Der Thread der Vorurteile

Meiner einer, tummelt sich seit ewigen Zeiten auf der Forscherliga. Im allgemeinen muss ich sagen, dass es relativ nett zugeht in den Gruppen, auch mit den anderen Servern.
Dethecus allerdings, die hier auch schon mehrfach genannt wurden, sind im allgemeinen absolut daneben.

Allerdings halte ich mich meist einfach still zurück, oder leave irgendwann die Gruppe wenn es mir zu dumm wird.

Mal meine Wertung
Deutschsprachige Realms:
Dethecus - PvP <- Verhalten unter aller Sau
Un'Goro - PvP <- 50/50
Der Mithrilorden - RP <- Die meisten Nett
Forscherliga - RP <- Die meisten Nett
Todeswache - RP <- Die meisten Nett
Area 52 &#150; Normal <- teilweise unfreundlich
Arygos &#150; Normal <- Sehr unauffällig
Garrosh - Normal <- teilweise unfreundlich
Norgannon - Normal <- wenig mit zu tun gehabt
Teldrassil - Normal <- auch diese hier sehe ich eher selten ^^

Und zwei kleine Geschichte:
Neulich, beim erneuten hochleveln eines weiteren Chars:
Tank = Paladin
Heiler = Priester
DDs = DK, Jäger und ich selber als Magier.

Der Tank pullt relativ sauber die Gruppen, der Heiler versteht seinen Job. Der DK und der Jäger machten Schaden (zumindest ein wenig ^^)
Dennoch kamen wir gut durch den ersten Teil der Inni durch. Dann droppte auch schon der Zankapfel. Eine Tasche!

Ich Gier, da ich auf Taschen aus einer 50er Inni mit meinem 5 Twink nicht wirklich Bedarf habe, das Gold für verkaufen aber gerne nehme.
DK = Bedarf
Pala = Gier
Rest wartet...
Pala: Hey "DK", bist du bescheuert? Warum machst du Bedarf? Dafür macht man Gier!
Priester: Ja genau! Außerdem hat es der Magier viel mehr verdient, der hat immerhin 50% vom Schaden gemacht.
DK: Ich hab aber noch so kleine Taschen, ich brauch die. Warum darf ich nicht Bedarf machen?
Ich: Danke für die Sorge, aber ich brauch die Tasche nicht. Ist ein Twink und ich habe schon die großen Taschen.
Priester = Bedarf
Jäger = Gier
Priester gewinnt...
Pala: Recht so, was soll der sch*** da Bedarf zu machen?
DK: Hast du schlecht gef****?
Ich: Leute, bleibt mal ruhig, das ist nur eine Tasche! Wir sind so schnell, so gut durch die Inni gekommen und ihr wollt euch wegen einer Tasche die Köppe einschlagen? Gib sie dem DK :o)
Priester handelt mich an und will mir die Tasche geben. oO
Danke, aber ich brauch sie wirklich nicht, gib sie dem DK.
Pala pullt eine weitere Gruppe.
Pala: Der klaut mir immer die Aggro
DK: Mach ich gar nicht, ich mache nur normal Schaden auf dein Ziel. Halt halt ordentlich die Aggro du Depp.
Pala: Alter, dass reicht. Von so einem Idioten lasse ich mich doch nicht bleidigen. Entweder geht er oder ich gehe.
Ich: Ach komm ^^ jetzt lass uns weiter laufen. Easy bis zum Endboss und gut. Hört auf euch zu streiten, es läuft doch!
Pala pullt die nächste Gruppe.
Pala: Aber wehe du machst noch mal auf was Bedarf du Vollidiot!
DK: Komm mal runter du ******
Ich: ^^ sagt mal, geht das jetzt die ganze Zeit so weiter?
Pala: Jetzt reicht es mir aber wirklich *Ausschlusswahl*
Keiner stimmt zu, den DK rauszuvoten, da das mit der Tasche eigentlich geklärt war und auch die Aggro Sache eigentlich echt banal war.
Pala gibt nicht auf...
Pala: Alter, entweder er oder ich, entscheidet euch (er pullt eine weitere Gruppe)
DK: Jetzt gib Ruhe
Pala: Das reicht jetzt *Ausschlusswahl*
Keiner stimmt zu.
Pala: Na gut, dann gehe ich! *fupp und weg*
Ich: oO, wir sind 2 Meter vorm Endboss... au man. DK? Kannst du weiter Tanken?
DK: Weis nicht, kanns versuchen.
Ging dann auch relativ gut, da der Heiler echt Top war, kam dann beim Enboss noch ein Tank und alles war gut.
Aber so was idiotisches habe ich in der Zeit in der ich 4 weitere Chars auf 80 gebracht habe auch meinem Server noch nie erlebt. So etwas finde ich seit einiger
Zeit erst auf den anderen Servern!

Die zweite Geschichte:
Mein Paladin, mein "Privatheiler", 2 DDs aus meiner Gilde und zwei, ja ZWEI Random.

Wir melden uns an für eine schnelle Hero um eben noch 2 Marken ab zu greifen. Ich melde mich als Tank an und frage meinen Heiler ob ich schnell in Vergelter bleiben kann damit es schneller geht (war schon spät).
Er war drauf vorbereitet, also gar kein Problem. Gesagt getan, die Inni geht auf und ein Random joint. HdB.
Wir: Guten Abend.
Er: *schweigen*
(gucke mir sein Equip an)
Im TS: Mhh... nicht sehr gesprächig. Egal, auf gehts. Der wird sich gleich freuen, dass wir hier schnell durch sind und vielleicht fällt was nettes für ihn, der ist noch grün blau equipt.
Pull: Die ersten 1 Gruppe fällt innerhalb von wenigen Sekunden tot zu Boden. Pull auf die zweite Gruppe. Auch diese fällt in Sekunden. Keiner zieht Aggro, keiner stirbt.
Random: Was seid ihr denn für b00ns?
Wir: oO? Was? Wieso?
Ich pulle die nächste Gruppe, auch diese bröckelt nach wenigen Sekunden zu Boden.
Random: Alter, du bist Vergelter!
Ich: ? Ja und ?
Random: Du hast dich als Tank angemeldet du n00b!
Ich: Ja, absichtlich, wie du siehst machen wir das nicht zum ersten mal und hast du irgendwelche Probleme bei den Gruppen gehabt?
Er: Alter, du kannst in Vergelter nicht tanken!
Ich: oO
Im TS bricht Gelächter aus.
Ich: Wenn wir whipen, oder du stirbst durch Aggro ziehen oder durch schlechte Heilung, zahle ich dir deine Repkosten und specce sofort um und ziehe mich auch um.
Er: Mach es jetzt!
Ich: Nein ^^
Er: Sch*** kac* n00bs! (random verlässt die Gruppe)
Wir: ? Was war jetzt das ? Egal, weiter. Wir pullen weiter, ein weiterer Random joint die Gruppe. Krieger.
Wir: Guten Abend.
Random: Hi.
Random: Du bist Vergelter
Ich im TS: Geht das schon wieder los?
Random: So kannst du nicht tanken.
Ich: Ähm, doch das geht. Warte es einfach ab.

Wir haben dann die Inni beendet und dieses mal ist der Random nicht einfach abgehauen, sondern fand es dann eher lustig. Auch er war recht schlecht Equipt und hat sich
am Ende als Krieger über die Axt gefreut wie ein Schneekönig.
Auch so was habe ich auf unserer Forscherliga noch nicht erleben dürfen ^^

In dem einen Fall war es Garrosh, in dem anderen Fall Area 52.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du traurig wenn ich dich nicht begrüße? Ich denke nicht.
Gibt's nen Buff wenn ich dich begrüße? Ich denke nicht.
Ist die Instanz schneller vorrüber wenn ich dich begrüße? Nein.
Bringt es irgendwas? Rein gar nichts.
Werde ich mich danach mit dir jemals wieder unterhalten (können)? Nope.

Schlussfolgerung: Überflüssig.

Die blanke Gier, das Bringt-mir nix-mach-ich nicht-Prinzip.

Ekelhaft
 
Natürlich.

Allerdings ist alles IN WOW vollkommen nutzlos. Der Nutzen ist das Spiel selbst. Das Zusammenspiel mit anderen. Darum wählt man doch ein Multiplayerspiel.

Aber Frostwolf scheint wirklich ein hartes Pflaster zu sein. Du hast mein Mitgefühl.
 
Ähm...ja. aber hier wird es albern.
 
XD Frostwolfbashing, so lustig! Ich habe da zwar noch nicht gespielt, aber meine WoW-Freunde sagen das ist total doof da!
Doch wollte da mit nem Freund einen twink hochzocken aber wir haben uns dann für einen anderen Server entschieden.
Entweder wir hatten mit unseren Gruppen nur extremes Pech oder die Kiddyrate ist dort extrem hoch.
(bevor flames kommen kein WoW_Freund sondern einen RL freund den ich seit mehreren Jahren kenne)
 
Ah, hier finde ich die kleine Ecke, um einen meiner unzähligen frustrierenden Random-Gruppen-Erlebnissen Luft zu geben.

Heute wollte ich eigentlich gar nicht WoW spielen, doch ich ging kurz on (auf den Grund geh ich nicht näher ein, weils mit der Geschichte nichts zu tun hat).
Da kam ich ins plaudern mit einem Kollegen, mit dem ich lange nicht mehr gesprochen hatte. Kurze Zeit später trafen wir uns im TS und er fragte, ob wir noch ne Random machen. OK, er Zerstörung-Hexer, ich Gebrechens-Hexe. Ini Hallen des Steins. Priester heilt, Krieger tankt, dritter DD auch Hexer. Es begann schonmal suuuper, als gleich bei der zweiten Mopgruppe der Krieger und zwei Hexen starben, weil der Heiler noch Mana tankte. Tank liess sich drüber aus, dass der Heiler schon bei der ersten Mopgruppe oom war. Ich sprang noch mit den Worten dazwischen, dass wir ja auch gleich am Anfang lossprinten mussten. Naja, ich weiss auch wies ist, gleich nach nem Kampf in ne Ini zu kommen und erst mal wieder Mana tanken sollte.
egal. Ich sagte im Ts zu meinem Kumpel "Puh, gut gehn wir den kurzen Weg, mit dem Tank will ich hier nicht lange rumhängen."
Wir kommen beim Event an und WÄHREND dem Event schreibt der Heiler in den Chat, XY (mein Kumpel) soll mehr Schaden machen. Und auch WÄHREND dem Event, wollte er ihn rauskicken. Ich sagte das mit ungläubigem lachen meinem Kumpel. Ich stimmte natürlich dagegen. Aber kurze Zeit später kam wier der versuch ihn rauszuschmeissen. Nun postete der Heiler den Recount. Er lag wirklich als einziger hinter dem Tank. Aber ich fand das einfach lächerklich. Wenn ich mit meinem Pala als Tank unterwegs bin, dann machen die meisten weniger Schaden als ich, aber schmeiss ich deshalb die halbe Gruppe raus??? Also kommt mal echt! Das sind stinknormale Heroics, kommt mal auf den Teppich. Naja, geschrieben habe ich aber: "Leute, wenn er geht, dann geh ich auch und ich mach am meisten Schaden. wollt ihr das echt?" Wir standen mittlerweile beim letzen Boss und der Tank hatte sich mittlerweile auch eingeschaltet. Sie starteten einen weiteren Versuch meinen Kumpel rauszuschmeissen und schrieben noch in den Chat "byebye". Aber natürlich passierte nix, weil ich dagegen stimmte und ich schrieb "blabla" in den Chat. Nach dem Kampf beschimpften mich die 2 als kindisch und "viel dmg und grosse Klappe und nix dahinter". Ich war einfach nur baff, dass die nicht kapierten, dass ich nichts davon halte meinen Kumpel aus der Gruppe zu schmeissen, nur weil er ANSCHEINEND nicht genug Schaden fahrt für ne Bes******en Hero Ini!!! Und den blöden Priester hatte ich noch zu Beginn in den Schutz genommen! Manche haben echt nicht mehr alle beieinander, mich inbegriffen! Dass ich sonen Quatsch überhaupt mitmache!
 
Extrem voller Server führt unweigerlich zu hoher Kiddyrate. So ist das.

Und genau solche Leute wie DICH will man echt nicht in der Gruppe haben.
Auch in WoW kann man sich seinen Mitspielern gegenüber freundlich verhalten.
Aber wenn ich deine restlichen Posts lese, dann ist bei dir eh schon alles zu spät.

@Battlefronter:
100% Zustimmung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im allgemeinen sind mir die Leute am liebsten die von Rollenspielservern kommen, da sind die Flames meißt am geringsten.

Das absolute Gegenteil zu denen sind dann wohl Allis von Blackmoore, wenn von denen wer in der Gruppe ist, kann man froh sein wenn die Ini überhaupt, ob der permanenten flames, zu schaffen ist xD
 
Muß auch ne Stange für Rollenspielserver-Spieler brechen - bisher die angenehmsten Leute.

Ok, bin selber privat auch Pen+Paper Rollenspieler, daher nehm ich das evtl positiver auf (spiel dennoch non-RP-Server).

Geständigerweise sind die eher unangenehmen Leute auch von Frostwolf
smile.gif

Manchmal flamend, meist eher wortkarg ohne Hi+Bye.
 
hm, wobei ich echt nicht verstehen kann was ihr alle mit dem nicht hallo und Tschüß sagen habt. Nachdem mehrere Freunde mich drauf hingewiesen haben, dass ich das nicht mache und das extrem blöd ist mach ich es ja auch, aber mal ehrlich ich begrüße ja auch die Leute aufm BG nicht, und nur weil es weniger Leute sind und wir PvE machen... muss man sich da wirklich begrüßen?
 
Ich spiele auf Lordaeron im Realmpool Schattenbrand und kann nicht speziell sagen, daß Leute von bestimmten Servern anders sind. Deppen findet man auf jedem Server, genauso wie nette Leute.

Allerdings halte ich mich auch raus, wenn Leute in der Gruppe meinen, sich wegen irgendwelcher Kleinigkeiten anpflaumen zu müssen. Es gebe auch Leuten mit schlechter Ausrüstung eine Chance, solange sie zeigen, daß sie halbwegs spielen können. Letztens habe ich einen Todesrittertank erlebt, der mit grün / blauer Ausrüstung (Gearscore 2400) die Gruppe ohne Probleme durch Ahn'Kahet geführt hat. Direkt am Anfang sind die andern beiden DDs ausgestiegen, wohl als sie seine Ausrüstung gesehen haben. Ich warte da lieber mal ab, habe auch schon vermeintlich toll ausgestattete T10 Spieler scheitern sehen. Z.B. einen T10 Jäger, der sich durch HDZ Stratholm gebottet hat. Den wollte ich allerdings ausnahmsweise rauswerfen, bin aber leider überstimmt worden. Also haben wir den mit seinen 2500 DPS durch die ganze Instanz geschleift...
 
Hallo Leute,

also ich komme von Dun Morogh, Realmpool Raserei/Frenzy und habe bis jetzt durchweg gute Erfahrungen sammeln können.

Wenn ich in eine Gruppe komme, wird sich erstmal begrüßt, jeder verteilt seine Buffs und los gehts.
Klar hat man mal den ein oder anderen Pfosten dabei, der zu viel pullt (ich racker mich dann immer ab mitm healen xD) oder Leute, die einfach die Gruppe verlassen, aber ich denke das hält sich echt noch in Grenzen.

Ich mag unsern Realmpool
wub.gif
 
Eine bekannte Persönlichkeit sagte einmal: Um eine negative Erfahrung auszugleichen, braucht man 5 positive Erfahrungen.

Also dürfte sich dieses Thema eigentlich erledigt haben.
 
Spiele auf Nethersturm eine Tank/Heiler Kombi mit ner Freundin hoch, derzeit Lv66. Was wir bisher erleben durften war milde ausgedrückt katastrophal. Und da ist es nun egal ob die DDs von Aldor, FdS, Shattrat, Konsortium, Blut- und Echsenkessel oder dem eigenen Server kommen. Zu 95% besitzen die Spieler keinerlei Gefühl für Aggromanagment, Klassenkenntnis oder haben schlichtweg ADS. Aber massig Erbstücke tragen können die meisten :-)

Zusammenfassend ist der Realmpool Sturmangriff mehr oder weniger ein Griff ins Klo, weshalb wir Anfang Juli auch den Pool wechseln werden.



PS:
Gaaanz ganz selten trifft man mal auf Leute die ihre Klasse beherrschen, denen wird dann auch per whipser ein Lob zugesprochen, aber selbst die beißen im Angesicht ihrer stümperhaften DD Kollegen entnervt in ihre Tastatur. Oder wie neulich werden die unliebsamen Mitspieler einfach gekickt und es wird die Ini zu dritt fertig gemacht.


Danke Edith für's Korrekturlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ka, welcher Realm es war, aber bisher mein schönstes X-Realm Erlebnis:
Occulus, 4 Gildies und ein Random-Tank. Es geht auf die Drachen, 4 Leute fliegen zu diesem inneren Ring, er sagt: "neee, wir fangen Auf den Plattformen an, dann muss man einmal weniger aufsatteln." Soweit, so gut. Ich schnalle nicht ganz, was er meint und sage "Okay, aber das musst Du mir noch mal erklären, wieso wir so einmal weniger aus Pony müssen." .Ohne Flame, gar nix. Er wantwortet "Ich muss gar nix, ich bin der Tank, ihr macht, was ich will, sonst bin ich weg.".
 
Ich selbst spiele auf Nathrezim (Realmpool Blutdurst). Spieler vom Realm Eredar sind mir am Meisten negativ mit Arroganz aufgefallen. Läuft es mal miserabel und man wiped, wird gleich geleaved. Ich versteh das gar nicht. Mein Charakter hat einen Gearscore von 6000, ich bin recht schweigsam (sage jedoch Hallo und Auf Wiedersehen) und wenn ich mal sterbe, dann ist das eben so...ob ich nun 5 Minuten länger für die Instanz brauche oder im Keller fällt eine Schaufel um...

Auch wenn ich so gutes Gear habe; flamme, disse oder beleidige ich keine anderen Spieler. Schließlich sitzen wir gemeinsam in einem Boot und haben das gleiche Ziel: den Endboss der Inzstanz im Dreck liegen zu sehen !!!
 
Zurück