Deutsche Geschichte: RAF - Was ist mit unserer Jugend los?

Ist euch die Abkürzung 'RAF' bekannt?

  • Ja, ist mir bekannt.

    Stimmen: 62 87,3%
  • Hab ich schon mal gehört, aber weiss nicht was das ist.

    Stimmen: 2 2,8%
  • RAF? Radieschen auf Frischkäse oder wat?

    Stimmen: 7 9,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir egal, aber bis jetzt wars immer richtig.
 
weiß er selber nicht

er war dieses mysteriöse mädchen , das es gesagt hat
 
Ich würde 'The boat berths at the island' sagen. Stop müsste aber auch gehen. Berth ist ein bisschen frei, aber dafür passender bei einem Boot

Edit: Weniger, Olli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hatten mal zwei Jahre einen Lehrer der es geliebt hat, Wörter die keine Sau kennt in Übersetzungen zu bringen. Hat auch seine positiven Seiten
 
Hab so ne lustige Klasse da gehen die Leute in Physik einfach mal nach Hause und der Lehrer merkt es nicht <3
 
Wir hatten mal zwei Jahre kein Physik weil der Lehrer krank war...

Schick
Hatten wir schonmal mit Musik, aber 'nur' ein Dreivierteljahr. Da stand dann das Ergebnis aus der ersten mündlichen Note und dem ersten Kurztest im Zeugnis. Rechtens war das garantiert auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schick
Hatten wir schonmal mit Musik,aber 'nur' ein Dreivierteljahr. Da stand dann das Ergebnis aus der ersten mündlichen Note und dem ersten Kurztest im Zeugnis. Rechtens war das garantiert auch nicht.

Unser Musiklehrer ist mein Mathelehrer aber er hat nur ne Mathe ausblidung für Unterstufe...
 
Gibt Schlimmeres. Ich ging in Hessen zur Schule und da gab es zumindest meinerzeit noch Lehrmittelfreiheit (weiß nicht, ob das heute noch so ist) - wir hatten teilweise Schulbücher aus den 60ern und aus Zeit- und Lehrermangel hörte bei uns in der 10. Klasse der Geschichtsunterricht auf dem Höhepunkt des 2. Weltkrieges einfach auf. Ich weiß bis heute nicht, wie's ausgeht!

Geschichts LK war bei uns lustig da wir alles aus erster Hand sozusagen berichtet bekamen
 

Definitiv nicht... ich weiß in der 11. Klasse als wirklch physikbegeisterter Schüler immer noch nicht, wie eigentlich Magnete funktionieren, also was wirklich dahintersteckt mit Magnetfeldlinien etc. Und Physik weiternehmen geht bzw. ging auch nicht, da ich wegen diesem großen Stoffdefizit leider keine Hoffnung sah, das Zentralabi zu bestehen.
 
Bei uns kam Geschichte 4-stündig nicht mal zustande. Trotz über 200 Schülern in OS1.

Dafür 5 Wirtschaft 4-stündig Kurse mit ca. 25 Schülern. Auch schick.
 
Bei uns kam Geschichte 4-stündig nicht mal zustande. Trotz über 200 Schülern in OS1.

Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Liegt aber auch vllt daran, dass wenn man bei uns in NI den gesellschaftswissenschaftlichen Zweig nimmt, automatisch nen Geschi-LK bekommt. Weiß jetzt nicht wie es bei euch ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück