Moin moin,
dann klage ich euch hier mal mein "Leid"
.
Ich habe zu BC-Zeiten die normalen Inis getankt, habe dann für Kara auf Furor umgeskillt, da wir mehr als genug Tanks in der Gilde hatten. Getankt habe ich immer recht gerne und meistens waren die Gruppen auch sehr zufrieden mit mir. Nun habe ich einen Server-Wechsel hinter mir und habe mit dem Litschi King wieder angefangen zu tanken. Habe jetzt alle normalen Inis durch ausser Stratholme, Oculus und Gun'Drak.
Mein Equip hab ich jetzt soweit verbessert, dass ich auf 543 Def und 20600 Leben komme, Avoid weiss ich leider nicht auswendig. Bin die Tage mit Gildies in Burg Utgarde HC gewesen, lief ganz gut eigentlich. Dann am Freitag mit einem Gildie (Heiler, auch noch kein richtig gutes HC-Equip) und drei Randoms Nexus HC. Schon am Ini Eingang die Frage, ob "ich wenigstens Crit-Immun sei". Ist das neuerdings so üblich?
Egal, wir haben angefangen. Auf normal war ich schon ein paar Mal im Nexus und einen Guide hatte ich auch gelesen, trotzdem wurde die Gruppe (speziell ich) von dem Extra-Boss recht zu Beginn überrascht -> Wipe. Es gab das erste Gemecker seitens der DDs. Zweiter Versuch: Boss Pull, etwas zurück gezogen, wohl nicht weit genug. Das Jäger-Pet wird in die nächste Gruppe gefeart -> Wipe. Der erste DD geht ohne Tschüss zu sagen.
Wir haben Ersatz geholt und weiter gemacht. Diesmal habe ich den Boss weiter zurück gezogen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es zu weit war oder ob der Heiler hätte noch einen Schritt tun können, jedenfalls wurde er vom Wirbelwind dahin gerafft -> Tot. Boss aber geschafft. Dann sind wir weiter gekommen, ohne dass es nennenswerte Probleme gab. Jedenfalls bis zum 2. Boss
.
Den haben wir auf normal immer, wenn er sich in die drei Elemente aufteilt, ohne Markierungen einfach umgeholzt. Auf HC hat er das dann mal lieber mit uns gemacht -> Wipe. Zweiter Versuch saß. Weiter zum dritten Boss. Lief eigentlich recht gut, nur irgendwann ging dem Heiler das Mana aus -> Wipe. Da sind dann wieder zwei DDs gegangen und wir haben es aufgegeben.
Jetzt nochmal ein paar Fragen an euch:
1.) Was kann ich tun, um mich als Tank zu verbessern? Auf normal und in Burg Utgarde HC lief es recht gut, Nexus lief irgendwie gar nicht....
2.) Was macht ihr in solchen Situationen, wo es mehrere Fernkämpfer gibt, die weit auseinander stehen? Am besten noch welche, die keine Zauber wirken, um sie unterbrechen zu können? Ich hab da immer Schwierigkeiten, die gescheit zusammen zu ziehen...
Greetz
Myr