Der Vergelter Paladin und Tempowertung

Warkind

NPC
Kommentare
25
Buffs erhalten
5
Guten Tag,

ich spiele nun seit BC einen Vegelter Pala im Raid und bin damit auch dps-mäßig, auch vor 3.0 immer relativ erfolgreich gewesen. Daher bin ich der Meinung, bei der Auswahl der Item-Stats alles richtig gemacht zu haben. Seit dem massenhaften einsetzen von Tempowertung in diversen Items in SWP und jetzt auch in Wotlk, stelle ich mir die Frage, was und wieviel Tempo einem Vergelter bringt. Ich versuche Hauptsächlich auf Stärke, Krit, Hit und Expertise zu gehen. Tempo hingegen scheint mir eher ein überflüssiger Stat zu sein, da es nur die dps meiner Autohits erhöht und nicht wie die anderen eben genannten Stats die Gesammt-Dps beeinflusst.
Wenn also Tempo so überflüssig ist, warum ist es dann auf dem T7-Set des Vergelters so massenhaft zu finden? Bei den anderen Melee Klassen ist deutlicher weniger oder garkein Tempo zu finden!

Nicht zu vergessen:

Tempowertung reduziert auch den GlobalCD bis auf 1 Sekunde!
Und das ist spürbar, auch für die Styles.

Ausserdem habe ich Tempowertung ab einem höheren Equipstand nicht verachtet. Wenn ich also einen ausreichenden Wert an AP, Crit und natürlich das HitCap erreicht habe, nehme ich gerne auch Tempowertung auf meinen Items mit.

ab einem höheren Equipstand konnte man nicht an Tempowertung vorbeikommen...die Sunwell T6 Items waren trotzdem besser als die Items aus Bt/MH aber ich frage mich, ob sie nicht noch besser gewesen wären, wenn mehr Stärke/Krit darauf gewesen wäre anstatt Tempo...

Crit ist überbewertet, also für mich gilt: Hit (bis Cap) > Stärke > Expertise (bis Cap) > Crit (bis 31% selfbuffed) > Haste..
Mitlerweile hab ich ne ganze Menge Haste angesammelt und dadurch ist mitlerweile Seal of Blood bei mir auch wieder besser als Seal of Command, denn im Gegensatz zu SoC profitiert SoB von Haste.

in wie fern profitiert SoB von haste? Bin als Allianz Pala noch nicht so sehr vertraut mit SoB bzw Märtyrer...ich wies nur, dass es am meisten dmg macht

meine Stat-Reihenfolge war bisher immer Hit>Expertise>Stärke>Crit>Rüssi igno>Haste

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach, SoC ist ppm-Abhängig und procct immer gleich oft und wird demnach nicht von Haste verbessert - da die Angriffsgeschwindigkeit keinen Einfluss auf die Proccchance hat, SoB/M procct aber immer wenn du den Gegner triffst -> mehr attacken -> mehr proccs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück