Der "Welcher Film Bin Ich"-Thread!

Der Film heisst fast so, wie das Bild.
biggrin.gif

Dürfte schwer sein =)

Erst kürzlich gesehen und für *würg* empfunden: "Skinwalkers" (hat denn auch eine gesunde 4.6 von 10 in der imdb abgerissen).

Jetzt wird es etwas schwieriger:

cap003xa9.jpg

Tip: Der Streifen ruinierte gleichzeitig die Karriere des Regisseurs sowie die Hoffnungen des Hauptdarstellers auf eine internationale Karriere.

Bimmbamm

Zuletzt bearbeitet:
Erst kürzlich gesehen und für *würg* empfunden: "Skinwalkers" (hat denn auch eine gesunde 4.6 von 10 in der imdb abgerissen).

Jetzt wird es etwas schwieriger:

cap003xa9.jpg

Tip: Der Streifen ruinierte gleichzeitig die Karriere des Regisseurs sowie die Hoffnungen des Hauptdarstellers auf eine internationale Karriere.

Bimmbamm

timmt der Film ist Müll...darum habe ich den auch genommen...zum neuem...k,a

kp gib mal Tipp pls
@urengroll:Tanz der vampire glaub ich nicht,da tanz der Vampire ja nicht gleichzeitig die Karriere des Regisseurs sowie die Hoffnungen des Hauptdarstellers auf eine internationale Karriere zerstörte,oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Tip macht es einfach: Der Hauptdarsteller ist der "Kaiser Franz" aus den unsäglichen "Sissy"-Streifen.

24 Stunden ohne Auflösung reicht wohl - ihr enttäuscht mich
cry.gif
!

Hauptdarsteller ist Karlheinz Böhm; Regisseur Michael Powell. Bei der Vorpremiere kam es bereits zum Eklat (Böhm erzählte in einem Interview, welches auf der Criterion-DVD enthalten ist, daß die Leute ihn nicht mal mehr anschauten, als sie den Kinosaal verließen); die Kritiken waren mehr als nur vernichtend. Mit den Machern dieses Streifens wollte fortan kaum mehr jemand etwas zu tun haben. Es dauerte 2 Jahrzehnte, bis Filmbuffs erneut auf den Film aufmerksam wurden und es als Meisterwerk des Genres - seiner Zeit weit voraus - erkannten.

Im Original heißt das Ding "Peeping Tom"; hierzulande ist er als "Augen der Angst" bekannt (siehe http://www.imdb.com/title/tt0054167/).

Gut, was ganz leichtes. Ist einer der einflußreichsten Western aller Zeiten und sollte eigentlich jedem Filmfan bekannt sein (die Premiere verlief übrigens auch nicht gerade unproblematisch):

cap004mh3.jpg

Wehe, ihr braucht wieder solange
wink.gif
.

Bimmbamm

Zuletzt bearbeitet:
Für eine Hand voll Dollar?

Spiel mir das lied vom Tod?

Nope, ist was amerikanisches. Der Regisseur - berühmt/berüchtigt für seine Alkohol-Exzesse - wird dem "New Hollywood" zugerechnet. Die schnellen Szenenabfolgen in den brutalen Shootouts, deren Wirkung durch Zeitlupeneffekte verstärkt wurde, beeinflussen Regisseure bis heute (und das Frauenbild, das der Regisseur in seinen Filmen zeigte, treibt emanzipierte Frauen bis heute auf die Barrikaden).

Edit: Noch ein Bild aus dem Showdown, in dem das Maschinengewehr lange vor Rambo und Konsorten exzessiv benutzt wird:

cap005tl2.jpg

Bimmbamm

Zuletzt bearbeitet:

Jupp - der "Urvater des modernen Action-Kinos", was die Inszenierung und Stilisierung der Action-Parts betrifft. Wer's nicht glaubt, kann sich unter
http://de.youtube.com/watch?v=w2JeRdjBYh8
selbst ein Bild davon machen (Vorsicht: Das ist das Ende des Streifens - wer sich das Erlebnis nicht versauen möchte, sollte auf die hervorragende Doppel-DVD zurückgreifen).

Bimmbamm

Zuletzt bearbeitet:
ey Pico;gedanken lesen zählt nicht...du wusstest die Antwort ja,bevor ich die Frage reingestellt habe...

*hrhrhr*
Meine Kristalkugel funktioniert wieder *freu*

Bild kommt gleich

Mfg Gabriel

//EDIT: Hier das Bild:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück