Der Wandel der Zeit

Also nun hör mal auf, hier noch so eine bescheuerte Klassifizierung einzubringen !!
Genau solche Leute sollten mal vollkommen ausgeschlossen werden, die aber auch alles immer neu unterteilen müssen,
was nicht gerade ein Zusammenspiel vieler fördert - ganz im Gegenteil.

greetz

Ich selber habe, wie viele von meine Freunden/Bekannten aus WoW, nicht mehr gespielt als ein durchschnitts-Casual. Uns dann aber mit anderen in eine Schublade zu stecken, obwohl wir nicht whinen, sondern es zum Ende zu einfach fanden (und deshalb aufgehört haben), und wir mit der Zeit ingame was anzufangn wussten und lieber 1 std mehr geraidet haben anstatt in dala rumzustehen. Ergo mehr Erfolg als besagte Leute. Daurch folgert man, dass man es Klassifizieren muss, weil es eben nicht nur eine Sorte Casuals gibt, sondern mindestens 2 wenn net 3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorweg: Nur die posten, die diesen post KOMPLETT gelesen haben.



Was ist eure Meinung dazu ? Seht ihr es genau so ? oder denkt ihr etwas ganz anderes?

Seh ich alles genau so bis auf den Part "Vanilla WoW" da ich damals noch kein WoW spielte. Doch BC war für mich die schönste Zeit.

I miss Kara und ZA Flair :/
 
Ich beziehe mich auf Deine Casual/Hardcore Diskussion, Du antwortest mir darauf, ich antworte Dir, Du antwortest mir, ich frage nach Argumenten, da Du mich nicht überzeugen konntest, und dann:


Wir reden aneinander vorbei, ich rege mich über den Community Zustand auf. Das ist das was mich nervt und mir die Freude am Spiel nimmt. Ich schildere nur, wodurch das meiner Meinung nach gekommen ist, ich rege mich nicht darüber auf. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Ich denke, wir beide beenden das an dieser Stelle, mal sehen, was der Rest der Kollegen hier noch beizusteuern hat.
 
Ich muss dich erst einmal loben. Ich finde den Text super geschrieben, vor allem, weil du objektiv an die Sache herangehst und die verschiedenen Punkte differenziert betrachtest. Außerdem führst du sinnvolle Beispiele an und so finde ich, hört sich der ganze Text auch nicht nach einem "Flame" an sondern stellt meiner Meinung nach die momentane Situation sehr treffend dar. Des Weiteren denke ich, dass Blizzard sich wohl auch dessen bewußt ist, dass sie mit Wotlk etwas falsch gemacht haben, im Bezug auf die Schwierigkeit. Deswegen denke ich wird sich Blizzard bei "Cataclysm" auch hoffentlich mehr an BC orientiert haben.
 
An den TE: sehr schön geschrieben, der Versuch der Objektivität ist gegeben, find ich gut.

Was mich persönlich an den ganzen Hardmodes etc. stört sind die Items: es gibt zig Versionen von ein und dem selben Item. Das ist nicht der Anreiz für mich, Blizzard wird leider immer unkreativer.

Btw: ich bin auch nur ein Casual, spiele aber trotzdem schon seit der Beta, kenne MC, AQ, BWL und Naxx noch aus 40er Zeiten und war auch dort mit drin, aber habe in BC außer Kara keine andere Raidinstanz, wie zum Beispiel schwarzer Tempel, gesehen, finde es aber auch nicht schlimm.

Grüße
 
...wie eine unmenschliche Gessellschaft, in der nurnoch die Leistung zählt.

Achja? Schau dir mal unsere Welt an..


Zum eigentlichen Thema:
Nicht schlecht geschrieben. Auch wenn ich nicht immer der grösste Fan
war von der "Vercasualisierung" gefällt mir WoW momentan so, wie es ist.

Ich denke, jeder hat da seine eigene, persönliche Meinung.
Aber natürlich stimmt das, grösstenteils zumindest, was du geschrieben hast
(will ich auch nicht bestreiten).


mfG Langmar
 
Deswegen denke ich wird sich Blizzard bei "Cataclysm" auch hoffentlich mehr an BC orientiert haben.


Du glaubst gar nicht wie sehr Ich mir das wünsche ...
crying.gif
 
Meiner Meinung nach versauen die ganzen 10er, 25er Versionen, sowie Hardmodes, etc. den Spielspaß erheblich. In WOTLK hat man ZU VIELE Möglichkeiten zu raiden - bzw. zu oft genau dasselbe, nur etwas anspruchsvoller. Und bei dem Thema "BC war die beste WoW-Zeit" kann ich auch nur einstimmen. Da gings los mit Kara - einfach nur Kara; kein zusätzlicher 25er oder Hardmode! Als ich mit meiner Gilde zum ersten mal den Prinzen down hatte, da war noch die Freude und der Jubel groß. Aber jetzt... Also bei Naxx war das nicht so das Herausragende.
Was vielleicht auch noch ein sehr wichtiger Aspekt ist: die Menge der Instanzen. Zu BC gab es eine recht eindeutige "Reihenfolge" wie man geraidet hat. Also man fängt nicht gleich mit BT an, wenn man frischer 70er war, sondern musste eine gewisse Vorarbeit leisten. Jetzt - in WOTLK - bekommt man zur Zeit T9 in den Heros hinterhergeworfen. OK, das ist auch nötig, weil der Equipanstieg von Naxx (10er: Itemlevel 200) zu der aktuellen ICC (10er: 251) schon verdammt krass ist. DPS-Zahlen haben sich vervielfacht! Hätte Blizzard jetzt aber vielleicht weniger Raids zur Verfügung gestellt (wenn ich mich jetzt nicht verzählt hab: Naxx10 + Naxx25 + Maly10 + ... = 18 Raids im Vergleich zu BC waren es 9!), dann würden jetzt bestimmt noch mehrere Naxx oder Ulduar regelmäßig raiden.
Fazit: Ich bin für weniger Modifikationen der Raids (man soll nicht eine Raid-Ini bis zum Abwürgen in immer anderen Modi spielen) und für mehr Raidinstanzen. Man muss klare Unterschiede zwischen 10er und 25er Raids machen und nicht eine Raidinstanz mit vier verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Hardmodes sind ok, wenn es nicht so übertrieben viele sind.
 
Hallo ich hab mir den Thread angeschaut, zwar habe ich ein paar antworten überflogen, aber ich kann nur dem TE zustimmen.
Sehen wir uns mal folgendes an:
Ich gebe euch einige Stichpunkte, durch die WOTLK glänzt.

- Gearcheck
- DPS
- Locked
- Flames
- Spamm
- Anonymität
- Schnelligkeit

JA, IST WIRKLICH SO, DA GIBT ES NIX ZU DISKUTIEREN!

Wenn jemand anderer Meinung ist, der.....naja ihr wisst wahrscheinlich was kommt. Auf jeden Fall, erlebe ich es die ganze Zeit nur im Handelschat. Eine Person schreibt zB: "Lfm pdk 25er, tanks und dd's gesucht!Gearcheck in Dalaran". Das ist eines der wenigen Dinge, die ich für unmöglich halte. Na gut, ich gebe zu, ein bestimmtes Itemlvl sollte man schon haben. Doch wenn einer sagt: "Nee du kannst net mit, weil dein Gear nicht gut genug is.(Sei es wegen dem Itemlvl oder sonst was)
Das nächste Thema: DPS!
Erst gestern habe ich erlebt, wie ein Tank in Burg Utgarde Hero die Gruppe geleavt hat, nur weil ein anderes Gruppenmember erst kürzlich dazu gestoßen ist(wo der erste Boss schon tot war), und daher weniger Schaden gemacht, als der Tank am Anfang der Instanz. Ich frage mich wirklich, was in den Köpfen dieser Personen vorgeht.
Das bringt mich zu meinem nächsten Punkt: Flames
Ist es nicht erstaunlich, wie viele Spieler im Spiel geflamt haben, nur weil ihnen eine winzige kleine Sache nicht gepasst hat?
Ich sage euch die Antwort: Seit WOTLK muss man das schon in jedem Raid, nein ich muss mich entschuldigen, in jeder HERO INI MUSS MAN DARAUF EINGESTELLT SEIN!
Zu den Themen Locked und Anonymität ist mir noch nichts aufgefallen. Vielleicht war ich ja an den besagten Zeitpunkten an anderen Orten.
Wenn ich das Thema Spamm anschneiden kann, wir kennen es alle: GOLDFARMER, GILDENWERBER und/oder aber auch Personen, denen meiner Meinung nach fad sind. Zu dem Thema kann ich nicht viel sagen, außer dass ich sehr verärgert bin, wenn immer nach 2 Minuten oder 2 Sekunden immer derselbe Text erscheint. Ich glaube das ärgert uns fast alle(ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es Leute gibt, die das erfreuen, ich nehme an, die meisten erfreuts nicht).
Zu meinem letzten Punkt: Schnelligkeit!
Ja, durch den Dungeonfinder, geht jetzt Ini clearen sehr schnell, was manche erfreut und manche stört. Ich bleibe hier neutral, weil ich es gut finde, schnelle Gruppen zu finden, andererseits finde ich es schlecht, wenn man gerade etwas tun muss bzw möchte, wie die zweite Skillung per Dual Spec zu perfektionieren und erst dann ausprobieren, oder auch was anderes.

Eine Frage nur an euch liebe Community: Seid ihr zufrieden, mit dem WoW, was ihr jetzt spielt? Oder wart ihr mit dem alten WoW zufrieden, sei es Classic oder BC?

Und nur zur eure Info: Nein ich bin kein gewöhnlicher Flamer, ich möchte nur Leute zum nachdenken bringen.

Mit freundlichen Grüßen:
Machinistenlord

 
Jep, poste das ganze auch mal im offiziellen WOW Forum!

Du hast schon Recht, Classic war eher für Hardcoregamer. Jedoch konnte man genau so gut als Casual seinen Spaß haben, wie ich zum Beispiel. Ich hatte nicht wirklich ein Problem damit, dass Andere weiter waren als ich. Ich wusste ja auch, dass sie mehr dafür tun als ich, und das Ganze somit berechtigt war.
Ich habe einmal die Woche mit meiner Gilde geraidet (wenn überhaupt) , weiter als MC war ich dann auch nicht. Trotzdem hatte ich viel Spaß und fands völlig okay, dass ich nur ein paar Epics ausgerüstet hatte.
Ich frage mich halt nur, warum das Spiel jetzt an Casuals angepasst werden muss. Als Casual kann man auch ohne großen Erfolg Spaß haben. man muss halt nur sehen dass man sich auch mal mit dem 2. oder 3. Bestem zufrieden gibt
wink.gif


Ich bin auch der Meinung, dass Blizz sich mit Cata mehr an BC orientieren sollen. Ich hoffe mal sie merken, dass das wirklich die Glanzzeit war^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gleichmal Vorweg die "großen" Punkte sind eigentlich richtig, ABER! gearcheck etc sollte man schon darauf achten gerade weil der Content mit Rnd's betretbar ist ob dies wiederum gut oder schlecht ist ist eine andere Sache.

Desweiteren war WoW classic zwar die "schönste" Wow zeit aber mit Abstand die die am meisten Freizeit geschluckt hat. Genau deshalb finde ich Wotlk am besten ich brauch nicht mehr viel zeit in WoW investieren. Sehe den ganzen Content. Habe trotzdem massig Zeit für anderes.

Trotzdem finde ich, dass Cataclysm BC orientierter sein sollte. Auch wenn das heißen würde, dass ich nicht den ganzen Content sehen kann.

so far


Ps. solche Threads sind trotzdem ausgelutscht irgendwie UND ja ich mag kleinschreibung!!!!! und rechtschreibung nicht!
wink.gif
 
Nochmal danke für so viel Feedback, was auch noch überraschenderweise überwiegend positiv ist. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, da ich in den offiziellen Forum damit meistens nur als Schlauschwätzer und "Früher war wirklich ALLES besser" abgestempelt wurde. Es ist schön zu sehen, das es noch Leute gibt, die auch noch normal diskutieren können, anstatt mimimimi zu schreiben.
 
gleichmal Vorweg die "großen" Punkte sind eigentlich richtig, ABER! gearcheck etc sollte man schon darauf achten gerade weil der Content mit Rnd's betretbar ist ob dies wiederum gut oder schlecht ist ist eine andere Sache.
Ja bei Gearcheck sollte man schon achten, aber man sollte es auch nicht wiederrum übertreiben, wenn die Spieler eigentlich ganz gute Items haben und trotzdem net mitgenommen werden.
Desweiteren war WoW classic zwar die "schönste" Wow zeit aber mit Abstand die die am meisten Freizeit geschluckt hat. Genau deshalb finde ich Wotlk am besten ich brauch nicht mehr viel zeit in WoW investieren. Sehe den ganzen Content. Habe trotzdem massig Zeit für anderes.
Hmm, mit diesem Argument kann ich mich jetzt nicht wirklich anfreunden. Warum? Wenn jemand WoW spielt, dann verbraucht er immer viel Zeit, egal ob er Hardcore Spieler is oder Casual. Ja natürlich, die Casual Spieler kommen früher auf die reale Welt zurück als die Hardcorespieler.^^
 
@TE
clap.gif
/sign
clap.gif


... leider leider ist es so und leider sieht es der Schneesturm anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ja die Community is wirklich nichmehr das was sie mal war, was den Spaß an Schlachtfeldern bei mir erheblich gesenkt hat, auch das neue dungeonsystem is dadurch leider nicht so toll wie es früher gesenwäre ,allerdings muss ich sagen das blizz das meiner meinung nach ganz gut macht, den Endconctent allen zu zeigen find ich wunderbar und durch die erfolge ist der anreiz zu alten instanzen auch noch halbwegs beständig, die hardmodes bieten zum teil doch bossfights bei denen man auf viel mehr zu achten hat. das pdk system über das du dich so aufregst bezeichnet blizz selbst als missglückt, glaube ich gelesen gehabt zu haben und das mit den sockeln und pflichtskills, sowohl die individualität eines jeden spielers will blizz in cata abändern. desweiteren wollen sie den pvp einstieg erleichtern und schritt für schritt die bgs wieder interessanter amchen(25arenapunkte für daylie pvp). die bosskämpfe in wotlk sind alles andere als für movementkrüppel geeignet un algemein gibts es diesen threat schon weiß gott wie oft und ich frag mich selsbt warum ich darauf überhaupt noch antworte -.-*
 
Ich kann dem TE im großen und ganzen schon recht geben. Vorallem seine stichpunkte treffen voll ins schwarze auch wenns einige hier wieder nicht, wehn wunderst, einsehen wollen.

Ich würde aber trotzdem nicht sagen das in BC alles so Prima wahr. Ich will keiner der früher wahr alles besser blubber sein, denn das stimmt genauso wenig. Dennoch und das ist auch irgentwie logisch, gehörten Flames ect schon zu BC Zeiten an die Tagesortnung. Damals vieleicht noch nicht so breit wie heute, jetzt flamed man ja gleich wegen jeder veränderung.

Aber schon damals herschten konflickte in der Community und vorallem unter den Klassen zur Tagesortnung. Hexenmeister wahren dort gerne das ziel, aufgrund der stärke von Gebrechen im PvP und dem 0/21/50 Full DPS Ego Skills im PVE ^^ aber auch Palas u.a.

Auch würd ich sagen hat Blizz den schreiern und whinern unter den gelegenheitsspielern damals schon recht unter die arme gegriffen indem sie vorquests für Raidinzen entfernten und und und. Auch wurden damals über solche oder Bossnerfs extrem diskutiert, was in Lich King bis dato den höhepunkt erreicht hat. Ich hab weiterhin spaß an diesem addon aber dennoch muss man zugeben war es nie so leicht wie jetzt hier irgentwas zu reißen. Damals warste wenn du keine Zeit investiert hast auch eben nur max bis FdS oder SSC gekommen. BT oder SP haben nur jene gesehen (vor lvl 80 erfolgraids und SP nerf) die auch ordentlich zeit gelassen hatten was ich auch gut so pfand. Ich war im Classic endcontent weil ich viel zeit reinsteckte, in bc hatte ich diese nicht, wollte sie auch nicht investieren und bin bis SSC & FdS Endbosse gekommen diese aber nicht gelegt was ich auch gut so pfand.

Nunja aber wie gesagt, mir macht das spiel so wie es ist weiterhin spaß. Im großen und ganzen ist das auch bei den meisten so auch wenns die wenigsten dauernörgler zugeben wollen. Das Lich King zuleicht geraten ist wissen wir alle, ich hoff für Cata wieder ein gewissen ausgleich. Denn diese diskusion endstand schon zu Lich King anfangszeit , muss sich ein gelegenheitsspieler mit dem zufrieden geben was er schaft. Aber nicht erwarten das er trotz der zeit die er nicht investieren will/kann auch noch alles zu sehen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Großteil der "richtigen" MMO-Gemeinde hat WoW schon längst verlassen aber das wisst ihr selber. WoW gleicht immer mehr einem Shooter wo man eine Map fertigspielt und gleich die nächste aufgeht. Ich nenne es gerne Counterstrike 2.0
 
Ich vermisse an BC vor allem, dass man jetzt durch jede ini in 15 min rushen kann. Kein Wunder, dass alle so ungeduldig sind und schon nach dem 1. Wipe leaven (am besten noch unter Flames).

Unter BC musste man selbst in so normalen Inis wie dem SChattenlabby CC einsetzen, nur die wirklich besser equipten Gruppen konnten sich ein zügigeres Tempo erlauben (das aber imme rnoch nicht so schnell war, wie es unter Wotl nun ist).
Dementsprechend musste man zusammen spielen (sich absprechen etc), während man jetzt nur noch einen Dauerlauf durch eine Ini macht.

Das Flair ist gestorben. Dem trauere ich nach, auch wenn ich weiss, dass es wohl nicht wiederkommen wird und ich mir daher Gewhine eigentlich sparen wollte. Finds halt schade....

(Solange es Threds dieser art mit entsprechend viel Feedback gibt, scheint Diskussionsbedarf zu bestehen, warum unterlasst ihr also nicht einfach Hinweise auf das Alter des Themas? Forum = Meinungsaustausch und das passiert hier offenbar. Wenn ihr das langweilig findet, was macht ihr dann in dem Thread hier? Verhinderte kleine Forenpolizisten?)
 
Zurück