Der Wandel der Zeit

Also ich bin da komplett deiner meinung und kaum meiner geht noch naxx maly oder sonst was sie farmen sich t9 gehen pdk25 sind in icc es ist zu einfach macht keinen spaß mehr und das geflame im handelschannel wird von tag zu tag schlimmer mti allen meinen chars is die ignor liste voll aber ich muss so ein bockmicst immet noch lesen ich will garnicht ausdenken wie das mit cataclysm wird ob das wieeder genau so einfach gemacht wird für alle oder entlich mal wieder was schwereres in classic kommt mit 8 set teilen 40 mann raids usw das war noch ne herausforderung.


Die Herausforderung an classic war mal 40 Leute zusammenzukriegen =)

MC war ein witz, da sind selbst heros heute schwerer, aber bwl war dann doch was happiger.

PS: Ja, ich war MC autoshot afk
 
ZITAT(Lars95 @ 13.01.2010, 22:27) http://www.buffed.de/forum/index.php?act=findpost&pid=2380313Also ich bin da komplett deiner meinung und kaum meiner geht noch naxx maly oder sonst was sie farmen sich t9 gehen pdk25 sind in icc es ist zu einfach macht keinen spaß mehr und das geflame im handelschannel wird von tag zu tag schlimmer mti allen meinen chars is die ignor liste voll aber ich muss so ein bockmicst immet noch lesen ich will garnicht ausdenken wie das mit cataclysm wird ob das wieeder genau so einfach gemacht wird für alle oder entlich mal wieder was schwereres in classic kommt mit 8 set teilen 40 mann raids usw das war noch ne herausforderung.


Die Herausforderung an classic war mal 40 Leute zusammenzukriegen =)

MC war ein witz, da sind selbst heros heute schwerer, aber bwl war dann doch was happiger.

PS: Ja, ich war MC autoshot afk

Und genau da liegt auch der Hund begraben. Ich für meinen Teil spielte zu MC-Zeiten nen Hexer und wir haben uns vom ersten bis zum letzten boss die Instanz erarbeitet. Und auch als die Instanz quasi auf Farmstatus war, so wollte ich mit meinem Hexer zumindest im Schaden vorne sein, dabei keine Aggro ziehen...einfach für meine begriffe gut spielen halt.

Die Leute die einen derartigen anspruch an sich selbst nie bzw. nicht hatten freuen sich jetzt über den Lootking wie kleine Kinder auf den Weihnachtsmann, weil sie eben für ihre verminderte Leistung dieselbe Belohnung erhalten wie Jemand der sich reinhängt.
 
Und genau da liegt auch der Hund begraben. Ich für meinen Teil spielte zu MC-Zeiten nen Hexer und wir haben uns vom ersten bis zum letzten boss die Instanz erarbeitet. Und auch als die Instanz quasi auf Farmstatus war, so wollte ich mit meinem Hexer zumindest im Schaden vorne sein, dabei keine Aggro ziehen...einfach für meine begriffe gut spielen halt.

Die Leute die einen derartigen anspruch an sich selbst nie bzw. nicht hatten freuen sich jetzt über den Lootking wie kleine Kinder auf den Weihnachtsmann, weil sie eben für ihre verminderte Leistung dieselbe Belohnung erhalten wie Jemand der sich reinhängt.



