Derzeitige Lage um Age of Conan

Mitglied seit
20.05.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Grüße,

Bevor ich als Fanboy oder Mitarbeiter von Funcom betitelt werde - weder noch, ich bin ein 08/15 Gelegenheitsspieler, welcher hier und dort schon einige MMORPGS angetestet/gespielt hat. Da dieses Spiel und Funcom selbst in der Vergangenheit auf vielen Plattformen sowas von runtergezogen und hier bereits aus dem Index genommen wurde, möchte ich mich mal ein wenig dazu äußern, da die Kritik einfach nicht mehr angebracht ist. Aber fangen wir mal von vorne an...

Das Spiel hatte vor genau einem Jahr sein Release. Der Zustand mehr schlecht als recht. Viele Bugs, Performancefehler, Abstürze (OOM / Bluescreen), fehlender Spielinhalt / Content, Crafting sinnlos, Gildenschlachten (Keepfights fehlerhaft bzw. gar nicht möglich)

Ich hab das Spiel knapp 3-4 Monate dennoch gespielt, da die Grafik einfach wunderschön ist , die Musik fantastisch (als bester Soundtrack nen Award gewonnen), das Kombo-System einfach was neues ist (man kann mein drücken der Tastenkombos einfach richtig fühlen wie man den Gegner die rübe einhaut) - es war einfach ein Spiel für Erwachsene - brutal, es nahm kein Blatt vor dem Mund, hübsche Frauen und geil vertonte zynische und geschmacklose NPC`s - und in der Hinsicht auf die Jugendfreigabe (ab 18) nun mal einmalig im MMORPG Genre, was ebenfalls die geringe Spieleranzahl entschuldigt. Dennoch war man oft frustriert über die vielen Fehler und auch hier und da enttäuscht von Funcom, da der fehlende Spielinhalt (welcher immerhin auf der Verpackung versprochen wurde) nicht eingehalten wurde. Soweit so gut. Trotz allem kann ich behaupten in dieser Zeit viel Spaß gehabt zu haben und es war einfach spannend die Welt Hyboria zu erkunden. Ich kann aber natürlich auch den Frust vieler verstehen und deren abgang ist nachvollziehbar. Das Verhältnis zwischen Spielern und Funcom war sehr gereizt, da viel versprochen und nur wenig gehalten wurde. Zudem kam man sehr schwer an Informationen wie es weitergehen würde. So, was passierte nach den ersten Monaten? Einiges! Es wurde gepatcht was das Zeug hält, fast jeder Mittwoch wurde dazu genutzt um die Bugs zu beseitigen, die Performance zu steigern, Abstürze zu vermeiden, Fehlender Spielinhalt nachzureichen, das Crafting eine Bedeutung zu geben (Rezepte / Kulturrüstungen eingeführt) , Serverzusammenlegung / möglichkeit zum Serverwechsel und somit wieder volle Server, Gildenschlachten möglich zu machen, Klassen zu "reparieren", Test-Live Server eröffnet, Trail-Version vom Spiel bereitgestellt, PVP System (Verbrecher/Mörder-Modus, Wachen, PVP Level / Rüstungen etc.) eine neue Spielkarte (Ymirs Pass - und somit die größte bislang im ganzen Spiel), Content im 80er Bereich, neue Quests in allen Bereichen, DX10 fast vollständig eingefügt, weitere NPC`s vertont, neue Items, Raidinstanzen verbessert, neue Gruppeninstanzen und vieles mehr (das alles in einem Jahr? Nicht schlecht oder!? Vorallem da jetzt noch der nächste große Patch vor der Tür steht... Inhalt: Fähigkeiten-, Zauber- und Talente-Updates für ALLE Klassen massiv überarbeitet, Großes neues Spielfeld im Freien, Neues Rollenspielsystem, ALLE Items welche im Spiel bereits gefunden werden konnten (von Level 1-80) wurden überarbeitet und angepasst, neue Händler, neue kaufbare Begleiter, Gildenstädte werden lebendiger, PVP System: Wachen überarbeitet... usw) und das Spiel nimmt langsam seine Form an wie es seit release hätte sein sollen bzw. es die Entwickler sich vorgestellt haben - aber weiter unten werde ich darauf nochmal zu sprechen kommen. Auch rund um das Spiel hat sich plötzlich gegen Herbst einiges verändert. So nahm der Game Director seinen Hut, Mitarbeiter wurden entlassen oder durch neue ersetzt - das Konzept überarbeitet. Langsam aber stetig entwickelte sich wieder vertrauen zu Funcom und auch die Informationen "wie geht es weiter" - "wie steht es um AoC" wurden immer mehr (allein die Entwickler-Ankündigungen vom neuen Game-Director sind ein Beispiel dafür, welche monatlich erscheinen ...siehe: Ankündigung Mai oder aber der Podcast - auch hier: absolut gut gemacht). Derzeit sind wohl rund 120 Entwickler am Spiel Age of Conan beschäftigt. Somit konnten seitdem auch alle versprechen seitens Funcom bislang eingehalten werden, die Patches wurden klüger und technisch ausgereifter. Das Patchen ist ebenfalls sehr vorbildlich. Es wird frühzeitig angekündigt und selbst die größten Patches haben nur eine Wartungszeit von 6-7 Stunden (meistens von 06:00 - 12:00 Uhr) ...danach sind die Server wieder online und es kann wieder gedaddelt werden. Auch ansonsten gibt es KEINE Fehler wo die Server mal offline sind - bis auf das auftragen der Patches gibt es keine Spielzeitunterbrechung! So, das lassen wir nun erst einmal so stehen und ich werd kurz etwas abschweifen...

