Der Tank-Laber-Thread

Hm also auf den Log hab ich jetzt nicht geachtet werde mal WWs nachgucken wenn wieder zuhause bin. Fakt ist die Mobs kriegen den debuff sind gestunnt aber Sct und Recount zeigen keinen Schaden und das macht sich auch in der Aggro bei den Mobs bemerkbar.

Einschreiten ist klasse, gibt ein paar Momente wo ich es nicht missen möchte... deshalb den CD verringern ist aber dennoch Schwachsinn, als ob man das auf CD halten würde. Sinnvoler wäre es eher die Mindestreichweite abzuschaffen (ich kann mich nicht einfach zwischen Freund und Feind stellen, ich muss wegrennen um dann dazwischen zu stürmen).

Am Mittwoch mal wieder Emalon getankt (25er) und das Große Schwarze Kriegsmammut ist gedroppt.

Natürlich für mich
victory.gif

Mhm..gestern Uludar: Hodir und Thorim beide im 2. Try gelegt..aber nur Dudu-Crap gedroppt -.-.

Das wars ersmal von mir^^

MfG
Patchy

Leider wollten noch einige andere Gildies ihre DDs twinks ausstatten, weshalb wir eine seeeehr tiefe Raiddps hatten.
Folglich hab ich bei dem Patchwerkflügel schnell auf den Hexer umgeloggt damit wir ein paar k raiddps mehr haben.
Wie es kommen musste, sind Deffschultern gedroppt -.- Der Tank hat dann mal need gemacht und ein Ticket eröffnet wegen "irrtümlicher Lootvergabe". Ich hoffe doch sehr, dass der GM nichts merkt und ich heute Abend die Schultern in meiner Post vorfinde.

Zu 90% bekommst du das Item da der GM im Normalfall nur die id überprüft.

Einschreiten ist klasse, gibt ein paar Momente wo ich es nicht missen möchte... deshalb den CD verringern ist aber dennoch Schwachsinn, als ob man das auf CD halten würde. Sinnvoler wäre es eher die Mindestreichweite abzuschaffen (ich kann mich nicht einfach zwischen Freund und Feind stellen, ich muss wegrennen um dann dazwischen zu stürmen).

in daoc nannte man es guard , fehlt mir in wow solang ich tank spiel

Hallo liebe KriegerInnen,

ich hab mich vor ein paar Wochen auch dazu entschlossen neben meinem Main einen Twink anzufangen und die Wahl fiel auf einen Ud-Warri.
Hab mir auch sofort die Schultern + die 2h Axt zum lvl geholt und die Axt mit Crusader verzaubert^^
Mit Glück hab ich da mobs bis lvl ~20 geonehittet.
biggrin.gif

Nun bin ich 'schon' auf lvl 32 und hab gerade eben Kloster Friedhof und Bibliothek erfolgreich getankt^^

Wann bekommt man den Skill Wirbelwind?

Ich bin ja nun auch ab und an als Tank unterwegs und heute hat mir einer erzählt, das es ein Ausweichen CAP gibt.....

Da ich mir nichts darunter vorstellen kann, außer nen 100% cap ^^ würd ich gern mal wissen: Könnt ihr euch vorstellen was er damit gemeint hat?

(Leider ist er nicht mehr online^^)

dodge cap? o.O
100%, sonst nix... dodge rating so zu stacken, dass man 0 dazu bekommt dürfte afaik unmöglich sein...
evtl meint er das expertise softcap?

JO also er meinte das reine Ausweichen als Tank, er menite halt, ab 25% unbuffed sockelt er nur noch life weil das irgendwie das cap sei und ehr nichts bringen würde......

das es ab nem bestimmten punkt nicht mehr wirklich sinnvoll ist, dodge zu gemmen, ist ja auch sinnvoll... nur nen cap ist es nicht

gestern fix u10 ausgeholfen

thorim hard -> schulten
mimiron hard -> kopf
freya +2 -> handschuhe + kopf

irgendwie lucky, aber ich hab endlich mein waffenkunde hardcap fürs defgear zusammen, dazu noch den 4er t8 auch endlich mal voll.
jetzt fehlt nur das der olle xt mal schwerter droppt, aber die fallen bestimmt genauso oft wir die axt vom kel *schauder

Fettes Gratz... bei uns wird sowas immer gerecht aufgeteilt (böse Jäger
biggrin.gif
).
Expertise Hardcap klingt nett. Erreichst du das mit oder ohne Expertise-Elixier und Mal von Norgannon?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin noch ein bisschen am rumbasteln
aktuell bin ich mit norgannon ohne food ohne elixier bei 52wk
ziel ist immernoch hardcap ohne food und elixier zu erreichen

Ist ein solches EQ wirklich sinnvoll? Vernachlässigst du dabei nicht andere stats soweit, dass es sich nicht wirklich auszahlt?
Deine Aggro ist entsprechen höher, keine Frage, aber der dmg income müsste doch relativ hoch sein, oder?

Mfg Gabriel

Da mittlerweile die guten Tankitems auch gerne Waffenkunde in Massen haben geht das schon.
Bufffood und Elixier würde ich nicht weglassen wenn du noch Norgannon benötigst. Das Fläschchen bringt dir 1300 Leben, ein gutes Trinket 1500+. Nebenbei hast du damit noch einen brauchbaren Benutzen-Effekt und durch das Wächterelexier noch etwas mehr Leben oder Rüstung. Bufffood gibt es eigentlich auch keine wirklich sinnvolle Alternative, maximal Trefferwertung falls dir welche fehlt und ansonsten Agi als einziger defensiv brauchbarer Stat. Ich denke mit Bufffood und Elixier und dafür einem defensivem Trinket dürfte man besser fahren.
Mal so nebenbei: wo ist eigentlich das genaue Hardcap, weiß man das mittlerweile?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die am weitesten verbreitete annahme & wahrscheinlich richtige sind 14%/56 expertise

Inklusive Skillung und Menschensein dann also noch 47 zu erreichen... machbar (vor allem da die top Tankwaffe keine Axt mehr ist).

Zurück