Der Waldläufer

Fedaykin

Welt-Boss
Kommentare
21
Buffs erhalten
13
Hallo liebe HdRO-Gemeinde,

ich habe ein Anliegen und hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.

Ich habe mir, nachdem meine bessere Hälfte und ich zu HdRO gewechselt sind, einen Jäger der Menschen erstellt. Als großer Fan des Zierwerks möchte ich mir einen so genannten Waldläufer Ithiliens "basteln".

Nachdem ich nun die 20. Stufe erreicht habe, bin ich dabei meinen Jäger dementsprechend mit dem richtigen Zierwerk auszustatten. Dies gestaltet sich jedoch als garnicht so einfach. Hierbei würde ich gerne auf das Wissen der erfahrenen HdRO-Spieler zurückgreifen.

Aktuell habe ich meinen "Waldläufer" mit einem einfachen Kapuzenumhang in olivegrün, einem Ringpanzer aus Leder in der Farbe umbra sowie einfachen Lederstiefeln sowie ordentlichen Panzerhandschuhen, ebenfalls in umbra, ausgestattet. Ich komme der Sache näher, bin aber noch nicht hundertprozentig von dem Aussehen meines Jägers überzeugt.

Aus diesem Grund wollte ich mich hier erkundigen, ob ihr vllt. Tipps bzgl. der Ausstattung meines Ithilien-Waldläufers habt. So interessiert es mich unter anderem, ob es evtl. Kapuzenumhänge mit "Mundschutz" gibt.

Über Anregungen würde ich mich freuen.

so long

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um kurz für etwas inspiration zu sorgen:
http://www.florianstitz.de/gal/Waldlaeufer-Farbe.png

Also, einen Mundschutz gibt es nicht. Die Schurkensets für Stufe 50 und 60 verdecken das Gesicht, aber nicht so wie man das erhoffen mag.

Geeignet ist meiner Meinung nach die Annuminas-Rüstung (Stufe 50), die einem ja immerhin auch von Waldläufern überreicht wird.

Die Farbkombination Braunes Bruststück, Rest Grün ist übrigens echt hilfreich. Die Leute entdecken sehr schnell was es sein soll, wenn man die ungefähre Farbkombination von dem Bild hier oben imitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich leider keine Ideen und Tipps für dich habe.
Finde ich deine Idee und das Vorhaben sehr gut und hoffe das du die Richtigen Kleidungsstücke dafür finden wirst.
Wenn dein Waldläufer fertig ist würde ich ihn gerne mal sehen.

Bei den Waldläufern in Esteldin (Nordhöhen) gibt es auch Waldäuferzierwerk sprich: Köcher, eine Robe und ich glaub sogar Umhang, jedoch muss der Ruf bei denen stimmen und du noch etwas warten musst denn die Esteldinquests sind ab 25-35

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur so aus Interesse: Hast du einen einfarbigen Umhang oder ist ein Muster drauf?

Die idee an sich find ich auch Super. Ich spiele leider kein LotRO kann dir also nicht wirklich helfen. Ich habe aber mal in einer Buffed Show gesehen wie man bei einer Burg-Eroberung (Monster game-play ?!?) ein Waldläufer nehmen konnte. Weis nicht was es damit auf sich hat.

Die idee an sich find ich auch Super. Ich spiele leider kein LotRO kann dir also nicht wirklich helfen. Ich habe aber mal in einer Buffed Show gesehen wie man bei einer Burg-Eroberung (Monster game-play ?!?) ein Waldläufer nehmen konnte. Weis nicht was es damit auf sich hat.

Das ist ein Sitzungsspiel, ich weiß nicht wie es heute ist aber früher konnte man (ich glaube) wenn der Gegner 3 Festungen oder mehr hatte 1 Stunde lang als Waldläufer spielen, wenn man Tapferkeitsmedaillen dagegen eintauscht. Natürlich konnten das aber nicht alle, sondern nur ein paar (Wie viele genau weiß ich jetzt nicht, ich mache eigentlich nie PvMP). Auf der Seite der Monster ist es genauso, nur da gibt es dann einen Troll und man muss Schicksalspunkte die man ebenfalls durch Quests bekommt "bezahlen".

Ich kann den anderen nur recht geben. Mit meinem Zwergen Wächter versuch ich auch immer ein passendes Aussehen zu suchen. Nur leider weiß ich nicht, wie ich mir so nen richtigen Zwergen Wächter unter Herr der Ringe vorstellen kann.
Einen passenden Helm zu finden hat sich als schwer erwießen da ich bisher noch keinen so richig guten gefunden hab. Bei den Schultern hat man ja ne große und auch schicke Auswahl.

Wenn dein Waldläufer mal soweit ist, würd ich den auch gerne ma sehen.
Oder jetzt würd mich das Aussehen auch interessieren!!! Zeig uns mal was.

Zum Mundschutz. Mein Barde läuft gerade mit einer Schulterrüstung (komme gerade nicht auf das richtige Wort) welche einen Kragen haben. Ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige ist. Aber zumindest komtm es der Sache ziemlich nahe. Zumal das dann auch zu dem Kaupzenumhang passen würde. Die Schultern habe ich mal von einem Ork bekommen. Sind also nicht wirklich was außergewöhnliches. Vielleicht bringt dich das weiter.

