Derzeitige Lage um Age of Conan

Age of Conan wird sich wieder aufbauen, es hat sich so fantastisch angehört mit Burg bauen und allem als das sich jetzt die Idee / Game in Luft auflösen darf

Vermutlich wird es den Weg der meisten MMOs gehen welche einen katastrophalen Start hatten und sich nie komplett erholt haben, da immer neue MMOs kommen und der Anteil der Leute welcher AOC eine zweite Chance geben werden geringer sein wird als diejenigen welche erneut zuschlagen.

Hi,

Vermutlich wird es den Weg der meisten MMOs gehen welche einen katastrophalen Start hatten und sich nie komplett erholt haben, da immer neue MMOs kommen und der Anteil der Leute welcher AOC eine zweite Chance geben werden geringer sein wird als diejenigen welche erneut zuschlagen.

Nunja, aber AOC hat einfach ein bisschen mehr Zeit als die
Konkurrenz.

Die Grafik werden viele erst in ein, zwei Jahren richtig sehen
können, wenn die Hardware dann da ist.

Das Kampfsystem ist auch noch immer einzigartig, von daher
ist die Chance das es aufwärts geht mit AOC doch auf jeden
Fall gegeben.

Man kann es nur hoffen, zwischen den ganzen aktuellen
hohlen Grind-Games der Marktführer, ist es ja wenigstens
mal ein Lichtblick.

Gruss,
erwo

Man kann es nur hoffen, zwischen den ganzen aktuellen
hohlen Grind-Games der Marktführer, ist es ja wenigstens
mal ein Lichtblick.

genial wie sich manche den täglichen pvpexp grind schönreden

genial wie einige meinen zu wissen wie andere spielen und wie sie es einfach nicht akzeptieren können, dass andere an etwas Spaß haben, an dem sie selber kein spaß haben.....

Also ich kann manche Leute einfach nicht verstehen die behaupten das sich AOC weiter entwickelt hat? Dazu fehlt noch ein ganzes Stück, es hat je gerade mal den Stand erreicht, den es schon letztes Jahr hätte haben müssen und das nennt man keine weiter Endwicklung. Das PVP-System ist Schrott einfach nur Schrott, wenn man die Foren Beiträge der Spieler glauben schenken darf. Die Grafik ist toll aber unnütz und sinnlos bei einem MMO. Sorry Leute lasst euch nicht verarschen und wartscht endlich die Betrügereien von FC ab. Ich habe schon einmal gesagt wer wirklich ein ausgezeichneten PVP haben möchte spielt Gothic, Guild Wars oder WAR wer ein erstklassiges PVE möchte spielt WOW. Ach und mein Favorit in Sachen Grafik ist und bleibt HDRO, die Architektur der Grafik bis hin zu Gestaltung ist einzig artig. AOC wird auf immer und ewig ein Blender bleiben, wenn man bedenkt, dass sie ein Relativ „Neues“ spiel schon für 6,99 verkloppen^^ lachhaft das gab es bei anderen mmo nicht zumindest nicht, wenn das Spiel nicht einmal ein Jahr alt war.

Also ich kann manche Leute einfach nicht verstehen die behaupten das sich AOC weiter entwickelt hat? Dazu fehlt noch ein ganzes Stück, es hat je gerade mal den Stand erreicht, den es schon letztes Jahr hätte haben müssen und das nennt man keine weiter Endwicklung. Das PVP-System ist Schrott einfach nur Schrott, wenn man die Foren Beiträge der Spieler glauben schenken darf. Die Grafik ist toll aber unnütz und sinnlos bei einem MMO. Sorry Leute lasst euch nicht verarschen und wartscht endlich die Betrügereien von FC ab. Ich habe schon einmal gesagt wer wirklich ein ausgezeichneten PVP haben möchte spielt Gothic, Guild Wars oder WAR wer ein erstklassiges PVE möchte spielt WOW. Ach und mein Favorit in Sachen Grafik ist und bleibt HDRO, die Architektur der Grafik bis hin zu Gestaltung ist einzig artig. AOC wird auf immer und ewig ein Blender bleiben, wenn man bedenkt, dass sie ein Relativ „Neues" spiel schon für 6,99 verkloppen^^ lachhaft das gab es bei anderen mmo nicht zumindest nicht, wenn das Spiel nicht einmal ein Jahr alt war.

