Der Tank-Laber-Thread

die basteln doch bestimmt schon wieder
wink.gif

Moin moin,

dann klage ich euch hier mal mein "Leid"
blush.gif
.

Ich habe zu BC-Zeiten die normalen Inis getankt, habe dann für Kara auf Furor umgeskillt, da wir mehr als genug Tanks in der Gilde hatten. Getankt habe ich immer recht gerne und meistens waren die Gruppen auch sehr zufrieden mit mir. Nun habe ich einen Server-Wechsel hinter mir und habe mit dem Litschi King wieder angefangen zu tanken. Habe jetzt alle normalen Inis durch ausser Stratholme, Oculus und Gun'Drak.

Mein Equip hab ich jetzt soweit verbessert, dass ich auf 543 Def und 20600 Leben komme, Avoid weiss ich leider nicht auswendig. Bin die Tage mit Gildies in Burg Utgarde HC gewesen, lief ganz gut eigentlich. Dann am Freitag mit einem Gildie (Heiler, auch noch kein richtig gutes HC-Equip) und drei Randoms Nexus HC. Schon am Ini Eingang die Frage, ob "ich wenigstens Crit-Immun sei". Ist das neuerdings so üblich?

Egal, wir haben angefangen. Auf normal war ich schon ein paar Mal im Nexus und einen Guide hatte ich auch gelesen, trotzdem wurde die Gruppe (speziell ich) von dem Extra-Boss recht zu Beginn überrascht -> Wipe. Es gab das erste Gemecker seitens der DDs. Zweiter Versuch: Boss Pull, etwas zurück gezogen, wohl nicht weit genug. Das Jäger-Pet wird in die nächste Gruppe gefeart -> Wipe. Der erste DD geht ohne Tschüss zu sagen.

Wir haben Ersatz geholt und weiter gemacht. Diesmal habe ich den Boss weiter zurück gezogen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es zu weit war oder ob der Heiler hätte noch einen Schritt tun können, jedenfalls wurde er vom Wirbelwind dahin gerafft -> Tot. Boss aber geschafft. Dann sind wir weiter gekommen, ohne dass es nennenswerte Probleme gab. Jedenfalls bis zum 2. Boss
rolleyes.gif
.

Den haben wir auf normal immer, wenn er sich in die drei Elemente aufteilt, ohne Markierungen einfach umgeholzt. Auf HC hat er das dann mal lieber mit uns gemacht -> Wipe. Zweiter Versuch saß. Weiter zum dritten Boss. Lief eigentlich recht gut, nur irgendwann ging dem Heiler das Mana aus -> Wipe. Da sind dann wieder zwei DDs gegangen und wir haben es aufgegeben.

Jetzt nochmal ein paar Fragen an euch:
1.) Was kann ich tun, um mich als Tank zu verbessern? Auf normal und in Burg Utgarde HC lief es recht gut, Nexus lief irgendwie gar nicht....
2.) Was macht ihr in solchen Situationen, wo es mehrere Fernkämpfer gibt, die weit auseinander stehen? Am besten noch welche, die keine Zauber wirken, um sie unterbrechen zu können? Ich hab da immer Schwierigkeiten, die gescheit zusammen zu ziehen...

Greetz
Myr

In Hero Inis reichen 535 Deff, aber es ist Gang und Gebe, dass man nach der Immunität gefragt wird. Für mich als Heiler auch Crit-Immun > HP, alles was >20k HP hat, nehm ich mit, hauptsachen Crit-Immun.
Zu deinem Nexus Besuch: Es gibt halt solche und solche Spieler. Zu dem ersten Boss muss man wohl die meiste Kritik am Heiler lassen, sofern du die Aggro gegen alle gehalten hast
wink.gif
Selbst wenn das Jäger-Pet in die Gruppe gefeart wurde, du aber Aggro von Allen und Schildwall oder Last Stand draußen hattest, ist eg alles ohne Probleme heilbar.
Heiler im WW verreckt, entweder warst du zu schnell im Zurückziehen, oder der Heiler hat zu wenig Kompetenz um die 40m Healrange, welche ihm gegeben sind, auch effektiv zu nutzen.
Zum zweiten Boss: Auch auf HC klopft man die 3 Tusen eg einfach um, Schaden sollte normal ohne weiteres gegengeheilt werden können.
Dritter Boss, Heilermana aus, spätestens da sollte klar sein, dass nächstes Mal auf einen etwas besseren Heiler zurückgegriffen werden sollte.

Zu 1) Flexibler sein, auf mehr gefasst sein. Zb. gerade wenn man nen Jäger dabei hat, das Pet gurkt zu 100% immer iwo rum, Masstaunt, Shockwave und TC immer bereit halten. Auch gerade bei 20k HP und solchen Aktionen Last Stand und Schildwall in greifbarer Nähe haben.

Zu 2) Deine Freunde sind da Spott, erschütternder Schlag, Heroic Throw und Devastate. Bei denen, auf die kein Dmg drauf gemacht wird, musst du nur mehr Aggro, wie der Heiler haben. Das sollte machbar sein
wink.gif

Ist das wirklich heilbar? Ich meine, ich hatte den Boss und seine beiden Adds sowie alle weiteren, die noch dahinter im Raum stehen. Schildwall hatte benutzt, Letztes Gefecht leider in der Aufregung vergessen. Ich denke, es lag eher an mir als am Heiler
unsure.gif
. Beim WW hab ich den Boss soweit zurückgezogen, dass der Abstand zur Wand hinten (bzw. zur Tür seitlich) schon recht knapp wurde. Wie gesagt, schwer zu beurteilen ob es ZU weit war.

Einen anderen Heiler mag ich nicht mitnehmen, ist mein Arbeitskollege mit dem ich seit 4 Jahren zusammen zocke. Da gehen wir beide lieber noch etwas Equip und Übung farmen
smile.gif

Danke für deine Hilfe!

Guten Tag Krieger Community
wink.gif

Ich bin ein interessierter Leser hier in der Plauderecke, habe mich aber noch net zu Wort gemeldet
wink.gif

Letzte Woche ma im Rückblick...
Naxx 10ner lief wunderprächtig, dank nem etwas schusseligen DK der bei Gluth kiten musste simma da gewipet... Zum ersten mal hab ich letzte Woche den tanzenden Heigan getankt... Lief auf wunderbar^^ Bei Kel hab ich den Addtank gemiemt, da der andere Tankkumpel (tanken oft zusammen im Duo) ma Kel tanken wollte... Lief auch wunderprächtig, nur der DK gestroben xD (huch da war ne Zone?)

Noch die Stiefel abgestaubt und hab jetzt (fast!) alles aus Naxx was ich brauche... Raiden "nur" 10ner Content in nem Friendsraidverbund...

Was mir aber aufgefallen ist, der Mob weicht oft meinen Schlägen aus, oder Pariert... Antwort darauf? Waffekunde... Jedoch rätsle ich atm. daran rum wie ich viel WK ich brauche... Könnte mir da jemand helfen?

Mein Armorylink ist
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...uzad&n=Thei

Laufe aber atm. im Blockwertungsequip rum...

Mein "normales" Defequip hab ich eben hier mal zusammengebastelt...
http://de.chardev.org/?template=154737

Wie gesagt überlege ich mir bis zu nem gewissen Wert Waffenkunde hinzu zuholen (24 Stam.-Sockel durch Waffenkunde/Stam-Sockel ersetzen). Hat da wer n Tipp?

ps: es müsste doch eigentlich in Naxx auch nen gescheiten Tankring geben? Wo krieg ich den her? Bisher iwie übersehen >.<
pps: Habt ihr euch alle für Ulduar schon schön Frostressiequip zugelegt?^^

mfg
Thei

ps: es müsste doch eigentlich in Naxx auch nen gescheiten Tankring geben? Wo krieg ich den her? Bisher iwie übersehen >.<
pps: Habt ihr euch alle für Ulduar schon schön Frostressiequip zugelegt?^^

mfg
Thei

Erstmal gz zum erfolgreichen Naxx-Raiden
wink.gif

zu 1. Joar es gibt definitiv nen guten Tankring und zwar gleich bei Anub'Rekhan.
2. Frostresi? Bitte sag nicht das ich das dann wieder brauche... (hab keine Ahnung vom ptr
unsure.gif
)...

ich glaube man braucht als tank für nen BOss in Ulduar Frostressi, ich crafte mir das Zeug ma vor dem Patch, danach wird alles sowas von übelst überteuert sein >.<

ich glaube man braucht als tank für nen BOss in Ulduar Frostressi, ich crafte mir das Zeug ma vor dem Patch, danach wird alles sowas von übelst überteuert sein >.<
Gibts dafür ne Begründung, oder ist das einfach nur ein Bauchgefühl?

Mfg Gabriel

na das wäre mir auch neu.

die vorhandene frostresi ist ja eigendlich nur für saph gedacht gewesen , wobei man die ja eh nicht braucht.

feuerresi gibbts ja atm auch nicht.

mal schauen was da noch kommt.

na das wäre mir auch neu.

die vorhandene frostresi ist ja eigendlich nur für saph gedacht gewesen , wobei man die ja eh nicht braucht.

feuerresi gibbts ja atm auch nicht.

mal schauen was da noch kommt.

Für Ulduar (Hodir) braucht man nen Frostress Tank^^

Hier die Guide (Achtung Spoiler!)
http://www.wowwiki.com/Hodir_(tactics)

Auszug für die, die die Guide nicht lesen wollen...

"Periodically Hodir will buff himself with Frozen Blows. It reduces his physical damage, but in turn buffs frost damage to his attacks. (up to 40000 unresisted) The frost resist tank needs to watch for the emote tied to this and immediately taunt him."

Übersetzung von mir^^
"In regelmässigen Abständen bufft Hodir sich selbst mit "Gefrorene Schläge". Dieser Buff reduziert seinen physikalischen Schaden, aber fügt Frostschaden zu seinen Attacken hinzu (bis zu 40'000 ohne Resistenz). Der Frost-Ressistente Tank (also wir^^) muss auf seinen emote (ka wie das auf Deutsch heisst >.<) schaun und ihn sofort spotten."

Also braucht man Frostressi für Ulduar^^

mfg
thei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na toll, hab meins entzaubert (Hätt ich mir ja eigentlcih auch denken können, das des wieder zu gebrauchen ist).
Aber naja, die anderen Tanks im Raid haben bestimmt noch ihr komplettes Set, von daher wird das ganz einfach nicht meine Aufgabe sein
wink.gif
.
Und nachdem das ganze offensichtlich Ähnlichkeiten hat mit Sartharions Flammenatem (viel böses aua, need much hp!!!111) ist das eh wieder ne Druiden/DK-Tank Aufgabe, sich da reinzustellen.

Also braucht man Frostressi für Ulduar^^

mfg
thei

Aha, das ist ja mal interessant, dann werde ich als BS gleich einmal diese Dinger auf Vorrat craften
smile.gif

Btw, "periodically" heißt nicht wiederholend (das Wort ist eine Eigenkreation von dir und gibt's im Deutschen nicht!), sondern "in regelmäßigen Abständen"...

ich bin Schweizer, ich darf das^^

Aber danke für die Korrektur, werde des gleich noch im Text einfügen
wink.gif

PS: gibt es noch Frostres Sachen ausser

415 (75% Schadensreduktion) gegen Level 83.
Auf der Kleidung is ja 287 Resi, mit Palaaura oder Schamitotem kommt man dann auf 417, also Cap
smile.gif

Übersetzung von "emote"...wortwörtlich heißt es "dramatisieren" und frei würde ich es mit...mh mir fällt da auch grad nix ein.
Aber du hättest "buffed" Spaßes halber noch mit "geschwabbelt" übersetzen können xD

Ich glaub es gibt da so ne Aura die noch Frostresi gibt...frach mich aber nicht...könnten die Blechdosen mit der Bubbel sein, die das können...

Zurück