Destro vs. Affli PvP

Zhithappenz

Quest-Mob
Also moin erstma.

So in diesem Thread möchete ich gern drüber diskutieren

welche vor- und nachteile die einzelnen skillungen mit sich bringen.

Destro

ist glaub ich eher was für den low rating bereich.

Da in dem bereich die abhärtung noch nicht

so hoch ist hat man mit dem starken burst dmg

gute chancen.

Besonders im 2v2 gegen heiler dd kombi kann man

denn heiler umbursten und der dd hat dann noch

recht wenige chancen.

Affli

Seine stärke is der selfheal der nicht zu knapp ausfällt.

Wie ich meine mit einem diszi ein seiner seite ein

fast unmöglich zu schlagender gegener im 2v2.

natürlich wenn beide klassen ihr handwerk verstehen.

Da beide klassen fearen können,der diszi schilden und

heilen, der hexer durch seine dots denn heilern das

leben zur hölle macht und sich dabei noch durch

denn verursachten schaden selbst heilt.

jetzt will ich mal eure meinungen dazu hören.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen , das ich mit dem Affliction Hexer im PvP um einiges besser klarkomme als mit dem Destro...
Man kann sich auf mehr als nur ein Ziel konzentrieren, und das mit hohem Dmg auf beiden Zielen.
Mein Hexer hatt komplettes PvP Equip ,außer halt Waffen...
Alles so im Itemlvl 232 aufwärts.
Ich kann mit den durch die Ausrüstung gewährten Boni's , weit erfolgreicher mit dem Affliction spielen..
Es ist für mich auch in gewisser Weise eine Abwechslung..
Ich spiele PvP je nach gelegenheit,um Zeit zu überbrücken,wenn man alle ID's voll hat ,aus langeweile oder aus einer Laune heraus.
Aber primär Spiele ich PvE Content, und da spiele ich wie die meisten einen Destro-Hexer..mit dem ich auch mehr als zufrieden bin ..

aus meiner sicht:

ich habe mich jetzt in letzter zeit wieder auf destro im 2er umgestellt, 5er habe ich destro von anfang an gespielt, hat einfach mehr gebracht als affli.

mein mate im 2er is ein heal dudu, wir spiele zusammen auf 2,4k rating, also das affli besser sein soll is ganz klar nicht meine meinung. seit duellspecc hab ich beide skillungen drin und spiele beide aktiv.
jede dieser skillunge hatte ihre zeit, im moment sind sie fast gleich auf.
destro burstet sehr hoch, richtig gespielt ist man damit ne richtige dmg kanone, mit richtig ausgenutzten cds kannst du ein diszi priest oder sein mate mit ein paar attacken auf die matte schicken, bevor die überhaupt reagieren können.
affli hält seinen dmg und macht auch noch dmg in brenzligen situationen.

wenn ich aus meiner erfahrung spreche, pvp als destro macht mir einfach mehr spaß und ist genauso gut.

Das ist Geschmack und Teamabhängig.

Der Destro setzt auf enormen Burst Druck und darauf einen Spieler in einer Destro Chain aus dem Match zu nehmen.

Als Affli musst du eher darauf achten mit deinem Gegner zu spielen und den CC zu nutzen so gut du nur kannst, da dir der Burst fehlt.
Dafür darf man den Affli nicht unterschätzen da teils 4 Dots das Match final entscheiden können, und der Affli während des kompletten Matches Druck auf alle machen kann.

Ist ne andere herangehensweise und ne andere Spielweise, ich würde da jetzt nicht festlegen wollen wer sich besser schlägt und in höhere Ratings kommt.

Die selbe Unterscheidung gabs damals bei Schurken zwischen Subtlety und Assasination.
Der Shadowstep-Hemo Build war damals auch ein Burster der dank enormem CP Aufbau nicht viel Finesse erforderte und dank massig CC Breakern recht gut mit allen Klassen zurecht kam.

Der Mutilate Schurke war anfälliger gegen CC/kiten und man musste noch etwas mehr mit Bedacht spielen, war aber in der Spielweise variabler und konnte besser reagieren.

Ist halt alles ne Frage was einem selbst taugt, ich hab im PvP beide Varianten gespielt, und mir taugt Affli einfach besser.
Ich mag am Affli den "OMG der war doch schon fast tot"-Faktor mit dem man noch den ein oder anderen mitnimmt.
bzw. sind 2-3 Killing Blows während man als Geist am Friedhof steht Balsam für die Seele. =)

Ich spiele als Destro und würde niemals wieder Affli im PvP spielen. Warum? Destros haben einen Insta-Spell, der nahezu jederzeit das Match drehen kann und dafür sorgt, daß man die Initiative übernehmen kann: Shadowfury. Der hat mir schon so oft den Poppes gerettet.

Also im 3on3 finde ich Destro sehr gut geeignet. Spiele mit Heal Pala und Retri. Zwar noch nicht Highrating, da wir oft keine Zeit haben Pvp zu spielen, aber Destro is hier meine Skillung der Wahl.

Affli is auch eine gute Skillung die Spaß macht. Finde es nur nervig im Bg, wenn du alles in den Low Hp Berreich dottest und dann ein Hunter Mage und solche Sachen kommen und dir die Kills klauen....

Da steht man ganz gerne mal ganz oben in der Dmg-Gemacht Liste und hat 2 Todesstöße -.-

Im 2on2 macht mir Destru mehr Spaß ich spiel halt gern double Dps (mit frosti) weil ich keinen Bock auf 30 minuten Games hab in nem Bracket wos keinen Spaß macht so lang zu zocken.
Im 3on3 bevorzuge ich den Affli mitm Baum und nem Subtilety Rogue im Team, zwar erst seit gestern aber wurscht xD nur ist die Diskussion nicht so sinnvoll, es kommt auf die Kombo an die man zocken will, weil momentan ist es recht ausgeglichen, und es gibt auch Demo Wl´s die mit nem Ms Warri und ka was für nen Heal im 3on3 ganz fein abgehn Aber wenn ich mich für einen Specc entscheiden müsste wäre es Destru, es is einfach geil so extrem felxibel und schnell beim Dmg zu sein.
kleines Beispiel: Dot lock / Baum gegen mein 2on2 der Hexer wird geburstet bis der Baum n paar CD´s raus hat und sobald der Dr am Baum zu hoch gestackt ist wird einfach auf den Baum geswicht der dann recht schnell im staub liegt, dank deep freeze und shadow-fury, counterspell, skillcoil usw^^

kleines Beispiel: Dot lock / Baum gegen mein 2on2 der Hexer wird geburstet bis der Baum n paar CD´s raus hat und sobald der Dr am Baum zu hoch gestackt ist wird einfach auf den Baum geswicht der dann recht schnell im staub liegt, dank deep freeze und shadow-fury, counterspell, skillcoil usw^^

muahahaha, das will ich sehen ....
wenn die rubbeln macht ihr 2 mal eben garnix, waehrend die dots auf euch ticken ^^

muahahaha, das will ich sehen ....
wenn die rubbeln macht ihr 2 mal eben garnix, waehrend die dots auf euch ticken ^^

Mal davon abgesehn dass einer von Ihnen wohl konstant im CC hängt während das Bäumchen den Lock alleine mit Hots oben hält.

Grad vs. ein Cleave Team ist die Affli/Resto Druid Kombo brandgefährlich, oft genug selbst erlebt.

man sieht
du hast nich viel ahnung vom 2on2
...

Zurück