Der Tank-Laber-Thread

burg + 1 quest inner tundra glaub ich, dann haste 2 wunderbare 2hand waffen...
tongue.gif

/e wobei trollbane ja eig. besser ist, als das q teil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mal eine Anekdote erzählen von mir mit meinem Krieger... Es wird wohl jetzt eher peinlich für mich, aber... Was soll's
smile.gif

Mein Krieger wurde nun Lv 70. Ich hab mit Lv 60 erst Furor und Waffen alle paar Lv mal getestet, davor war ich von Lv 10 an Schutz geskillt. Alle Q's für den Nexus geben als Belohnung Defzeug. Tanken hat mir immer viel Spass gemacht auch das leveln geht Klasse damit. Also wieso nicht auf Def zurück und mal Nexus besuchen? Gesagt, getan.

Gruppe schnell gefunden, aber mein Equip war eher "Offensiv" ausgelegt. Ab ins AH und die Kobaltsachen gekauft. Aaaaah, schon besser. Nun bin ich wieder ein kleines Bollwerk, schnell noch ne Axt gekauft und los gehts.

In der Instanz... Ich stürm an und... "Verfehlt", "Pariert", "Ausgewichen". Im "Kampflog" "Eure Äxte-Fertigkeit ist auf 251 gestiegen" -.-
Total vergessen den Skill zu steigern... Ich hab es der Gruppe erklärt und auch gesagt, dass ich bereit wäre Platz zu machen, da das steigern etwas dauern könnte ( es wären knapp 95 Punkte gewesen ). Aber ich sollte bleiben und ab der Hälfte des Nexus ging es auch sehr gut. Danach ging es direkt Azjol und auch da ohne Probleme durch. Was mich schon erstaunte, da der Endboss Lv 74 war.. Aber der Heiler war sehr gut und ich konnte gut mit Schildblock, Letztes Gefecht und Schildwall Engpässe abwenden.

Ich spiel Magier als Main und da ist der Waffenskill egal, wenn ich die Waffe wechsel... Aber das war mir ne Lehre mit meinem Krieger Oo Ich werde jetzt auf Schutz bleiben, weil ich schneller Gruppen finde
smile.gif
Ausserdem macht es mir sehr viel Spass. Mit Lv 80 wohl in den Waffenbaum, da in Naxx 10er 2 Tanks mit dabei sind... Obwohl ich sehr gerne auch da tanken würde :/

waffenskill...das kenn ich -.- ich sag nur wotlk durch mit tg lvln und dann auf 80 def speccen, um nen paar inis zu tanken...kommt doch gut, wenn man da dann mit nem 150er schwertskill an den 80er mobs steht =/
aber ggn das, was da an random dds rumläuft kann man trotzdem aggro halten
tongue.gif

waffenskill...das kenn ich -.- ich sag nur wotlk durch mit tg lvln und dann auf 80 def speccen, um nen paar inis zu tanken...kommt doch gut, wenn man da dann mit nem 150er schwertskill an den 80er mobs steht =/
aber ggn das, was da an random dds rumläuft kann man trotzdem aggro halten
tongue.gif

Naja.. die DD's die mit waren hatten pöse Pedrohung Oo Den Schami gab ich extra Wachsamkeit und konnte Aggro nüch halten. Erst wo ich den Waffenskill fast voll hatte war es kein Prob mehr. Naja, is ja uch logisch^^. Der DK hatte übrigens die ganze Zeit Frostpräsenz an, hab echt scho an mir gezweifelt kurze Zeit ;D Habs aber auch erst zu spät gesehen. Später hatte er sie aus, ab da war Aggro halten nie ein Prob^^

Den Def hab ich in und vor BC zum abwinken gespielt, dann kurz Raid MS, was ganz lustig war,aber nicht von dauer, mit WotLk dann auf Bitte der Gilde den MT abgegeben und auf Fury gegangen, und der wird so wies aussieht jetzt gekillt (nicht dass das jetzt falsch verstanden wird: es war nicht der grund dass ich zu schlecht war, ich war einfach nur der einzige der bereit war umzuskillen, und wir hatte 5 tanks) . Außerdem sind die 2 Knöpfchen die ich beim Fury drücken muss nicht anspruchsvoll genug. Ich bin grad am Pries spielen, und das Heilen mit dem macht einfach nur spass
biggrin.gif

Also werd ich in Ulduar vermutlich eher als Priest anzutreffen sein, als als Warri. Je nachdem wie schnell ich mit dem Priester noch hoch komme, und eq sammeln kann, werd ich den krieger nicht mal in ulduar testen.
Mal schaun

Mfg Gabriel

P.S.: wenn ich mir ansehe, wies im Priesterforum hier so abgeht, bleib doch wohl besser doch Krieger
biggrin.gif

das muss man sich mal geben, da wird nur geflamed o0
in diesem Sinne bedanke ich mich mal bei der coolen Krieger Community hier. Ich glaub ich bleib nach dem Wechsel trotdem hier herinnen
biggrin.gif

Jut, das mit den 2 Knöpfchen kann ich verstehen
smile.gif
. Ich hatte am Sonntag (man glaubt es kaum -> zum ersten Mal in meinem WoW-Krieger Leben!) auf Furor fürn Raid geskillt (Eq war gut vorhanden) da ich als Krieger bei Sartharion + 3 Adds gaaaaaaanz weit hinten beim Thema Tanken steh :/.
Hm, feine Zahlen kommen daher aber irgendwie ist das so stupide zu spielen im Vergleich zum Tank-Specc (Klavier mit der Tasta spielen unso
wink.gif
). Gut, "stupide" ist der falsche Ausdruck aber "zu simpel" triffts vielleicht ganz gut.
Priester kann ich auch irgendwo nachvollziehen, habe selbst einen 75er Twink (allerdings shadow).

Hmhm, teste es aus und bleib uns hier weiterhin erhalten. Früher oder später spielst du deinen Krieger bestimmt wieder (vielleicht dann eben als MS)
wink.gif
.

du findest def anspruchsvoll/"nicht simpel" zu spielen? o.O
wie hast dus denn geschafft, patch 3.0 nicht zu installieren & trotzdem zu zocken?
tongue.gif

wie hast dus denn geschafft, patch 3.0 nicht zu installieren & trotzdem zu zocken?
tongue.gif
Ich war in BC Def geskillt. in WotLk war ichs nur fürs lvln und ein Monat oder so. Danach Fury
wink.gif

Mfg Gabriel

<--- Egomane
wink.gif

Dann ignorier mich halt einfach
tongue.gif

Mfg Gabriel

versuch ich ja, aber du irritierst mich immer & ziehst meine aufmerksamkeit auf dich, mit deinem dicken grünen vieh da
tongue.gif

Na das ist ja das Ziel eines Tanks. So lange jemandem auf den Sack gehen, bis der einem eins aufs Maul geben will, wie Barlow uns gelehrt hat
biggrin.gif

Mfg Gabriel

alda, kommsu her?! ich mach dich krass aufs maul hauen, ey!
tongue.gif

hm...ob ich dich drauf hinweisen sollte, das du fury gespecct bist?^^
btw, 16 crit gem@schultern, 22 agi@rücken, ordentlichen gürtel holen
tongue.gif

/e und 1 pkt aus wpn mastery raus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i know
Bin zu faul dafür, und geb kein Gild mehr für den Char aus, wenn mit 3.1 Mein Priest Raiden geht
wink.gif

Mfg Gabriel

du...du...du supoptimaler spieler!!!
tongue.gif

kenn ich irgendwie...gerade am überlegen, ob ich noch wirklich innen raidcontent einsteige, twinks hochzocke und equippe, oder erstmal mein equip ms tauglich mache =/ da hat man irgendwie auch immer keine lust geld auszugeben

Ich weiß nicht, ich find den Furor zur Zeit zwar richtig cool mit seinen 2 Zweihändern auf dem Rücken bzw. in den Händen, aber seinen Drang nach Perfektion an einer mikrigen, langweiligen "Rota", für das hochgenaue Timen der Fähigkeiten, zu befriedigen, is irgendwie nicht das Wahre.
Ich war vorm 3.0 Patch Slam-Krieger und fand den schön anspruchsvoll, das war zwar zum Großteil auch nur das Timen, aber um einiges vordernder als jetzt beim Furor.
Perfektion im Furor findet man dann zwar noch im Wutmanagement in Verbindung mit HS...aber das is auch nicht wirklich anspruchsvoll und nach ner Zeit, nachdem man es raus hat auch eher Routine und langweilig. Beschwichtigen tuen da einen nur die schönen Zahlen.
Aber die schönen Zahlen sind ja momentan auf dem PTR Geschichte.

Hab auch grad den MS auf dem PTR getestet und bin recht zufrieden. Es gibt keine "Pausen" in denen man auf das Auslaufen der Cooldowns, einen Proc oder den Autoswing mit oder ohne HS warten muss.
Die zwei Procs und das aufrechthalten der Blutung halten einen gut auf trapp.

Ich war noch nie gut an der Puppe, keine Ahnung warum (ich finde das ernsthaft ziemlich komisch, im Raid oder in der Gruppe läuft das wunderbar, da knall ich alles weg...nur an der Puppe versag ich irgendwie immer^^), und fahr Live so um die 2,2k-2,4k nach so 5 Min. mit Schmuckstücken, Todeswunsch und Tollkühnheit auf CD und Selfbuffed mit geskilltem Schlachtruf.
Auf dem PTR wenn ich einen guten Tag habe seh ich da 1,8k-1,9k. Grad mit dem MS warens so viel wie Live mit Furor, um genauer zu sein gute 2,2k...aber ohne Schmuckstück-CD's und Glyphen (nur halt die Hinrichtenglyphe die eh schon angelegt war) und ohne Schlachtrufbuff
tongue.gif

Aber irgendwie enttäuscht mich der Klingensturm noch etwas...ich mein da kamen nach der Einführung mit Patch 3.0 größere Zahlen rüber. Wahrscheinlich nur Einbildung.

