Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

achja da wär noch:

Hitman Reborn

Hunter X Hunter

Buso Renkin

Yu Yu Hakusho

und ein echt cooler den ich wirlich vergessen hab:

Prince of Tennis
 
ok das sind zu viele und ich denke nicht das sie sich an der vorgabe achtung zitat:
"ich hab jetzt DB und Op durch kennt ihr noch was ähnliches?"
weil prince of tennis hat ja gar nix damit zu tun obwohl ich den namen lustig finde ich glabu das kenn ich sogar
 
bleach is irgendwie ähnlich und später wirkt prince of tennis irgendwie wie dragonball.
shaman king is lustig und hat gewalt also auch was von beidem.
 
Goldenboy ist ganz nett, wenn auch nur kurzfristige und kurzweilige Ecchi-Unterhaltung. Elfenlied finde ich dagegen genau wie NGE überbewertet, vor allem Elfenlied ist eindeutig nur Splatter und lange nicht der überphilosophische Gottesanime, als der er dargestellt wird.

Ich schaue aktuell neben Rock’n Roll Kids (die älteren werden es noch aus den frühen 90ern kennen) noch Angelic Layer. Langsam habe ich ale Clamp-Anime bei mir vorliegen.
 
King of Hell ist noch was so ähnliches und bei Tenjo Tenge gibts auch geile Kampfszenen und noch ein paar geile Weiber.

Golden Boy ist einfach nur kult. Kann mich immer wieder über den Animes amüsieren und der steht auch bei mir im Regal.
happy.gif

Der Manga ist dann eher etwas für die ältere Generation da der dann noch etwas weiter geht und naja wie gesagt nur für ältere.
biggrin.gif
 
NGE überbewertet? giggle

Mir konnte zumindest noch keiner sagen, WAS eigentlich an NGE so göttlich sein soll? Der Anfang ist nette Mecha-Action und das Ende zwar das konfuseste aller Anime, die ich kenne (ich kenne sehr viele Anime), aber ich habe bei zigmal Schauen der Serie nie dieses Gefühl des "Boh, das war ultimativ." gehabt. Da gibt es meiner Meinung nach viel bessere Anime.
 
Die Meinung will dir auch keiner nehmen. Wenn du dich allerdings nur an die Mecha Action im ersten Viertel und das, bei vielen Fans jedoch nicht so bei mir, ungeliebte letzte Viertel erinnerst, solltest Du dir die Serie nochmal anschauen.

Soviele philosophische Ansätze, die Hinweise aus soziale Probleme wie Urängste, fortschreitende Technisierung, Entfremdung der Menschen untereinander sind bisher noch in keinem anderen Anime so geschickt und wirksam visualisiert worden. Der Zuschauer wird regelrecht zum mitdenken gezwungen, andere Anime präsentieren da einfach die Antworten. Das NGE von einigen japanischen Kritikern zu einer der vier Revolutionen des Animes gekürt wurde spricht da schon für sich. Wenn man es im größeren Maßstab betrachtet kann man NGE auch als Initialzündung für ernstere und düstere Werke wie Serial Experiment Lain oder Cowboy Bebop sehen.
 
Wurde NGE vor Cowboy Bebop veröffentlicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, für mich sah Cowboy Bebop älter aus. Dann ist NGE aber sehr gut gemacht für 1995.

Man man, Speedgrapher ist ja schon nach 3 Bänden zu Ende. Also da hätte man sehr viel mehr machen können und ausserdem war vieles schlecht oder gar nicht erklärt wie ich finde.
 
Man merkt langsam, dass sich nicht nur Leute in meiner (meinen) Generationen für Animes bzw. Mangas interessieren, kenne Golden Boy nämlich gar nicht und ich kenne eigentlich schon meines Erachtens recht viel.
Shin Chan auf jeden Fall. Wie oft man den Hintern in einer Folge gesehen hat kann man schon gar nicht mehr zählen.
biggrin.gif

MfG JimJam
 
Man merkt langsam, dass sich nicht nur Leute in meiner (meinen) Generationen für Animes bzw. Mangas interessieren, kenne Golden Boy nämlich gar nicht und ich kenne eigentlich schon meines Erachtens recht viel.
Shin Chan auf jeden Fall. Wie oft man den Hintern in einer Folge gesehen hat kann man schon gar nicht mehr zählen.
biggrin.gif

MfG JimJam

Golden Boy kam 2001 auf MTV. In den 6 Folgen des Animes geht es um einen jungen Mann, der mit seinem Fahrrad durch Japan reist, um nach dem Studium praktische Erfahrungen in zig Berufen zu sammeln. Dabei trifft er jedesmal auf verdammt gut aussehende Frauen, denen er zuerst hilft und am Ende haut er meistens ab, bevor die Frauen ihm angemessen danken können. Ein netter Fast Food-Anime für zwischendurch, aber nichts packendes (bei 6 Folgen sowieso nicht).
 
der Manga ist 10 Folgen lang , und um einiges Lustiger und ,,ecchi ecchi,, als der anime - der ist imho nämlich total misslungen
 
Great Teacher Onizuka ist auch genial

bei manchen stellen bin ich echt vom börostuhl gefallen vor lachen^^

oder FLCL ist einfach kullt und meiner meinung nach einer der schrägsten animes
 
Zurück