Der "Wir lieben Blizzard" Thread!...

junge du weisst echt nix von programmieren, du weisst echt nicht wie lange sowas geht. Du glaubst wohl auch das ein hackangriff wie im film paar sekunden dauern, die gehen manchmal bis zu 36h mit nem team-

Stell dir mal vor es wäre alles gratis. Nurnoch Ninjalooter Motzer Gildenhopper und was weiss ich, die kosten sind dazuda abzuschrecken damit es nicht jeder macht

Ich brauch nichts von programmieren zu wissen, ich bin ein begeisterter Zeichner
smile.gif
. Ich kenne außerdem einen "Amateur"-Programmierer, er ist erst 16 und der bastelt an einem Tag mehr als du dir vorstellen kannst, eigene Spiele etc.

Die Himmelsrossdiskussion:
http://www.buffed.de...ch-fuer-20-Euro

Das Team der Entwickler ist riesig, einer zeichnets, ein anderer erstellt ne Grafik, ein anderer passts für alle Charaktere an und ein weiterer erstellt die Animation. Es war zugegeben ziemlich blöd ausgedrückt mit "EIN DESIGNER". Und was kommst du mir mit "wenn alles umsonst wär.."? Hab ich am Schluss nicht geschrieben, die monatlichen Gebühren sind fast schon zu wenig? oO Glaub nicht, dass ich irgendein Wirrkopf bin, der meint alles läuft wie im Film, aber was dieses Beispiel betrifft, brauchst mir nicht erzählen, dass da für einen Haufen erfahrener Leute noch die Welt dahintersteckt. Sicher ist es Arbeit, aber das Modell ist nicht wirklich aufwändig. Ich hab mir schon oft Entwicklervideos angeschaut von Blizzard, wie sie solche Sachen erstellen. Sie müssen derart viele verschiedene Geschöpfe mit immer wieder anderen Animationen kreieren, was ist da ein einziges 3D Modell?
20€ für einen Servertransfer ist schon einiges dafür, dass man ein paar Byte Daten von einem Rechner auf den anderen überträgt, wie schon gesagt: 5 bis 10 Euro wären angemessen, aber gleich 20?! Die monatliche Gebühren (rund25€) und die viel verkauften Addons bringen schon endviel ein. Alle Mitarbeiter werden durch die monatlichen Gebühren schon so hoch entlohnt, aber gut. Wäre an dieser Stelle natürlich auch schhh..hhlecht, wenn jeder wie er will seine Chars hin und her transen würde. So ich glaub jetzt hab ich meinen Standpunkt hier gut begründet hoff ich:)
P.S.: Blizzard ist im Großen und Ganzen doch wirklich toll, mit welcher Liebe sie ihre Spiele gestalten ist unglaublich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was!? warum zahlst du 25 Euro im Monat?

! Die monatliche Gebühren (rund25€)

Also ich zahl umgerechnet in Euro ca. 15.

(180 Tage = 135. Schweizer Franken = 22.5 CHF / Monat ~ 15 Euro)

+ Deine Argumentation ist schwachsinnig, da man das Teil nicht braucht fürs Spiel d.h. Blizz selbst hätte den Aufwand gar net betreiben müssen. Und dann gibts halt die Nasen dies für diesen Preis kaufen. Blizz ist froh, dass es diesen Nasen gefällt, und die Nasen sind froh über ein geflügeltes Pferd.
Nur die kleinen Flammen spuckenden Trolle regen sich darüber auf, dass a) Mami + Papi es nicht finanzieren wollen oder b) sie es sich selbst nicht holen weils jeder Depp und deswegen flamt man es.

Alle Mitarbeiter werden durch die monatlichen Gebühren schon so hoch entlohnt, aber gut

Woher willst du das wissen?! Ich denke der Grossteil der Einnahmen wird wieder investiert, z.B. in SC 2, Diablo 3 etc.
Und als Unternehmen bezahlst du nicht nur die Angestellten....

ich liebe blizzard weil...

sie mich durch die Diablo Spiele-Reihe auf den Weg des katholischen Glaubens geführt haben.

Paladin 4 life! Pink blinkend zum Sonntagsgebet.

Ich liebe Blizzard weil sie das beste Schachspiel aller Zeiten gemacht haben: Battlechess!
victory.gif
Und natürlich für War- und Starcraft

ja dacht ich mir eh *g* ich zahl immer gleich 6 monats abo...lohnt sich logischerweise noch mehr....würd man schon mehr als 2 jahre spielen hätte sich ein life time abo rentiert..gibts das noch?

ich liebe blizzard noch...

...weil sie die tollsten GMs haben, mit denen man auch spaß haben kann (wenn sichs im Rahmen hält)
...weil sie echt spaßige anspielungen haben ingame (C.S.I Horatio irgendwas in Westfall, is der wahnsinn, habs nur in der news gesehn; gott sei dank noch ned selber gespielt)

Ähm...Blizzard ist sicher nicht geldgierig. Wenn du ne Firma hast und etwas tolles erfindest magst auch geld dafür bekommen, oder?

Jeder Konzern von der Größe Activision-Blizzard ist geldgierig. Anders wird man nicht so groß. Zumal es vom CEO, also dem obersten Boss des Konzern, Bobby Kotick, einige nette Aussagen gibt, wie zum Beispiel hier - http://www.destructo...ld-143049.phtml - wo er meint, dass, wenn es nach ihm ginge, er die Preise für ihre Spiele kräftig erhöhen würde. Nett ist auch, was er über seine Kunden und seine Mitarbeiter denkt, die er wohl alle für zurückgebliebene spielsüchtige Narren hält - http://www.gamgea.co...-sie-noch-alle/

Und ihr liebt ihn dafür auch noch. *lol*

Ich brauch nichts von programmieren zu wissen, ich bin ein begeisterter Zeichner
smile.gif
. Ich kenne außerdem einen "Amateur"-Programmierer, er ist erst 16 und der bastelt an einem Tag mehr als du dir vorstellen kannst, eigene Spiele etc.

ja genau der bastelt wahrscheinlich pong an einem tag und selbst das ist fragwürdig wenn sauber und fehlerfrei sein soll...das mount mag an einem tag designed sein und vielleicht sogar programmiert. aber es muss nicht nur programmiert sondern auch integriert werden. und der quellcode von blizz ist sicher etwas umfangreicher als der von deinem freund.
wenn ich immer die leute höre "mein freund kann" das ist in 98% der fälle einfach nur geistiger durchfall.

muss mal ehrlich sagen ich spiele WoW seit classic und finde eig dass sich das spiel nicht nur verbessert hat.. besonders in den letzten jahren (ende bc so) wurde das spiel immer mehr verschlechtert und "entstaltet"..
und naja nicht viel geld verlangen? wenn ich für jeden pups (namensänderung, servertransfer, charakteranpassung und arenaturnier) geld haben will find ich das aufjedenfall (besonders fürs arenaturnier) schon bisschen geldgeil, da die monatlichen kosten auch nicht die billigsten von anderen online rollenspielen sind.

dennoch muss ich den anderen zustimmen, wenn sie sagen dass eig alle blizzard produkte gut sind

Zurück