OT: Das Gespräch im Gilden-TS fing damit an, dass einer "buffed" nicht auf die englische Art und Weise ausgesprochen hat, sondern "deutsch". Sprich, er hat aus dem "ed" kein "d" gemacht, sondern es einfach auch "ed" ausgesprochen (ich kann leider keine Lautschrift mehr, sonst würd ichs dann so schrieben, aber ich hoffe is ist dennoch verständlich *g*)
Darauf hin hat dann jemand einen freien Übersetzungsversuch des Wortes "buffed" gemacht, worauf hin eine kleine Diskussion darüber entbrannte.
Um dann die "Wahrheit" heraus zu finden, haben wir uns schließlich dem dict.Leo Wörterbuch bedient und für "buffed" dann "geschwabbelt" gefunden.
...also, den folgenden Asdruck verwende ich sonst nie aber... WTF?
Was ist das?? Hab ich irgendwas wichtiges versäumt?

ey, wenn du mal des forum hier/offi forum aufmerksam verfolgen würdest, würdest du sehen, dass die mickrige & langweilige rota für einige leute immer noch zu komplex is...
ich sag nur 1.6k dps mit full 10er gear und ähnliches
tongue.gif

naja, pre 3.0 haste halt nur aufn timer geglotzt & alle paar sekunden slam + alle paar anderen sekunden ms/ww gedrückt...so wirklich fordernd war des auch nich, außer man brauchte movement

du hast halt noch nich mit crapeq (2,9k ap, 29% crit(immerhin ohne axt spezi
tongue.gif
), 133 hit (draenei, also zumindest ggn gleichlevelige hitcap), 22 expertise, runeblade) gespielt...da sitzt man doch teilweise in hübschen wutlöchern =/

evtl, weil warri extrem gut mit buffs skaliert? adm, sdk, 10% ap, 5% crit, 20% haste <3...vor allem tg geht da halt doch wesentlich mehr ab
live bin ich mit fury anner boss puppe atm so um 2k rum, ms 1,5k =/
ptr morgen mal gucken, ich nehme an, da gehen so 1,7-1,8k min. mit ms (alles ohne trinket/cds)
bs(o.O bloodsurge, battleshout, oder bladestorm?^^) sollte jz absolut mehr dmg, relativ aber weniger dmg machen
tongue.gif

zu deinem OT: interessant... www.geschwabbelt.de?^^
interessant, was so oft benutzte worte eigentlich bedeuten...hm...ein gebuffter warri = ein schwabbliger warri?
tongue.gif

najo, ich schließe nicht von mir auf andere
tongue.gif

Und wohl hab ich auch mal mit beschissenem Equip angefangen, wie kommst den da drauf^^
Allerdings kann ich mich daran schon nicht mehr wirklich erinnern.

Ne, nicht wegen der Skalierung, wegen "Berichten" anderer...gut möglich, dass die dann nur die 20 Sekunden während Todeswunsch aktiv ist an der Puppe stehen, aber das weiß man ja nicht wirklich.
Wenn das in etwa meiner investierten Zeit nahe kommt, könnt ich mich da ziehmlich in den Boden schämen.

Also ne andere Übersetzung wäre noch "poliert"...aber das is ja unspektakulär und mir zudem bekannt *g*

tongue.gif

Habsch ned gesagt
smile.gif

"anspruchsvoller" triffts eher, wenn auch kein Vergleich mehr zu früheren Zeiten.

Habsch ned gesagt
smile.gif

"anspruchsvoller" triffts eher, wenn auch kein Vergleich mehr zu früheren Zeiten.
Hab gestern nu meinen Krieger mal wieder rausgekramt, auf Def geskillt und gleich mal ab nach Az'jol
smile.gif
Haben nicht schlecht gestaunt, wo dann n unbuffed 16k HP Krieger auf 70 in der Gruppe war. ^^ Aber ich muss schon sagen, TPS mäßig wurd der Krieger mal derbst gebufft, in ZA damals musste ich alles rausschmeißen, damit ich meine 1,5k TPS gefahren hab, aber seit WotLk ziehste im Omen ja gnadenlos davon. Trotz dass ich "nur" 500 DPS gefahren hab und die 3 DDler alle ~1,1k hatte ich immer 30-40k TP Vorsprung, da war ich dann doch sehr verblüfft. Glyphen hatte ich noch keine drinnen, werd mich wahrscheinlich anfangs für Rache (hatte öfters Wutprobleme, 26% Dodge sind nicht ganz ohne ^^) und für Devastate entscheiden.

zu deinem OT: interessant... www.geschwabbelt.de?^^
interessant, was so oft benutzte worte eigentlich bedeuten...hm...ein gebuffter warri = ein schwabbliger warri?
tongue.gif
hm ja, wenn man sich bei Leo das wort buff anschaut fragt man sich schon, in welcher bedeutung sich das Wort in diesen spielbezognenen Sprachgebrauch eingeschlichen hat.

in the buff = im Evaskostüm (nackt)

Zurück