Der Wandel der Zeit

Der aktuelle Status der WOW-Community ist deswegen so "scheisse", weil immer mehr Leute mit verschiedenen Einstellungen zum Spiel spielen. Wer heute mmit WOW anfängt wird schon gleich nachden er 80 geworden ist in das System gezwungen. Wer seinen GS und DPS nicht auswendig weis, ist den anderen im Nachteil. Der WOW-Spieler von heute braucht wie du schon gesagt hast immer nur Perfektion, denn sonst kommt er nicht weiter. Die Leute wollen nur noch "fixe Clearruns nur mit Leuten mit Equip (also wied ein Equipstand benötigt, der über den des Raids den man clearen will, weit hinausschießt) und Erfahrung (also Achievement posten).Deswegen denke ich, dass für 80-90% der WOW-Spieler ihre Zeit in WOW nur damit verbracht werden muss, besseres Gear zu sammeln(also sind sie nach gesundem Menschenverstand schon süchtig), und wenn sie dann endlich "imba" sind damit rumzuprahlen, ohne Rücksicht auf soziale Aspekte des Spiels(Mitspieler sind nur dafür da, dein Equip zu verbessern, indem sie mit dir Raiden). Weil man in WoW anonym ist und in diesem "Flamebereich" von Blizzards Seite her alles erlaubt ist, gehen die Spieler extrem assozial miteinander um (ich muss an dieser Stelle mein herzlichstes Belieid an alle "Nichtflamesüchtigen" 25er Randomraidleiter aussprechen, ihr habts echt schwer)

Unterm Strich:

Der Mensch ist faul und versucht imemr auf die einfachste Weise sein Ziel zu erreichen, duch die Erfindung von Sachen wie Equipchecks(also Equichecks sind eigentlich ok und manchmal auch ein Muss, wenn sich mal wieder ein Grün/Blau equippter Palatank für einen PDK 25er Raid als MT bewirbt, nur man sollte einfach nicht übertreiben) , Gearscores und DPS entsteht die aktuelle Community.

Vieles mag auch davon kommen, wie Blizzard mit wow umgeht. Jetzt wo auch Casuals das Spiel spielen und die meisten Leute nicht einfach aufhören willen zu spielen können sie mit wenig Arbeit die Spieler beschäftigen und sie nebenbei auszuquetschen (Monatsgebüren, kostenpflichtige Dienste etc...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es stimmt tatsächlich, dass man es einfach nicht allen Recht machen kann.

Warum aber Blizzard nicht einfach auf beide Seiten der Community eingehen kann, ist mir schleierhaft. Zu Burning Crusade war doch in der Tat die Symbiose gegeben.
 
Classic:

Es war für jeden alles neu, es gab viel zu entdecken. Das System war sehr sehr sehr zeitaufwendig. Vieles bestand aus purer Farmerei, die Ränge im PvP forderten meiner Meinung nach oft unmenschliche Zeitbedingungen. Die mit wenig Zeit beschwerten sich.

BC:

Für mich selber die goldene WoW Zeit. Es gab vergleichsweise wenig Meckerei im Vergleich zu Classic und WOTLK. Ausgeglichene Schwierigkeitsgrade, ohne Hardmodes und verschiedene Instanzversionen. Ein gutes Markensystem, sowie gut balanciertes PvP, mit einigen Ausreisern.

Beschwerden gab es in erster Linie über Design, Gladisets und Arena im Allgemeinen.

WOTLK:

Das Gegenteil von Classic, mit dem Nachteil, das jetzt nicht alles noch neu und unentdeckt ist. Schwerpunkt liegt bei den Gelegenheitsspielern. Leichte Anforderungen und gute Zeitbedingungen.
Die Hardcore Spieler beschweren sich über zu wenig Schwierigkeit.