Wie sich hier machnche anscheinend ziemlich gut finden.
Klar gibt es immer schlechhtere und bessere Spieler. Das ist normal und wenn es nicht so wäre, gäbe es ja auch keinen Anreiz.
Was du aber nicht vergessen darfst ist, das wir alle Naps sind, denn niemand verdient hier Geld mit dem Spielen von WoW.
Desweiteren ist es einfach, sich aus seiner subjektiven Sicht üer etwas zu beschweren, es ist typisch für den menschen sich als Mittelpunkt des Universums anzusehen (Ja, Nietsche!), jedoch sollte man immer mal über den Damm gucken und die andere Sicht miteinbeziehen.
Blizzard bekommt langsam konkurrenz. Damit nun nicht alle Casual Gamer abhauen, musste man wohl oder übel die Firmenpolitik den Casual Gamern anpassen, was wie ich finde auch gut funktioniert hat. Die Casual Gruppe ist nämlich wesentlich größer als Die Hardcoregruppe.
Jeder der sich immer und immer nur beschwert, leistet keinen Beitrag zur Lösung einens problems, er bestätigt eher den eindruck das die community langsam an sich selbst kaputtgeht, der egoismus lässt grüßen.
Das ist meine Meinung und ich möchte niemanden persönlich angreifen.

/flame on
rolleyes.gif
 

Der Content wird nicht Casualfreundlicher sondern BrainAFKfreundlicher. Das ist mit Sicherheit nicht das gleiche und vorallem nicht das, was sich der normale Gelegenheitsspieler wünscht. Dieser hatte nämlich IMMER, seit Classic genug zu tun und war IMMER zufrieden mit dem Gebotenen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Content wird nicht Casualfreundlicher sondern BrainAFKfreundlicher. Das ist mit Sicherheit nicht das gleiche und vorallem nicht das, was sich der normale Gelegenheitsspieler wünscht. Dieser hatte nämlich IMMER, seit Classic genug zu tun und war IMMER zufrieden mit dem Gebotenen.
Richtig
es geht nunmal nicht um Pro vs Casual sondern Faulheit vs Rest(Pro/Casual)
 
Wie sich hier machnche anscheinend ziemlich gut finden.
Klar gibt es immer schlechhtere und bessere Spieler. Das ist normal und wenn es nicht so wäre, gäbe es ja auch keinen Anreiz.
Was du aber nicht vergessen darfst ist, das wir alle Naps sind, denn niemand verdient hier Geld mit dem Spielen von WoW.

...einfach für meine Begriffe gut spielen....

Hast du wohl überlesen. Ich suchte einfach zu jeder Zeit meine persönliche Herausforderung...nur sah ich die mit wotLk nicht mehr so wirklich.

Und wie der Poster über mir schon schrieb gab es in Classic tatsächlich für jeden (!) Spieler genügend zu tun. Und wie ich schon mal schrieb wurde WoW so groß bevor der Lootking einschneite. Im Gegenteil, seit der Lootking am Ruder ist veröffentlicht Blizzard keine Accountzahlen mehr. Denk mal drüber nach !
 
Dies wird wohl hoffentlich mein letzter Beitrag in einem Thread wie diesem. Ich hab mich mal ganz einfach entschieden nicht mehr zu jammern oder zu beschönigen, sondern nur noch zu spielen oder es sein zu lassen.
Ich werd mal einfach mit diesem Trend brechen sich zu allem und jenem in Foren wie diesem auszukotzen und es nehmen wie´s ist oder kommt.
 
Dies wird wohl hoffentlich mein letzter Beitrag in einem Thread wie diesem. Ich hab mich mal ganz einfach entschieden nicht mehr zu jammern oder zu beschönigen, sondern nur noch zu spielen oder es sein zu lassen.
Ich werd mal einfach mit diesem Trend brechen sich zu allem und jenem in Foren wie diesem auszukotzen und es nehmen wie´s ist oder kommt.

Du hast zum Teil recht. Man muss es sowieso nehmen wie es kommt oder aufhören/pausieren. Deswegen darf man sich aber trotzdem kritisch über Spielbereiche äußern. Und noch einmal: Es heißt diksutieren/beschweren aber sicher nicht "jammern".

