Destiny

Was mich aber am meisten stört das ich dann ja wahrscheinlich auch meine Charaktere nicht mehr habe oder kann man seinen alten Psn Account mitnehmen

Du kannst dich natürlich mit dem alten PSN-Konto anmelden, KA ob damit dann die Charaktere übernommen werden...

Also wenn die Accounts bei Bungie nicht korrekt mit den Live-/PSN-Accounts verbunden sind, ist ihre Idee der eigenen Server aber total für'n Popo. Eigentlich wäre das platformübergreifende Spielen schon möglich, da ja, bis auf die Account-Verbindung, alles in ihrem eigenen (extra eingerichteten) Rechenzentrum läuft. Aber sicherlich will das weder MS noch Sony.

Auf jeden Fall soll das bei den digitalen Upgrades aber funktionieren. Daher gehe ich davon aus, dass es bei den Retail-Versionen auch problemlos funktioniert.

Technisch ist es möglich das ein online spiel multiplattform tauglich ist - siehe final fantasy 14 arr ps3,ps4, pc auf einem server nur kommunikation ist bei konsole via chat schwer möglich aber alle versionen laufen über einen benutzeraccount auf wunsch.

Aber Marketing technisch ist eine katastrophe - Sony ist ja mit Microsoft seit der der ps2 und der xbox im krieg.

Es wär technich möglich seit der ps3 und der xbox 360 beide auf selben server laufen zu lassen bei shooter aber da hat das marketing was dagegen ;)

Dann würde ja jeder kaufen, was er will und sich nicht von Freunden beeinflussen lassen :D
Wäre schon cool, wenn zumindest PS3 und PS4 bzw. X360 und Xone Besitzer zusammen zocken könnten...

Na ja hoffe ich mal das es geht bin schon lvl 24 mit meinem Titan und die beiden anderen jeweils auf 20 wäre doof wenn alles weg wäre.

Sehr gut, bin auch 24... Aber seit mein Urlaub vorbei ist, gehts wieder länger :)
Ich glaub eigentlich auch, dass die Charakter übernommen werden, nur mit Sicherheit sagen kann ich es halt nicht...

Quelle: http://www.destinythegame.com/digital-upgrade

Q. Will my Guardians, progress, stats, and gear carry over when I download and play the next-gen version?

Yes. Whether you participate in this program or not, your Guardians, progress, stats, and gear are shared within a console family (PlayStation®3<->PlayStation®4 or Xbox 360<->Xbox One) and will be waiting for you when you transition to next-gen.

Somit ist beim Wechseln der Generation alles noch da. Nur nicht Cross-Over.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer mag kann mich auch gerne adden : myadictivo / ps4

bin momentan level 24 / tank, würde aber wohl auch mal die anderen klassen noch zumindest mal auf 20 ziehn :)

bin eigentlich fast täglich mit nem kollegen am daily/strikes machen..also zumindest ich reines pve

Meine ganzen Buddies hocken leider auch auf der Xbone, da mir die aber garnicht zusagt -.-* Ein Crossplay würde irgendwie Sinn machen, dann müsste man aber alles über eine externe Plattform machen (so wie man das mit Strikes macht), bei Raids muss man ja noch PS4 Party erstellen.

Ich war zuerst total enttäuscht. Der Hauptgrund bei mir, ne PS4 zuzulegen, war Destiny geschuldet. Wollte einfach ein Mass Effect MMO im Weltraum mit Diablo Loot System haben, wo ich mich in der Story vertiefen kann. Naja, im Endeffekt wurde es jetzt ein Diablo/Borderlands Shooter mit nem Hauch MMO, einer nicht vorhandenen Story, dafür aber toller Atmosphäre (Musik trägt 95 % dazu bei) und super Gameplay. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, bin aber auch erst Level 12.

Wer bock hat mal ein paar Strikes zu machen... ID : FloXmoX 

jo..destiny und the division waren die games die mich glaube bei der e3 2013 am meisten geflasht hatten und mich beide nextgen konsolen vorbestellen ließen :p

destiny hatte dann in der open beta schon ernüchternde momente für mich, aber ich habe an der vorbestellung mal festgehalten.

naja im moment machts mir noch spass, auch wenn es grade einfach nur ruf/markengrind ist, nur um dann aufwertungmats zu farmen für die epics und so weiter im lichtlevel zu steigen und die alten bekannten inhalte noch ne stufe härter zu zocken.

dabei ist das balancing imho bißl ungünstig ausgefallen und wir haben uns schon böse packungen abgeholt, obwohl wir eigentlich vom level her locker OP gewesen sein müssten. bin gespannt was halt noch so kommt auf licht 28. und selbst wenn ich nach einer woche keine lust mehr hätte, mehr spielzeit als in bf4 und titanfall hab ich jetzt schon locker zusammen in destiny :D

the division kann ja nur gut werden weil von tom clancy und es für den pc rauskommt wo die käufer kritischer sind ;)

Marken, Punkte, Ruf usw. farmen ist halt eine der MMO Komponenten. Aber solange ab und zu neuer Inhalt durch Patches und Erweiterungen kommt, könnte das ganze funktionierten... Auch an den Strykes habe ich durch die vielen Schwierigkeitsgrade noch viel Spaß.
Hat hier schon jemand einen Raid gemacht? Geht das auch mit einer Random Gruppe?

Ja habe auch das Gefühl das egal ob man nen lvl 3 mob auf lvl 3 killt oder auf lvl23 macht keinen Unterschied die Gegner fallen nur minimal schneller um komischer Weise nach oben hin sieht's da natürlich anders aus

raids gehn afaik nicht mit randoms.. bin leider auch erst licht25 geworden und so wie wir teilweise den sack voll bekommen trau ich mich noch garnicht ran ohne zumindest ein waffenupgrade > blau level 20 .

wie hackomat schreibt, habe ich garnicht das gefühl stärker zu werden. das skillsystem macht fast keinen merklichen unterschied (bilde ich mir jedenfalls ein).

zumindest hab ich noch 2-3 wochen zu tun bis ich alle epic rüstungen der vorhut habe. leider letzte woche genau 1 ! punkt zuwenig eingespielt um mir diese woche 2 teile kaufen zu können. scheiss punkte-cap.

vorhut ruf ist zumindest auch bald stufe 3 und somit die waffe freigeschaltet, allerdings auch wieder an punkte/weekly cap gekoppelt. und lootglück hatte ich jetzt auch noch nicht wirklich bei den waffen. weder lila noch gelb will fallen :(

Ja das Lootglück ist so ne Sache, etwas Legendäres hab ich auch noch nicht gesehen... Vorhut hab ich bald auf Stufe 2, dann kann ich mir was holen... Aber ne bessere Waffe wäre wirklich angebracht.
Dass man einen Raid nicht mit einer Randomgruppe machen kann ist ja auch scheiße. Ich kenne garnicht so viele Leute die Destiny spielen.

Ich hatte ein legendären dropp wo dann beim identifizieren nen upgrade Material raus kam richtig zum kotzen

Besser als ein Drop, mit der Chance ein blaues oder legendäres Engramm zu bekommen, daraus ein blaues Engramm mit der Chance auf nen grünen, blauen oder legendären Gegenstand zu erhalten und letztendlich einen grünen Gegenstand erhalten. 2x passiert gestern xD
Naja ich bin (noch) zuversichtlich auch mal was gutes zu bekommen...

Ja hoffentlich heute paar runden pvp gespielt und einer hat in 4 runden 2 legendäre items bekommen mit lvl 20 ich j n lvl 24 hab locker 50 Stunden playtime auf dem Titan und hatte mit ihm nicht einen nur wie gesagt einmal mit meinem Jäger irgendwie scheint das wieder nur bei einigen zu klappen hab schon Leute mit bis auf 2 Teile alles legendär und exotisch gesehen mit lvl 29 frag mich immer wie man so viel Glück haben kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück