Der Tank-Laber-Thread

Sind die Treiber auch für XP64 zu gebrauchen? hab da schon so manche dinge mit dem dreck erlebt. (schon mal über vista nachgedacht?)
Win 7 Beta? Das kommt doch erst im oktober oder irre ich da?

Der rest sollte soweit ja passen
smile.gif

Mfg Gabriel

naa ati liefert offizielle xp 64 bit treiber

win 7 hab ich eigendlich nur zum testen drauf , wobei es da erstaunlicherweise auch mit der alten graka um einiges besser lief.
alleine schon die kernlastverteilung war da besser.

allerdings hab ich bisher nur auf winxp 64 getestet

hm....
komische sache.
Hast du irgend ein Game zuhause liegen, mit dem du es testn könntest?
Mir fällt einfach kein Grund ein, dass mit der 4870 nur 20 fps zustande kommen. (vll sind RAM ziegel kaputt?)

Wann hast du den Rechner das letzte mal neu aufgesetzt? bzw fragen wir anders: ist er irgendwie versaut? viel was er während dem spiel berechnen soll? irgendwelche virenprogramme die gleichzeitig deine platte checken + ein dl manager + x andere dinge die da im hintergrund nerven?

Langsam gehen mir die ideen aus
biggrin.gif

Mfg Gabriel

//EDIT: schau dir mal deine CPU auslastung an, wenn du im game bist. vll ist die cpu etwas schwach, wenn da einiges läuft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der rechner ist so ziemlich neu , 4-5 wochen.

nebenbei läuft da garnix , das is meine reine gaming workstation.
selbst ts / winamp läuft nicht darüber
installiert ist da ausser wow wc3 und sc eigendlich garnix.

ich werde heute abend mal nen 3dmark laufen lassen

Hm.... Momentan fällt mir nix ein...
Lass das mal laufen und schau was rauskommt. Leider sind meine 3 Lieblingstechnikter heute schon weg, und ab morgen im Urlaub.... Wenn ich wen von denen erreich, frag ich sie, ob sie noch ideen haben

Mfg Gabriel

//EDIT: hast du ihn selbst zusammengebaut oder fertig gekauft? wenn du ihn fertig gekauft hast, schau mal nach ob wirklich das drinnen ist, was du gekauft hast. hab da auch schon dinge erlebt
biggrin.gif

Ich hab seid einigen Wochen das Problem das im 25er Nax bei Saphiron die FPS bis auf 1-2 einbrechen und ich gar nix mehr machen konnte, hab dann auch einiges rumprobiert und zum Schluss mal nen großteil der Addons deaktiviert. Und siehe da es ging wieder. Schau mal ob du da irgendwelche resourcenfresser an hast. Welche addons es genau sind konnt ich noch net rausfinde, saphi geht halt nur 1 pro woche.

Wie sehen deine Grafikeinstellungen denn aus? Multi-Sampling, Schattendetails etc.
Oder habe ich das überlesen?

AH
da fällt mir wieder was ein
Hast du dein Kampflog heraußen?
Wenn du das auf "alles" schaltest, kann deine CPU sich zihmlich überanstrengt fühlen
biggrin.gif
(vor allem bei so auren wie der von sapphiron)

Mfg Gabriel

kampflog aus
selber gebaut
keine addons
low details überall, wobei es keinen unterschied macht ob ich 1680*1050 spiele oder 800*600 , es bleibt gleichermaßen low

Rechner aus dem Fenster werfen und nen neuen kaufen
biggrin.gif

nein.
Tut leid, kA was da noch sein könnte...
Wie gesagt, wenn die Supportmanschaft wieder da ist, frag ich die mal ob die noch ne idee haben..