Gerade in der Zeit wo es in AoC etwas schlechter lief setzten einige Spieler viel Hoffnung in Warhammer oder Darkfall Online. Age of Conan wurde der Untergang vorhergesagt. Die Spiele wurden released und siehe da, es ist ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei (Die Fehler sind ja bekannt), Spielerschwund bei Warhammer und über Darkfall verliert keiner mehr ein Wort - ich möchte hier jetzt aber keine Diskussion über die "Konkurenz" starten sondern mal einiges in Blick auf AoC verständlicher machen. Jeder der Warhammer und Darfkall bereits gespielt hat, kennt auch mehr oder weniger die Technik dahinter - das allein Age of Conan von der Datengröße doppelt so groß ist wie Warhammer spricht für sich. Funcom hat ein Spiel rausgebracht welches von der Technik mindestens zehnmal anspruchsvoller ist als Warhammer und Darkfall zusammen. Die Grafik wohl derzeit das Non-Plus Ultra im MMORPG Bereich (dazu noch DX10) und mit dem ganzen Schnick-Schnack im Spiel ganz sicher gut schwieriger zu programmieren als die anderen genannten Spiele (beispiel Video - alles InGame Grafik bzw. reines Gameplay). Hier sollte man sich als Warhammer Spieler auch mal fragen warum die Performance dort so miserabel ist (womit ich keine War-Spieler oder das Spiel selbst angreifen will). Die Hardwareanforderungen bei AoC sind natürlich etwas höher aber dafür ist die Performance derzeit einfach nur Top! Was ich damit sagen will: die anspruchsvolle Technik lässt ebenfalls einiges entschuldigen und man hat diese ja endlich super im Griff, kaum noch ruckler auf höchster Grafik, keine Abstürze mehr etc.

Also, wieder zurück zum wesentlichen...

Die großen Fehler im Spiel gehören der Vergangenheit an und Funcom hat sichtlich daraus gelernt und auch gehandelt. Worauf es mir aber ankommt ist einfach, dass Funcom sicherlich mit dem zu frühen release einen großen Fehler gemacht hat aber das Spiel selbst nichts dafür kann. Es ist einfach mit verdammt viel Liebe zum Detail hergestellt, ob PVE (die Geschichte und die Erzählungen sind sehr durchdacht und für wahre PVE Freunde ein Genuß!) oder PVP (sehr anspruchsvoll, vorallem als Meele! Die Gildenfestungen mit einem Raid zu erobern macht einfach wahnsinnig viel spaß und auch die Minigames sind ganz nette Spielereien für zwischendurch)... beides macht unheimlich viel Spaß und zusammen mit der Optik einfach ein geniales Produkt was viel mehr beachtung bzw. respekt verdient hat! Immerhin Gamestar hat es verstanden und einen nachträglichen Test gemacht - das Spiel wurde um 4 Punkte aufgewertet (nun 85) und somit knapp hinter WoW (89).

Niemand wird gezwungen dieses Spiel zu spielen aber es bringt auch nichts weiterhin schlecht über das Spiel zu reden, obwohl man eigentlich ein anderes Spiel spielt oder einfach nur schlechte Erfahrung mit Funcom zu release gemacht hat, da es keinem etwas böses will - selbst wenn AoC 500.000 Spieler hat, wird die Welt in WoW oder sonst wo nicht untergehen
victory.gif
- aber solche Kommentare schreckt einfach neue Spieler ab das Spiel überhaupt mal zu testen... und das hat AoC absolut nicht verdient, hier verpassen einige ein großartiges Spiel welches sich vor keinem anderen MMORPG verstecken muss oder wird. Die Fantasiegeschichten das es um Funcom und Age of Conan schlecht steht sind ebenfalls weit hergeholt. (Quartalsbericht 2009 Mai http://www.funcom.com/funcom/frontend/file...esentation.pdf) Funcom hat bereits vor 2-3 Monaten bekanntgegeben, dass sich die Firma selbst bei einem Verlust mindestens 1 Jahr SELBST Finanzieren könnte, WENN es wirklich hart auf hart kommen sollte und die Spierzahlen sind ja auch nicht erst seit der Trial-Versionen am steigen sondern bereits seit Ende 2008 und die Aktie ist am steigen ....die Server sind zu jeder Uhrzeit sehr gut besucht (selbst nachts in der Woche laufen Raids) man findet jederzeit eine Gruppe zum Questen.
blub.gif


Ich wollt eigentlich noch viel mehr Punkte ansprechen aber leider ist meine Zeit etwas begrenzt, später gern

Bambule
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe AoC die ersten 4 Monate intensiv gespielt. Von da an nur noch alle paar Monate mal reingeschaut. Mein Eindruck ist gemischt.

Was mir gefällt sind Setting, Klassen, Details, Atmosphäre, Grafik ... also der erste Eindruck stimmt und kann durchaus überzeugen. Aber ich will mir hier mal Kritik erlauben, die nicht dem üblichen Geflame entspricht ... also, nach so viel Lobhudelei, nun mal auch ein bisschen Kritik.

Das Spiel ist eindeutig von Anfang an auch für Konsolen System konzipiert worden. Das kann einen eingefleischten MMO PC Spieler frusten. Ich will nur ein Beispiel nennen ... die Heilmechanik. Heilung ist in AoC sehr passiv. Man spammt seine AE HoTs und fertig. Zugunsten einer Konsolensteuerung wurde hier weitgehen auf direkte Heilung verzichtet - es scheint nunmal unmöglich, mit einem Konsolen-Pad Spieler auszuwählen und dann einen Heilspruch zu wirken. Das geht mit Maus und Tastatur (so wie wir es von MMOs gewohnt sind), aber nicht mit einem Gamepad. Ich als Heiler fühle mich da ein wenig unterfordert, da ich wenig Einfluss nehmen kann. AE spam spam spam - entweder reicht es, oder nicht.

Die Actionsteuerung (Angriffe aus versch. Richtungen) ist ein geniales System. Kein anderes MMO lässt sich derart actionreich spielen. Die Richtungs-Kombos machen Spass und lassen die Figur lebendiger werden. Aber auch hier steckt der Fehler im Detail, bzw. im Konzept, denn ... was auf einer Konsole mit einem Gamepag gut funktionieren mag (Analogstick?) ist mit der Tastatur ein Ding der Unmöglichkeit. WASD Spieler, die - wie üblich - die Tasten 1-0 mit Fähigkeiten belegen, haben hier einfach nicht genug Tasten zur Verfügung. Meine linke Hand ist nur mit den Richtungsangriffen beschäftigt, und für die Fähigkeiten fehlen mir a) Tasten, b) Finger und c) der Überblick.

Finisher, Fatalities & Co. ... Auch hier ist die Idee toll, die Umsetzung gelungen, aber die Handhabe unpraktisch. Fatalities fressen einfach Zeit, die man im PvE und PvP zum Reagieren benötigt. Auch hier ein Beispiel ... Ich bin Tank und tanke eine Gruppe Mobs. Das geht auch ganz gut, und dann schnetzel ich mit Fatalities um mich. Wenn hier ein Heiler oder DD Aggro zieht, bin ich aber oft mit meinen 3Sek. Fatality-Move Animationen beschäftigt und kann absolut nicht eingreifen und regieren. Ich muss also warten, bis der stylische Move beendet ist und kann dann den Gegner wieder binden. Das verhindertt einfach direktes Teamplay. Spieler sind durch die animierten Moves oft zu Untätigkeit gezwungen.

Was die Spielwelt betrifft, so ist diese absolut stimmig und gelungen, aber beim Design kommt auch gelegentlich Frust auf. Die Welt fühlt sich nach Baukasten an. Zonen sind nicht immer zusammenhängend und durchgehend begehbar. Das "Distrikt" System, also das Öffnen einer neuen Instanz der Zone, wenn diese mit Spielern voll ist, mindert ein freies und offenen Spielgefühl. Oft muss man sich mit Spielern absprechen, wo man sich genau trifft. "Wir treffen uns bei der Bank in Alt Tarantia" reicht hier nicht aus. "Instanz Beta" oder so ... Gerade als PvP Spieler oder Rollenspieler kann dies frusten, denn man trifft nunmal nicht immer auf alle Spieler / Gegner in dem Gebiet, da diese auch in versch. Instanzen der Zone unterwegs sind.

Die Gildenstadt ist eine tolle Sache, allerdings auch ein wenig nutzlos. Die Belagerung von Spielerburgen klingt interessant, funktioniert aber nur nach einem gesteuerten Zeitschema. Spontanität bleibt hier auf der Strecke - auch die Abwechslung, da Gildenstadt, Belagerungen usw. das gleiche grafische Thema haben, bzw. in einer geklonten Zone spielen. Ein offenes Grenzland System mit festen Burgen, die man erobern und halten kann, scheint ein Wunschtraum zu sein.

Was Instanzen betrifft, so gibt es welche, aber die Bosse dort sind oft recht unspektakulär gemacht. Tank & Spank heisst das Motto, und Bosse werden einfach umgezergt. Interessante Encounter waren - zumindest am Anfang des Spiels - nicht vorhanden. Auch die offenen Dungeons können frusten, da hier viele Gruppen unterwegs sind, und die Bosse nur laaaaangsam wieder respawnen. Wir haben Stunden in offenen Dungeons verbracht und auf einen Boss gewartet.

Die Questdichte war am Anfang oft mau. Man hat Gebiete gehabt, wo man nur durch grinden und wiederholbare Quests leveln konnte. Dies ist jedoch mittlerweile besser geworden. Die Quests hingegen sind oft nach Schema "Töte xy Gegner" usw. Die Storyquests sind jedoch ganz nett gemacht, und mit Lvl. 40 gibt es dann ein schönes Finale der Story und einen imposanten Besuch bei Conan. Naja ... bis auf die Tatsache, dass alle Spieler "die Auserwählten" sind und das Zeichen tragen ^^

Fazit: Age of Conan ist ein Meilenstein in Sachen Innovation, Grafik und Gameplay. Man merkt dem Spiel die Konsolenauslegung an, und oft trifft dies gewohnte Maus/Tastatur Spieler mit einem Pfosten ins Gesicht. Die Spielmechanik ist erfrischend neu aber auch detailvermurkst. Rollenspieler, Gelegenheitsspieler und Spieler die ein erwachsenes Setting ohne quitschbunte Grafik suchen, sind hier voll bedient. Der eigentliche Endgame Spieler (Raids, PvP, RvR) rauft sich jedoch die Haare, denn pompöse WoW Raidinstanzen, spannende offene DAoC Grenzkämpfe und spontane WAR RvR Schlachten bleiben hier aus. Age of Conan ist also ein Spiel für Neueinsteiger, aber sicherlich kein Spiel für MMO-Umsteiger. Wenn AoC für Konsolensysteme erscheint, wird es ein absoluter Hit in diesem Bereich. Ein MMORPG für PS3 oder XBox360 ist sicherlich kein einfaches Unterfangen, aber das AoC Konzept wird hier voll aufgehen.
 
Ich finde du hast voll kommen Recht.
Jedoch versuchst du ein paar mal in deinem Text Warhammer als schlecht da stehen zu lassen.
Ich mein AoC ist in Gebieten auf 40 Spieler instanziert, in WAR trifft man in großen Schlachten auf 300 und aufwärts. Da kannst du die Performance nicht ganz vergleichen.

Und der Kommentar von Warhammer wurde bei Gamestar abgewertet ist auch unnütz und meines Erachtens ein weiterer Versuch Warhammer online als das schlechte Spiel dar zu stellen, damit neue Spieler die sich zwischen War und AoC nicht entscheiden können, zu "deinem" Spiel zu bekehren.

Gruß,
New
 
Ich mein AoC ist in Gebieten auf 40 Spieler instanziert, in WAR trifft man in großen Schlachten auf 300 und aufwärts. Da kannst du die Performance nicht ganz vergleichen.

Nun mal nicht übertreiben, extwas mehr als 40 leute sind pro Instanz schon möglich. Muss ja schließlich da eine volle Battlekeepschlacht in AOC knapp 96 Spieler umfasst
wink.gif
 
oh nein....solch ein Thread wird wieder den ganzen "ich hasse Aoc und erzähle es jedem der es nicht wissen will" Abschaum anziehen...

spätestens morgen ist der thread dicht....weil wieder die ganzen Spinner hervorgekrochen kommen und schlechte Stimmung verbreiten wollen...
 
Ich finde du hast voll kommen Recht.
Jedoch versuchst du ein paar mal in deinem Text Warhammer als schlecht da stehen zu lassen.
Ich mein AoC ist in Gebieten auf 40 Spieler instanziert, in WAR trifft man in großen Schlachten auf 300 und aufwärts. Da kannst du die Performance nicht ganz vergleichen.

Und der Kommentar von Warhammer wurde bei Gamestar abgewertet ist auch unnütz und meines Erachtens ein weiterer Versuch Warhammer online als das schlechte Spiel dar zu stellen, damit neue Spieler die sich zwischen War und AoC nicht entscheiden können, zu "deinem" Spiel zu bekehren.

Gruß,
New

Das ist nicht so gewollt und werde es auch bearbeiten, da ich weder was geegen WoW, Warhammer oder sonstiges habe. Jeder soll das spielen was er mag und ich bin froh über jedes MMORPG das aus dem Boden wächst! Wollte nur aufzeigen das es auch bei anderen Spielen nicht alles von anfang an rund läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön geschrieben
dwarf.gif
. Ich teile im großen Ganzen die Meinungen des TE.

Das Spiel hat in seinem ersten Jahr große Fortschritte gemacht und ich kann nur jedem empfehlen, es sich (wieder) anzuschauen.

Interessant sind auch die Neuigkeiten zum ersten Geburtstag:
Finanziell geht es dem Unternehmen wieder besser und die Nutzerzahlen steigen auch.
 
Schön geschrieben
dwarf.gif
. Ich teile im großen Ganzen die Meinungen des TE.

Das Spiel hat in seinem ersten Jahr große Fortschritte gemacht und ich kann nur jedem empfehlen, es sich (wieder) anzuschauen.

Interessant sind auch die Neuigkeiten zum ersten Geburtstag:
Finanziell geht es dem Unternehmen wieder besser und die Nutzerzahlen steigen auch.

ihr kennt doch den Spruch "wer einmal lügt ...."
 
Danke für die Infos, ich habe Preorder und Gedöns mitgemacht, dann aber aus Zeitgründen (Job, Familie und WoW ^^) nach dem Testmonat nicht verlängert, da es unreif wirkte (was eigentlich jedes neue MMO gegenüber dem primus tut).
Nach nem Jahr ist es immer noch da und so habe ich mal nachgelesen und nach paar Berichten wie diesen es installiert und zum Testen den Account reaktiviert, zumal ich es mal in dx10 sehen möchte. Schaun wir mal, aber Ulduar werde ich sicher nicht untreu deswegen
wacko.gif
 
wenn du noch so verliebt in wow bist wird dich AoC nicht heilen können.

wenn dus aber wirklcih mal anspielen willst und dich mal von wow befreit hast. wirds dir richtig spaß machen.
 
Hrhr, ich bin immer noch verliebt in meine frau und meine 2 kinder, aber sicher nicht ein spiel.
Ich suche Unterhaltung zur Entspannung, und da ist wow momentan eines der besten und ausgereiftesten MMO (um himmels willen KEIN RPG!!!) auf dem Markt.
AoC hatte den Ansatz, erwachsener zu sein und eins meiner Lieblingsuniversen darzustellen. Es hat leider nicht überzeugt. Nun freue ich mich, ggf. doch keine volle Fehlinvestition gemacht zu haben, was den pve/lore-teil an geht

"befreit von wow": Hört sich, an, als ob ich ein Problem hätte. Die "Befreiung" schaft nur ein Spiel, dessen Entwickler nicht nur das Maul aufreissen, sondern auch ihre Hausaufgaben machen. Ich tippe auf World of Starcraft, weil es bisher leider nur Blizzard drauf hat oder ein fiktives PlanetSide 2 (oder ggf. Jumpgate2)
 
viel spass mad gobbo mit solchen kommentaren kannste hier einpacken und an den te ich kümmer mich mal später um deine erklärung warum aoc jetzte der hamme is...
 
Nur weil es dir nicht gefällt(und du es trotzdem spielst-.-) muss dass nicht heissen das es anderen auch nicht gefällt. Und wenn das Spiel für ihn hammer ist dann ist das seine persönliche Meinung und er braucht hier gar nichts zu erklären....jaja richtig es gibt auch Leute die müssen nicht bei jeden sich bieteden Gelegenheit ihr Meinung ablassen...man kann auch einfach mal schweigen.. Nicht jeder hat das Bedürfnis andere zu bekehren und ihnen ein Spiel schlecht reden.....Es mag für einige unvorstelbar sein, aber ist gibt tatsächlich Leute die die Meinung anderer tolerieren und nicht versuchen sie von Ihren Meinung zu überzeugen....
 
AoC ist vom spielerlebniss einmalig gewesen. die grafik, der look, das kampfsystem (vor allem die tatsache das man keiner fraktion angehörte und sich überall mit jeden prügeln konnte) war anfangs überwältigend.
Tortage (hellsand
wub.gif
und katakomben) oder auch Alt-Tarantia (incl. reichen viertel) waren nur geil.
danach gings dann leider beständig bergarb, feld der toten wirkte lieblos genau wie eiglo und donnerflussbla. zudem wurden quests immer weniger wodurch man gezwungen wurde ewige lvl mit stupiden grinden (atzel & DM) zu überspringen. die stats auf den rüstungen waren alles andere als sinnvoll bzw durchdacht, teilweise sogar nichtmal aktiv geschaltet. raiden war nur mit hoher frust resi durchzuführen. mit dem DT eine ganze klasse ohne sinn und verstand konzipiert.

zuletzt war ich nach dem kostenfreien server transfer auf fury aktiv. allerdings hat sich in meinen augen nicht viel getan. hat für 2-3 tage wieder derbe fun gebracht, diesmal sogar international köpfe abzutrennen, aber auf lange sicht leider zuunmotivierend.

ich hoffe AoC dient in zukunft als mahnmal der verschenkten möglichkeiten. denn hier wurde soviel potential verschenkt.

ps: für die 6.99€ die das game imo bei green-paper zuhaben is kann ichs jeden nur empfehlen den 1monat anzutesten,gerade weil ich glaube das es in absehbarer zeit kein mmo wie conan geben wird.
 
viel spass mad gobbo mit solchen kommentaren kannste hier einpacken und an den te ich kümmer mich mal später um deine erklärung warum aoc jetzte der hamme is...
Ich habe nicht damit angefangen sondern mich für die Infos bedankt, die mich zusammen mit Infos an anderen Stellen dazu gebracht haben das Spiel wieder zu installieren und zu aktivieren. Es macht auch wieder Spass und ich habe seit AoC-fertigpatchen auch kein WoW mehr angefasst
rolleyes.gif
. Ich will einen meiner alten Chars maxen und alle Gegenden besuchen, denn AoC sieht echt hammerhart aus und ist mit seinem Kampfsystem sehr erfrischend. Ich freue mich , dass sogar ingame noch richtig was los ist.

Nur wenn ich hier solche Engstirnigkeiten lesen muss, wie dass ich mich erstmal von wow befreien müsse, frage ich mich, wer und was hier einen Minderwertigkeitskomplex hat und musste mal auf die Realitäten verweisen. Sorry dafür, aber sowas lasse ich nicht unkommentiert. Ich lasse mich ungern missionieren und bleibe lieber Heide, als nur einem Gott zu folgen
dwarf.gif
 
Ich lasse mich ungern missionieren und bleibe lieber Heide, als nur einem Gott zu folgen


sehr schön gesagt, den Spruch sollten sich mal ein paar der AoC Hasser zu Herzen nehmen.....
 
Bringt Patch 1.05 und die kostenlose Spielzeit für ehemalige Spieler und ich und ein paar Kumpels werfen wieder einen Blick rein! ^^
Und ich denke viele andere warten ebenfalls.


MfG
 
Bringt Patch 1.05 und die kostenlose Spielzeit für ehemalige Spieler und ich und ein paar Kumpels werfen wieder einen Blick rein! ^^
Und ich denke viele andere warten ebenfalls.

ganz genau ... sobald dieses "fraktionenpvp" kommt .. und sie das balancing hinbekommen haben ,es kann nicht sein das ein stoffie gegen einen melee im 1vs1 gewinnt(zumindest bin ich ein fan des WAR pvp balancing) wart ich auch nur noch auf die kostenlose spielzeit für ehemalige spieler
smile.gif
 
Age of Conan wird sich wieder aufbauen, es hat sich so fantastisch angehört mit Burg bauen und allem als das sich jetzt die Idee / Game in Luft auflösen darf
 
Zurück