Der TES-Oblivion-Mod-Thread

mhm also Oblivion läuft hetzt *lach* aber jetzt wollen die mods net >.< könnte mir jemand vllt ne anleitung mit screenies wie es aussehen soll basteln? =)
weiß nur, das ich die mods in den data ordner von oblivion packen muss.

Nis heute abend dann =)
 
Es gibt zwei Arten von Mods:

Normale Mods:

Hier ziehst du einfach die Dateien und Ordner des Mods (die *.esp, meistens noch ein Meshes- und ein Textures-Order)
in die order ....\Oblivion\Data\
Anschliessend startest du den Oblivion-Launcher und klickst in diesem auf Spieldateien, dort setzt du dann an die entsprechenden Mods ein Häkchen.
=>Fertig!

OMODS:

Diese Mods lassen sich sehr bequem installieren, allerdings wird ein Tool benötigt (Oblivion Mod Manager oder so ähnlich hieß das glaub).

Bei manchen Mods ist es wichtig eine bestimmte Prioritäten-Reihenfolge einzuhalten, diese lässt sich mit dem Tool welches für die OMODS gebraucht wird festlegen (das steht dann meistens auch in der ReadMe).

Hoffe ich konnte dir helfen, aber für eine Anleitung mit Screens fehlt mir
a) mein Pc mit Oblivion (sitzt mein kleiner Bruder dran)
b) Lust
c) Zeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtelfen gibts auch, hab ich mir auch runtergeladen, die sehen richtig echt aus, aber passen irgendwie nicht ins Spiel finde ich. Ausserdem gibts keine Druidenklasse *seufz* Finde leider den Link gerade nicht.
Die Trolle, muss man ja mal sagen, sehen aber sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Erklärung. Meistens sind die Ordnerstrukturen auch schon immer so, wenn man die Mods runterlädt, also muss man nur noch mit Copy&Paste arbeiten.
Ich persönlich installiere die Sachen immer manuell, mir ist dieser ModManager nicht geheuer
wink.gif
 
Nachtelfen gibts auch, die sehen richtig echt aus, aber die passen irgendwie nicht ins Spiel finde ich. Ausserdem gibts keine Druidenklasse *seufz*

Hab mir gerade meine Schamanen-Klasse selber gemacht..... Naja Druide geht eher schwer
dunno.gif
 
Bin ich die einzige die denkt, zu ausgefallenere Mods machen das Spiel kaputt?
 
jup mit deinem typ gings^^ mhm also das mit den mods klapt glaube ich jetzt, aber irgentwie krieg ich keine schönen körper oder oder köpfe rein :S also ich habe die ganzen kopf dateien aber was mache ich mit denen? btw die weiblichen chars sind ingame wirklich hässlich..habe früher immer nur argonier oder wie die heißen gespielt aber die frauen haben ja köpfe wie pferde Oo

Also zurück zur frage, kann mir wer sagen wie ich oblivion die köpfe näher bringen kann?
 
Nachtelfen gibts auch, hab ich mir auch runtergeladen, die sehen richtig echt aus, aber passen irgendwie nicht ins Spiel finde ich. Ausserdem gibts keine Druidenklasse *seufz* Finde leider den Link gerade nicht.
Die Trolle, muss man ja mal sagen, sehen aber sehr gut aus.
need nachtelfen!"^^
 
Freut mich
smile.gif

Du musst schon genau sagen welche Mods Du meinst, am besten mit Links, sonst weiss ich nicht, was Du meinst!
 
so habe nochmal alle mod runtergeworfen und lade mal ein paar von deinen..hey nur noch 6 stunden >.< werde dann mal probieren die zu aktivieren.

habe den store die lineage 2 elfe und und das beautypack geladen..bzw bin am laden =)
 
ok ich kriege es nicht hin >.<

Also ich habe jetzt

Elves of Lineage II
Ren's Beauty Pack
und
den store wenn er iregtnwann fertig.

muss ich jetzt alle dateien in oblivion ziehen? wenn ja dann ersetzen sich sich ja die data ordner gegenseitig :/
 
ok ich kriege es nicht hin >.<

Also ich habe jetzt

Elves of Lineage II
Ren's Beauty Pack
und
den store wenn er iregtnwann fertig.

muss ich jetzt alle dateien in oblivion ziehen? wenn ja dann ersetzen sich sich ja die data ordner gegenseitig :/
ganz genau,alles ersetzen lassen
 
mhm ich habe rens haare und die rasse eingesetzt und konnte auch ein häckchen machen aber die rasse habe ich im auswahl menü trotzdem nicht

und jetzt habe ich mir nochml diese komsiche Ozmo's High Rez Textures for HGE und ahbe mir da die lineage elfen rausgesucht, oder muss ich da alle files laden? will ja eigentlich nur die lineage haben...wie ich moden hasse
sad.gif
 
Hat einer ahnung wie ich in oblivion screens mache und wo die dan sind?wenn ich auf druck klick passiert nichts^^
 
mhm ich habe rens haare und die rasse eingesetzt und konnte auch ein häckchen machen aber die rasse habe ich im auswahl menü trotzdem nicht

und jetzt habe ich mir nochml diese komsiche Ozmo's High Rez Textures for HGE und ahbe mir da die lineage elfen rausgesucht, oder muss ich da alle files laden? will ja eigentlich nur die lineage haben...wie ich moden hasse
sad.gif

Hast du sie auch im Menü unter Dateien aktiviert?
 
mhm? du meinst du jetzt spieledateien und dann ein häckchen setzen oder wleches menü meinst du?
 
Zurück