Der Tank-Laber-Thread

Jaja xD. Wir waren gestern 6 Std Hardmodes machen, um 1 Uhr hatte ich keine Lust mehr mich noch um rest zu kümmern xD. Muss später nochmal gucken was besser ist, def auf schild vz, def stein sockeln in Brust oder wieder SoH Schultervz. Mal sehen wo ich am wenigsten HP verliere oder ich hab heute im 25er Glück bei Levithan oder XT Hm Glück und eine Tankwaffe mit Def dropt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weitere 3 jahre
wink.gif

Ich hoffe nicht
crying.gif

...wieder SoH Schultervz...
Die PvP-Verzauberung liefert dir Abhärtung was auch für deine Kritimmunität zählt, wobei die 15 Abhärtung mehr bringen als die 15 Verteidigungswertung. Mit 15 Abhärtung musst du übrigens noch 536 Verteidigung erreichen um Kritimmun zu bleiben.

Die PvP-Verzauberung liefert dir Abhärtung was auch für deine Kritimmunität zählt, wobei die 15 Abhärtung mehr bringen als die 15 Verteidigungswertung. Mit 15 Abhärtung musst du übrigens noch 536 Verteidigung erreichen um Kritimmun zu bleiben.

wacko.gif
Bist du dir da sicher?
wacko.gif

Ja... renne seit Ewigkeiten immer mal wieder mit knapp über 536 rum und wurde noch nie gekrittet. Außerdem habe ich bisher auch noch nichts gegenteiliges gehört. Steht glaube auch so ähnlich im Sticky
wink.gif

Jo das ist mir bewusst mit der Schultervz, doch ich bin halt immer noch ein bissel ängstlich und hab lieber 540 def anstatt 539 def bei mir stehen. Naja muss der Raid heute mal leiden und ich teste es einfach xD.

Wuha, heute is leider der 25er Raid ausgefallen.
Deswegen haben wir kurzer Hand Naxx 10er und Sartarion 10er mit einem Add gecleared...zu fünft^^.
War sehr cool. Zwar nicht hochgradig schwierig, aber teilweise schon etwas anspruchsvoller, vorallem die Vier Reiter.

Ergebnis des Abends:
ca. 500 Gold, 6 Splitter und 7 grüne Gegenstände pro Kopf.
smile.gif

Sehr cool, kann ich jedem nur weiterempfehlen (insofern das Gear passt
wink.gif
)
5 1/2 Stunden hats gedauert, mal sehen wie schnell es beim nächsten mal geht, nun kennt man ja die Taktiken bei den kniffligeren Bossen.

Najo, ich geh pennen.

Zu fünft...nicht schlecht.

Mit was für einem Setup seit ihr in naxx rumgelaufen?

Der Ernter,die Reiter,die dicke Spinne.....über die Bosskämpfe würde ich gerne mehr von dir lesen.

• Jo ein Krieger (michse) vornehmlich DD und wenn 2 Tanks von nöten waren auch Tank
  • 2 Paladine
    • Der eine ist Main-Gear technisch eigentlich Heiler, hat aber vorzugsweise DD gemacht/machen müssen.
    • Der andere war nur als Tank unterwegs.
  • Eine Holy-/Diszi-Priesterin
  • und einen Verstärker-/Wiederherstellungs-Schamanen, der aber nur als Verstärker unterwegs war.

Jemand anders kam nicht zum Einsatz

Problematisch waren eigentlich nur Gluth und die 4 Reiter.
Gluth wegen dem wenigen AOE den wir dabei hatten und die 4 Reiter wegen der Heilung vorne.

Bei Gluth hab ich den Dicken getankt und der Paladin hat die Skelette gekitet. Schamane und der andere Paladin haben Schaden gemacht, wobei der Paladin Gluth bei 4 Stacks und kurz vor Dezimieren abgespottet und Offgetankt hat, bis der Debuff bei mir ausgelaufen ist.
Der Schamane war eigentlich durchweg auf Gluth.
Die Pristerin hat zudem Trefferwertungs-Gear angezogen, um den ein oder anderen AOE während der Dezimieren Phase raushaun zu können.
Während dieser Phase haben dann die 2 Paladine und die Pristerin die Skellete kaputt gemacht.
Wir sind einmal gewiped, weil beim ersten versuch der nicht-Tank-Pala auf Heilung gegangen ist, um sich beim Abspotten selbst am Leben zu halten...da hat dann aber der Schaden bei den Skeletten gefehlt.

