insert 2nd Tank name] Nimm die letzte Monstrosität, ich hol mir Kael." *bumm* Priester tot *bumm* shami Tot -> ich zieh meine waffe + schild + wurfwaffe aus, und klick meine Buffs + hots weg, ums zu beschleunigen
3rd Try: alles sieht gut aus, als die 2 Adds kamen, nach denen Kael ruft, klatschten diese sofort alle 3 heiler um. 2nd Tank hat gepennt....
4th Try: Priester wird im Eisblock nicht geheilt -> down. -> Brezz. Und dann kams: Kampfrausch. (bei ~85%) Wir kloppen ihn in die Adds rein, 2nd Tank bindet die Adds an sich, und kippt nach eineiger zeit um, weil einfach nicht genug DMG da war, oder die Heiler gepennt haben (lässt sich aus meiner Warte ehrlich gesagt schwer sagen)
In etwa so ging das dann eine gute Stunde.
Also noch ein finaler Try:
Alles gut, SS auf den 2nd Tank, Kampfrausch und Brezz auch schon lang wieder Rdy.
Ph1: Perfekt. alle Voll, Heiler Volles Mana, DDs genug Mana. *disconnect Warlock*
Ph2: alles läuft gut. Alle achten gut auf die Voidzones (endlich) und auch der Eisblock wird gut weggeheilt.
Ph3: Startschwierigkeiten beim Adds nehemn vom 2nd Tank, aber kein toter. Also alles gut. Dann: Kampfrausch. soweit so gut, alles noch im Lot. Kael geht langsam aber sicher Down. Dann starb der 2nd Tank bei ~30%. Ich spotte also die Adds, daimt der SS ohne Probs durch gehen kann. SS kommt, Pala nimmt sich die Adds wieder.
Alles sieht also noch den Umständen entsprechend gut aus. Und dann kams: die Leute werden (offensichtlich) unkonzentriert: Void Zone: DK down (nicht schlimm, der ist knappe 1,5k DPS gefahren). Duduheiler stirbt in der nächsten Voidzone. Danach ein Eisblock auf einen DD der nicht in Range der anderen Heiler stand, und dann ging es immer so weiter. bei 20% waren dann alle tot. Kael blieb also stehen. (und mein Blutdruck war irgendwo im 4stelligen Bereich
)
Da skillt man Extra um, um ~150g Repkosten zu zahlen... Und das bei einem eigentlich einfachen Boss...
Ich war halt stinksauer^^
Mfg Gabriel