Destro und +spelldmg

lecro

Quest-Mob
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
107
hi,
ich spiele momentan einen 70er destroHexer.
Da ich während der letzten woche Schattenschneiderei auf 375 bekommen habe und mir das Eisschattenzwirnset gebastelt habe, habe ich folgende Frage:

Ich bin destro geskillt und das Eisschattenzwirnset hat +schatten und +frostschaden.

Bringt es mir was wenn ich mir das set machen und viel schattenschaden dazu bekomme, allerdings feuerschaden verliere?

mfg Lecro
 
Wie im Sticky schon steht:

Zerstörung - Destruction
Als Zerstörungshexer ist es wichtiger auf eine vernüftige Zaubertrefferwertung zu kommen (16%), als alles in Krit zu investieren. Man sollte sich jedoch trotzdem um mindestens 20% Krit bemühen (im Charakterbildschirm). 3% erhält man durch das durchskillen des Talents 'Heimzahlen - Backlash'. Die 5% Krit, die man durch das Talent 'Verwüstung - Devastation' erhält, werden im Charakterbildschirm nicht dazugerechnet (gilt nur auf Zerstörungszauber). Was die Frage Feuer- oder Schattenzauber anbelangt, ist man geteilter Meinung. Durch das Skillen des Talents 'Verbesserter Schattenblizt - Improved Shadowbolt' geht man jedoch davon aus, dass zusammen mit einem Schattenpriester in der Gruppe, der Schaden und die DPS höher sind, wenn man Schattenschaden macht, als durch Feuerzauber machbar sind. Ansonsten ist es für den Zerstörungshexer von Vorteil sich ein gewisses Mass an Ausdauer und Intelligenz anzueignen.
 
Ein Zerstörungshexer sollte Schattenblitz Verbrennen vorziehen, da Schattenblitz aufgrund 3sec standart gegen 2.5sec standart besser skaliert, dazu ein Crit die nächsten 4 SB 20% mehr Schaden machen lässt.
Bei den Stats gilt:
Hit > Haste > Spelldmg/Crit

Mein Tipp: Skill Gebrechen (41+/0/x) und mache dir das Schattenzwirn set + dem Zauberschlag (Wenn du das Geld hast) - damit machst du im PvE bis und inclusive SSC/Eye am meisten DPS, und die Items tauschst du erst verdammt spät ein (Schattenrobe erst gegen Vashij dropp).
Im PvP ist das Set ehh verkehrt, da keine Resilence und zuwenig Ausdauer drauf ist, für PvP also nicht machen sondern die PvPepix dir erfarmen.
 
@ TE

Meine beiden Vorposter haben es richtig gesagt ... auch ein Destro-Hexer macht den größten Schaden mit Schattenblitzen. Da kommt kein Verbrennen mit.

Von daher: Eisschattenzwirnset für Destros eindeutig JA, KLAR!

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Falls du noch fragst, warum Schattenblitz > Verbrenne, ich kann dir direkt hier meine Antwort geben, oder in ein paar Tagen in einem kleinen extra-Thread ;-)
 
jo, wär super wenn du das machen könntest. kannst es ja gerade hier drunter posten^^
 
Schattenblitz oder Verbrennen?
Schattenblitz.
Gründe?
Schattenblitz skaliert besser, da es bei der Spelldmganrechnung wie ein 3sec Zauber zählt, durch Talent jedoch in 2.5sec gewirkt ist. Btw ist der Koeffizient von Schattenblitz 85.71%.
Verbrennen bekommt bei der Spelldmganrechnung die Anrechnung von einem 2.5sec Zauber, da es von vorneherein ein 2.5er Zauber ist. Hier ist der Koeffizient von Verbrennen 71.43%.
Skillt man nun Schatten und Flamme (+20% von Spelldmg drauf), kommt man auf folgende Werte:
- Schattenblitz 85.71% + 20% = 105.71%
- Verbrennen 71.43% + 20% = 91.71%
Durch Talente sind beide genau gleichschnell fertig gecastet, und damitbringt man mit Schattenblitz mehr von seinem +Zauberschaden rüber, als mit Verbrennen in der gleichen Zeit
wink.gif

gehen wir von 1200 +Zauberschaden aus, hitcap und 0% Crit.
- Durchschnittschaden von Schattenblitz: 572
- Durchschnittschaden von Verbrennen (mit Feuerbrand): 598.5
- Durchschnittsschaden eines Schattenblitzes: 575 + (1200 * 1.0571) = 1843.52
- Durchschnittsschaden eines Verbrennen (mit Feuerbrand): 598.5 + (1200 * 0.9171) = 1699.02

Man sieht, wenn man dauerhaft Feuerbrand oben hält, pausenlos durchcastet - Schattenblitz macht mehr Schaden.
Diese Rechnung bezieht noch garnicht das Talent verbesserter Schattenblitz mit ein, welches den Schaden nochmal erheblich pusht.
Gehen wir von 25% Crit aus, dann müsste das Talent theoretisch immer oben sein, gehen wir von dieser Situation aus, dann erhöht sich der Schaden pro Schattenblitz nochmal um 20%, und wir wären bei:
- 1843.52 * 1.20 = 2212.224
Davon critten 25%:
- 2212.224 * 1.25= 2765.28
Verbrennen dagegen mit 25% Crit:
- 1699 * 1.25 = 2123.775
Und wenn man nun von einem Raid ausgeht, indem 2-3 Hexenmeister mit dem Talent verbesserter Schattenblitz mit sind, dasn ist der Debuff dauerhaft drauf, sodas es im Endeffekt so steht:
- Schattenblitzschaden bei keinem Miss, 25% Crit und 1200 +Schattenschaden: 2765.28
- Verbrennenschaden bei keinem Miss, 25% Crit und 1200 +Feuerschaden: 2123.775
Differenz:
- 2765.28 - 2123.775 = 641.505
Also gilt bei Hitcap, 25% Crit und 1200+Schaden:
Schattenblitz = Verbrennen + 641.505 Schaden
oder aber auch:
Schattenblitz > Verbrennen
Und mit jedem Funken Crit (Dank dem T1 talent
smile.gif
) und Spelldmg, erhöht sich die Differenz der 2 Spells zugunsten von Schattenblitz
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx^^ klingt einleuchtend^^
ich werde ma weiter für die eiszwirnrobe farmen^^
 
Hallo ich wollte mal nachfragen welche Spellrotation ihr bei Trashmobs und Bossen fahrt als Schatten-Destro?

Spämt ihr nur Schattenblitze oder zusätzlich Feuerbrand und Feuersbrunst?

Und setzt ihr Fluch der Schatten oder Fluch der Pein? Was bringt mehr?

thx

lg
Uzi
 
Hallo ich wollte mal nachfragen welche Spellrotation ihr bei Trashmobs und Bossen fahrt als Schatten-Destro?

Spämt ihr nur Schattenblitze oder zusätzlich Feuerbrand und Feuersbrunst?

Und setzt ihr Fluch der Schatten oder Fluch der Pein? Was bringt mehr?
Trashmobs:
Feuerbrand - Schattenblitz, Schattenblitz, Schattenblitz, Schattenblitz .....
Boss:
Feuerbrand, CoS, Schattenblitz, Schattenblitz, Schattenblitz, Schattenblitz ......wenn Feuerbrand ausläuft, nachsetzen, Feuerbrand hat den höchsten DpC (k CoD hat einen höheren, aber unbrauchbar als Destro)
- Alles auf Raid bezogen, in 5er Instanzen würde ich bei Bossen lieber CoA setzen als CoS.
 
Trashmobs:
Feuerbrand - Schattenblitz, Schattenblitz, Schattenblitz, Schattenblitz .....
Boss:
Feuerbrand, CoS, Schattenblitz, Schattenblitz, Schattenblitz, Schattenblitz ......wenn Feuerbrand ausläuft, nachsetzen, Feuerbrand hat den höchsten DpC (k CoD hat einen höheren, aber unbrauchbar als Destro)
- Alles auf Raid bezogen, in 5er Instanzen würde ich bei Bossen lieber CoA setzen als CoS.

Der Grund kein Feuersbrunst zu casten ist...?
kein guter DpC Wert oder Global-CD?

Ich habe meist für Trashmobs mein Equip gewechselt und auf weniger +Hit wert gelegt, dafür hab ich dann ca. 33% Crit.
Bei Boss-Fights würde ich auf 16% Hit und ca. 25% Crit kommen bei jeweils ca. 1250 zauberdmg raidbuffed.
Sind die Werte soweit ok? Macht es Sinn zum DPS optimieren das Equip zu wechseln?

Des weiteren lege ich viel wert auf diverse Dmg-Procs, z.b. 2er Setbonus vom T4, Zauberschlag-Set (trage ich immer noch), Magtheridons Auge (procct bei Miss), und Heroic Dmg Insignie zum aktivieren.
Macht das als Destro Sinn?

Dann sammel ich gerade noch Spellhaste Items zusammen in Zul'Aman.
3 Teile (Robe, Schultern und Schuhe) hab ich schon. Ab welchem Spellhaste-Wert macht es Sinn diese anzulegen. Schließlich verliere ich diverse andere Stats wie AUS, INT, HIT und CRIT.

thx für die vielen Infos
top.gif


lg
Uzi
 
Naja, wenn man Feuersbrunst zündet, geht 1.5sec GCD verloren, in dennen man 60% eines Sb castet, hast du richtig erkannt.
Und eine Feuersbraunst macht nie soviel Schaden wie 60% eines SB, von daher nicht sinnig
wink.gif

Dein Equip ist ok, damit kann man Destro spielen ;-)
Zwar nicht optimum, jedoch besser als die Leute, die mit 800Spelldmg und 0 Hit Destro speccen ^^
Als Destrp ist dein wichtigstes Stat +Hit.
Hitcap > Crit/Spelldmg
wink.gif

Wenn du das Hitcap hast, dann bringt dir jedoch dein Auge von Mag nimemr so viel, weshalb ich das warscheinlich austauschen würde, gegen die Jahrmarktkarte
wink.gif

Mit Spellhaste kenne ich mich nicht aus, leider habe ich keine Raidgilde, und deswegen eine WoWpause ....
 
Zurück