4 Reiter war etwas kniffliger. Haben glaub 5 Versuche gebraucht um die richtige Taktik für uns zu finden.
Der Pala und ich haben vorne getankt und der Schamane und der andere Pala, bei diesem Kampf als Heiler, hinten.
Die Pristerin stand auf dem Podest um außer Reichweite für die Male zu sein.
Wir sind vorne dann nicht nach der Anzahl der Male gegangen, sondern nach dem Leben. Das hat meistens der Meteor bestimmt.
In der Regel war der mit Korth‘azz dann nach dem 2ten Meteor dann auf 50%-60% und wir sind in die Mitte zur Pristerin gegangen um die beiden zu tauschen und uns hochheilen zu lassen.
Wichtig is hier auch darauf zu achten, dass die Male auf der Pristerin immer wieder ausgelaufen sind, oder nicht zu hoch gehen, wenn man wieder zum Tauschen und hochheilen zur Mitte geht.

Hinten läuft alles wie sonst auch. Wechsel bei 3 Malen. Der Schamane fängt mit Heldentum beim linken an und fähr bestmöglichsten Schaden.
Ich weiß nicht 100%ig wie sie das am Ende gehandhabt haben, wegen der Heilung, glaube aber, dass der Paladin immer wieder mal kurz für eine Heilung in Reichweite gegangen ist, bevor das nächste mal kommt, um den Verstärker am Leben zu halten.

Ist dann der Reiter links hinten tot, wechselt das Schauspiel von hinten nach rechts hinten und rechts vorne.
Allgemein ändert sich vorne erstmal auch nichts, bis der 2te tot ist. Da wird dann einfach der 3te vorne umgehaun ohne Rücksicht auf die Male und zu guter letzt der Reiter rechts hinten.

Najo, ansonsten mit 4 Meeles müssen bei Kel 4 Camps um ihn gemacht werden, was aber ohne Schwierigkeiten machbar ist. Man sollte nur darauf achten, dass der Tank mit dem Rücken nicht zum Thron, sondern Richtung Ausgang steht. Denn wenn die 2 Adds kommen und beim Tank der Schattenspallt kommt, muss er zurück und kann danach nicht mehr vor, da ihn sonst die Adds in den rücken hauen würden. Da muss dann Kel kurz unterbrochen werden, damit er wieder am Tank steht.
Wir haben das mit 3 DD, 1 Tank und 1 Heiler gemacht. Wenn der Heiler im Eisgrab ist, muss der dann natürlich entweder vom Paladin-DD oder Verstärker kurz geheilt werden.

Flickwerk haben wir normal mit 2 Tanks und einem Heiler gemacht. Hatten dann am Ende noch um die 1 1/2 Minuten bis zum Enrage.

Bei Anub'Rekan hab ich die Adds Offgetank, während wir es umgenuked haben.
Wir haben nicht gekitet, hatten auch nur einmal den Schwarm.

Razuvious war bei uns perfektes Timing *g*
Das letzte Tank-Add ist mit dem letzten Schlag den Razuvious machen konnte umgekippt...aber auch nur, weil unsere Pristerin gepennt hat und nach ner Zeit aufgehört hat zu heilen, da sie dachte, dass Razuvious's HP schon sehr tief wären^^
Najo, aber hat wie gesagt am Ende noch perfekt gepasst.

Gothik ganz einfach Einseiten-Taktik. Hatten am am Ende 4 Stacks.

Thaddius mit 2 Tanks einem Heiler und 2 DD's. Heiler stand rechts, wo der AOE-Schaden kommt.

Ansonsten wars eigentlich nicht besonders schwer. Das Gear muss halt überall passen. Die Damagedealer hatten jeh nach Boss 4-5k DPS. Es ist aber bestimmt noch etwas Raum nach unten.

Eben war ich mit meinem neuen, kleinen (und allerersten) Krieger in den Todesmienen.
Anfangs war ich nur Offtank, weil ich mich mit der Tank-Mechanik gar nicht auskenne, aber ab ungefähr der Hälfte hat sich der Druiden-Tank dann aufs Heilen verlegt und ich war Maintank.
Es hat richtig gut funktioniert und Spaß gemacht. Mir gefällt Tanken nach diesem ersten Eindruck recht gut und werde meinen Krieger wohl auch als Tank ausspielen. :-)
Ich freue mich schon auf weitere Instanzgänge. ^_^

LG
Yldrasson

Tanken in den Todesminen hat zwar nichts mehr wirklich mit dem Tanken im höheren Content zu tun, aber masochistische Vorlieben lassen sich auch dort schon ausleben
biggrin.gif

Habe gestern bei Emalon25 ausnahmsweise einmal Glück gehabt und die Blockadenbrecherbeinplatten des Eroberers (ilvl 226) erbeutet..

Diese Tatsache an sich wäre aber jetzt sicher nicht der Erwähnung wert, wäre da nicht noch etwas anderes gewesen... Der Raidleader war nämlich jemand aus einer früheren Gilde, der mich höchstpersönlich aus derselben gekickt hatte, weil ich in einer bestimmten Sache anderer Meinung war und mich nicht unterordnen wollte... Da ich mich zu der Zeit selber schon mit dem Gedanken eines Gildenwechsels getragen hatte, hat mich das aber nicht sonderlich hart getroffen, wiewohl ich damals der Meinung war und eigentlich auch noch immer bin, dass man das amikal auch anders hätte lösen können..

Gestern sind wir uns also in VoA25 wiederbegegnet, nur zwei Leute würfelten auf obiges Prachtstück, er zuerst und zwar 36, ich würfelte anschließend und traute meinen Augen nicht...es kam eine glatte 100, ich glaube die erste, in einem Raid überhaupt... Wortlos überreichte er mir das gute Stück und auch sonst haben wir während des ganzen Raids nicht ein Wort miteinander gewechselt... Man wird es mir aber hoffentlich nicht übelnehmen, wenn ich zugebe, dass mich in diesem Moment ein tiefes Gefühl der Befriedigung überkam... Das Leben schreibt eben doch die besten Romane...
smile.gif

interessanter wäre der grund euer meinungsverschiedenheit , wir follen ja hier schliesslich auch auf irgendwem rumflamen
wink.gif

interessanter wäre der grund euer meinungsverschiedenheit , wir follen ja hier schliesslich auch auf irgendwem rumflamen
wink.gif

Der Grund war recht banal, aber wenn es irgendjemanden interessiert, sei er kurz genannt...Wir waren in einem Karazhan Raid wie unzählige Male zuvor und hatten 3 Tanks, weshalb der Raidleader wollte, dass ich von Schutzkrieger auf Furorkrieger umspecce... Ich hatte aber damals überhaupt keine Erfahrung mit Furor und war zudem der Ansicht, dass ein guter dritter Tank in vielen Situationen von größerem Nutzen sein könnte als ein schlechter Furorkrieger... Als ich auch noch ein Angebot auf Erstattung der Umspecckosten von 50g ausschlug, wurde es besagtem Herrn, obwohl er zu dem Zeitpunkt weder RL noch GM war, zuviel und er hat mich kurzerhand aus der Gilde gekickt... Kann man wie gesagt machen, muss man aber nicht, da ich immerhin zu den arrivierten Spielern der Gilde gehörte und es auch sonst ein "borderline case" war...

hm.. kara , ich glaub da war ich nie mit 3 tanks drinnen.
später eher so späße wie 1 tank und 1 heiler. aber das nur so nebenbei.

wegen sonem quark jem. gleich aus der gilde zu kicken, naja fail , bestimmt sonnen kiddie aufm wichtigtuertrip

Moin
paladin.gif

am Sonntag das erste mal Hodir 25 gelegt und glei T8,5 Brust bekommen ^^

Jetz bin ich endlich mal die T7-(Noob)Brust los
jester.gif

MfG, Patchy

Hi,

mir macht tanken echt viel Spaß und möchte nie wieder etwas anderes tun in WoW.

Doch eines stört mich extrem:

Als ich meinen ersten Char damals auf 80 brachte gingen wir mit Tanks in Archavon's Kammer, die 22k Hp hatten (unbuffed). Und da ging das auch und niemand hat sich beschwehrt!
Jetzt als ich meinen Warrior auf 80 habe und mit ihm tanken möchte, Critimmun bin, 25k Hp unbuffed habe sagt auf einmal jeder ich sei zu low equipped...

Entschuldige, ich renne jeden Tag in Heros und habe schon ein paar Epische Items und da müsste ich wohl locker diesen dummen Kinderboss tanken können.

Wieso in Gottes Namen wollen alle nur Tanks mit 29k Hp unbuffed aufwärts... das kann man nicht erwarten! Das ist Naxx Equip und da nimmt mich ja dann auch keiner mit, mit 25k.

Wie soll man da bitte einen Raid finden oder geschweige denn sich mal beweisen können.

Ich verstehe die WoW-Welt nicht mehr.

Bitte erklärt mir, was da passiert ist =/

So long,
Enpi

gilde suchen...

rest ist same wie in bc, wobei es noch krasser ist, jeder gimp kann naxx clearen --> jeder braucht nen 33k hp tank für ne hero, weil er seinen skill kompensieren muss

Wieso in Gottes Namen wollen alle nur Tanks mit 29k Hp unbuffed aufwärts...

10er oder 25?

jeder braucht nen 33k hp tank für ne hero, weil er seinen skill kompensieren muss
verdammt, das ist also der grund warum ich nimmer in heros mitgenommen werde -.-

p.s. um mal wieder was von mir zu berichten, letzte woche roten+grünen proto am selben tag bekommen
smile.gif

Zurück