Der "Welcher Film Bin Ich"-Thread!

Juhuh endlich mal etwas, was der Herr Bimmbamm nicht so schnell errät. Jetzt bin ich Zuhause und kann noch weiter Tips geben. Einen Hinweis auf den Regissseur wäre sofort gelöst. ERscheinungs Jahr ist 2004.

Juhuh endlich mal etwas, was der Herr Bimmbamm nicht so schnell errät.

Keine Ahnung! Pitof hat nach "Vidocq" nix mehr wirklich brauchbares gedreht. Jeunet hat wahrscheinlich mit "Un long dimanche usw." ("Mathilde" - was ein beschissener Titel) rumgehangen. Kassovitz drehte amerikanischen Dreck wie "Gothica"; Christophe Gans verschenkte sein Talent an "Silent Hill"; Noé provozierte erneut Müll wie "Irreversible". Chabrol drehte wie immer eine neue Version seines Lieblingsthemas "Bourgeoisie entlarvt". Von Godard wollen wir lieber nicht reden; der versucht gerade, Schnittfolgen noch schneller zu machen (aber auch das will wie in den 60 Jahren zuvor keiner sehen). Truffaut ist wie immer tot - leider.

Erwähnte ich schon, daß ich auf die neueren französischen Regisseure einen Dreck gebe?

Bimmbamm

Arsène Lupin – Der König unter den Dieben von Jean-Paul Salomé

du hast keine Ahnung wie lange ich nun überlegt habe.

FFA

Arsène Lupin – Der König unter den Dieben von Jean-Paul Salomé

Örks! Den habe ich mir erspart, nachdem ich gesehen habe, was der Kerl aus "Belphégor" gemacht hat! Ein gutes Thema so in den Sand zu setzen ist eine Sache - Sophie Marceau allerdings dermaßen zu verhunzen geht gar nicht!

Naja, den folgenden Film habe ich mir zu meinem Leidwesen am Wochenende gegeben. Er lag hier jahrelang auf der DVD-Halde, ohne daß ich rechte Lust verspürte, mir das Ding zu geben. Die Vorgängerfilme (es ist der Abschluß einer Trilogie) waren schon verdammt hart, aber das Ding ist ein Kick in die Eier. Es mag Leute geben, die sich tierisch langweilen oder sich fragen, was das ganze denn nun sollte. Diese Leute werden auch nach Ansehen der letzten halben Stunde des Streifens mit den Achseln zucken. Ich habe auch fast gezuckt, weil ich mich bei keinem Film seit "Se7en" so unwohl gefühlt habe:

cap046ih9.jpg

cap047zj8.jpg

cap048ex1.jpg

Demnächst mehr in meinem Blog, zumal das Ding auch zu ein paar Threads im "Gott & die Welt"-Forum passt. Nur soviel: Das Ding ist poetisch, schwarzhumorig - und im letzten Drittel fast unerträglich - nicht, weil der Film schlecht wäre, sondern aufgrund der realistischen Darstellung des Geschehens. Ein mehr als würdiger Abschluß einer Trilogie, deren Vorgänger kaum zu überbieten waren! Ein echtes Meisterwerk!

Bimmbamm

Zuletzt bearbeitet:
is das Jackie chan?
also auf bild 3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach von den 3 Bilden muss man jetzt den Film erraten? Ich dachte das sei nur Bildmaterial zu den Jahre langen Erklärungen die Bimmbamm immer macht.
biggrin.gif

chinjeolhan geumjassi - sympathy for lady vengeance
oldboy war der erste teil der trilogy
smile.gif

chinjeolhan geumjassi - sympathy for lady vengeance
oldboy war der erste teil der trilogy
smile.gif

Nope - "Sympathy for Mr. Vengeance" ist der erste Teil, der aufzeigte, daß lediglich die Fanatiker aus dem Prinzip der Blutrache profitieren. "Oldboy" machte den "Rächer" zum Abbild des "Täters". "Lady Vengeance" geht noch ein wenig weiter.

ffa.

Bimmbamm

klassiker, epos, dürfte einfach sein
tongue.gif

Gargs! Einer der Filme aus meiner ewigen Besten-Liste: "Lawrence of Arabia" von David Lean (und einer der wenigen Filme, in denen es keine Frauenhauptrolle gibt. Die sind nur in zwei Szenen in kurzen Nebenrollen zu sehen. Nur Carpenters "The Thing" ist noch weiberloser).

ffa.

Bimmbamm

Zuletzt bearbeitet:
[attachment=4715:gjh.jpg]

Bimmbamm du bist gut zu gut

Lorenz von Arabien?

edtit

lol man sollte erst lösen und dann rauchen gehen

Zuletzt bearbeitet:
Bimmbamm du bist gemein

mit dier macht das keinen spass-.-

Wir können ja wetten: Erratet ihr das Bild zuerst oder nehmen die Mods das vorher weg *giggle*:

cap049om8.jpg

Der Streifen ist auch in meiner persönlichen Besten-Liste, auch wenn ich ihn nicht unbedingt auf eine einsame Insel mitnehmen würde.

Bimmbamm

Zurück