EDIT: Seit wann ist diese neue Design in den Foren ? Gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netter post und auf schöne Formeln gebracht, allerdings zu sehr von den Forenbeiträgen geprägt. Die Poster jammern zwar, was das Zeug hält wirklich zutreffen muss das allerdings nicht was sie sagen.
Egal, was die Leute erzählen von wegen "einfacher", "schwerer" oder so - die einzige Größe die für Blizzard zählt ist "Spielzeit" je länger die Leute im Spiel sind umso besser. Für den wirtschaftlichen Erfolg ist die Zahl der aktiven Spieler entscheidend. Zu Classic Zeiten konnte man die Leute noch mit vergleichsweise wenig Content bei der Stange halten, durch die inzwischen zahlreichere Konkurrenz anderer MMOs muss Blizzard einfach mehr investieren, um Leuten einen Wechsel weniger reizvoll zu machen. Aufgrund der guten Gewinne kann Blizzard hier auch problemlos damit aufwarten. Bei WOTLK geht es einfach darum den Leuten die ersehnten Spielerfolge öfters zu geben und nicht nur den fleissigsten.
Wer Classic im Kopf hat denkt sich ganz klar:"Mann die kriegen die Epics für lau. Wer BC im Kopf hat denkt sich: "Mann, die kriegen den Raidgear einfach so hinterhergeschmissen".

Aus einer einfachen Umfrage im persönlichen Kreis komme ich zu folgendem Ergebnis:

Die Menge an investierter Spielzeit ist leicht gesunken, aber im Wesentlichen gleich. Während man zu Calssic "nur" im Molten Core hing macht man jetzt durchaus zwei bis drei Raids pro Woche. Hier kann man sich jetzt darüber streiten ob das heisst, das es einfacher ist. Es ist halt anders und man hat schneller Erfolge. Aber jeder der meckert es sei zu einfach soll mir einfach sein Achievement "Algalon besiegt" posten und zwar vor PDK ...
 
Netter post und auf schöne Formeln gebracht, allerdings zu sehr von den Forenbeiträgen geprägt. Die Poster jammern zwar, was das Zeug hält wirklich zutreffen muss das allerdings nicht was sie sagen.
Egal, was die Leute erzählen von wegen "einfacher", "schwerer" oder so - die einzige Größe die für Blizzard zählt ist "Spielzeit" je länger die Leute im Spiel sind umso besser. Für den wirtschaftlichen Erfolg ist die Zahl der aktiven Spieler entscheidend. Zu Classic Zeiten konnte man die Leute noch mit vergleichsweise wenig Content bei der Stange halten, durch die inzwischen zahlreichere Konkurrenz anderer MMOs muss Blizzard einfach mehr investieren, um Leuten einen Wechsel weniger reizvoll zu machen. Aufgrund der guten Gewinne kann Blizzard hier auch problemlos damit aufwarten. Bei WOTLK geht es einfach darum den Leuten die ersehnten Spielerfolge öfters zu geben und nicht nur den fleissigsten.
Wer Classic im Kopf hat denkt sich ganz klar:"Mann die kriegen die Epics für lau. Wer BC im Kopf hat denkt sich: "Mann, die kriegen den Raidgear einfach so hinterhergeschmissen".

Aus einer einfachen Umfrage im persönlichen Kreis komme ich zu folgendem Ergebnis:

Die Menge an investierter Spielzeit ist leicht gesunken, aber im Wesentlichen gleich. Während man zu Calssic "nur" im Molten Core hing macht man jetzt durchaus zwei bis drei Raids pro Woche. Hier kann man sich jetzt darüber streiten ob das heisst, das es einfacher ist. Es ist halt anders und man hat schneller Erfolge. Aber jeder der meckert es sei zu einfach soll mir einfach sein Achievement "Algalon besiegt" posten und zwar vor PDK ...

Erstens: Für Blizzard wäre es am Besten wenn die Leute garnicht auf den Servern wären und nur bezahlen. Und die derzeitige taktik seitens ActiBlizz kommt mir eher so vor als das man für die Leute die weggehen einfach Neue einfängt.

Zweitens: Hast du Classic gespielt ? Der Casual von dem DU da redest hatte nämlich auch dort schon genug zu tun. Davon abgesehen kam da auch ZG, AQ20/AQ40 etc. hinzu.

Drittens: du schreibst selbst "Raidgear"..also wieviel Sinn macht es dann dieses über Hero-Instanzen zu bekommen ?

Viertens: Solltest du das mit dem "Algalon-kill" ernst meinen hast du noch weniger von dem Thread verstanden als ich eigentlich ohnehin schon angenommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du wohl überlesen. Ich suchte einfach zu jeder Zeit meine persönliche Herausforderung...nur sah ich die mit wotLk nicht mehr so wirklich.

Die Herausforderungen sind nach wir vor da - zugegeben nicht wie zu Classic Zeiten - aber 10er zu acht (war mit 2 heilern bei den vier reitern lustig - und nein wir hatten keinen GS von 5k+ - abgesehen davon das der GS ohnehin wenig taugt zur Beurteilung eines Spielers ;-)

Lustig ist auch Vio Hero zu zweit oder zu dritt - je nach Gearstand...

Zugegeben das wiederkauen des Contents durch 10er, 25er, hero, hardmodes usw. streckt nur die Zeit bis zum naechsten Contentpatch. Aber zu tun gibts nach wie vor genug und die Herausforderungen sind auch nach wie vor da (zB. als Heiler random gehen: ich sag nur DK Tank mit 18% miss weil ja Dualwield cool ist und ueber def cap red ich garnicht und dann vieleicht noch ein paar DPS wuetige Caster die sich beschwehren das der Tank keine Aggro haelt und der Heiler nicht heilen kann wenn alle gleichzeitig aggro ziehen
biggrin.gif
)

Don`t get me wrong - ich finde den jetzigen Zustand alles andere als perfekt - aber dafuer ActiBlizz allein die Schuld in die Schuhe zu schieben finde ich schlichtweg falsch.

Wenn ich mich im Job umsehe, glaube ich manchmal das viele Menschen den gesunden Menschenverstand verlernen und wenn ich auf der Strasse bin sehe ich immer oefter, das Hoeflichkeit quasi nicht mehr existent ist. Koennte es also auch ein wenig daran liegen, das Wow einfach den Allgemeinzustand unserer Gesellschaft wiederspiegelt? Und zwar verstaerkt durch die vermeintliche Anonymitaet des Internets?

Ich sehe also 2 Moeglichkeiten:
- Einfach aufhoeren
- Nur mehr Gildenintern spielen

Hat jemand noch andere Ideen?
biggrin.gif


lg

Steel ;-)

PS: Sorry wegen der Umlaute - bin grad in UK...
 
Du hast zum Teil recht. Man muss es sowieso nehmen wie es kommt oder aufhören/pausieren. Deswegen darf man sich aber trotzdem kritisch über Spielbereiche äußern. Und noch einmal: Es heißt diksutieren/beschweren aber sicher nicht "jammern".

EDIT: Seit wann ist diese neue Design in den Foren ? Gefällt mir.

Ja zugegeben, auch du hast im gewisserweise Recht. Ich seh aber dass diskutieren/beschweren immer mehr ausartet, unsachlich und respektlos von stattem geht. Auch die schiere Anzahl an neuen Threads die im Prinzip Themen aufgreifen die in der selben Form oder leicht abgewandelt bereits zuhauf da waren lässt mich zu dem Schluss kommen dass die Leute die so einen Thread eröffnen zu frustriert sind um auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden die SuFu zu nutzen und ein bestehenden Thread zu ergänzen. Aber scheinbar ist der eigene Frust und die eigene Meinung zu wichtig um in einem älterem Beitrag unterzugehen.

Ohhh nein, jetzt hab ich´s schon wieder getan*facepalm*
 
Jetzt schrieben bereits sehr viele Leute, mein Beitrag ist nur einer unter vielen. Dennoch, es soll auch kurz sein, wohlan, hier ist er.

Der Kern des Ganzen liegt meiner Ansicht nach darin, dass es schlicht nicht mehr neu ist. In Classic entstand viel Spannung schlicht durch das Neue. In BC waren dann viele eingearbeitet und konnten den neuen Content genießen. In jetzt, so sei es mal genannt, ist eine gewisse Übersättigung unverkennbar, ein Überwachsen der Spielerzahl führt von selbst zur Vermassung, die wiederum nach scheinobjektiven Kriterien schreit. Nun gut, c'est la vie, Blizz will noch bisschen verdienen, wer noch Spaß hat macht weiter.

Sehr gut gefiel mir die lange Analyse, die am Anfang dieses Ganzen steht. Auch wenn man nicht alles teilen muss - zum Großteil stimme ich zu - so ist es doch anregend und in der Tiefe der Analyse über das übliche Gejammere in die eine oder andere Richtung hinausgehend.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier liegt möglicherweise eine verschwiegene Leiche begraben: Arbeitseinsparung. Wieso hat Blizzard nicht wie zu BC einfach meh Instanzen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden entworfen ?

Ich hab kein Zitat bereit. Brauch ich auch nicht, denn etliche Casuals beschwerten sich das sie Content nicht raiden konnten und hier sind wir also.

Im Grunde sieht man daran wie sehr Blizzard auf die Spieler hört. Ein Blizzardmitarbeiter selbst hat vor kurzem im Interview zugegeben das sie im nachhinein in WoW auch Fehler gemacht haben. Das PVP würde heute niemals wieder so stark integriert werden in WoW wie jetzt da es einfach nur Balancingprobleme hervorruft.

Blizzard hört auf die Community und wir sehen in WOTLK wohin uns die Casuals gebracht haben.
Wir schwimmen in unser eigenen Brühe. Ich selbst habe mit BC mit WoW angefangen und hatte selbst einige Startprobleme wo ich 70 wurde, danach allerdings hab ich mich nie beschwert das einiger Content zu schwer war.
Es verliert echt an Epischem Gefühl wenn man jeder Noob einen Endboss töten kann und das auch noch beweisen kann. Naja zumindest versuchen sie es wett zu machen mit Zwischensequenzen usw.
 
Ich weiss nicht ob du jemals in MC warst, aber das ist einfach nur Tank und spank, und da hat man nach ner Zeit keine Lust mehr drauf, merkt bei 40 Leuten eh keiner, und das hat nix damit zu tun wie gut man ist, sondern wie motiviert man ist.
 
Kann dem TE nur vollständig zustimmen. WotNOOBk ist WoW für Dumme und ohne Twinks wäre es gänzlich unerträglich. Überall nur unfreundliche Idioten.

Ich weiss nicht ob du jemals in MC warst, aber das ist einfach nur Tank und spank, und da hat man nach ner Zeit keine Lust mehr drauf, merkt bei 40 Leuten eh keiner, und das hat nix damit zu tun wie gut man ist, sondern wie motiviert man ist.

Wenn Du jemals zu Classic MC warst, dann würdest Du dies ganz bestimmt nicht schreiben. Etliche Wipes am Trash, Abend aufgegeben, weil niemand hinten bei Luzi noch SS hatte etc. Du hast keine Ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorweg: Nur die posten, die diesen post KOMPLETT gelesen haben.
[...]



hab nur die ersten paar zeilen gelesen und frage dich vorab: wer bist du? und warum sollte uns deine meinung interesieren?

jeder darf seine meinung haben, aber wenn man meint dass auch andere sich immer dafür interesieren was man denkt macht man sich schnell unbeliebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe WoWler mit Herz
smile.gif
,

Du beschreibst das wirklich recht gut. Die Absicht lässt sich nur erahnen, ich denke aber du wünscht dir so etwas wie einen Schritt zurück in gewissen Teilbereichen. Lösungsvorschläge kann ich keine geben, allerdings sehen viele das neue Add-On als zu Casual-Freundlich etc..

Das AddOn wird das Game wieder so "nervig, stressig, hetzend, emotional" machen wie zu Beginn.

Ihr habt eine Tatsache einfach vergessen. WoW bestand von Beginn an aus OpenPvP, dafür würde das Spiel meiner Meinung nach konzipiert. Die Raids waren anfangs super, und im Classic Content und auch sehr sehenswert, im Gegensatz zu der neuen Super-Instanz ICC, da sieht ja das Wohnzimmer meiner Oma interessanter aus! - Sorry Grandma
wink.gif

Zurück zum Thema, Cataclysm wird uns wieder richtiges Feeling dafür geben, was es heisst Horde oder Allianz zu spielen, gaanz langsam wird wieder ein Zugehörigkeitsgefühl entstehen, denn es wird wieder 24/7 gegankt werden.
Da jeder darin involviert sein wird (u.a. sorg ich mit meinem Feral dafür, dass auch die 85er reihenweise zu Boden gehn
wink.gif
), so liegts doch nahe, dass sich das Teamwork, welches für OpenPvP unumgänglich ist, auch auf die Raidfreundlichkeit auswirkt, bzw. die Bereitschaft auch mal ein Auge zuzudrücken, wenn es mal nen Wipe gibt der auch nur der Fehler eines Spielers gewesen sein kann. Der Wille zum weiterkommen, zum Ausstatten der eigenen Fraktion so hoffe ich stark wird groß werden. Ich für meinen Teil will meine Homies nicht gegen die Allianz im Dreck liegen sehn.
(PvE liegt Alles am Raidlead - bin da n sehr gutes Beispiel, dass der Raid nicht durchgefiltert mit Dps, Gs etc. sein muss. Kurzes Statement : Ihr seid die herbsten Homos, lasst andere eure Arbeit machen.)

Weitere Sätze erspar ich mir, mir fällt dazu einfach das beste Beispiel ein. An all jene die es von früher noch in Erinnerung haben: Wann habt ihr das letzte mal in einem der Allgemeinen Channel dutzende Leute: Für die Horde!!! Brüllen sehn?

Ich hoffe ihr erinnert euch dran, denn mir bereitet es bereits jetzt ein breites Grinsen
wink.gif
, das erste Addon, auf das ich mich Freue.



MfG

Druidica, Druiblo, Malfurios, Marsupilami (meine geliebten Ferals - letzterer ist aktuell und existiert noch
tongue.gif
)
 
hab nur die ersten paar zeilen gelesen und frage dich vorab: wer bist du? und warum sollte uns deine meinung interesieren?

uns? Ich glaube nicht, dass Du zum Sprecher der restlichen Buffed Community ernannt wurdest

jeder darf seine meinung haben, aber wenn man meint dass auch andere sich immer dafür interesieren was man denkt macht man sich schnell unbeliebt.
Das mit dem unbeliebt machen schaffst Du jedenfalls bei mir mit fast jedem Post von Dir


Zu den Schwierigkeitsgraden:
Ich finde zwischen Burg, PDC und HDR bestehen schon einige Unterschiede hinsichtlich Schwierigkeitsgrad.
Vom Stil (Berittener Kampf, Flucht vor Arthas) ganz zu schweigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uns? Ich glaube nicht, dass Du zum Sprecher der restlichen Buffed Community ernannt wurdest


Das mit dem unbeliebt machen schaffst Du jedenfalls bei mir mit fast jedem Post von Dir

Danke Baru, hast mir eventuell eine Verwarnung erspart
biggrin.gif


Und wegen MC hängt es wohl auch stark davon ab zu welchem Zeitpunkt man die Instanz erarbeitet hat. Gegen Ende Classic als es das PVP-Gear für Ehre gab war es natürlich nicht mehr soo schwer, aber zu dem Zeitpunkt war das ja der absolute Raideinstiegscontent. Zu der Zeit wo ich drin war waren die besten Gilden 3/4 BWL. Und sag mir jetzt das man da mit 50% AFK-Leuten MC clearen konnte.
 
Zurück