junge du weisst echt nix von programmieren, du weisst echt nicht wie lange sowas geht. Du glaubst wohl auch das ein hackangriff wie im film paar sekunden dauern, die gehen manchmal bis zu 36h mit nem team-
Stell dir mal vor es wäre alles gratis. Nurnoch Ninjalooter Motzer Gildenhopper und was weiss ich, die kosten sind dazuda abzuschrecken damit es nicht jeder macht
Ich brauch nichts von programmieren zu wissen, ich bin ein begeisterter Zeichner
Die Himmelsrossdiskussion:
http://www.buffed.de...ch-fuer-20-Euro
Das Team der Entwickler ist riesig, einer zeichnets, ein anderer erstellt ne Grafik, ein anderer passts für alle Charaktere an und ein weiterer erstellt die Animation. Es war zugegeben ziemlich blöd ausgedrückt mit "EIN DESIGNER". Und was kommst du mir mit "wenn alles umsonst wär.."? Hab ich am Schluss nicht geschrieben, die monatlichen Gebühren sind fast schon zu wenig? oO Glaub nicht, dass ich irgendein Wirrkopf bin, der meint alles läuft wie im Film, aber was dieses Beispiel betrifft, brauchst mir nicht erzählen, dass da für einen Haufen erfahrener Leute noch die Welt dahintersteckt. Sicher ist es Arbeit, aber das Modell ist nicht wirklich aufwändig. Ich hab mir schon oft Entwicklervideos angeschaut von Blizzard, wie sie solche Sachen erstellen. Sie müssen derart viele verschiedene Geschöpfe mit immer wieder anderen Animationen kreieren, was ist da ein einziges 3D Modell?
20€ für einen Servertransfer ist schon einiges dafür, dass man ein paar Byte Daten von einem Rechner auf den anderen überträgt, wie schon gesagt: 5 bis 10 Euro wären angemessen, aber gleich 20?! Die monatliche Gebühren (rund25€ und die viel verkauften Addons bringen schon endviel ein. Alle Mitarbeiter werden durch die monatlichen Gebühren schon so hoch entlohnt, aber gut. Wäre an dieser Stelle natürlich auch schhh..hhlecht, wenn jeder wie er will seine Chars hin und her transen würde. So ich glaub jetzt hab ich meinen Standpunkt hier gut begründet hoff ich
P.S.: Blizzard ist im Großen und Ganzen doch wirklich toll, mit welcher Liebe sie ihre Spiele gestalten ist unglaublich.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: