Liebe WoWler mit Herz
,
Du beschreibst das wirklich recht gut. Die Absicht lässt sich nur erahnen, ich denke aber du wünscht dir so etwas wie einen Schritt zurück in gewissen Teilbereichen. Lösungsvorschläge kann ich keine geben, allerdings sehen viele das neue Add-On als zu Casual-Freundlich etc..
Das AddOn wird das Game wieder so "nervig, stressig, hetzend, emotional" machen wie zu Beginn.
Ihr habt eine Tatsache einfach vergessen. WoW bestand von Beginn an aus OpenPvP, dafür würde das Spiel meiner Meinung nach konzipiert. Die Raids waren anfangs super, und im Classic Content und auch sehr sehenswert, im Gegensatz zu der neuen Super-Instanz ICC, da sieht ja das Wohnzimmer meiner Oma interessanter aus! - Sorry Grandma
Zurück zum Thema, Cataclysm wird uns wieder richtiges Feeling dafür geben, was es heisst Horde oder Allianz zu spielen, gaanz langsam wird wieder ein Zugehörigkeitsgefühl entstehen, denn es wird wieder 24/7 gegankt werden.
Da jeder darin involviert sein wird (u.a. sorg ich mit meinem Feral dafür, dass auch die 85er reihenweise zu Boden gehn
), so liegts doch nahe, dass sich das Teamwork, welches für OpenPvP unumgänglich ist, auch auf die Raidfreundlichkeit auswirkt, bzw. die Bereitschaft auch mal ein Auge zuzudrücken, wenn es mal nen Wipe gibt der auch nur der Fehler eines Spielers gewesen sein kann. Der Wille zum weiterkommen, zum Ausstatten der eigenen Fraktion so hoffe ich stark wird groß werden. Ich für meinen Teil will meine Homies nicht gegen die Allianz im Dreck liegen sehn.
(PvE liegt Alles am Raidlead - bin da n sehr gutes Beispiel, dass der Raid nicht durchgefiltert mit Dps, Gs etc. sein muss. Kurzes Statement : Ihr seid die herbsten Homos, lasst andere eure Arbeit machen.)
Weitere Sätze erspar ich mir, mir fällt dazu einfach das beste Beispiel ein. An all jene die es von früher noch in Erinnerung haben: Wann habt ihr das letzte mal in einem der Allgemeinen Channel dutzende Leute:
Für die Horde!!! Brüllen sehn?
Ich hoffe ihr erinnert euch dran, denn mir bereitet es bereits jetzt ein breites Grinsen
, das erste Addon, auf das ich mich Freue.
MfG
Druidica, Druiblo, Malfurios, Marsupilami (meine geliebten Ferals - letzterer ist aktuell und existiert noch
)