Der Weltchat

Vermutlich, weil das ein irgendwo versteckter Hinweis im Chat ist, wenn man die Welt betritt. Die liest ohnehin offenbar nur ein Bruchteil der Leute - zumindest nehme ich das an, sonst würden vermutlich wesentlich mehr Leute regelmäßiger chatten. In SC zum Beispiel.

edit: Moment, wie, selbsterstellte Channels? Ach, mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder Spieler kann mit hilfe des chan befehls einen channel erstellen..oder mehr.
Nun kann dort jeder andere joinen und diese Channels sind Fraktionsweit.

Dies gab es bei SWG auch (nur dort gabs ein Menü dafür).
Da die Channel selbst erstellt sind sind auch die Namen willkürlich.
Wenn aber die Community sich darauf einigt auf allen Servern Destruction und Order als Channelbezeichnung zu wählen so wäre dieser Drops gelutscht.

Die ganze Idee beruht einfach darauf, dass die Leute in selbsterstellte Worldchannels namens "Destruction" und "Order" Hüpfen sollen...

Find ich persönlich OK die Idee...nur ist mir nicht gaaaanz klar was ein Worldchannel, ausser Spam eigentlich bringen soll...wie schon mehrfach gesagt, durch das open Group System entfällt der gesamte LFG Chat, und die Gilden sind ohnehin in Gildenchannels/Allianzchannels organisiert.
RvR Aktivität, sowohl des Feindes wie des Freundes kann man auf den Maps direkt mit Ortsangabe ablesen...und RvR Gruppen sind ebenfalls im Open Group Interface.

Aber ok, werd mal auf Helmgart dem "Destruction" Channel joinen, bzw. ihn erstellen, falls es ihn noch nicht gibt...halt mal sehn was dabei rauskommt, und wieviele im Endeffekt drin sind.

Zuletzt bearbeitet:
Über Sinn und Zweck mag man geteilter Ansicht sein, ich find's jedenfalls sehr gut, einen World-Chat zu haben. Durch dieses Auto-Grouping und Public Quests, was das Gruppenbildet erleichtert bzw. überflüssig macht, erlahmt leider auch fast jeglicher Kommunikationswille. Wenn man sich auf kurze Distanz nicht unterhalten kann, dann vielleicht auf größere.

Zwei Fleißkärtchen von mir für diese Idee, sobald ich wieder an der Kiste hocke (zu Hause), mach gleich den Order-Channel auf Oststeppe auf, so noch nicht geschehen.

Auf Helmgart:
/Chan join Destro
/chan join Order

Den Destro Channel gibt es, bei Order weiß ich gerade nicht.

Wenn wirklich mal mehr Spieler drin sind ist der Spam aber schon enorm.

Evtl. sollte man noch spezielle Channel machen, nen RvR Channel oder ähnlicher. per Makro kann man sich ja nen button machen mit dem man mehreren gleichzeitig beitritt. hätte den Vorteil das man sich auch Karteireiter definieren kann, die spezielle Sachen bündeln

Zurück