Bringt ihn nicht weiter, wenn du nicht sagst, welche Rüstung es ist o.ô

"mal von einem Ork bekommen" ist ja fast so 'ne allgemeine Beschreibung wie "Ja, der Mann hat so 'ne Nase..."

Zuletzt bearbeitet:
...oder zumindest ein Bild davon postest oder sagst wo es gedroppt ist. ^^

Also ich weiß welche Rüstung er meint, das sind einfach zwei Schultern die hinten und vorne verbunden sind, das ist praktisch ein einziges großes Tuch. Ich denke mal das kennen auch einige, irgendwann sieht man die schon im Spiel.

Ich weiß zwar auch nicht wo sie droppen oder ob man sie auch herstellen kann, aber sowas findet man auch immer im Auktionshaus.

Entnommen aus Fox82s Signatur. Die hier?
http://www.herr-der-signaturen.de/sig/belegaer_fribolim platschfuss.png

Das ist tatsächlich oftmals ein guter Ersatz für eine große Kapuze. Ich hab persönlich total den fetisch für Umhänge mit kapuzen die so groß sind dass, wenn man sie zurücklegt, sie die Schultern betonen*, wie zum Beispiel auf diesem Bild hier. Und obwohl ich schon lange darauf hoffe, dass sowas mal als Umhang vorkommt, kommt's nicht.

Diese Schulterstücke von Fox können aber, wenn sie die gleiche Farbe wie der Umhang haben, den gewünschten Effekt erzielen. Dazu müssen Umhang und Schulterstücke natürlich auch zusammenpassen bzgl. Muster und so.

Zuletzt bearbeitet:
DU Räuber Du
wink.gif
!

Ich hab die aber tatsächlich auch mal von so einem ork bekommen
wink.gif
! Ich schau mla wie die heißen und dann setze Ich die Antwort hier rein...ich glaub ich kann so welche als Schneider sogar selbst bauen
wink.gif
!

Jop die kann man als Schneider so im hohen 20er bis 30er Bereich machen , wenn ich mich nicht irre. Und hab sie auch schon sehr oft droppen sehen, also kein Problem an die ranzukommen.
smile.gif

Zum Thema trage ich gerne was bei, auch wenn ich keine expliziten Gegenstandsnamen kenne, da ich (noch) kein HdRO spiele, Aber ich kann mit Buchwissen helfen.

Die Waldläufer sind generell ockerfarben/ledern und grünlich gekleidet. Wenn du genaue Darstellungen willst, hilft die Herr der Ringe: Die Gefährten, da Aragorn nach dem Treffen in Brill oft und detailreich gezeigt wird. Ich empfehle dir lederne Stiefel,eine grün/lederne Hose&Brustteil und ein grünes Hemd daruter. Auch der Umhang sollte grünlich sein. Aber Gott sei Dank kann man ja färben, ein riesen Vorteil. Waldläufer tragen eigentlich traditionell keinen Helm, da sie sich schnell bewegen müssen und dies nur Last wäre. Mundschutz, falls vorhanden, sollte der farbe des umhngs entsprechen. Generell hat der Waldläufer viel vom Soldaten und dessen 'Tarnfarben', die der Umgebung entsprechen.

ALS HILFE: www.elbenwald.com
..hat eine Sparte 'herr der ringe kostüme', da wird es gut beschrieben.
smile.gif
victory.gif

Zum Thema trage ich gerne was bei, auch wenn ich keine expliziten Gegenstandsnamen kenne, da ich (noch) kein HdRO spiele, Aber ich kann mit Buchwissen helfen.

Die Waldläufer sind generell ockerfarben/ledern und grünlich gekleidet. Wenn du genaue Darstellungen willst, hilft die Herr der Ringe: Die Gefährten, da Aragorn nach dem Treffen in Brill oft und detailreich gezeigt wird. Ich empfehle dir lederne Stiefel,eine grün/lederne Hose&Brustteil und ein grünes Hemd daruter. Auch der Umhang sollte grünlich sein. Aber Gott sei Dank kann man ja färben, ein riesen Vorteil. Waldläufer tragen eigentlich traditionell keinen Helm, da sie sich schnell bewegen müssen und dies nur Last wäre. Mundschutz, falls vorhanden, sollte der farbe des umhngs entsprechen. Generell hat der Waldläufer viel vom Soldaten und dessen 'Tarnfarben', die der Umgebung entsprechen.

ALS HILFE: www.elbenwald.com
..hat eine Sparte 'herr der ringe kostüme', da wird es gut beschrieben.
smile.gif
victory.gif

ich glaub das war allgemein mehr oder weniger bereits bekannt...

das ist irgendwie als wenn ich ersatzteile für meinen wagen suche und mir mein mechaniker sagt, dass er sie nicht hat und nicht weiß, wie sie heißen, aber sie sind aus metall
neeein, echt? :>

ich glaub das war allgemein mehr oder weniger bereits bekannt...

das ist irgendwie als wenn ich ersatzteile für meinen wagen suche und mir mein mechaniker sagt, dass er sie nicht hat und nicht weiß, wie sie heißen, aber sie sind aus metall
neeein, echt? :>

Danke, treffender hätte ich es nicht ausdrücken können.

Zurück