Der Thread der Vorurteile

Schlechte Erlebnisse in der Form dass sich Spieler selbstsüchtig oder sonstwie daneben benehmen sind nach meinen Erfahrungen die Ausnahme. vielleicht 5-10%
Dafür sind 90% aller Runs so unpersönlich dass man manchmal das Gefühl hat man sei mit NPCs in der Gruppe. Da wird einfach durchgerannt und so gut wie nie geredet. Nach dem Kill des Endbosses hat man kaum Zeit wenigstens noch eine Abschiedsformel in den Gruppenchat zu tippen, da sind die ersten schon wieder weg.
Ich war in unzähligen random Runs mit dem Dungeonfinder, aber ich erinnere mich an keinen einzigen Spielernamen mit dem ich in einer Gruppe war. Sollte einem das nicht zu denken geben ?

Das zweite Manko ist das porten von überall her in der Spielwelt, da dieses "von überall" für die meisten Spieler "Dalaran" ist. Die Folge: Trotz leeren Servern lagts manchmal wie sau in der Stadt. Das mag gut aussehen für jene die nach Beweisen suchen dass WoW noch nicht tot ist, aber ist scheisse für all jene die sich da aufhalten. Abgesehen davon zerstört es das Gefühl einer grossen Spielwelt wenn man seinen Arsch nicht mehr aus der Stadt bewegen muss wenn man was erleben will.
 
Ich spiele auf der Todeswache im Relampool Hinterhalt und im Endeffekt kann ich nur sagen, dass Inis laufen so langweilig wie noch nie war.
Keiner sagt was, jeder läuft einfach nur durch, macht seine Attacken, selten mal am Anfang ein Hallo o.ä.
Ich finds öde, denn die Unterhaltungen während der Inis damals waren auch immer ganz lustig.
Wenn man wiped, dann lacht man drüber, weil das passieren kann.
Ich laufe mittlerweile nicht mal mehr inis für die Frostmarken, weil mir das einfach zu langweilig ist.
 
Ich finde den Dungeon-Finder wirklich genial. Würde mir den für sämtliche Möglichkeiten wünschen. Auch Raid-Inis, was bisher ja glaub noch nicht geht. Aber er hat halt auch Nachteile.
Mir passiert es ständig, dass irgendwelche Leute nach dem ersten Wipe leaven. Da denk ich mir doch: What the Fuck? Wie man so drauf sein kann, werd ich nie begreifen. Vielleicht bin ich auch schon zu alt dazu. Ich spiel erst wieder seit wenigen Wochen und für mich ist vieles neu. Und wenn ich dann aufgrund eines Fehlers in einer Ini höre, dass sollte inzwischen doch schon jeder wissen, dann geht mir das Messer in der Hose auf. Erklären tut ja auch keiner was. Es wird halt gebuffed und durchgerushed.

Aber im Endeffekt passiert das mit und ohne Dungeon-Finder. Mit halt noch etwas häufiger, weil die Anonymität größer ist. Und wie sehr diese Tatsache manche Vollpfosten dazu verleitet, frech zu werden, dass sieht man ja auch im Internet. Populäres Beispiel ist hier auch sicherlich Buffed.

Aber dennoch: Für mich ein absolut geiles Tool, dass ich gerne nutze. Da Wow halt auch von vielen jungen Leuten gespielt wird, bleibt der Ärger halt nicht aus.
Ich kann damit leben. Als ich noch jung war, war ich auch nicht viel besser. Und nette Leute gibt es ja auch. Im Endeffekt ist doch alles so, wie man es aus dem richtigen Leben halt kennt.
biggrin.gif
 
ich hab lange auf blutkessel gespielt und mir ist aufgefallen, das 80% der anderen leute die in hero inis gehen genau so bobs sind wie der müll der aufm bobkessel rumrennt... allerdings findet man gerade in classic inis viele nette und skilled leute. und zu zeiten wo nicht jeder bob aus der schule kommt, kann man auch gut ein paar heros machen und bekommt viele gute spieler mit denen es schnell geht und lustig ist. noobs (ich mein das jetzt nicht negativ^^ wir waren ja alle mal noobs) werden auch nur von den ober gimps geflamt, die alles besser wissen und als holypala dmg machen und nebenbei versuchen zu tanken und den kleinen heal auf quickbar 7 ohne shortcut haben.
 