Mfg Gabriel

Gnah... was für ein Tag.
Eigentlich war heut wieder 10er Stammraid für 15 Uhr angesetzt.
Weiter an Mimiron Hardmode wipen.
Freitag sind wir ihn zum ersten Mal angegangen und nach 4,5 Stunden dann auch konstant und ohne Tote in die dritte Phase gekommen.
Wir haben für heute dann die gleiche Gruppe geplant wie Freitag...weil dann ein, zwei neu dazu nehmen und mit denen dann alles von vorne zu üben, hät dann zu viel Zeit und mühe gekostet.
Leider ist aber einer beim Feuerlöschen (da dieses Worldevent ding da) an eine sehr komische Stelle gekommen, bei der er nach 1 Sekunde login immer wieder rausgeflogen ist. Und der GM hat sich natürlich Ewigkeiten Zeit gelassen...
Auch alle Versuche ihn da weg zu bekommen, oder alle Addons aus, WTF-Ordner löschen, alle Details runter, mit anderem PC einloggen etc. hat alles nichts genutzt.
Um 17:45 isser dann endlich von einem GM nach Unterstadt (o.O joa...kla, warum auch nicht...als Allianzer ist man da ja immer gerne...) verschoben worden und wir konnten endlich starten.
Und dann...ein super Versuch, Kopf 0,9%, Mitte 1,2% und Unten 1,3%...und was dann...-.- Enrage^^
VERDAMMT *g* leider sind vorher 2 DD's noch in der 4ten Phase verreckt, weil alles etwas chaotisch war, sonst hätte das wohl dann geklappt...naja.
Leider noch kein Server first Rusted Protodrake und Mimiron Hardmode.
Die Topgilde auf unserem Server raidet morgen nochmal 10er, mal sehen wie weit die kommen. Zumindest fehlt denen noch das ein oder andere Achievement für den Drachen...also können wir noch hoffen
smile.gif

Am Dienstag isser tot! Und ich hab meinen Drachen. Server First oder nicht, der Kampf is schon heftig, da wär das zusätzlich dann natürlich geul, aber ehrlichge sagt is mir das schon sehr egal^^
Die Freude ihn gelegt zu haben überflügelt da alles
smile.gif

Edit:
HA! Wir haben doch noch eine Stunde nachgeschoben und siehe da, 5 Try's und er lag im Dreck!
smile.gif

Foto liefer ich nach
wink.gif

na gzgz.

ich war gestern zum ersten mal wieder mitm warri richtig raiden.
meine güte der general ist mal mal sowas von langweilig als melee,

hinstellen, 3 knöpfe drücken und alle 10 sec. mal kicken.
an der angedachten kitephase die man sowieso nicht spielt muss irgendwie noch was gemacht werden.
aber bevor blizzard irgendwas schwerer macht, wachsen eher hühner auf den bäumen.

so nochmal nachtrag zum fps problem, freya im 10ner liefert konstant 64 fps, schau ich gen himmel sogar 120, aber ...
im 25er bricht das so gnadenlos auf 15-20 fps ein. bei unserem shadow genau das gleiche.
im 10ner alles wunderbar im 25er grausam schlimm.

ergo : finde jemanden der im 25er bei max. auflösung und normalisierten details mit konstanten 40-50 , vielleicht sogar 60 fps spielt.

kurze frage:

ich hab komischerweise bei sartharion immer minim (100-200) mehr dps als bei patchwerk (beides 25er)
obwohl ich bei sarth manchmal noch seite wechseln muss wegen welle oder mal adds mitnuken...
und patch is ja nur hack'n'slay.

hat der patchwerk mehr rüstungswert?

also war mit allen gruppenzusammenstellungen so. und im 25er is ja eh alles vertreten

bei sartha treffen deine ww möglicherweise auch noch die feueradds mit.
idealerweise hängt dann auch noch ein add als wutpuffer an dir dran

bin arms.
und ne hab nie nen wutpuffer da, die sind immer auf nem haufen ca 10meter weg von sartha. ca 2mal im fight renn ich da kurz mit BS durch, dann wieder boss.

meeting.gif

na in diesem fall hab ich erst heut begriffen wie recount funzt^^

dachte wenn man kampfauswahl de boss aus wählt. zeigts nur den dmg done / dps für auch den boss an. und unterbricht wenn man target wechselt und ignoriert add-dmg. nicht so? *schäm*

tongue.gif

MMO-Champion schrieb:
Warrior Melee T9 2P Bonus (Berserker Stance and Battle Stance) (Class: Warrior) -- Berserker Stance grants an additional 2% critical strike chance, and Battle Stance grants an additional 6% armor penetration.
Warrior T9 Melee 4P Bonus (Execute and Slam) (Class: Warrior) -- Increases the critical strike chance of your Slam and Execute abilities by 5%.
Warrior T9 Tank 2P Bonus (Intervene) (Class: Warrior) -- Decreases the cooldown on your Intervene ability by 5 sec.
Warrior T9 Tank 4P Bonus (Shield Block) (Class: Warrior) -- Decreases the cooldown on your Shield Block ability by 20 sec.
Klingt ja sogar ganz nett... (nur der Tank 2P Bonus ist etwas.... komisch)
smile.gif

Der Tank 2er Bonus ist ein schlechter Witz...imo einer, wen nicht der schlechteste Bonus seit BC (classic muss man was itemisation angeht einfach aussen vor lassen ^^).
Der Tank vierer Bonus ist ganz nett, aber wirklich nützen...

Zurück