Der "Welcher Film Bin Ich"-Thread!

du zelebrierst das hier richtig

Das mag daran liegen, daß ich das Medium "Film" richtig mag. Nirgendwo sonst verschmelzen die Kunstformen von Malerei, Fotografie, Musik und Darstellung in einem Ganzen! Davon ab gibt es nichts unterhaltsameres, als genau in allen diesen Kunstformen die Leute scheitern zu sehen - was mein Faible für den Trash-Film erklären könnte.
Der Film an sich - ob Dokumentation, Fiktion, reine Unterhaltung oder auch Nachrichtenmontage - ist meiner Ansicht nach das wichtigste Instrument der modernen Meinungsbildung. Der alte Spruch, daß ein Bild mehr als 1000 Worte sagt, trifft meines Erachtens absolut zu - und wir betrachten das in unserer Region 25 mal in der Sekunde (auf das Fernsehformat bezogen; im Kino glotzen wir mit 24 Bildern).

wurde der echt zerschrotet von Harrison Ford?

Eher von seinem Stunt-Driver
wink.gif
. Das Ding ging meines Wissens nach in "American Graffiti" 'drauf, als sich der von Harrison Ford gespielte Macho im finalen Abschlußrennen überschlug. Die Narbe am Kinn hat sich Ford übrigens angeblich zugezogen, als er besoffen einen Autounfall verursachte.

so zur Auflösung:
a)Asphaltrennen

Ich bevorzuge den Originaltitel "Two-Lane Blacktop". Das Kinoplakat ist sehr geil (haben will!):

1971blacktopio8.jpg


€dit: Das Cover der Criterion bringt (abgesehen von den "Extra"-Sachen) den Film ebenfalls auf den Punkt. "The quintessential Road Movie" ist durchaus eine Aussage, die ich unterschreiben würde:

twolaneblacktopcriterioej6.jpg


e)weiss nur einen:The Shooting

Der andere ist "Ride in the Whirlwind"; Nicholson hat dazu das Drehbuch geschrieben und spielte selbstverständlich mit.

g)weiss ich leider nicht

Einfach: Roger Corman. Mit Sicherheit nicht der größte Regisseur auf Erden, aber der Kerl wußte genau, welche Leute er anheuern mußte. Ich empfehle in der Hinsicht auch den sehr unterschätzten "Planet des Schreckens". Wer sich da an "Alien" erinnert fühlt, dem mag gesagt sein, daß der spätere "Aliens"-Regisseur James Cameron da seine Finger im Spiel hatte, was die Szenerie-Gestaltung betrifft.
Corman gab auch etlichen wegweisenden Regisseuren wie halt Bodganovich ("Targets"), Coppola ("Dementia 13") oder Scorsese ("Boxcar Bertha") die Möglichkeit, eigene Filme zu realisieren (das ist sowas wie eine Legende: Wenn ein Kerl sich als hilfreich erwies, durfte der einen eigenen Film mit sehr begrenzten Mitteln realisieren. "Targets" ist ein herausragendes Beispiel).

Bimmbamm, ffa gebend, wenn Shadow24 nichts neues veröffentlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe,coole Plakate...
ach,der gute alte Roger Corman,tatsächlich hab ich Planet des Schreckens nach Alien gesehen und wurde witzigerweise auch tatsächlich an selbigen erinnert als ich die düstere Szenerie des Planeten sah;)...
so,nun zum neuen Film:
 
Reservoir Dogs?

Ist aber ne ganze Weile her dass ich den Film gesehen habe, deswegen bin ich mir nicht sicher. Ich würde das Bild aber kurz nach der Benzin Szene einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reservoir dogs ist natürlich richtig.welche Szene das ist weiss ich auch nicht mehr genau.hab den auch vor Jahren gesehen...
du bist
 
Bimmbamm hatte natürlich recht und ich empfehle auch wegzulaufen vor dem film er ist grauenvoll bähh!
 
[attachment=5411:71631_004_7B5BB3E9.jpg]
puh,schwarzweiss,ist der schon älter oder nur auf schwarzweiss getrimmt?die erinnert mich wegen des Schmollmundes und wie sie sich da lasziv auf dem Bett räkelt an Brigitte Bardot....aber mit kurzen Haaren und so fertig?ne Tragödie?
ich glaub ich brauch mehr Tipps...
 
ich glaub ich brauch mehr Tipps...

Gut, die Dame ist kennt eigentlich fast jeder, vor allem denke ich wegen ihrer Komödien aus den 80ern und frühen 90ern. Dies war einer ihrer ersten Filmen, wofür sie auch den Oscar als beste Nebendarstellerin bekommen hat.
Ihr Filmpartner ist jetzt schon seit ein paar Jahren tot und wahrscheinlich am ehesten bekannt aus seinen Filmen mit einem anderen Schauspieler. Von 1968 bis 1998 war es derer zehn.

P.S. der Film ist farbig. Fand aber dieses Bild am passendsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, die Dame ist kennt eigentlich fast jeder, vor allem denke ich wegen ihrer Komödien aus den 80ern und frühen 90ern. Dies war einer ihrer ersten Filmen, wofür sie auch den Oscar als beste Nebendarstellerin bekommen hat.

Shit! Dann habe ich die Dame doch richtig erkannt, war mir jedoch nicht sicher, weil das Bild eben in s/w ist. Ihre Tochter mag ich allerdings lieber. Goldie Hawn ist's.

Ihr Filmpartner ist jetzt schon seit ein paar Jahren tot und wahrscheinlich am ehesten bekannt aus seinen Filmen mit einem anderen Schauspieler. Von 1968 bis 1998 war es derer zehn.

Die "Grumpy old men" (Jack Lemmon und Walter Matthau).

P.S. der Film ist farbig. Fand aber dieses Bild am passendsten.

"Die Kaktusblüte". Hättest Du ein Bild der Bergman 'reingeknallt, wäre es einfacher gewesen
wink.gif
. ffa.
 
oh mann,stimmt.das ist Goldie Hawn...jetzt wo Bimmbamm das schreibt.der Mund passt 100%ig;)))aber die Frisur passt ja überhaupt nicht zu ihr.meine Güte hatte sie erst ein schlechten Geschmack...
 
Ein Film den ich richtig genossen habe als er in unserem Filmclub gezeigt wurde... War garnicht einfach ein Bild dafür zu finden... Viel Spass beim raten, auch wenn ich denke, dass BimmBamm ihn kennt
wink.gif
 
So ist Jacky Chang!

Jetzt muss ich nur noch in den Erinnerungen kramen!

Wooden Man?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht Jacky Chang, und es ist auch nicht Wooden Man!
Ist nicht ganz so einfach, aber jemand muss ja mal ne kleine Herausforderung in den Thread bringen
wink.gif
 
Hmm... Der Hauptdarsteller (rechts im Bild) ist aus Amerika und teilt den Vornamen mit dem wahrscheinlich berühmtesten Barbaren der Filmgeschichte...
 
Jo, aus dem bekannten Film "Arnold der Barbar". Was ich aber noch erwähnen wollte: Der Hauptdarsteller heißt nicht WIRKLICH so mit Vornamen, sondern es handelt sich hierbei um ein Pseudonym. Er ist allerdings im Grunde genommen nur unter diesem bekannt.
 
Jo, aus dem bekannten Film "Arnold der Barbar". Was ich aber noch erwähnen wollte: Der Hauptdarsteller heißt nicht WIRKLICH so mit Vornamen, sondern es handelt sich hierbei um ein Pseudonym. Er ist allerdings im Grunde genommen nur unter diesem bekannt.
der heißt Conan?
 
Zurück