ich liebe Blizzard, weil ...
... sie mit Diablo (wer damals dabei war wird mir zustimmen) einen Meilenstein geschaffen haben und das Genre um einiges weitergebracht haben.
... sie ebenso mit Warcraft und allem was sie anfassen immer wieder, entweder neue Innnovationen mit einbringen, oder Dinge, die bei anderen RPG's zwar da sind aber vollkommen unausgereift oder unbalanciert sind bis zum höhsten Maße der Perfektion treiben (Ich möchte mal nur an die Qualität und Komplexität der Bosskämpfe in den Raids und Inis in WoW erinnern, vergleicht das mal mit genreähnlichen Spielen)
... sie somit aus jeder Spielidee das bestmögliche rausholen und das trifft dann mehrere Punkte : sie sind engagiert, zuverlässig (ich kann, wie schon viele sagten, ein spiel von Blizzard vollkommen ohne vorwissen kaufen und werde nicht enttäuscht werden in Punkto Qualität), sie sind auch keinesfall geldgierig (auch wenn viele da nur an "Pets und Mounts erhältlich im Shop" denken, ich mein wer es nicht mag soll es nich nutzen, aber der fakt das es wenigstens angeboten wird, zeugt wieder davon, dass Blizzard versucht jegliche Facetten abzudecken, jedes Spielerherz glücklich zu machen.) und sie sind gründlich, sie nehmen sich so viel Zeit wie sein muss um das Spiel in vollkommenem Einklang zu bringen ohne auf irgendeinen vorgegebenen Release-Termin zu achten, denn ich finde heutzutage gehen viel zu viele tolle Spielideen auf die man sich freut, daran kaputt, dass man sich nicht genügend Zeit nimmt und es im Nachhinein auch nicht verbessert wird. Da verliert man zum Beispiel auf dem Konsolenspielemarkt komplett die Übersicht, welches Spiel nun gut und welches schlecht sein könnte.
(und nun gebt ruhig mal zu, dass ihr ganzen Spieler dort draußen, eigentlich manchmal verdammt gierige Nimmersätte seid und man es euch nie Recht machen könnte, aber Blizzard noch am nähesten dran ist euch voll und ganz zu befriedigen.)
Ich finde Blizzard hat den Spielemarkt revolutioniert und man geht viel zu oft mit Blizzard viel zu hart ins Gericht. Denkt mal nach bevor ihr so harte Kritiken verlauten lässt.
Blizzard, Max hat euch lieb ... ihr macht eure Sache großartig.
Weiter so