Du kannst nicht erwarten, dass sich das Spiel nicht ständig weiterentwickelt. Die Zeit bleibt nunmal nicht stehen und somit " war " Classic mal. So wie es damals war, wird es nichtmehr werden!
Wie dein Threadname schon gut aussagt : Der Wandel der Zeit

btw : Sehr toll geschrieben !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimme dem TE voll und ganz zu....
Ich finde nicht, dass Hardmodes etwas mit Content zu tun
haben...
Das ist meiner Meinung nach alles Augenwischerei...
Wenn ihr Euch mit sowas zufrieden gebt, seid ihr selbst
schuld...
Ich habe in BC nichtmal ansatzweise den ganzen Content
gesehen und ich muss sagen berechtigterweise...
Ich bin auch absolut net böse drum...
Ich hatte nicht viel Zeit und somit fand ich es angemessen, dass
denjenigen mit mehr Zeit auch mehr zu steht...
Ist doch auch logisch...

Wie dem auch sei hoffe ich wirklich inständig, dass es mit
Cata wieder bergauf geht....

In diesem Sinne...
 
Da ist schon einiges wahres dran.
Allerdings bin ich gegen die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade zwischen Raid Instanzen, Warum?
Wie viele Gilden pro Server haben den Endboss gesehen in SW? Oder in BT?
Klar jetzt zu Wotlk kann man da mal eben rein rennen...aber damals waren es nur sehr wenige Gilde (3-4) die jemals alles gelegt haben.
Sry, aber ich will nicht erneut mit ansehen, wie sich die Poser in Og hinstellen, weil sie ja so toll sind.
Das hat nichts mit Neid zu tun, aber ich spiele doch keine 5-7 Stunden am Tag für das bisschen raiden.
Blizz möchte vieleicht auch mal etwas entwickelt, was mehr als 5% der Spieler sehen, denn Hardcore Raidern, kann man gerne wieder hammer schwerer Raid Bosse vorsetzen, dann aber bitte im PDK aussehen, weil die Programmierer besses Publikum verdient haben, als die ,zu meist Aroganten, Hardcore raider( Vorallem mehr Publikum).

MfG

PS: Meine Meinung, Rechtschreibfehler sind normal. Ein Spiel soll nicht zur Arbeit werden, es soll Spaß machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst nicht erwarten, dass sich das Spiel nicht ständig weiterentwickelt. Die Zeit bleibt nunmal nicht stehen und somit " war " Classic mal. So wie es damals war, wird es nichtmehr werden!
Wie dein Threadname schon gut aussagt : Der Wandel der Zeit

btw : Sehr toll geschrieben !

Schon klar, bitte nicht falsch verstehen. Ich würde sicherlich nicht das Addon 1:1 zurückhaben wollen. Es geht mir um das Spielsystem. Wie die Equipbeschaffung, Schwierigkeitsgrad usw. alles aufgebaut ist und wie gut alle harmoniert.

BC ist meiner Meinung nach das Addon mit dem besten Spielsystem, aber nicht das beste Addon im Allgemeinen.
 
BC: Kara, ZA, Gruul, Magtheridon, MH, FDS, BT; SW
Und was ist mit SSC?
victory.gif


Ansonsten triffst du den Nagel auf den Kopf. Das Spielsystem fördert 12-15-Jährige was den restlichen 16-naja sagen wir mal 60-Jährigen (Flamed mich wenn ihr nen älteren kennt) nicht passt. Habe auch aus diesem grund aufgehört, das Spiel macht keinen Spaß, wenn man 3mal die Woche den Gleichen Boss legen muss. Und bevor wieder wer flamed, von wegen "mit wow aufgehört und lungert noch im wow-Forum rum...mimimi!!!11einseinself", dem sei gesagt, dassich vllt wieder mit cata anfange, also pssssssssst.

MfG
 
Zuerst zum Thread:
Super geschrieben und Deine Sachlichkeit ist beeindruckend.
Vor allem Deine Gabe es dermaßen präzise auf den Punkt zu bringen.

Was anderes:
Die Anzahl der eröffneten Threads bezüglich dieser Probleme wird bei Blizzard sicher nicht unbemerkt bleiben, daher denke ich wird Blizzard Cataclysm anders gestalten WotLK.
Zumindest hoffe ich es...

