Der Vergelter und sein Schaden

Reollyn

Rare-Mob
Kommentare
35
hallo liebe retri freunde,

ich bin seit langem passionierter retri spieler und habe mal ne frage an euch!

also folgendes :

ich hatte gestern ein gespräch mit einem weiteren retri kollegen auf meinem server.soweit so gut.als wir ein bisschen über unseren schadens-output geredet haben, sagte er mir, er würde bei flick und co. round about 5k dps fahren.ich konnte es zuerst nicht glauben, bis er mir nen screenshot geschickt hat.voller entsetzen habe ich festgestellt, dass sein equip weit unter meins lag! damit meine ich hero/10/25 random equip.mein equip besteht aus naxx25/raid marken!

ich frage mich schon seit langem ob ich was falsch mache oder nicht beachte.ich habe schon einiges an rotas ausprobiert und proccen lassen, ich bin aber NIE(!) über 4.1 k dps gekommen.ich hab mich schon gefragt ob ich irgenwas falsch geskillt habe oder ich talente bzw. fertigkeiten nicht nutze.es ist halt dieser krasse unterschied, 900 dps!
das soll kein mimimi thread oder so sein, ich schreibe das alles hier nur um mich selbst zu verbessern- mehr nicht.und da wir im raid einen so geringen dmg output haben, klappen z.b. maly 6 mins oder satharion 3d garnicht.

z.Z. spiele ich mit folgender rotation :

Erster Durchlauf :
Richturteil - Göttlichersturm - Kreuzfahrerstoß - Weihe

Zweiter Durchlauf :
Kreuzfahrerstoß - Richturteil - Göttlichersturm - Weihe

Exorzismus und Heilliger Zorn sind jetzt ausgeschlossen, da ich nicht immer gegen untote kämpfe.

würde mich über eure produktiven antworten echt freuen.könnt ja mal selbst eure erfahrungen dazu posten.

Arsenal-Link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Palidine

Mfg Pali

ich befasse mich jetzt net so extrem stark mit retris, ABER eine frage, nimmst du siegel des befehls oder siegel des märtyrers / blutes? weil das könnte einige fehlende dps erklären.

weiß net ob du scho im retri guide geschaut hast, aber den fand ich als nicht retri sehr informativ

siegel des blutes natürlich.und ja ich habs mir schon durchgelesen und einige sachen beachtet.

ok, dann gehen mir als nicht retri die sachen scho aus, musste warten bis ein richtiger dabei ist.

Das hängt auch immer n bissl mitm raid zusammen , mit dem du unterwegs bist. evtl hatte er zwei buffs mehr als du ( was einiges ausmachen kann )

Ausserdme empfehle ich den venture Co Buchband aus den Grizzlyhügeln
wink.gif

Vorweg: Top Gear, Enchants und Gems! Evtl eine Umschichtung von Hit auf Stärke würde ich da noch vornehmen, da das Hitcap bei 263 Hitrating liegt und mehr einfach verschwendet ist.

Die Rotation spielt beim Vergelter eine eher untergeordnete Rolle, da "FCFS"-Spieler nahezu identische Werte vorweisen wie Spieler mit fester Rotation.

Ganz wichtig:

Blizzard hat uns "Zornige Vergeltung" nicht umsonst gegeben! Der zauber besitzt einen geringen Cooldown von 2 Minuten. Im Raid bedeutet dies, dass man auch beim Trash diese Fähigkeit auf dauer-CD halten muss! In Bosskämpfen sollten die Flügelchen angeworfen werden, sobald 3 Rache-Stacks erreicht sind. Bei vielen Encountern kann man so noch ein weiteres Mal gegen Ende des Kampfes "AW" zünden.

mehr fällt mir nicht auf. Allerdings hat Blizzard selbst schon oft genug gesagt, dass DPS-Meter kein objeltiver vergleich zwischen Spielern ist!

hmmmm naja also Eqip, VZ, Gems passt alles...ja auf ein paar teile ist zwar Rüssiigno drauf aber das ist vollkommen egal....

Hmmm naja wie mein Vorposter schon sagt Zornige Vergelter und Trinket bei Bosskampf beginn zünden, dann kannst du gegen Ende des Kampfes nochmal mit Flügel und ev. Trinket ab Hammer des Zorns spammen.....hmmmm Auothits und so kommen auch durch?

sonst wüsste ich leider auch nicht wo das Problem sein könnte ...... Bei untoten oder Dämonen wirfst du eh auch immer Exorzismus und heiligerzorn in die rota oder? Denke aber schon fast ja.. ^^

Es kaum auch wie schon erwähnt immer auf den Encounter an ...da spielen leider immer einige Faktoren mit wodurch deine DPS ein bisschen darunter leiden können...

LG

hmmmm naja also Eqip, VZ, Gems passt alles...ja auf ein paar teile ist zwar Rüssiigno drauf aber das ist vollkommen egal....

Hmmm naja wie mein Vorposter schon sagt Zornige Vergelter und Trinket bei Bosskampf beginn zünden, dann kannst du gegen Ende des Kampfes nochmal mit Flügel und ev. Trinket ab Hammer des Zorns spammen.....hmmmm Auothits und so kommen auch durch?

sonst wüsste ich leider auch nicht wo das Problem sein könnte ...... Bei untoten oder Dämonen wirfst du eh auch immer Exorzismus und heiligerzorn in die rota oder? Denke aber schon fast ja.. ^^

Es kann auch wie schon erwähnt immer auf den Encounter an ...da spielen leider immer einige Faktoren mit wodurch deine DPS ein bisschen darunter leiden können...

LG

Die Schulterverzauberung tauschen,die ist iebäh *g*
32ap auf die Stiefel
Und das eine Trinket ist auch iehbäh.
Du hast zu viel Hit ansich,gilt aber leider Stärke> hit
!Achtung! Das ändert sich aber mit 3.1,da wird hit cap und exp cap Pflicht sein!

Ansonsten gibts nichts wirklich zu sagen.
Es ist sehr oft einfach Gruppenabhängig (support) und auch abhängig von deiner Latenz.

Hey
Weiss nicht obs schon jemand erwähnt hat, aber achte auf darauf wie du die Skills benutzt.
Ein Vergelter hat keine feste Rotation, es gilt das FCFS-Prinzip (First Come, First Serve), dh. nimm das was zuerst bereit ist, und reihe eher nach Priorität wenn 2 Fähigkeiten gleichzeitig einsatzbereit sein sollten. Der Skill mit der höheren DPS hat den Vorrang ;)
Und bei Bossen wie Flickwerk zB natürlich auch brav Exorzismus und Zorn einsetzen.

Welche Glyphen hast du denn drin?

ich denke mal es wird einfach der raid suppor sein! kann auch sein das der 5k dps einfach mal dicken luck hatte.

außerdem ist zu empfelen die flügel nicht einfach stumpf nach 3 stacks rache zu zünden, sondern einbischen mit dem raid absprechen wann es gezündet wird, sollte eigtlich für viele klasse von vorteil sein es recht früh zu zünden, also circa genau dann wenn du 3 stcaks hast.
denn wenn du cooldowns stackst, sprich Kampfrausch+flügel+trinkets(evtl Proccs mit luck) kannste ein mords DPS fahren.

also mit dem raid absprechen und möglichst versuchen cooldowns zu stacken(gleichzeitig benutzen) mit nem makro evtl
wink.gif

ansonstne wüßt ich auch nicht was da son unterschied einbringen kann

vllt fährt er mehr weil euer raid eben nicht soviel dps macht.
es wäre hilfreich seinen arsenallink zu kriegen und screens seiner raid dps und deiner raid dps

Naja.. kann auch daran liegen das er zB ein Trinket wie den Spiegel hat der beim Procc +1k Ap bringt.. wenn der mal ordentlich procct bringt das nen guten boost.
Dann kanns noch daran liegen das in deinem Raid nicht so viel Melee-Support vorhanden ist wie in seinem (Rüssi reißen etc).

@_Wizzard_ : naja.. ich denke es ist besser wenn man Flügel sofort bei 3x Rache zündet da es unter Umständen sein kann das du die sogar nochmal zünden kannst. Und wenn Kr und Wings nacheinander gezündet werden ist das für die Dps sinnvoller als alles auf einmal rauszuhauen da du dann über einen längeren zeitraum einen boost hast und nicht nur für 30 sek oder so ^^

es bringt nix cds zu verteilen.

immer alles auf einmal zünden um so synergie zwischen den cds zu erzeugen was nochmal ein paar dps mehr ist.

es bringt zb nix heldnetum abzuwarten und dann erst flügel oder so, genauso wenig wie flügel und dann erst trinket, denn durch flügel erhält das trinket nochmal 20% mehr effeckt.

ein anderer typ wäre noch hastepots! momentan eh saubillig wenn du es dir herstellen lässt. wenn du saureich bist gibts auch nen pot mit 200 krit und 200 zaubermacht.
man zündet die flügel dann immer einmal mit heldentum und einmal mit dme hastepot ( fast einen ähnlichen effeckt wie heldentum) und dadurch steigert sich die dps schon ziemlich gut
wink.gif

@_Wizzard_ : naja.. ich denke es ist besser wenn man Flügel sofort bei 3x Rache zündet da es unter Umständen sein kann das du die sogar nochmal zünden kannst. Und wenn Kr und Wings nacheinander gezündet werden ist das für die Dps sinnvoller als alles auf einmal rauszuhauen da du dann über einen längeren zeitraum einen boost hast und nicht nur für 30 sek oder so ^^

nein genau falsch. man muss die CD stacken lassen, der verstand sagt zwar das es "besser" wäre die cds immer 1 nach dem anderen zu zündne um somit eine "konstanz" zu schaffen, aber das is ein gewaltiger denkfehler!

immer schön die cooldowns zusammen raushauen dann merkste schon wieso
wink.gif

anders erklärt kann man auch sagen, durch die haste von KR/HT die 30% betragen, verlängert sich die zeit die deine flügel halten um 30% ( is zwar nicht ganz richtig aber so kann man sichs anders umdenken und vorstellen) und dann machts natürlich mehr sinn
wink.gif

nein genau falsch. man muss die CD stacken lassen, der verstand sagt zwar das es "besser" wäre die cds immer 1 nach dem anderen zu zündne um somit eine "konstanz" zu schaffen, aber das is ein gewaltiger denkfehler!

immer schön die cooldowns zusammen raushauen dann merkste schon wieso
wink.gif

anders erklärt kann man auch sagen, durch die haste von KR/HT die 30% betragen, verlängert sich die zeit die deine flügel halten um 30% ( is zwar nicht ganz richtig aber so kann man sichs anders umdenken und vorstellen) und dann machts natürlich mehr sinn
wink.gif
.. jo mein Ansatz beruhte auf einer falschen einbildung ^^ dachte Kr beeinflusst den gemachten schaden direkt xD ... weis net wie ich auf die idee gekommen bin
tongue.gif
sorry
Klar bringt Kr plus flügel mehr da man ja 30% haste bekommt ^^

Zurück