Das PVP macht Spaß, PVE ebenso - weiß also nicht was du hast !? Die Grafik macht bei AoC einfach Sinn, da es ein wichtiger teil vom Spielfeeling ist, ob beim PVP, PVE oder RP!

Das Eidos pleite gegangen ist und von Square Enix (Final Fantasy) aufgekauft wurde, ist dir bekannt? Dementsprechend auch die Lagerleerungen bei Eidos und der Verkauf von AoC für 6.99 - das war nicht im Interesse von Funcom. Ich könnte dir ja jetzt erzählen wie der Start von WoW war oder der von Warhammer aber das wäre jetzt vergeudete Zeit

Aber was erzähl ich dir das überhaupt, du hast es ja nicht einmal gespielt "Wenn man die Forenbeiträge der Spieler glauben schenken darf" ...

...meide einfach den Forenteil "Age of Conan", tust dir selbst und vorallem uns einen großen gefallen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...meide einfach den Forenteil "Age of Conan", tust dir selbst und vorallem uns einen großen gefallen
Moin,

naja man kann auch mit geschlossenen Augen durch die Welt laufen. Und von denen gibt es leider viele
biggrin.gif
Nur kleines Beispiel:

AOC ist ja ein Jahr alt geworden. Und alle haben sich gefreut auf das angekündigte Event. Normalerweise wen man einen gesunden Menschenverstand einsetzt sollte man meinen das die Geburtstage wenigstens das einjährige gefeiert wird. Tja falsch gehofft. In AOC wird nix gefeirt. Die Leute sind massenhaft enttäuscht und wurden auf deutsch gesagt verarscht. Wen man dann immer noch nicht sieht das irgendwas falsch gelaufen ist dann weiss ich echt nicht weiter.

Meiner Meinung nach hätten sie einfach nix ankündigen sollen. Aber das ist ja das was ich bei FC nicht verstehe wie die denken. Ich kann bei sowas nur den Kopf schütteln. Das macht auf alle Fälle keinen professionellen Eindruck. Mir kommt es so vor. Kaum haben sie ein bischen den Ruf verbessert machen sie ihn sich wieder innerhalb kürze kaputt. AOC ist auf dem richtigen Weg aber FC muss noch sehr sehr viel lernen und vielleicht mal ein bischen rüberschauen zur Konkurrenz. Das tut immer gut.

Gruss Tiegars

lass mich raten tiegars du standest auch ne stunde vor diesem Schei*schhloss und als was passiert ist nach ner halben stunde haben wir die komischen wachen geraidet...
und irn bru wie nennst du die jagd nach pvpexp oder dem anschließenden "Entsorgen" der Mörderpunkte das is reiner grind...

Das PVP macht Spaß, PVE ebenso - weiß also nicht was du hast !? Die Grafik macht bei AoC einfach Sinn, da es ein wichtiger teil vom Spielfeeling ist, ob beim PVP, PVE oder RP!

Das Eidos pleite gegangen ist und von Square Enix (Final Fantasy) aufgekauft wurde, ist dir bekannt? Dementsprechend auch die Lagerleerungen bei Eidos und der Verkauf von AoC für 6.99 - das war nicht im Interesse von Funcom. Ich könnte dir ja jetzt erzählen wie der Start von WoW war oder der von Warhammer aber das wäre jetzt vergeudete Zeit

Aber was erzähl ich dir das überhaupt, du hast es ja nicht einmal gespielt "Wenn man die Forenbeiträge der Spieler glauben schenken darf" ...

Öhm, ich weis nicht was du hast les mal besser in Buffed oder schenke mal Gamestar glauben, ich denke die haben eine andere Sicht als du Fanboy. Ich habe AOC nach 6 Wochen den Rücken gekehrt und bin nicht mehr bereit mit verarschen zu lassen im Übrigen spiele ich derzeit 3 MMo´s und da habe ich alles, was ich brauche, von einen Ausgezeichneten PVP(WAR) bis hin zu einer perfekten DX10 Grafik(HDRO die Komischerweise immer noch 600k bis 1Mil. Treue Spieler haben). Bis Tortage Top der Rest leider ein riesen Flop und das für 15,- Euro
jester.gif
Die Ausrede "Lagerleerung" kann ich nur zustimmen wenn das Spiel ein voller verkauflop gewesen ist weil Eidos merkt das mit dem FC zeug kein heller zu verdienen ist ansonsten ist das schon rein Marktwirtschaftlich misst.

lass mich raten tiegars du standest auch ne stunde vor diesem Schei*schhloss und als was passiert ist nach ner halben stunde haben wir die komischen wachen geraidet...
und irn bru wie nennst du die jagd nach pvpexp oder dem anschließenden "Entsorgen" der Mörderpunkte das is reiner grind...
Nene habe mein Account im Moment brach gelegt. Warte auf den neuen Patch dann schau ich mir das Ganze an
biggrin.gif

Gruss Tiegars

Denkste das wird vor juli noch was bis das Elendsviertel 1-jähriges hat?

Öhm, ich weis nicht was du hast les mal besser in Buffed oder schenke mal Gamestar glauben, ich denke die haben eine andere Sicht als du Fanboy. Ich habe AOC nach 6 Wochen den Rücken gekehrt und bin nicht mehr bereit mit verarschen zu lassen im Übrigen spiele ich derzeit 3 MMo´s und da habe ich alles, was ich brauche, von einen Ausgezeichneten PVP(WAR) bis hin zu einer perfekten DX10 Grafik(HDRO die Komischerweise immer noch 600k bis 1Mil. Treue Spieler haben). Bis Tortage Top der Rest leider ein riesen Flop und das für 15,- Euro jester.gif Die Ausrede "Lagerleerung" kann ich nur zustimmen wenn das Spiel ein voller verkauflop gewesen ist weil Eidos merkt das mit dem FC zeug kein heller zu verdienen ist ansonsten ist das schon rein Marktwirtschaftlich misst.

wer sich seine Meinung aus der Gamestar und buffed bildet und sein "Wissen" nur aus Forenposts bezieht, disqualifiziert sich für jede weitere Diskussion selbst.....du kennst dich ja noch nicht mal bei den Spielen aus die du selber spielst,ansonsten würdest du wohl wissen dass Hdro mit Sicherheit keine 600k -1Mio Abonennten hat...informier dich mal richtig und dann sag uns mal die aktuellen Aboszahlen...mit Quellenanagabe.

Ach und mein Favorit in Sachen Grafik ist und bleibt HDRO, die Architektur der Grafik bis hin zu Gestaltung ist einzig artig.
Och wie süss... *hinter vorgehaltener Hand kichernd* ..vor allem die Animationnen bei HdRO sind ja sehr..naja..EIGEN.
Naja der Rest ist ...*GÄÄÄHN*...sehr interessant, ja.
Viel Spass dann noch in Mittelerde (wo es ja ausser RP nur laaaaaaaangweilig ist).

wer sich seine Meinung aus der Gamestar und buffed bildet und sein "Wissen" nur aus Forenposts bezieht, disqualifiziert sich für jede weitere Diskussion selbst.....du kennst dich ja noch nicht mal bei den Spielen aus die du selber spielst,ansonsten würdest du wohl wissen dass Hdro mit Sicherheit keine 600k -1Mio Abonennten hat...informier dich mal richtig und dann sag uns mal die aktuellen Aboszahlen...mit Quellenanagabe.

Och wie süss... *hinter vorgehaltener Hand kichernd* ..vor allem die Animationnen bei HdRO sind ja sehr..naja..EIGEN.
Naja der Rest ist ...*GÄÄÄHN*...sehr interessant, ja.
Viel Spass dann noch in Mittelerde (wo es ja ausser RP nur laaaaaaaangweilig ist).

Öhm, ich weis aus erster Quelle das im ersten Quartal 09 hdro 755k Spieler hatte (ich komme aus der Werber Branche). Hdro hat oder hatte einen Riesen Vorteil, da es DX10 nicht lange angekündigt hat und es relativ Früh im Spiel integriert gewesen ist, AOC hingegen fand ich es schon sehr dreist das FC lange geredet hat und vollmundig und dick, damit Werbung gemacht hat und es relativ spät mit Massen Probs. eingeführt hat, da haben die Macher von Hdro gezeigt wie man eine ausgezeichnete Grafik ohne viel drum herum einführt ohne seine Abonnenten zu verarschen und dann noch mit einer Lock Version hinterlicht Führen. AOC kostet Stolze 15 Euronen monatlich aber ich glaube das es nur 11 wenn nicht 9 Wert wären. Ich würde auch mal wieder mein acc. reaktivieren aber für dieses Experiment sind mir 15 Euros viel zu viel.

Ps. ich bin kein RP spieler von daher ist mir der RP teil bei HDRO egal, ich bin voll und ganz PVP spieler und PVP spielt man nicht bei AOC

Öhm, ich weis aus erster Quelle das im ersten Quartal 09 hdro 755k Spieler hatte (ich komme aus der Werber Branche)

na klar und ich weiss aus erster Quelle die Lottozahlen für nächsten Samstag(komme aus der Hellseher Branche)

ohne Quellenangabe macht man sich schnell unglaubwürdig in einem Forum und man wird nicht ernst genommen...

sagt mir mal ein mmorpg das keine probleme hat ihr hellseher meine güte echt wenn ich son scheiß dreck lese...

frage bei einem mmorpg ist

machts mir spaß?

gefällt mir das feeling?

athmosphäre?

ist es so wie es ist spielbar?

liste geht natürlich noch weiter aber wenn ihr das abgehackt habt kann man sagen okay mir machts spaß ich spiels oder ich lasse es und zumindes war hat beim letzten punkt mit der performance rießen probleme.

und schlechter als wow im pvp kann aoc garnicht sein!

ich kappiers nich lasst das spiel doch mal in ruhe in diesem jahr hat sich aoc rießig entwickelt und der trend zeigt steil nach oben!

AoC lebt

Also, als Außenstehender sieht man zumindest, dass es recht ruhig um das Spiel wurde. Man erlebt auch seltener, dass User es anpreisen oder verteidigen. Ich denke schon, dass man allein aus Forenpostings schon ablesen kann, dass das zur Zeit (meinetwegen noch) nicht so pralle läuft, auch wenn es weniger Bugs sind.

Wirklich motiviert erscheint mir die Szene definitiv nicht.

Nun ja der durchaus desatröse start hat die szene etwas zusammengeschtauscht wenn mann das so sagen darf aber du siehst es ja selbst im offiziellen gibt es vll noch 100 post pro tag wenns hoch kommt aoc gamona tot der bereich hier naja auch nicht so der hammer aoczene dasselbe...

ich würde ganz einfach sagen die community ist erwachsen die nicht den ganzen tag zeit haben zu spielen und dann noch im forum rum zu stöbern.

entweder oder und somit spielen eben die meisten einfach und scheren sich nicht weiter um das forum.

man sieht ja das auf den servern noch viel los ist.

Mal ehrlich ... wer den Global Chat in AoC kennt, weiß, dass Erwachsenheit sicher kein bestimmendes Kriterium ist,^^

Und ich meinte das schon allgemeiner ... und ja, ich hab mir das offizielle Forum auch gesehen. Einfach nur Geflame eigentlich.

Zurück