Poste das doch mal im offiziellen WoW-Forum!
 
Was ich persönlich noch unnötig finde ist das neue Markensystem.

Zu BC gab es eine Marke mit der man sich mehr oder weniger gutes Equipp kaufen konnte.
Bei Wotlk gibt es mittlerweile schon 5 Marken. I-wann kommt die 6te Marke dann die 7te usw.
Das ist so unlogisch^^

Mfg Schattenstoffspezi
 
Doch wieso hat es dann zu BC funktioniert ? Es ist doch genau so verständlich, das es in MMO's ein ungeschriebenes gesetz ist, das diejenigen, die mehr Zeit investieren auch mehr besitzen. So hart das auch klingt.

Denn mit diesem Argument könnte man auch jedem alles was er brauch einfach schenken, weil ihm die Zeit fehlt. Wie ich schon schrieb, sollten Kompromisse zwischen beiden Gruppen gefunden werden, sonst hört dieses blöde klima nie auf.


Und genau an diesem Punkt wirst Du niemals eine Einigung in den "Gruppen" finden. Als Casual, der weil er Familie und Beruf hat, und dieses für ihn sehr zeitaufwendig ist, wirst Du nie einsehen, das Du Dir Equip "erarbeiten" musst. Du zahlst Deine 13 Euro , also willst Du auch zu Arthas vordringen.

Als Hardcorer wirst Du niemals einsehen, warum die Casuals alles in den A..... geschoben bekommen, weil Du X statt Y Stunden investieren kannst, aus welchen Gründen auch immer. Wenn interessieren 13 Euro, auch der Casual hat dafür mehr als genug Gegenleistung.

Das ungeschriebene Gesetz des MMO ist also in meinen Augen fragwürdig. Alle zahlen das gleiche, und Wer mehr Zeit zum investieren hat muss nicht zwingend mehr erreichen. Warum auch? Zeig mir ein anderes Beispiel, bei dem 2 Personen für das gleiche Produkt zum gleichen Preis unterschiedliche Qualitäten erhalten.
In BC hat es eben auch nicht funktioniert. Der Endcontent wurde damals definitiv nicht von jedem Spieler gesehen, denke ich.

Ich denke ein Kompromiss zwischen den Partein ist nicht möglich, da Du es nicht allen Recht machen kannst.

Und wenn Blizz auch nur ein Stück Richtung Hardcore Gaming zurück rudert werden viele Casuals sich abwenden, weil es inzwischen zuviele Alternativen gibt.

Und es bleibt verständlich, das ein kommerzielles Unternehmen lieber 80% der Kunden glücklich sieht, als die verbleibenden 20%.

Ich betone noch mal, das ich hier Meinungsneutral schreibe, ich werde mich nicht auf die eine oder andere Seite stellen, sonder für mich persönlich den Zeitpunkt finden, wo mir WoW keine Spaß mehr macht.
 
Zuerst zum Thread:
Super geschrieben und Deine Sachlichkeit ist beeindruckend.
Vor allem Deine Gabe es dermaßen präzise auf den Punkt zu bringen.

Was anderes:
Die Anzahl der eröffneten Threads bezüglich dieser Probleme wird bei Blizzard sicher nicht unbemerkt bleiben, daher denke ich wird Blizzard Cataclysm anders gestalten WotLK.
Zumindest hoffe ich es...

Poste das doch mal im offiziellen WoW-Forum!

Geht ja leider nicht, da mich ein schlauer Gm gebannt hat, weil ich in einem Cataclysm Release Spamm Thread, etwas geschrieben habe, was nicht zum Thema passt.

Habe das schon oft im Offiziellen Forum geschrieben, nur nicht als eigenes Thema. Ich in doch überrascht, das dieser Thread nicht schon längst in ein erbittertes Minenfeld aus Flames mutiert ist. im offiziellen Forum wäre es das wahrscheinlich schon längst.


Leider stößt man bei den WoW Spielern immer mehr auf taube Ohren, die Meisten sehen nurnoch augendas nächste Epic, mount, Pet etc. vor Augen.
 
Ich find die verschiedenen Schwierigkeitsgrade in den Raids super in jedem Spiel kann man den schwierigkeitgrad einstellen warum nicht auch in nem Onlinespiel.

Die normalen Raids sind doch voll von Leuten die ihren Spass haben wie viele von denen hätten in PDOK 25 den 2 Boss gesehen ?

Das Grundproblem von WoW ist einfach das es ausgelatscht ist wie ein paar Uralte Turnschuhe, renn hier hin kill Mob X ren dahin farm Mat Y und die Community besteht nich mehr nur aus nem Haufen Nerds sondern ist bunt gemischt so ist halt der lauf der Zeit.

Der rest ist Augenwischerei in BC wurden die Bosse hingestellt wie sie waren und irgendwann wurden sie von Blizz gnädig generft damit die ausser Ensidia auch mal wer anders legt das war imho der allergrösste Crap und Leute die wie ich mitten in BC angefange hatten htten nie ne Chance wieder aufzuschlissen oder auch mal tolle spannende Bosskämpfe im 25er zu erleben auch wenn sie nicht so schwer sind wie im Hardmode.


Btw kannst du mal bitte deinen Eisenbeschlagenen Proto posten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz zu Beginn nun mal. Flames und ähnliches gabs zu BC-Zeiten auch nicht viel weniger.

Naja... meiner Meinung nach kanns Blizz den Leuten einfach nur nicht Recht machen. Zu BC-Zeiten, wenn man nen Char auf 70 hatte, lief man 100mal Kara, um equip für höhere Instanzen zu haben.
Und viele haben genau deshalb mimimi gemacht. Die wollten auch mal nen anderen Raid ausser nur Kara sehen. Da gabs keine Equipchecks oder Gearscorenachfragen. Dafür waren aber einige Leute nicht so unverschämt, mit komplett blauem Equip nach nem ZA-Raid zu fragen. Zugegeben, die verlangten DPS-Zahlen und die "pls-nur-mit-Clearerfolg"-Bedingungen sind etwas übertrieben. Andererseits, was will ich mit nem DD, der keine 5k DPS schiebt bei Fauldarm. Die meisten Leute die RICHTIG Schaden schieben können, wissen auch wie man ihre Klasse spielt und sind keine Movementkrüppel. DPS kommt nicht nur von Equip. Natürlich skalierts damit, aber gib mal jemandem der keine Ahnung von WoW hat nen von mir aus Full T10 Schurken in die Hand, unverzaubert, ungesockelt und ungeskillt. Der soll ihn dann VZten, sockeln und skillen und anschließend 11k DPS bei Flickwerk drücken. Schafft er nicht. Aber egal, darauf will ich eigentlich gar nicht hinaus, weil ich die Ansprüche die gestellt werden auch übertrieben find.

Viel schlimmer find ich eben die Tatsache, dass sich Leute darüber beschweren, dass es ne Instanz in sovielen Versionen gibt, bzw dass Instanzen zu leicht sind.

Wenns euch stört, lauft einfach ne Instanz nur in einer Version. man kann mit Naxx10 Equip sichererlich nach Ulduar gehen, 219er Items farmen. mit diesen nach PDK, 232er Items abstauben und dann Icc. so erhöht sich der Schwierigkeitsgrad, und ihr musstet ne Instanz nur in einer Version laufen. Genauso kann man natürlich auch nur die 25er rennen.

Zum Thema Hardmodes, Viele Leute sagen der Content is zu einfach. Genau für die Leute sind die Hardmodes. Wenn dir Yogg-Saron zu einfach is, dann mach halt Yogg+0... sollte schwerer sein. Wo is das Problem? Wer mir jetzt sagt "neeh, kein bock, is ja immer noch der selbe Boss, und ich hab ihn ja down mit +4", der solls erstmal Versuchen. Natürlich, im Grundprinzip isses der gleiche Boss, nur gibt es einiges mehr zu beachten.

Sogesehen bietet die Einführung von Hardmodes keinen wirklichen Nachteil. Casuals können Easymodes gehen, harcoreraider machen Hardmodes.

Genauso wie "Heul, voll fieß. ich war Wochenlang in PDK und hab marken für t9 gefarmt, jetz läuft jeder Casual damit rum, weil ers aus Heros hat." Na und? was is so schlimm dran? Du kannst nach PDOK oder ICC gehen, wo nicht jeder Casual seine Items herhat. Und wenn ihr euch euern nächsten Char hochspielt, müsst ihr nichtmehr wochenlang eure hardcoreraidgilde nerven, sie solln euch doch bitte durch kara ziehen, sondern könnt ohne viel planung heroinis gehen und dort triumphmarken abstauben. wie man sehen kann, kein nachteil.

Zum Thema "wäähäääää.. Blizz macht immer bosse, die älteren bossen ähneln.. ich will das nicht". dazu kann ich nur sagen "wäähääääää.. VW, Audi, Ford, Opel, BMW, GM, und alle andern machen immer Autos mit runden rädern... ich will das nicht".

Mit WotLK kamen meiner meinung nach die abwechslungsreichsten bossfights überhaupt. ich denk jetz mal an Flammenleviathan, Mimiron, Yogg-Saron, Algalon, Luftschlacht, Fauldarm.. um nur einige zu nennen...

lasst euch nicht immer so bemitleiden. ihr spielt das spiel doch sowieso, also beschwert euch nicht.

wenn ihr mir nen char zeigen könnt, der jedes archivement hat, und nicht einmal dabei gestorben is, der darf mir sagen, das spiel is zu einfach, er hat die nase voll von 4 verschiedenen schlachtzugsversionen und die bosse kennt er auch alle in und auswendig.
 
Er spricht mir aus der Seele.

Und das schönste an seinem Text: Man kann ihn flüssig lesen.
rolleyes.gif
rolleyes.gif
 
Seit ihr es nicht langsam mal leid?
Schon wieder son endlos langer Post, zum xten mal.
Na ja wer langeweile hat hf beim nächsten mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau an diesem Punkt wirst Du niemals eine Einigung in den "Gruppen" finden. Als Casual, der weil er Familie und Beruf hat, und dieses für ihn sehr zeitaufwendig ist, wirst Du nie einsehen, das Du Dir Equip "erarbeiten" musst. Du zahlst Deine 13 Euro , also willst Du auch zu Arthas vordringen.

Als Hardcorer wirst Du niemals einsehen, warum die Casuals alles in den A..... geschoben bekommen, weil Du X statt Y Stunden investieren kannst, aus welchen Gründen auch immer. Wenn interessieren 13 Euro, auch der Casual hat dafür mehr als genug Gegenleistung.

Das ungeschriebene Gesetz des MMO ist also in meinen Augen fragwürdig. Alle zahlen das gleiche, und Wer mehr Zeit zum investieren hat muss nicht zwingend mehr erreichen. Warum auch? Zeig mir ein anderes Beispiel, bei dem 2 Personen für das gleiche Produkt zum gleichen Preis unterschiedliche Qualitäten erhalten.
In BC hat es eben auch nicht funktioniert. Der Endcontent wurde damals definitiv nicht von jedem Spieler gesehen, denke ich.

Ich denke ein Kompromiss zwischen den Partein ist nicht möglich, da Du es nicht allen Recht machen kannst.

Und wenn Blizz auch nur ein Stück Richtung Hardcore Gaming zurück rudert werden viele Casuals sich abwenden, weil es inzwischen zuviele Alternativen gibt.

Und es bleibt verständlich, das ein kommerzielles Unternehmen lieber 80% der Kunden glücklich sieht, als die verbleibenden 20%.

Ich betone noch mal, das ich hier Meinungsneutral schreibe, ich werde mich nicht auf die eine oder andere Seite stellen, sonder für mich persönlich den Zeitpunkt finden, wo mir WoW keine Spaß mehr macht.

Es gibt aber auch eine Grenze die man mal ziehen muss. Sicher man kann auch wirklich alles komplett vereinfachen, sodass es auch der letzte Typ mit wenig Zeitinvestition zu etwas im Spiel bringen kann. Aber man sollte sich auch bewusst sein, das MMO's schon immer Zeitfresser Nr.1 waren, was PC Spiele betrifft. Für ein MMO sollte man nunmal Zeit mitbringen.

Es sollte aber auch ein gewisser Herausforderungsgrad im Spiel herrschen und wenn ich mir angucke, wie zerstritten die Community im moment ist, denke ich nicht, das sich nur 20% über die Entwicklung aufregen.

Der Casual muss irgendwo auch aktzeptieren, das es nunmal immer welche geben wird, die mehr Zeit haben und somit mehr besitzen, in welcher Form auch immer. Im echten Leben kannst du auch nicht erwarten, mit einem Hauptschulabschluss genausoviel zu erhalten wie jemand mit Abitur.

Und man sollte halt entscheiden: Passt ein MMo in mein Zeitfeld oder nicht.

Vereinfachungen waren in der Tat nötig, aber man sollte dennoch anspruchsvolle Sachen im Spiel beibehalten und das ohne künstliche Schwermacher, sodass für beide Seiten etwas rauspringt.
 
Ganz zu Beginn nun mal. Flames und ähnliches gabs zu BC-Zeiten auch nicht viel weniger.

Naja... meiner Meinung nach kanns Blizz den Leuten einfach nur nicht Recht machen. Zu BC-Zeiten, wenn man nen Char auf 70 hatte, lief man 100mal Kara, um equip für höhere Instanzen zu haben.
Und viele haben genau deshalb mimimi gemacht. Die wollten auch mal nen anderen Raid ausser nur Kara sehen. Da gabs keine Equipchecks oder Gearscorenachfragen. Dafür waren aber einige Leute nicht so unverschämt, mit komplett blauem Equip nach nem ZA-Raid zu fragen. Zugegeben, die verlangten DPS-Zahlen und die "pls-nur-mit-Clearerfolg"-Bedingungen sind etwas übertrieben. Andererseits, was will ich mit nem DD, der keine 5k DPS schiebt bei Fauldarm. Die meisten Leute die RICHTIG Schaden schieben können, wissen auch wie man ihre Klasse spielt und sind keine Movementkrüppel. DPS kommt nicht nur von Equip. Natürlich skalierts damit, aber gib mal jemandem der keine Ahnung von WoW hat nen von mir aus Full T10 Schurken in die Hand, unverzaubert, ungesockelt und ungeskillt. Der soll ihn dann VZten, sockeln und skillen und anschließend 11k DPS bei Flickwerk drücken. Schafft er nicht. Aber egal, darauf will ich eigentlich gar nicht hinaus, weil ich die Ansprüche die gestellt werden auch übertrieben find.

Viel schlimmer find ich eben die Tatsache, dass sich Leute darüber beschweren, dass es ne Instanz in sovielen Versionen gibt, bzw dass Instanzen zu leicht sind.

Wenns euch stört, lauft einfach ne Instanz nur in einer Version. man kann mit Naxx10 Equip sichererlich nach Ulduar gehen, 219er Items farmen. mit diesen nach PDK, 232er Items abstauben und dann Icc. so erhöht sich der Schwierigkeitsgrad, und ihr musstet ne Instanz nur in einer Version laufen. Genauso kann man natürlich auch nur die 25er rennen.

Zum Thema Hardmodes, Viele Leute sagen der Content is zu einfach. Genau für die Leute sind die Hardmodes. Wenn dir Yogg-Saron zu einfach is, dann mach halt Yogg+0... sollte schwerer sein. Wo is das Problem? Wer mir jetzt sagt "neeh, kein bock, is ja immer noch der selbe Boss, und ich hab ihn ja down mit +4", der solls erstmal Versuchen. Natürlich, im Grundprinzip isses der gleiche Boss, nur gibt es einiges mehr zu beachten.

Sogesehen bietet die Einführung von Hardmodes keinen wirklichen Nachteil. Casuals können Easymodes gehen, harcoreraider machen Hardmodes.

Genauso wie "Heul, voll fieß. ich war Wochenlang in PDK und hab marken für t9 gefarmt, jetz läuft jeder Casual damit rum, weil ers aus Heros hat." Na und? was is so schlimm dran? Du kannst nach PDOK oder ICC gehen, wo nicht jeder Casual seine Items herhat. Und wenn ihr euch euern nächsten Char hochspielt, müsst ihr nichtmehr wochenlang eure hardcoreraidgilde nerven, sie solln euch doch bitte durch kara ziehen, sondern könnt ohne viel planung heroinis gehen und dort triumphmarken abstauben. wie man sehen kann, kein nachteil.

Zum Thema "wäähäääää.. Blizz macht immer bosse, die älteren bossen ähneln.. ich will das nicht". dazu kann ich nur sagen "wäähääääää.. VW, Audi, Ford, Opel, BMW, GM, und alle andern machen immer Autos mit runden rädern... ich will das nicht".

Mit WotLK kamen meiner meinung nach die abwechslungsreichsten bossfights überhaupt. ich denk jetz mal an Flammenleviathan, Mimiron, Yogg-Saron, Algalon, Luftschlacht, Fauldarm.. um nur einige zu nennen...

lasst euch nicht immer so bemitleiden. ihr spielt das spiel doch sowieso, also beschwert euch nicht.

wenn ihr mir nen char zeigen könnt, der jedes archivement hat, und nicht einmal dabei gestorben is, der darf mir sagen, das spiel is zu einfach, er hat die nase voll von 4 verschiedenen schlachtzugsversionen und die bosse kennt er auch alle in und auswendig.

Vorweg: Nur die posten, die diesen post KOMPLETT gelesen haben.

Ist ein Satz denn wirklich so schwer zu verstehen ?




Seit ihr es nicht langsam mal leid?
Schon wieder son endlos langer Post, zum xten mal.
Na ja wer langeweile hat hf beim nächsten mal...




Vorweg: Nur die posten, die diesen post KOMPLETT gelesen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber TE,

ich bin der meinung, dass dieses them hier schon x-mal diskutiert wurde. allerdings hast du dir die mühe gemacht, dass der text ansprechend und in deutscher sprache daher kommt. das spricht auf jeden fall für dich.

aber wie du selber sagst: es gibt verschiedene gruppen von spielern und die werden sich garantiert niemals einig sein. schade eigentlich, aber wenn ich mir ansehe, dass heut vormittag der handelschannel voll von pokemon-diskussionen war, dann werden sogar liebe ältere spieler auf dauer aggressiv.
 
15/10 du sprichst mir aus der seele, besser als ich es kann
wink.gif
rolleyes.gif

einfach super respekt nice zusammengefasst, jetz kann ich wenn wer nervt das einfach reinposten und sagen, da haste das ist der grund
victory.gif


Orgoron er muss dir garnichts posten, WAS VERSTEHT IHR DARUNTER NICHT, er hat nicht gesagt das er die hardmodes geschafft hat,
Man muss die Hardmodes nicht durch haben, um zu wissen, das die hardmodes einen keinen spaß machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein toller Post, so lange schon hier drin und keiner antwortet. Fühlen sich da vielleicht einige ertappt.

Nett zusammengefasst.

nett zusammengefasst triffts.
die neuen Erkenntnisse sind praktisch unauffindbar.
Es ist allerdings eine nette Übersicht der vergangenen Streitthemen.
Vieles klingt allerdings subjektiv und sehr nach "mimimi".

In vielem darf ich dir zustimmen in einigem nicht lieber TE.
Hier wirst du allerdings keine Freunde finden mit diesem Thread.
Es gibt zu viele dieser Art und er nennt zu unangenehme Wahrheiten...

da du aber mit 95% mit meiner Meinung übereinstimmst:
9/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück