Der TES-Oblivion-Mod-Thread

ganz genau,alles ersetzen lassen
Also, nicht ersetzen, weil wenn du später mehrere Sachen drin hast, löschst Du die dadurch ja wieder. Also Du hast deinen normalen Bethesda\Oblivion\Data-Ordner. Du solltest die Mods zuerst in nen Extra-Ordner kopieren, das ist wichtig. Dann wählst Du die Dateien aus, die Du reinhaben willst und kopierst sie und fügst sie wieder in den Data-Ordner ein. Manchmal gibt es mehrere Dateien, zB bei den Body Replacern, da musst Du dann auswählen, welche Du haben willst. dann musst du noch die .esp-Datei in den Data-Ordner tun. Dann startest Du Oblivion, wenn der Client sich öffnet, klickst Du auf Spieldateien und aktivierst die jeweilige .esp-Datei.
Generell nochmal:
Die Struktur der Ordner läuft so:
Oblivion\Data\Meshes
bzw.
Oblivion\Data\Textures
Du musst natürlich die Texturen-Dateien in den Textures-Ordner tun usw.
 
mhm ich habe rens haare und die rasse eingesetzt und konnte auch ein häckchen machen aber die rasse habe ich im auswahl menü trotzdem nicht
Schau mal in der Readme des jeweiligen Mods, welche anderen Mods/Patches benötigt werden (unter Recommendations). Wahrscheinlich fehlt Dir da was.
und jetzt habe ich mir nochml diese komsiche Ozmo's High Rez Textures for HGE und ahbe mir da die lineage elfen rausgesucht, oder muss ich da alle files laden? will ja eigentlich nur die lineage haben...wie ich moden hasse
sad.gif
Du musst die Main File natürlich haben, die File mit den Lineage-Elfen ist sozusagen nur ein Addon für das Package.
 
mhm ich habe rens haare und die rasse eingesetzt und konnte auch ein häckchen machen aber die rasse habe ich im auswahl menü trotzdem nicht
Schau mal in der Readme des jeweiligen Mods, welche anderen Mods/Patches benötigt werden (unter Recommendations). Wahrscheinlich fehlt Dir da was.
und jetzt habe ich mir nochml diese komsiche Ozmo's High Rez Textures for HGE und ahbe mir da die lineage elfen rausgesucht, oder muss ich da alle files laden? will ja eigentlich nur die lineage haben...wie ich moden hasse
sad.gif
Du musst die Main File natürlich haben, die File mit den Lineage-Elfen ist sozusagen nur ein Addon für das Package.
 
mhm ich habe rens haare und die rasse eingesetzt und konnte auch ein häckchen machen aber die rasse habe ich im auswahl menü trotzdem nicht
Schau mal in der Readme des jeweiligen Mods, welche anderen Mods/Patches benötigt werden (unter Recommendations). Wahrscheinlich fehlt Dir da was.
und jetzt habe ich mir nochml diese komsiche Ozmo's High Rez Textures for HGE und ahbe mir da die lineage elfen rausgesucht, oder muss ich da alle files laden? will ja eigentlich nur die lineage haben...wie ich moden hasse
sad.gif
Du musst die Main File natürlich haben, die File mit den Lineage-Elfen ist sozusagen nur ein Addon für das Package.
 
mhm ich habe rens haare und die rasse eingesetzt und konnte auch ein häckchen machen aber die rasse habe ich im auswahl menü trotzdem nicht
Schau mal in der Readme des jeweiligen Mods, welche anderen Mods/Patches benötigt werden (unter Recommendations). Wahrscheinlich fehlt Dir da was.
und jetzt habe ich mir nochml diese komsiche Ozmo's High Rez Textures for HGE und ahbe mir da die lineage elfen rausgesucht, oder muss ich da alle files laden? will ja eigentlich nur die lineage haben...wie ich moden hasse
sad.gif
Du musst die Main File natürlich haben, die File mit den Lineage-Elfen ist sozusagen nur ein Addon für das Package.

Hat einer ahnung wie ich in oblivion screens mache und wo die dan sind?wenn ich auf druck klick passiert nichts^^
Du musst zunächst was in der Oblivion-Konfigurationsdatei ändern. Die findest Du unter Benutzer\Dokumente\\MyGames\Oblivion\Oblivion.ini
Die öffnest du, suchst nach dem Eintrag "bAllowScreenShot=0", dann setzt Du für die 0 eine 1 ein, sodass die zeile dann "bAllowScreenShot=1" lautet. Dann speicherst Du die Datei und dann kannst Du Screenies machen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm ok dann werde ich mal due hauptteile suchen..nrgs ich krieg die rasse einfach nicht zum laufen obwohl ich alles so gemacht habe wie du es beschrieben hast.
sad.gif
 
Fehlt Dir eventuell ein Patch oder Mod?
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich kann jetzt einen mystic elf spielen =)

jetzt mus ich nur noch den store laden, und dias paket von welchem ich ja das Hauptpaket brauche oder?
 
so ich kann jetzt einen mystic elf spielen =)

jetzt mus ich nur noch den store laden, und dias paket von welchem ich ja das Hauptpaket brauche oder?
Wär ganz nett, wenn Du auch sagen würdest, was das Problem war bzw. wie Dus hingekriegt hast
wink.gif
Dann kann ich das mal nachvollziehen und es würde anderen, die ähnliche Probleme haben, auch helfen.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, welches Paket Du meinst, bitte immer Namen nennen!
 
scheinbar war einfach nur eine datei des Custom_Race_Fix-1815 nicht vorhanden.
sonst war vom einfügen her alles in ordnung.
Das Paket, von welchem ich die ganze zeit rede ist High Rez Textures for HGEC

Btw scheinbar ist monentan Apachii Goddess Store auf thenexus down, als ich den mod laden wollte, brachd er merhmals ab.
 
Das Paket, von welchem ich die ganze zeit rede ist High Rez Textures for HGEC
Achso, ja, das kannsr Du laden, musst aber nicht. Sind halt noch mal verbesserte Texturen.
Btw scheinbar ist monentan Apachii Goddess Store auf thenexus down, als ich den mod laden wollte, brachd er merhmals ab.
Passiert öfter, dauert aber meistens nicht lange, bis der wieder on ist
wink.gif
 
ich hab da ein kleines problem, und zwar hab ich mir die mods "elves of lineage 2", "ren beauty pack" und "female eye candy" gezogen und installiert, ich hab auch alles so gemacht wie´s in de readme stand, doch wenn ich die vorgefedigten rassen bei der erstellung auswähle oder wenn ich die gespeicherte charaktere lade, dann sitz ich da am anfang in diesen gefängniss und es passiert nix, der dark elf da der normalerweise irgendwelche sprüche loslässt redet nicht und es kommen keine wachen rüber, also sitz ich fest, ich habe es mal mit ner normalen rasse probiert, da redete der dark elf zwar auch nicht, aber wenigstens kamen die wachen runter

kennt jemand dieses problem?
 
Ja, das ist glaube ich bei Custom Rassen so, weil die ja keine File dafür haben, da der Text des Dunkelelfen in der anderen Zelle auf den Charakter bezogen ist... sprich bist du Kaiserlicher spricht der was von Kaiserlichen, bist du Hochelf labert der dich mit irgendwas von wegen Hochelf zu etc.

Das weitere Problem von dir habe ich aber auch immer... und zwar jenachdem welche Mods (oder überhaupt) installiert habe sprechen alle Leute nicht mehr mit mir, sprich ich hab nur den Text den sie sagen sollten normal da stehen aber man hört nichts und sie bewegen auch nicht den Mund, weiß da vielleicht einer von euch wie man das löst ohne das Spiel neuzuinstallieren?
 
Mhm... muss ich da irgendeine bestimmte Ladereihenfolge haben?
Egal ob ich den Custom Race Fix drauf habe (und natürlich aktiviert) meine Leutchen wollen nicht mehr mit mir sprechen bis ich Ren's Beauty Pack ausgeschaltet habe...
 
Ja, das ist glaube ich bei Custom Rassen so, weil die ja keine File dafür haben, da der Text des Dunkelelfen in der anderen Zelle auf den Charakter bezogen ist... sprich bist du Kaiserlicher spricht der was von Kaiserlichen, bist du Hochelf labert der dich mit irgendwas von wegen Hochelf zu etc.

Das weitere Problem von dir habe ich aber auch immer... und zwar jenachdem welche Mods (oder überhaupt) installiert habe sprechen alle Leute nicht mehr mit mir, sprich ich hab nur den Text den sie sagen sollten normal da stehen aber man hört nichts und sie bewegen auch nicht den Mund, weiß da vielleicht einer von euch wie man das löst ohne das Spiel neuzuinstallieren?
Jop das problem mit dem keinen stimmen hab ich auch
 
Ich krame mal den Thread wieder heraus... weiß vielleicht einer von euch warum man mit Marts Monster Mod entweder nicht in Städte hinein kann oder wenn man drin ist, nicht mehr raus (weil es dann abstürzt)?

Edit: Habs herausgefunden, ich benutzte nur eine alte Version die irgendwie leichte Probleme hatte
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens mal eine aktuelle Liste meiner Modifikationen die ich auch so benutze und die auch ohne großartige Schwierigkeiten funktionieren:

Oblivion.esm
npc with jobs.esm
Armamentarium.esm
Mart's Monster Mod.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
Living Economy.esp
OOO-Potions.esp
OOO-BirthSigns.esp
OOO-Magic_Effects+Spells.esp
OOO-Magic_Effects+Enchantments.esp
OOO-Dangerous_Traps.esp
OOO-Armor_Perks_WearRate_Repair.esp
OOO-Magic_Game_Settings.esp
OOO-Combat_Skills_Perks_Marksmanship.esp
OOO-Deadly_Combat.esp
OOO-DLT_Immersion.esp
Unofficial Oblivion Patch.esp
Knights.esp
DLCShiveringIsles.esp
Mart's Monster Mod.esp
Mart's Monster Mod - Increased Spawn Rates.esp
CapesandCloaks.esp
AliveWaters.esp
AliveWaters - Koi Addon.esp
Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp
Mart's Monster Mod - Diverse Creature Skins.esp
Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp
Mart's Monster Mod - Diverse Imperial Armor.esp
Mart's Monster Mod - City Defences.esp
Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp
AliveWaters - Slaughterfish Addon.esp
ArmamentariumVendors.esp
Adonnays Elfische Waffen.esp
Apachii_Goddess_Store.esp
RAEVWD New Sheoth.esp
RAEVWD Cities.esp
RAEVWD Imperial City.esp
KvatchAftermath.esp
ImpeREAL City Unique Districts - All the Districts - Merged.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
xulAncientRedwoods.esp
xulAncientYews.esp
xulArriusCreek.esp
xulBravilBarrowfields.esp
xulBrenaRiverRavine.esp
xulChorrolHinterland.esp
xulCloudtopMountains.esp
xulColovianHighlands_EV.esp
XulEntiusGorge.esp
xulFallenleafEverglade.esp
xulImperialIsle.esp
xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
xulLushWoodlands.esp
xulPantherRiver.esp
xulRiverEthe.esp
xulStendarrValley.esp
xuldarkforest.esp
xulTheHeath.esp
xulRollingHills_EV.esp
xulPatch_AY_AC.esp

Wie gesagt, das Spiel läuft ohne große Schwierigkeiten... nur vereinzelte Personen sprechen nicht mehr und ab und an sind die Texte Englisch ansonsten habe ich bisher jetzt keine Fehler entdecken können. Das einzige was ich im Moment noch machen könnte ist die Load Order ein wenig tweaken, weil ich irgendwie glaube das ich da noch mit der richtigen Order ein wenig mehr rausholen kann
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selor hast du mal drüber nachgedacht, ROO zu verwenden? Also Raimund's Oblivion Overhaul?
Ist der Wahnsinn...riesig und genial...ich kenn Mart's Monster Mod jetzt nicht, aber wenn ich mich recht erinnere hat Raimund eigentlich ALLE guten Overhaul und Creaturemods etc. übernommen und auf das Beste zugeschnitten, ein komplett eigenes Balancing und einen komplett neuen Spielablauf geschaffen...ich such mal nen Link raus ;D

Und zu dem Problem:
Mal in den einschlägigen Foren rumgefragt? scharesoft.de oder so?

EDIT:
Eieiei...zulange inaktiv mit ROO...muss es mal richtig suchen -.-

EDIT2:
Scheiße...nicht mehr zu finden...kA was da passiert ist -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück