Der Thread der Vorurteile

MayoAmok

Welt-Boss
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
166
Kommentare
5
Buffs erhalten
8
Hallo

Der Dungeonfinder ist nun seit einiger Zeit beliebtes Mittel geworden, um schnell und unkompliziert Instanzgruppen zu finden und nebenbei dem täglichen Questgeschäft nachgehen zu können.

Der Dungeonfinder brachte auch die Neuerung der Serverübergreifenden Gruppenzusammenstellung mit sich. Nun werden Leute vom gleichen Realmpool nach Rollenauswahl zu einer perfekten Dungeongruppe zusammengestellt und treffen sich nach dem Port am Instanzeingang; in Einzelfällen auch mal vorm Endboss.....kennt man ja.

Jetzt treffen wir also nicht immer die gleichen Nasen, sondern auf Spieler von anderen Servern, wo auch manchmal eine anderen Mentalität und andere Gewohnheiten herrschen. Ein Beispiel ist die (mittlerweile von Blizzard beschränkte) Bedarf/Gier Würfelei auf die gefrorene Kugel, die auf jedem Server anders gehandhabt wurde.

Es war lange Zeit, das neue System und die "Anderen" kennenzulernen, und festzustellen, ob das eigentlich auch nur ganz normale Chaoten sind, oder ob sie komplett anders ticken.

Ich würde gern hier mal eure Erfahrungen lesen, ob ihr mit Spielern anderer Server vermehrt gute oder schlechte Erfahrungen gesammelt habt und ob sich das eurer statistischen Meinung nach auf besondere Server eures Realmpools beschränkt.

Vielleicht schreibt ihr auch zur Untermauerung eurer Meinung ein paar Geschichten oder Beispiele nieder.

Und vielleicht, falls dieser Thread nicht gleich in Flames untergeht, kann er auch dazu dienen, die Vorurteile gegen Spieler anderer Realms abzubauen und zu entkräften.

Bitte beachtet die hier geltenden Bestimmungen, das Namecalling betreffend.



Nun will ich den Anfang machen.

Ich spiele auf Gilneas im Realmpool Abrechnung-Reckoning.

Meine Nachbarserver sind: Malygos, Kargath, Kaz-Goroth, Ysera, Lothar, Rexxar (wenn ich einen vergessen habe, bitte ich, das zu entschuldigen).

Lothar ist mir in dem Zusammenhang aufgefallen, dass dort viele Neuanfänger zu spielen schienen, die nicht viel Erfahrung mit den Klassen haben. Man sieht seltsame Skillungen, die sich vermehrt auf einen einzelnen Skillbaum beschränken (0-71-0 Todesritter-Tanks, 0-0-71 Heildruiden). Die Spieler sind aber meist alle sehr nett, nur kann man davon ausgehen, wenn man jemanden von diesem Server dabei hat, dass man sicher etwas lustiges oder merkwürdiges in der Instanz erleben wird.

Auf dem Server Malygos scheint es das genaue Gegenteil zu sein. Man sieht zumeist sehr gut ausgestattete Spieler, die ihren Job beherrschen. Allerdings herrscht dort auch ein harter Ton. Ein Fehler der Mitspieler wird nicht toleriert und wird sofort mit einem meist nicht besonders netten Kommentar abgestraft.
Und gestern ist mir im Zusammenhang mit diesem Server noch aufgefallen, dass diese Spieler sich offenbar nur in Begleitung von 80er Gildenkumpels in die kleinen Nordendinstanzen (non-hero) trauen. Zwei kleine Todesritter, jeweils in Begleitung von 2 oder 3 80ern. Das ist insofern für die anderen Spieler nicht hilfreich, da sie zumeist zum nichtstun verdammt werden, und auch weniger Erfahrungspunkte einheimsen können.

Rexxar geht vom Ton her in Richtung Malygos.

Alle anderen Server sind mir nicht vermehrt negativ oder positiv aufgefallen....also alles Standard-Nerds
smile.gif



Ich hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte, und vielleicht auch auf Meldungen von den "anderen" Servern. Vielleicht kommt man hier ins Gespräch und versteht, warum die anderen so oder so sind.
smile.gif


PS: Ich bitte zu beachten, dass meine Erfahrungen natürlich nicht auf alle Spieler dieser Server zutreffen, sondern sich über die Zeit so angesammelt haben, und in dieser Zeit haben sich eben oben genannte Realms durch beschriebene Begebenheiten besonders hervorgetan.
 
Hi,

ich spiele einen Priester auf Wrathbringer und meine Erfahrungen sind da sehr gemischt. Von freundlichen Leuten bis hin zum kompletten Gegenteil war schon alles dabei. In letzter Zeit kommt man aber irgendwie vermehrt in Gruppen, in denen die DDs einfach keinen schaden machen und ich frage mich woran das liegt? Ich denke mal einige Leute mit gutem Equip machen die Daily nicht mehr oder sonst was. Ich hab bis auf 1 Item nur 264 Items und kann in heal teilweise mehr schaden machen als einige DDs. Da bekomme ich dann echt die Kriese weil es einfach nur lange dauert.

Aber das Beste kommt ja erst noch ... geil wird es, wenn dann leute mit blauen Gear alle Erfolge machen wollen ^^.

Ich fand das Tool lange sehr gut aber ich muss sagen ich gehe aktuell wieder lieber mit Leuten die ich kenne.

Viele Grüße.
 
Um das zur Zeit beurteilen zu können, müssten sich Instanzen erstmal öffnen ... 30 Minuten Wartezeit ist ja bei meinem 80iger Standard geworden ... und bei meinem Twink in den 50igern dauert es im Moment noch länger.

Nervige Leute hat man zudem auch immer wieder dabei: Leute, die bei einem Wipe gehen, Flamer, extrem schweigsame ... alles erlebt heute. Und das in knapp 3 Stunden Spiel. Aber an einem Realm festmachen kann ich diese Klientel nicht.

Und wenn ich solche Sätze wie die meines Vorgängers lese: "Leute die keinen Schaden machen", sind mir noch nicht untergekommen - es gibt DDs , die machen halt weniger und welche, die mehr Schaden machen. Am Ende ist das Ergebnis das gleiche - kostet nur 5 Minuten länger Zeit ... und vor allem: Die Leute, die meinen, man müsste durch eine 5er Hero in 5 Minuten durch sein, sind mir allesamt durch irgendwas unangenehm aufgefallen ... das sind oft die eigentlichen Störfaktoren ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufällig ist folgendes:

Ich spiele auf Die Aldor und Rdms vom eigenen Server sind dort wirklich ein Würfelspiel. Mal hat man gemäßigte, ruhige Leute, die wirklich was vom Spiel verstehen (meist RPler) und mal wilde Kiddis (so scheint es jedenfalls), die wild irgendwelche Mobgruppen zusammenpullen und am Ende sterben... Ein Mittelding scheint es nicht zu geben.

In unserem Realmpool ist unter anderem Shattrath. Bei den Shattrtathern ist mir aufgefallen, dass dort (scheinbar) Namen wie "Darklord" (diesen Namen habe ich noch nicht gesehen, ist nur ein fiktives Beispiel) oder "Stormmaster" (siehe vorige Klammer) sehr beliebt sind. Aber insgesamt habe ich gute Erfahrungen mit den Spielern gemacht, sowohl was die Freundlichkeit als auch die Spielweise angeht.

Nehtersturm und Das Konsortium haben wir auch dabei. Zu ersterem kann ich nicht viel sagen, zu letzterem, dass dort auf die großen Schweiger herkommen. Selbst wenn in der Gruppe mal ein Gespräch aufkommt, die Leute vom Konsortium sagen meist nichts - aber beschweren sich auch nicht.

Das sind alles nur subjektive Beobachtungen.
 
Aufällig ist folgendes:

Ich spiele auf Die Aldor und Rdms vom eigenen Server sind dort wirklich ein Würfelspiel. Mal hat man gemäßigte, ruhige Leute, die wirklich was vom Spiel verstehen


Das mag ich ein einziges mal mitbekommen :/
Mag vllt ein Vorurteil sein und ich hatte immer und immer und immer Pech, aber ich hab noch nie jemanden von Die Aldor gut spielen gesehen.
 
Also ich persönlich mag Eredar und Aegwynn Spieler nicht. (Blutdurst Realmpool)

Bisher leider nur Idioten von den Realms kennengelernt. Klar jeder Realm hat so seine schwarzen Schafe aber weiss nicht.. es war schon paar mal zu oft.

Mal ein Beispiel.. Twink.. neu 80. Bissl Equip schon geholt so das ich auf kA.. grad mal 3k Gearscore komme. Die meisten Leute sagen nichts. Aber hast du ein Eredar oder Aegwynn Spieler in der Grp ist es egal ob du viel Damage machst. Oder in Recount Platz 1. bist. Du bist ja der mit nur 3k Gearscore.. also kann man ja kräftig anfangen zu flamen.

Ist jetzt nur ein Beispiel. Das ging mit Twinks schon von persönlichen Beleidigungen die ich mir gefallen lassen musste bis zu Gruppen Kicks. Das NUR weil ich keinen Gearscore von 5k habe oder eben nicht das "optimale" Equip und die optimalen Enchants habe. (Hallo? Wer verzaubert den Blauen kram? Denn haste nach 6 Inis eh ausgetauscht)

Ich habe 8 Chars.. könnt euch also sicherlich gut vorstellen was ich schon hinter mir habe..



Edit: Achja 6 davon auf 80 und 2 weitere kurz davor.. hab jetzt schon kein Bock die zu Equippen iwie..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich spiel auf todeswache (weiß grad ne auswendig welche realmpool - hinterhalt glaub ich) und die schlechtesten Erfahrungen ha ich glaub bisher mit Area52 Spielern gemacht.

Vor allem musste ich seid ich meinen DK spiele doch oft mtierleben wie DD´s mir Tankzeugs wegwürfeln und sofort kommentarlos die Gruppe verlassen oder wenn ich als DD drin bin eben die Tanks das DD zeugs wegwürflen
wink.gif


Achja, letztens war ich HDZ4 und da meinte doch glatt einer was ich mit nem GSvon 4k da drin will, Heros wären nich für leute wie mich da.... rofl
wink.gif
 
Hi,

bin auf dem Realmpool Hinterhalt unterwegs. In diesem Pool ist Dethecus (schreibt man glaub ich so). Bei diesen Damen und Herren handelt es sich mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit um Personen mit denen ich abends kein Bierchen trinken würde.
*political correctness aktive*
Selbstverständlich sind dies Einzelpersonen und dies ist nicht zu verallgemeinern....
*political correctness inaktive*
...aber darum geht es hier nicht!
Hab mehrfach erlebt, dass Leute von Dethecus im BG rumflamen, auch mit netten Sprüchen wie Zitat "ich bin der Boss" und "Ich bin der, der deine Mutter bangt" usw. Sehr sympathisch!
Des weiteren sind mir Spieler dieses Servers auch schon durch Unfreundlichkeiten in Inis aufgefallen. Flamen von frischen 80ern, nicht stellen von Tischen (Mage) und Bufffaulheit.

Bei den anderen Servern in dem Realmpool ist mir das noch nicht sooo extrem aufgefallen. Denke ist auch wieder Zufall. (mist war schon wieder der political-correctness-mode)
 
.........die schlechtesten Erfahrungen ha ich glaub bisher mit Area52 Spielern gemacht.

Vor allem musste ich seid ich meinen DK spiele doch oft mtierleben wie DD´s mir Tankzeugs wegwürfeln und sofort kommentarlos die Gruppe verlassen oder wenn ich als DD drin bin eben die Tanks das DD zeugs wegwürflen
wink.gif


Achja, letztens war ich HDZ4 und da meinte doch glatt einer was ich mit nem GSvon 4k da drin will, Heros wären nich für leute wie mich da.... rofl
wink.gif


Ich spiele auf der FoLi und Area52 ist auch bei mir im Pool. Habe auch schon einige Negativerlebnisse mit denen gehabt. Meine Priesterin hat auf dem Levelweg viel in Instanzen verbracht und dort einige Leute von genau diesem Server getroffen, die ALLES geneedet haben, selbst Berufsmats, nie auf ne Frage diesbezüglich geantwortet haben etc. Dazu dann 83 DPS mit lvl60 in Scholo aber die Dunkelrunen als Krieger needen.
Naja, mittlerweile trifft man diese Generation auch schon im 80er Bereich...

Trotz allem kein Grund, zu verallgemeinern. Ich hab auch schon gut spielende Leute von dem Server getroffen, es fällt halt bloß immer auf, wenn mal was nicht gut läuft.

Ich denke manchmal, es gab wohl zu Weihnachten recht viele WoWs unterm Tannenbaum, sodass eine Weihnachtsgeneration von neuen Spielern unterwegs ist. Wie immer, einige lernen schnell, andere sind resistent.
Außerdem ist die vielleicht 3. Twinkgeneration auf dem Weg nach oben, die haben nunmal alle kein Equip und farmen Marken. Das spielt sich auch anders als mit lauter Mains. Frag mich nur wie das mit dem Gearscore gerechnet wird im Dungeontool, wenn in der Grube hc lauter 4k GSler sind und ich 50% vom Gesamtschaden mache finde ich das schon etwas unausgegoren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiele auf Madmortem und damit Blutdurst. Und mir fällt auf, dass vor allem die Spieler von Frostwolf aber auch von Madmortem selbst, meist etwas besser equipt sind aber gleichzeitig auch schweigsamer
wink.gif
Aber sonst von der Höflichkeit her tut sich bei keinem anderen Server irgendein Unterschied auf.

Es gibt halt immer irgendwelche schwarzen Schafe, die entweder Blödsinn machen, überempfindlich reagieren oder auch Leute, die noch nicht so gut spielen. Vielmehr regt mich aber inzwischen auf, dass ich schon ein paar mal egoistische Leute getroffen haben, die, egal auf was, wenn sie es auswählen können, Bedarf drauf machen (zB ninja-lootende Jäger, die 2h-Äxte mit Stärke brauchen, und das war Absicht, da sie selbst schon besseres Zeug tragen). Solche Personen tragen dazu bei, dass das Spiel kaputt geht und man den Spaß daran verliert.
 
Also ich spiele auf Madmortem und damit Blutdurst. Und mir fällt auf, dass vor allem die Spieler von Frostwolf aber auch von Madmortem selbst, meist etwas besser equipt sind aber gleichzeitig auch schweigsamer
wink.gif
Aber sonst von der Höflichkeit her tut sich bei keinem anderen Server irgendein Unterschied auf.

Ich spiele auf Kel'Thuzad im selben Realmpool und kann das Gesagte so bestätigen. Von Frostwolf kommen oft sehr gut ausgerüstete Spieler die es dafür meist eilig haben und recht schweigsam sind.
Mehr ist mir noch nicht aufgefallen, da ich normalerweise nicht nachsehe von welchen Servern meine Mitspieler kommen. Ab und an kommt es vor, das sich jemand daneben benimmt aber im großen und ganzen geht es meist recht gesittet zu.
 
Ich war mal in einer Gilde, die bei uns aufn server sehr weit oben mitspielt, tja und da gab es leider auch so "Helden" die random in inis gegangen sind und dann ständig im Gildenchat geschrieben haben, das die gerade mit irgendwelchen noobs unterwegs seien, die gerade mal 3k GS hatten und haben dann immer schön recount im g-chat gepostet wie "toll" die doch sind. Naja das war auch letzendlich einer der gründe warum ich die gilde dann auch verlassen habe, weil ich mich mit so etwas nicht identifizieren kann^^
 
Ich habe da eher andere Erfahrungen bezüglich des Abrechnung-Reckoning Realmpools geamcht.

Malygos: Bekommen den Hals nicht voll. Schwertgriff, Splitter, Ring, diverse Greens und der Rnd-Blue. Klar hat hier auch das Würfelglück die Finger im Spiel aber ich finde wenn man bereits den Schwertgriff zum verkaufen (wie er es sagte) needed dann sollte man den Anstand haben und die Restliche Beute anderen Spielern überlassen.

Kargath & Kaz-Goroth: Ein Mix aus "Ich zieh mir PvP equip an damit ich in highinstanzen komme weil mein PvE Gear crap ist" und Leuten welche nichtmal die Grundzüge des Spiels geschweige denn deren Mechaniken verstehen.
Jemand der sich aufregt, dass man mit "Gier" die Items denen "wegninjat" die sie entzaubern wollen ist schon eine Klasse für sich.

Ysera & Rexxar: Beide recht ausgewogene Server, Negativbeispiele für spielerisches Können gibt es auf jedem Server und Charakterschweine ebenso.

Lothar: Bisher war mir garnicht bewusst, dass wir mit Lothar in einem realmpool sind.Nunja jedenfalls sehe ich keine von denen.

Aber um auch Gilneas mal mit ins Spiel zu bringen:

Gilneas: relativ ausgewogen, trotzdem sehr viele die sich wie die letzten Menschen verhalten was das Gearfaken, Hals nicht voll bekommen, spielerische Negativbeispiele etc. mit einschließt.
 
Nervige Leute hat man zudem auch immer wieder dabei: Leute, die bei einem Wipe gehen, Flamer, extrem schweigsame ...


was has du gegen schweigsame Leute? ich persönlich sage in Instanzen auch nur dann was, wenn es sein muss und konzentriere mich lieber auf's spielen. ich denke dass "die Schweigsamen" wirklich kein Problem darstellen, in sofern sie ihre Klasse beherrschen, gut spielen und ihren Job erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele auf Anub'Arak im Realmpool Raserei/Frenzy und muss sagen, die meisten Leute von den anderen Servern sind anständig, hatte schon manche Gruppen, mit denen es wirklich lustig war. Negativ aufgefallen sind mir bisher noch nicht wirklich welche.
Da ich nicht auf die Server achte habe ich keine Ahnung wer wie spielt und von wo er kommt^^
 
Moin,

ich spiele einen Paltank/DD auf dem verträumten Realm Ambossar. Dadurch, dass ich Tank bin, findet man ja immer schnell eine Gruppe. Da lernt man viele Chaoten aber auch nette Leute kennen.

Absolut positiv sind mir die Realms Vek´lor und Krag´jin aufgefallen. Die Leute scheinen Ihre Klasse zu kennen und es macht spass. Wenn man als Tank sagt, wartet bitte mit dem dmg, bis sich stehe(ich pulle immer gleich 4-5 Mobgruppen zusammen) wird sich dran gehalten.

Absolut negative Erfahrungen (und das leider durchweg) habe ich mit dem Realms Ulduar und Malor gemacht. Hier werden echt alle Vorurteile über Klassen täglich bestätigt.
Hier eine kleine Sammlung an Beispielen.

Ein DK von Ulduar sockelt fröhlich Wille in alle blauen Sockel. Auf die Frage, wieso er denn im gotteswillen Wille dareinmacht und keinen 20 Stärke oder Mischstein kam die Antwort das ist doch egal, auf den Sockelbonus kommt es ja an. *omfg*

Ein kleiner neuer 80er Jäger von Malore (ich habe nichts dagegen für frisch 80er zu tanken) meinte gleich zu beginn, dass er mal auf follow geht da er ja als frischer 80er eh keinen Schaden macht und wir Ihn ja eh erst nach 15 Minuten oder eben nach dem ersten Bosskill kicken können...

Die Mages/Hexe auf den beiden Realms kenn iwie auch nur einen Skill....Blizzard oder Feuerregen. Selbst bei Single Target wird fröhlich AOE gemacht. Auf die ungläubige Frage wieso kein Focus-DMG kam die Antwort: Ej guck doch Recount, bin oben im DPS also sei ruhig!
Das mit dem Dauer-AOE ist eh iwie eine neue abart. Singletarget geht kaum noch wer. Naja wird wohl am content liegen..ICC alles zusammenziehen und Bomben. Früher war das noch nicht so krass iwie.
 
Moin,



Die Mages/Hexe auf den beiden Realms kenn iwie auch nur einen Skill....Blizzard oder Feuerregen. Selbst bei Single Target wird fröhlich AOE gemacht. Auf die ungläubige Frage wieso kein Focus-DMG kam die Antwort: Ej guck doch Recount, bin oben im DPS also sei ruhig!
.

Also, ich spiele ja auch eine Hexe und wenn ich ein Singletargetziel vor der Nase habe, caste ich NATÜRLICH als Destro Feuerbrand, Chaosblitz, Verbrennen, usw. ... wieso an der Stelle auch einen AOE casten ? Es kommt doch auch nicht darauf an, im Schwanz -o meter ganz oben zu stehen, sondern, die Taktik muss an die Situation angepasst sein ... au mann ... mein Beileid, bei solchen Deppen, glücklicherweise habe ich so einen Spruch noch nicht gelesen .. und wenn ... muss ich schnell zu meinen Beruhigungstabletten greifen ... Fubar ganz viel Fubar ... :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele Prot Pala auf Wrathbringer. Gibt ne Menge Chaoten, aber eigentlich bunt gemischt was Skill und Klassenverständnis angeht. Von Leuten mit grünen lvl 60er Questitems bis Leuten mit ICC25 HM Gear. Ich mag mein Server <3

edith: Horde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^ So das nen thema wo Papa Mok auch gern mal den Senf dazu gibt^^ vor allem beim Abrechungs realmpool^^

Meine Vorposter Spielt ihr alli oder Horde^^

Aufgefallen is mir es auch schon in Low inis das die Hordler von Maly sagen wir nicht grad die vorzeige Spieler in sachen nett sind.
Die Allis sind meist cool drauf und man grüßt sich auch und wenn man sich in Inis trifft bleibt man dann meist auch 2-3 Inis zusammen.

Lothar auf Alli seite ^^ naja Lothars halt meist sind es die Tanks mit besagter 0-71-0 skillung die dann mal gern die ganze Grube von Saron pullen und dann ausrasten^^
auf Horde seite sind mir Lothars lieber da sie cool drauf sind

Gilneas hatte ich auf beiden seiten noch nie probleme da diese Spieler sehr ruhig sind^^ und man über ein Hi froh sein kann^^

Ysera Rexxar Kargaht kann ich nicht viel zu sagen da sie meist nicht reden^^

Malys was soll ich dazu sagen^^ ich denk mal wenn man da mit drin hängt und die Leutchens kennt verhalten sie sich auch anderst^^

und naja Khazgaroth sind auch meist cool drauf und machen nen spaß mit^^
 
Zurück