Ich und meine Frau, wir spielen auf [font=Calibri, Arial]Dethecus / Horde / Embuscade / Hinterhalt und gehe viel mit dem Dungentool in die Inis, da gerade neu 80iger. Auch zum hochspielen haben meine Frau und ich das Tool ausgiebig genutzt, da ich Heiler, sie DD's ist ging es relativ schnell das wir eine Gruppe gefunden haben. Vorurteile haben wir seit dem gegen fast alle Server von den verschiedensten Servern kommen haben wir erlebt, wie verschiedene Spieler nach töten eines bestimmten Bosse, der wohl einen bestimmten Gegenstand droppen sollte oder vielleicht sogar fallen lassen hat, die Gruppe verlassen hat. Nicht minder oft kam es vor das Spieler von den verschiedensten Servern im Realmpool dabei waren, denen nicht ganz klar war, wie eine bestimmte klasse funktioniert. Als Beispiel, Verstärker Schamanen im Eleequip vorne am Mob mit Melee-Attacken. Selbstverständlich gab es auch viele der berüchtigten gogo DDs bevorzugt Schurken, da diese in einer Notsituation ja schnell mal verschwinden können. [/font]
[font=Calibri, Arial]
[/font]
[font="Calibri, Arial"]Ich will jetzt nicht sagen, dass die Leute auf Dethecus alle super drauf sind, was Nettiquette angeht. Ich selbst und meine Frau haben auch zu weilen schon ein wenig rumgepöbelt, wenn der Anlass gestimmt hat. Aber das haben wir dann mit unserem Tank-Heiler-Duo gemacht, weil selbst wenn Sich die Gruppe auflösen sollte, sind wir innerhalb von 1 Sekunde wieder am Start. [/font]
[font="Calibri, Arial"]
[/font]
[font="Calibri, Arial"]Ich denke alle Vorurteile sind obsolet, denn im Endeffekt sind auf jedem Server die gleichen guten wie schlechten Spieler vertreten, so wie es die guten und die Schlechten Spieler auch bei beiden Fraktionen zu sehen gibt. Sicherlich ist es so das die Schlechten Spieler oft nicht ohne Grund alleine im Dungentool sind. Die guten werden sich anderweitig organisieren und deswegen vielleicht viel seltener alleine im Dungentool zu finden sein. [/font]
[font="Calibri, Arial"]
[/font]
[font="Calibri, Arial"]Ich persönlich empfinde fast jeden Dungenausflug als witzig und kann über viel Lachen und lasse mich nicht so schnell unterkriegen. Von daher habe ich noch immer NULL Spieler auf meine Ignoreliste, und das ist schon so seit 5 Jahren WOW. [/font]
 
Normalerweise bin ich kein Freund von Vorurteilen, aber seit ich einen Heiler als Twink zocke, gehen mir manche Dinge auch ganz schön gegen den Strich.

Besonders Spieler von KRAG'JIN fallen mir immer wieder negativ auf. Natürlich gilt das nicht für alle, aber ich habe bisher eher negative Erfahrung gemacht. Die Hexer und Mages, mit denen ich Bekanntschaft gemacht habe, können generell nichts anderes als bomben und fragen alle paar Sekunden nach Recount. Ob ich als Heiler Lust habe, sie ständig hochzuheilen, wenn sie dem Tank die Aggro klauen, juckt keinen. Im Gegenteil: die Hexer tappen sich infight hoch und stehen dauernd mit weniger als 200 live da und schreien nach Heilung. Wenn man sich kritisch äußert, werden die Herrschaften sofort beleidigend und leaven. Die Flames an sich möchte ich nicht zitieren, denn die sind meist unterste Schublade.

Ich habe generell die Erfahrung gemacht, dass RP-Spieler die angenehmsten Mitspieler sind, während sich die selbsternannten "PvP-Roxx0r" in den meisten Fällen unmöglich aufführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich spiel auf ysera. in meinem pealmpool sind: Kargath, Rexxar, Lothar, Khaz'Goroth, Gilneas und so weiter...

meine erfahrung:

Khaz'Goroth und Lothar: nur idioten und/oder noobs! die einen benehmen sich als wären sie dir größten, aber sie können nur rum gimpen. die anderen... naja, die halten sich halt nicht für die größten, gimpen aber dennoch nur rum. hab bei Khaz'Goroth auch noch nie nen kingslayer gesehen...

Rexxar und Gilneas: mittelwert, nicht die schlechtesten aber verbesserungswürdig. die leaven oft, nach wipes, die sie selbst verursacht haben.

Kargath: eigentlich gute leute. nicht so gut wie auf Ysera, aber auch nicht viel schlechter.

hoffe ich hab keinen persönlich beleidigt. ich behaupte auch nicht, mit JEDEM spieler des jeweiligen servers schon in ner ini gewesen zu sein
rolleyes.gif


P.S. ich will hier auch nicht über die beiden erstgenannten server flamen. mein bruder spielt auf Khaz'Goroth^^
 
Also das verstehe ich nicht. Ich spiele auf Kargath und finde die hauseigenen Leute einfach mistig. Die meisten GOGO-Kidies, Machtbessesene Tanks und gimpige "Ich schwöre ich habe DD angeklickt" kommen einfach von Kargath.
Was sich nach meiner Meinung nicht nur in den Randoms zeigt sondern auch in den Rnd-Raids. Ninja-Looter und Psychopathen.
Ich sollte vielleicht dazu sagen das ich die Horde meine. Die Ally-Seite kann ich nicht beurteilen.
1kw wird sowieso von den Allys gewonnen und danach kann man im /2 ich Leute beobachten die unbedingt nach Ak wollen in 1kw aber nicht einen Handschlag getan haben.
Ich hasse es...

/mimimi off

Es gibt natürlich auch immer Ausnahmen. Eine Hand voll Leute geben sich Mühe die Harmonie in den Rnd´s zu erhalten. Sie stellen ein Fischmahl auf, benutzen Buffmats oder erklären die taktik zum Boss auch gerne ein 20. mal.
 
Nun dieser Thread kommt mir gerade auch sehr gelegen.
Vorab, mit meinem Main gehe ich seit geraumer Zeit nur noch Gildenintern Raiden, also nicht in Heroics. Da ich aber nun auch mal Erfahrungen mit diesem tollen X-Realm Dungeontool sammeln wollte, hab ich mal zu nem Hexertwink gegriffen.

Ich spiele auf Kel'thuzad vom Realmpool Blutdurst.
Ich hab es eigentlich für unmöglich gehalten dass es einen Realm gibt der mir NUR negativ auffällt, doch seit letzten Samstag bin ich da anderer Meinung.
An diesem Tag haben mir die Spieler des Servers Frostwolf bewiesen dass eine Forderung nach einer Ignore-funktion für ganze Server durchaus angebracht sein könnte.
Es fing an im Blutkessel, mit einem Tank DK vom Server Frostwolf, alles ging gut, bis zu dem Gang nach dem ersten Boss.
Wer den Blutkessel kennt wird sicher die Mobs die die Minen legen in Erinnerung behalten, schliesslich können die richtig weh tun.
Der Tank stürmt in den Gang und pulled.. und pulled..und stolpert über sämtliche Minen bis er schliesslich unheilbar tot zusammensackt. Gegen die Übermacht an Mobs die nun genüsslich den Rest der Gruppe gefrühstückt haben gab es kein entrinnen.
Kommentar vom Tank, der ja klarer verursacher dieses Wipes war:" KAck NAbs, fu,bb!"
Nach einer halben Stunde vergeblichen wartens auf einen neuen Tank hat sich die Gruppe dann aufgelöst.

Ich beschliesse also einen neuen Anlauf und diesmal mit einem Tank und seinem Freund, einen lvl.80 Heildruiden. Beide vom Server Frostwolf. jede 2-3 Mobgruppe blieb dann einer von beiden wortlos AFK 2min. stehen. Ok das war zwar etwas ärgerlich aber ich beschliesse das zu tolerieren weil ich ja nur die Instanz und zugehörige Quests abschliessen möchte. Der Rest der Gruppe hält ebendalls die Füße still. Dann kurz vorm Endboss, vielleicht wären es noch 3min. gewesen beschliesst der Baum plötzlich dass er zum Raid muss und verabschiedet sich, der Tank hatte wohl keine Lust mehr und ging gleich mit.
Frustriert nun ohne Tank und Heiler da zu stehen löst sich die Gruppe auf. Das Quest hab ich dann sausen lassen und nochmal lieber 2 lvl erquestet.
Nun noch ein Random Dungeon die Managruft, herrlich da war ich ja nun schon ewig nichtmehr. Bis zum ersten Boss läuft alles glatt der Tank (wieder von Server Frostwolf) läst mich meinen Groll auf seine Servergenossen fast vergessen.. fast! Der erste Boss wird gelooted, der Tank vermerkt im Chat:"Drecksloot!" und leaved die Gruppe.

Das sind nur ein paar ausgewählte Situationen an die ich mich noch erinnern kann. Ich geb die Hoffnung nicht auf dass es sich bei diesen Zwischenfällen um Statistische Anomalien handelt und mich bald der ein oder andere Spieler von Frostwolf von meiner Frostwolfophobie erlöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der erste Boss wird gelooted, der Tank vermerkt im Chat:"Drecksloot!" und leaved die Gruppe.

So was ähnliches hatte ich auch mal. Weiß zwar nicht mehr, von welchen Server der Tank kam, und welche ini das war (Großteils meines Gedächnis sagt HdZ4, ein anderer Teil Ocu, und der Rest kann sich nicht entscheiden).

Aufjedenfall sind wir mit Müh und Not zum ersten Boss gekommen, haben eine gefühlte halbe Stunde an den Boss verbracht, bis dieser dann fiel. Einer hat gelootet -> Tank weg.

Spiele auf FdS Horde.

MfG
 
Ich spiele ebenfalls im Blutdurst-Realmpool. Da ich aber aufgrund meines eigenen Realms Mal'Ganis viel gewöhnt bin, trifft mich so gut wie garnichts mehr hart. Und die meisten rennen ja eh nur die Daily durch, um Marken zu farmen. Konversation herrscht dadurch kaum (was mir nichts ausmacht, ich erzähle auch keinem meine Lebensgeschichte). Aber "Hallo" und "Thx bb" kann man schonmal schreiben.

Was mir auffällt, ist allerdings, dass Spieler von Frostwolf und Eredar sich schnell zu schweren Beleidigungen hinreißen lassen. Mich persönlich hats bis jetzt nur als Tank getroffen, aber da braucht man ja eh ne dicke Haut.

An sich kann ich nicht sagen, welcher Server jetzt spieltechnisch oder vom Klassenverständnis gut und welcher schlecht ist. Ich habe von allen Servern bereits beides gesehen. 
 
Das zweite Manko ist das porten von überall her in der Spielwelt, da dieses "von überall" für die meisten Spieler "Dalaran" ist. Die Folge: Trotz leeren Servern lagts manchmal wie sau in der Stadt. Das mag gut aussehen für jene die nach Beweisen suchen dass WoW noch nicht tot ist, aber ist scheisse für all jene die sich da aufhalten. Abgesehen davon zerstört es das Gefühl einer grossen Spielwelt wenn man seinen Arsch nicht mehr aus der Stadt bewegen muss wenn man was erleben will.

hehe irgendwie was dran meine Chars kennen auch nur noch den weg zur Eiskronenzitadelle
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich komme auch von Die Aldor, und mir sind vermehrt Spieler vom Blutkessel aufgefallen, speziell aus einer besonderen ''Supergilde''.
 
Hey,




ich spiel auf Ambossar und mir fallen die Leute von Ambossar negativ auf
biggrin.gif
 
Ich spiele auf der Todeswache im Relampool Hinterhalt und im Endeffekt kann ich nur sagen, dass Inis laufen so langweilig wie noch nie war.
Keiner sagt was, jeder läuft einfach nur durch, macht seine Attacken, selten mal am Anfang ein Hallo o.ä.
Ich finds öde, denn die Unterhaltungen während der Inis damals waren auch immer ganz lustig.
Wenn man wiped, dann lacht man drüber, weil das passieren kann.
Ich laufe mittlerweile nicht mal mehr inis für die Frostmarken, weil mir das einfach zu langweilig ist.

Na dann pack ich dich beim nächstenmal bei uns mit ein. Bin auch von der Todeswache und mit unserem Grüppchen bekommst immer deinen Spaß
 
Normalerweise bin ich kein Freund von Vorurteilen, aber seit ich einen Heiler als Twink zocke, gehen mir manche Dinge auch ganz schön gegen den Strich.

Besonders Spieler von KRAG'JIN fallen mir immer wieder negativ auf. Natürlich gilt das nicht für alle, aber ich habe bisher eher negative Erfahrung gemacht. Die Hexer und Mages, mit denen ich Bekanntschaft gemacht habe, können generell nichts anderes als bomben und fragen alle paar Sekunden nach Recount. Ob ich als Heiler Lust habe, sie ständig hochzuheilen, wenn sie dem Tank die Aggro klauen, juckt keinen. Im Gegenteil: die Hexer tappen sich infight hoch und stehen dauernd mit weniger als 200 live da und schreien nach Heilung. Wenn man sich kritisch äußert, werden die Herrschaften sofort beleidigend und leaven. Die Flames an sich möchte ich nicht zitieren, denn die sind meist unterste Schublade.

Ich habe generell die Erfahrung gemacht, dass RP-Spieler die angenehmsten Mitspieler sind, während sich die selbsternannten "PvP-Roxx0r" in den meisten Fällen unmöglich aufführen.

Ich spiele auch Heal und da stehst du am längeren Hebel: einfach nicht heilen. Was wollen die machen? Sieh zu das der Tank der und Rest überleben und die Inis schafft man auch zu viert.
 
Meine 2 main Heiler und meine 75iger Todesritter Tanki Chica sind auf Aldor. Mit den Heilern sind mir ehrlich gesagt noch nie welche negativen Leute aufgefallen, kein witz, meine Igno ist so Jungfräulich Leer wie der BH eines Transvestiten. Naja und mit meiner 75er Todesritterin ist mir als Tank nur aufgefallen, das die geilsten Heiler na woher kommen
wink.gif
? Natürlich von Aldor. Im grossen und ganzen geiler Server, nette Leute, alibi RP und jede menge Fun.

Kann ich nur empfehlen das Ding
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font="Calibri, Arial"]Ich will jetzt nicht sagen, dass die Leute auf Dethecus alle super drauf sind, was Nettiquette angeht. Ich selbst und meine Frau haben auch zu weilen schon ein wenig rumgepöbelt, wenn der Anlass gestimmt hat. Aber das haben wir dann mit unserem Tank-Heiler-Duo gemacht, weil selbst wenn Sich die Gruppe auflösen sollte, sind wir innerhalb von 1 Sekunde wieder am Start. [/font][font="Calibri, Arial"]
[/font]
[font="Calibri, Arial"]Ich denke alle Vorurteile sind obsolet, denn im Endeffekt sind auf jedem Server die gleichen guten wie schlechten Spieler vertreten, so wie es die guten und die Schlechten Spieler auch bei beiden Fraktionen zu sehen gibt. Sicherlich ist es so das die Schlechten Spieler oft nicht ohne Grund alleine im Dungentool sind. Die guten werden sich anderweitig organisieren und deswegen vielleicht viel seltener alleine im Dungentool zu finden sein. [/font]

[font="Calibri, Arial"]Ich persönlich empfinde fast jeden Dungenausflug als witzig und kann über viel Lachen und lasse mich nicht so schnell unterkriegen. Von daher habe ich noch immer NULL Spieler auf meine Ignoreliste, und das ist schon so seit 5 Jahren WOW. [/font]
So wie du es schreibst, brauchst du auch niemanden auf Igno setzten, weil dich sicher viel drauf haben. Sry, aber es gibt keinen Grund zu "pöbeln"! Wenn was nicht klappt, kann man es wie Erwachsene Leute kurz besprechen. Aber pöbeln ist absolut daneben, vor allem mit dem Hintergedanken: Wir sind eh Tank und Heiler, können wir uns ja daneben benehmen.

Zu dem Satz, dass auf allen Servern gleich viele nette und nicht nette Leute sind und deswegen Voruteile obsolet sind, basiert auf keiner Grundlage. Verschiedene Server "Formen", ziehen auch unterschiedliche Persönlichkeiten an, genau wie die Fraktionen. Das ist ein Fakt, der sich nicht umstoßen lässt.

Wie man an den zahlreichen Erfahrungen hier sieht, sind es meist auch einige Server "Arten" die sich hier rauskristallisieren.

@ Darkblood-666: War ich in all den Gruppen mit? ^^ Kommt mir so bekannt vor.
Das mit dem Tank leave in der Inni ist glaube ich normal. Ich war da mehrfach drin, von 6x sind 4 Tanks abgehauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spiele momentan auf der silbernen Hand Alli

die Bewohner meines Realms sind meistens ziemlich nett und hilfsbereit, klar gibts auch Stoffel
smile.gif
Hier scheints aber viele friedliche Spieler zu geben, die eher Pazifisten sind. Zumindest denk ich mir das oft, wenn ich mir Recount anguck *g*

Aegwynnler sind schrecklich in den Instanzen, oft absurd geskillt (1,2,68 oder ohne ultimate Talent (also das 51er/41er/31er Talant))... , komisch angezogen (alles querbeet von heilerdks die stoffrüstung mit zaubermacht tragen (steigert angeblich die Krankheiten...) bis hin zu Nahkampfjägern...). Spielen meistens als hätten sie grade erst die Maus auf ihrem Schreibtisch entdeckt

Frostwölfe sind meistens nett und gut ausgestattet. Spielen oft gut und sind recht zuverlässig und diszipliniert. Gibt aber auch einige Spieler, das das komplett ins Gegenteil verdrehen, und super geskillt aber notdürftig ausgerüstet sind. Und dann keine 3 Tasten  nacheinander drücken können 

Frostmourne (war das hier oder meinem anderen pool... hmm) meist auch disziplinierte Spieler, nicht so gut wie Frostwölfe
 
Zurück