Der "Wir lieben Blizzard" Thread!...

was ihr auf der ersten seite wieder für müll schreibt... wow release war mit patch 1.2 also können die bgs nicht mit 1.05 raus gekommen sein (kommt mir nicht mit .05 weil ja auch 0.13 raus kam... 0en vor zahlen kann man weg lassen und entweder heißt es dann eins punkt null fünf und eins punkt eins drei oder einfach 1 punkt 5 und 1 punkt dreizehn). mit 1.4 gabs ehre und mit 1.5 kamen bgs. mc und ony war schon in der release version drinne (natürlich us release). blizzard will nicht für gewisse dienste entlohnt werden. blizzard will 20 euro für einen mysql script das fast NULL traffic verbraucht. natürlich muss man für sowas bezahlen aber keine 20 euro für nen transfer. innovationen bring blizzard schon lange nicht mehr. wotlk ist eine kopie von allen anderen mmos. dual spec und co gibts nur nicht, weils eigendlich low ist. die ersten versionen der spielen waren innovationen. aber das ist ja mitlerweile schon geschichte. sowieso ist die ganze weitere warcraft lore eine kopie von hdr und warhammer. es gibt einfach zu viele gemeinsamkeiten um nicht von kopieren zu sprechen. was meint ihr wohl warum wow so einfach ist? weil neue spieler kommen sollen... die alten spieler wollte zum größten teil 40er raids und inis die content blocken aber trotzdem schaffbar sind. innovationen halten sich in grenzen oder sind nur minimal. achja... wenn wow deine graka zerstört hat, dann war sie vorher schon kaputt... blizzard spiele gehen durch den mac support fast immer zum größten teil auf die cpu weil ein mac keine gute grafikkarte hat und doppelt programmieren doof ist. UND NOCHWAS: das battle.net ist der GRÖßTE schwachsinn den blizzard jemand entwickelt hat... es gibt eine script sprache die zu 9ß% vom battle net ignoriert wird. das ist low. allerdings lohnt es sich in wow eh nicht zu cheaten. mitlerweile ist der support so groß, dass sobald jemand leute um ihren spielspaß bringt reportet wird und instant nen gm den kaffee ext und parat steht aber die alten bnet spiele sind verseucht bis zum geht nicht mehr. ach und: wenn blizzard nur 2 (!!!) mitarbeiter haben würde die einfach den ganzen tag 2 (!!!) foren durchsuchen, dann gäbe es viel weniger hacks. so... btt:

also ich mag blizzard weil die minimalen innovationen wie flugmounts das spiel sehr angenehm gemacht haben. außerdem bin ich relativ froh nicht mehr so krass zeugs zu farmen wie in vanilla wow. zusätzlich macht mich der neue blizzard grundsatz "bring the player not the class" glücklich WENN er durchgesetzt wird. mitlerweile wird ja der spieler auch nicht mehr gefordert. achja: obwohl ich oben extrem über blizz hergezogen habe, ist blizzard eine der wenigen firmen denen ich ohne hintergedanken meine konto daten gebe. obwohl mit battle.net 2.0 der spam an wow mails extrem angestiegen ist, glaube ich eher, dass das ein fail zum release des bnets 2.0 war und sowas kann passieren (ein freund von mir hat ein jahr vor battle.net 2.0 release das letzt mal gespielt und bekommt auch emails auf die emailadresse die er nur für wow hat.). jedoch glaube ich, das die daten für das abo so sicher gespeichert sind, dass da wenig passiert.

edit 4tw: @

kazukifuse (kopier fail im buffed forum...)
denk bitte mal ganz kurz nach. wow wird für 2 betriebssysteme programmiert. die wow.exe alleine ist 7mb groß. jede .dll datei behinhaltet reinen code. da sind weder grafiken bei noch sonst was. das ist RICHTIG viel. und dann überleg noch mal... wie viele bugs kannst du jetzt so aufzählen... mir fällt momentan keiner ein wo ich mir jeden tag denke "bitte fixen...". wow hat kaum bugs die wirklich stören. die vanilla spieler erinnern sich sicher dran. im av auf rezz warten?^^ DAS war nervig... irgendwelche buffs die dann doch irgendwie stacken konnten und nen frostmage mit 3-5k frostbolts im bg enraged ist (damals war das SEHR viel^^). laufende lag spikes. löcher im boden. es gab so viel und mir fällt gerade nichts ein... naja egal auf jeden fall ist wow ein sehr bugfreies game.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe WoW community!

Ich weis, dass manche grad ein Tief in WoW erleben und die Schuld bei Blizzard suchen

Glückwunsch, mir wäre dein realname denke ich locker 1000euro wert weil wenn ich mit einem kamerateam vor deiner türe stehe und dich bissel provozier du mir eine story lieferst die mich reich machen würde.

Ich liebe Blizzard weil:

Warcraft mein erstes Spiel war und ich es deswegen natürlich am geilsten fand.

Bin seitdem nur Blizzard treu geblieben.

Aber an alle die sagen ein Spiel wird durch den Erfolg bewertet: Schaut euch Css an,

Eigentlich ein rotz einfaches Spiel, und trotzalledem ist es ein riesenerfolg.

Nun schaut man sich mal WoW an, wie viel Quellcode, Zeit, Begabung in dem Spiel stecken ist einfach enorm gegenüber Css.

Von daher, alles eine Frage der Zielgruppe meine ich.

Ich liebe Blizzard weil:

Warcraft mein erstes Spiel war und ich es deswegen natürlich am geilsten fand.

Bin seitdem nur Blizzard treu geblieben.

Aber an alle die sagen ein Spiel wird durch den Erfolg bewertet: Schaut euch Css an

Css? Stylesheets (CSS)?

Css? Stylesheets (CSS)?

Ok sorry, dachte der Begriff wäre nur für das Spiel geläufig und nicht für Texturenmaker,
blush.gif

Ich meine das Ego-Shooter Spiel Counterstrike-Source.

Das kennst du doch oder?
biggrin.gif

Ich mag Blizzard nicht. Ich mag nur den Vanish Bug
jester.gif

meinte damit RTS und RPG, natürlich wurden die auch von c&c geformt aber mehr durch warcraft. Ups inis gabs schon aber PvP wurde erst danach eingefügt. Spieler angreifen ist relativ, duelle konnte man seit beginn an machen. BGs wurden "erst" mit patch 1.05 eingefügt.

Weiß nicht, ob das schonmal vorkam(wollte nicht alle 5 Seiten lesen)
ABER:
PvP gabs auch schon am Anfang..es gab halt nur Open pvp. und das, was du meinst ist vermutlich das Ehresystem, das sie erst später eingeführt haben(weiß ned obs gleichzeitig mit den bgs oder schon davor war oder danach)

unter grundlegende spiele scheine ich etwas andres zu verstehen *g* Finde keinen Link zu Tetris 2 oder Pacman 8....
lol, natürlich gibt es die. Allein in der Spielhalle wo die beiden Titel herkommen gab es unzählige Nachfolger und Plagiate. Man war damals lediglich etwas kreativer in der Namensgebung. Anstatt einfach eine Nummer dranzuhängen nannte man sie zb: Mrs. Pacman, Baby Pac-Man, Hyper Pac Man, Pac-Man Plus, Puck-Man, Jr. Pac-Man etc. ... (einfach mal auf klov.com nach Pac Man oder Tetris suchen ^^)

grundlegend bei spielen ist auch immer so ne sache, grundlegend bei blizz ist auch so ne sache

blizz war mit vielen spielen zumindest erfolgreich, vor allem erfolgreicher als andere

neben warcraft gab es ne menge anderer strategiespiele die auf dem gleichen prinzip funktionierten, c&c oder dune 2 zum beispiel. warcraft war erfolgreicher als dune 2 aber nicht grundlegender
wink.gif

wow ist sicherlich nicht grundlegend gewesen, es gibt dazu 1000 beispiele die gleichzeitig oder vorher waren.
diabolo ist zumindest sehr kultig gewesen hack'n slay gabs auch schon vorher aber zumindest nicht ganz so wie bei diabolo

ist alles definitionssache von grundlegend, aber was wichtiger ist, blizz war immer schon sehr erfolgreich mit dem was sie getan haben weil sie die sachen probiert haben zu perfektionieren, mal mit erfolg, mal ohne, meist ohne, egal

Ich liebe Blizzard weil,
-sie hervorragende Spiele herausbringen
-sie sich (meiner Meinung) sehr um die Kunden kümmern
-ich ein rießiger Warcraft Fan bin

Im Endefekt muss ich sagen, ich kaufe mir jedes Spiel das Blizzard rausbringt, weil ich weiß
das sie nur höchste Qualität auf den Markt bringen

weil sie bis BC ein geniales konzept hatten =D

Was Blizzard garantiert nicht ist, ist innovativ. Sie perfektionieren Dinge, die von anderen Entwicklern erdacht wurden (was nicht negativ gemient ist).

Es wird doch überall abgekupfert, nur Blizz Perfektioniert viele Sachen eben.
Und ich mag Blizz weil es mir meine Freundin geschenkt hat ^^ wir sind jetzt fast 4 Jahre zusammen.

Ich mag es wie Blizzard mit dem Markensystem jegliches Gefühl von Endcontent zerstört hat.

ich mag blizzard einfach, weil mir ihre spiele spaß machen und weil das warcraft-universum aus meiner sicht eines der interessantesten in bereich von computerspielen ist. vor allem, weil es extra für spiele entwickelt wurde und nicht irgendeine vorlage aus einem anderen medium hat.

und ich finde es schade, dass sich der thread nach und nach mit flames füllt. sollte jmd blizzard nicht mögen, dann kann er einen "wir hassen blizz"-thread eröffnen, aber sollte sich doch hier bitte raushalten!

NICHT geldgierig? Himmelsross=20€?? WEIßT DU EIGENTLICH, WIE SCHNELL EIN DESIGNER VON BLIZZARD SO EIN MODELL ZUSAMMENGESTÖPSELT HAT?! Charaktertransfer, ebenfalls 20€?! 5-10 Wären doch wohl mehr als genug! Ich hab noch nichts draufgezahlt bisher, aber trotzdem ist es teilweise schon eine Abzocke, was die monatlichen Kosten betrifft: Für diese Arbeit hätten sie teilweise sogar mehr verdient.

NICHT geldgierig? Himmelsross=20€?? WEIßT DU EIGENTLICH, WIE SCHNELL EIN DESIGNER VON BLIZZARD SO EIN MODELL ZUSAMMENGESTÖPSELT HAT?! Charaktertransfer, ebenfalls 20€?! 5-10 Wären doch wohl mehr als genug! Ich hab noch nichts draufgezahlt bisher, aber trotzdem ist es teilweise schon eine Abzocke, was die monatlichen Kosten betrifft: Für diese Arbeit hätten sie teilweise sogar mehr verdient.

Fakt ist, das du dir diese Sachen nicht kaufen musst, sie sind für den Verlauf des SPiels nciht wichtig. Ich komme seit dem ich spiele ohne diesen Zusatzkram klar. Klar versucht Blizz damit mehr geld zu verdienen, aber dafür braucht es Trottel dies kaufen. Und die beschweren sich dann letzlich ancher über ihre eigene Dummheit das sies gekauft haben. Genauso sagen viele Leuzte auch das Apple geldgierig ist, nur weil ihr kram so teuer ist. DIe sachen braucht auch kein Mensch zum glücklichsein, aber trotzdem wirds gekauft. ALso kauf es dir einfach nicht und *schwupps* dein problem ist weg. Magisch!

... Sie mit WoW das einzige Spiel entwickelt haben das, aus meiner Sicht, nicht schon nach paar Tagen/Wochen langweilig wurde

Gruß

ehhm doch sind sie...wenns mittlerweile schon ingame sachen zu kaufen gibt...und mal so gesehn.... die wolln für alles geld
biggrin.gif

Jeder Entwickler verlangt Geld
tongue.gif
Ist doch logisch..

Ich liebe Blizzard, weil..

...sie gute Spiele machen.
...gute die Idee von anderen Spielen umsetzen können.

NOT! Das Warcraft Universum ist groß, keine Frage. Aber im Vergleich zum Mittelerde Universum ist es nichts. Hier steckt die Liebe vor allem im Detail... Das fängt an bei seitenlangen Stammbäumen und geht bis zur kompletten fiktiven Sprache... Ja, es ist oftopic. Aber als Mittelerde Fan wollte ich das kurz klar stellen.
@ topic:

Ich mag keine Entwickler/Publisher. Ich mag Spiele, oder ich mag sie nicht. Das heißt beispielsweise, dass ich gerne WoW und Diablo spiele, bei Strategiespielen aber AoE SC vorziehe... Wer da nun was entwickelt kann mir dabei vollkommen egal sein.

Achso?....In Wow hat jedes Volk seine komplett fiktive Sprache....es ist genial sowas zu programmieren (damit meine ich wenn du als Orc zb einem Troll in seiner Sprache zuhörst) Es ist nicht einfach ein nzhgdt dka .... nein es sind aussprechbare laute, und wenn man sich diese (laut) durchliest bekommt man ein Bild von dessen sprache
jester.gif
Und mal ehrlich? Sowas fällt soooooo selten auf.... und trotzdem steck da jede menge arbeit drin.

Ist ja alles schön und gut,Blizzard ist auch wirklich ein gutes Unternehmen und mit WoW leisten die ganze Arbeit...ABER "sie NICHT geldgierig sind" das würde ich nie im Leben so unterschreiben,wenn man die Preise sieht,zb 20 Euro NUR für einen einfachen Serverwechsel,oder 25 Euro für einen Fraktionswechsel,dann noch wieder 20 Euro für ein VIRTUELLES Mount,also etwas das man nicht mal anfassen kann,20 Euro nur für einen Grafik,genauso das System mit den Frostmarken,man bekommt durch eine Hero Ini am Tag nur 2 Marken und dann guckt man sich mal an wieviele Marken man für bessere Gegenstände braucht,damit will Blizzard nur bezwecken das die Leute schön weiter zahlen montalich da es eben ziemlich lange braucht um zb ein komplettes Set für die Marken zu bekommen,also wenn es um Sachen Geld geht kenne ich kein Unternehmen das schlimmer ist als Blizzard.Die sollten mal überlegen was die ohnehin schon durch die Abo's monatlich/jährlich an Einnahmen bekommen,da sollte man wenigstens den Rest,was ich am Anfang aufgezählt habe mal ordentlich runtersetzen.
Aber wie gesagt ansonsten machen die ein super Job und geben sich auch Mühe bei ihrer Arbeit.

Meinst du nicht wenn das Mount nur 5euro kostet würden sie vill mehr gewinn machen? Aber dafür wirklich jeder mit dem mount rumreiten/fliegen?! Das gleiche mit dem Transfer.... -.- DENKT MAL NACH

würde Transfer und char-sonst-was nur 5euro kosten könnte sich blizz gar nicht mehr retten vor anfragen wegen jedem kleinen scheiß.... leute würden sich mit sachen ausm AH vollpacken und zum handeln transen (was sich mit vollen taschen [bank?!] auch lohnen würde...)

Achso?....In Wow hat jedes Volk seine komplett fiktive Sprache....es ist genial sowas zu programmieren (damit meine ich wenn du als Orc zb einem Troll in seiner Sprache zuhörst) Es ist nicht einfach ein nzhgdt dka .... nein es sind aussprechbare laute, und wenn man sich diese (laut) durchliest bekommt man ein Bild von dessen sprache
jester.gif
Und mal ehrlich? Sowas fällt soooooo selten auf.... und trotzdem steck da jede menge arbeit drin.

Das ist nicht das gleiche.. ein bisschen endu'falana (oder so) ist nie so komplex wie die Elben/Ork/diversen Menschenvölker Sprachen von Mittelerde. Tolkien hat Grammatik und vieles mehr für die Mittelerde-Sprachen erfunden/entwickelt.

Tolkien > Jedes anderes Fantasy Universum

Zurück