Diamantenkauf

Registriert
12.06.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Erst mal Hallo an Alle.

ich wollte mal fragen ob es hier auch andere spieler gibt die RoM Diamanten gekauft haben und nicht bekommen haben.
hab nämlich 5 mal 5 € in dias investiert und bis jetzt nur 2 mal bekommen, den rest gibt es anscheinend nicht mehr.
seit einer woche versucht mich das support-team abzuwimmeln und ins rom-forum darf ich auch nichts reinsetzten.
würde gern mal hören ob es anderen auch schon so gegangen ist.
 
Im Buffed Forum gibts keinen Support für Rechnungswesen von Spielen. Wende dich an den Hersteller.
 
warum darfst nicht in das Romforum schreiben ? Gebannt ?
 
Das glaubst du doch nicht selber das sie dich gebannt haben aus angst du könntes vlt. dein Problem ins Forum schreiben.

Das sie Beiträge löschen ist ja bekannt aber im vorraus bannen bei besten willen kann ich mir das nicht vorstellen.

Was ihr immer für probleme mit dem Support habt, wenn man den Leuten ganz sachlich und nicht motzent oder beleitigent sein Problem beschreibt, dann klappt es auch mit der Hilfe.
Ich vermute mal das zu 80% der Leute die mit den Support schwierigkeiten haben einen Ton an den Tag legen das sich einem die Fußnägel zusammenrollen, 10% haben nicht genug gedult und bombatiern den Support mit Anfragen und die restlichen 10% kann der Support vlt. einfach wirklich nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal.

Mir ist es auch schon ein Paar mal passiert das die diamanten nicht kamen aber nachdem ich 1 mal freundlich an den Support geschrieben habe sind sie immer gekommen. Leider ist es aber so das es auch normal sein kann das Diamanten ein Lieferzeit von ca. 2min bis 5 Werktagen haben.

Ich z.B. Lade nicht (mehr) über Dao-P.. auf da ich immer nur dort Probleme hatte und mir vom Support zwar geholfen wurde meine Diamanten zu bekommen aber ich auch vom Support erfahren habe das es bei dieser Firma auch länger als 5 Tagen z.B. mit der Lieferung dauern kann.

Also einfach mal (wie oben auch schon gesagt) mal freundlich zum Support sein.(oder AGB`s mit Lieferzeiten durchlesen)

Auf ein Wiedersehen in Taborea
 
also ich habe da wohl ein größeres Problem
Ich war am anfang ein begeisteter Rom Spieler aber das hat sich mit der zeit gelegt

Gründe

1 habe mir für 100 Euros Dias gekauft damit unsere Gildenburg hoch kommt , schön von den dias gildenruhnen und andere sachen zum erhöhen des levels der gildenburg gekauft super ,dias waren ausgegeben gildenburg ist ein level aufgestiegen meine frau kauft noch einen bauernhof (sehr schön) ich muß dazu sagen meine frau ist schwerstbehindert und kann rom nicht so spielen wie andere spieler sie ist contergangeschädigt und dadelt lieber in ihren kleinen reich herum oder stellt sich irgentwo hin wo sie in ruhe farmen kann wo sie ihren char nicht bewegen braucht. Stolz erzählt sie mir das sie ein bauernhof gekauft hat ,nun um ihn auszuprobieren sauste ich mit einer gildentransportruhne in die Gildenburg und wollte die neue Errungenschaft von meiner frau ausprobieren.aber wie ich festellen muste funste der Bauernhof nicht und ich schrieb ein ticket das war vor ein halben Jahr .natürlich bekam ich auch sofort andwort per mail (leider nur eine vorgefertigte standartmail) und dann tat sich nichts weiter ,ich und meine frau haben in den letzten monaten etliche tickets geschrieben und immer das gleiche spiel.So meine Liebe Rom Gemeinde das ein da langsam der kragen platzt ist doch nach einem halben jahr verständlich.Letzte Woche schrieb ich erneut ein tickert und beschwerte mich uber die arbeitsweise des Supports und wollte unsere Dias die wir in den bauernhof reingesteckt haben vom Frogster erstattet haben ferner kündigte ich an das ich nicht zurückschrecke Frogster zu verklagen wenn die dias für den Bauernhof nicht von frogster ersetzt werden .weil es ist für mich ein untragbarer zustand ein halbes Jahr vertröstet zu werden und das obwohl wir etliche tickets geschrieben haben,(und diesmal bekamen wir als andwort das das problem bekannt ist und das die entwickler daran arbeiten) Lol kann ich nur sagen und ich fühle mich jetzt richtig verarscht .So meine Firma Frogster wo liegt das Problem uns die Dias für den Bauernhof und die anderen Mads zu ersetzen.Anscheinend ist das ein Problem denn wenn frogster die Dias ersetzt dann Kauft der Kunde ja weniger dias und Frogster verdiend dann weniger.aber jetzt ist schluss mit meiner geduld Frogster bekommt eine klage von mir und ich fordere per gericht die Dias von den Defeckten Bauernhof ein da Frogster anscheinend nicht bereit ist auf freiwilliger weise die Dias zu ersetzen
 
jap, genau sowas ähnliches ist mir auch passiert.
Nach nem halben jahr keine Antwort, meinen Account hab ich vom SUpport löschen lassen.
Dazu waren sei bereit!
 
Frogster ist schon so ne Sache für sich.

Bei nem Kumpel fehlten plötzlich von einem Tag auf den anderen ca 100 Dias. Haben natürlich Support angeschrieben. 10 Minuten nachdem wir ihn angeschrieben hatten wurde der Account von ihm gebannt.
Wir haben KEINEN Grund bis heute erfahren. Da fühlt man sich als Spieler nurnoch verarscht vom Support.
 
Ist aktuell wohl ein generelles Problem von Frogster. Von meiner Gilde sind ebenfalls zwei betroffen, im Worldchat wird ebenfalls schon darüber geredet.
Aktuell kann man nur jedem raten, kein Echtgeld in RoM zu investieren. Ob man dafür jemals einen Gegenwert erhält, ist fraglich.
 
Hallo an alle.

und für Gnuspel zu deinem Beitrag ->

Da ich die Probleme mit dem Bauernhof von euch beiden gelesen habe möchte ich dir noch sagen das wir in der Gilde auch damit Probleme hatten das der Hof eigentlich nichts bringt.(bzw. Funktioniert)
Aber gestern habe ich mir das neue Sonderheft zu RoM gekauft und muste darin lesen das "der Bauernhof im normalen Gildenleben keine Funktion hat" sondern nur im BK um Vorräte zu kaufen. Natürlich war ich da auch etwas mehr sauer umsonst einen Bauplatz verschwendet. Ich bin der Meinung Frogster sollte diese Details eventuell mal mit ins Baumenü schreiben da würden wir alle nicht so einen Reinfall erleben.
Desweiteren zum Thema Diamanten hatte ich auch schon Probleme aber bei mir konnte der Support helfen und ich habe Sie bekommen, aber es ist schonmal gut zu wissen wie sich Frogster gegenüber seien Kunden
auch verhalten kann und ich werde anfangen meine Transaktionsnummern etc. von Pay-Safe aufzuheben. Mal sehen was noch auf uns zu kommt. bb
 
Zu den Diamanten das dauert wie schon gesagt teils 5 Tage ,seit ich auf Paysafe umgestiegen bin gehts innerhalb von 5 Minuten .

Zur Gildenburg : der kostenfaktor ist schon eine Nummer für sich aber das man die Gildenburg seit fast 4 Monaten nicht nutzen kann ist ganz etwas anderes, durch einen bug fliegt man raus ,
bug bekannt wird bearbeitet (antwort des support ) ok ....
Februar-März- April- Mai- Juni............. ? Allso Weihnachten gehts dann wieder.

Support : Kein Spiel egal auf welchen Lvl hatt so einen Groten schlechten Support wie Rom.
Da denkt man wirklich die Mitbewerber haben ihre fähigsten Leute in Rom untergebracht .
Was da kommt an Antworten Liest man oft 3-4 mal um zu glauben was da steht.
Acconts werden gebannt, Antwort keine .
Acconts werden gehackt in internet (you toube ) wird auf eine Sicherheitslücke hingewissen //
Antwort :bitte nicht weitersagen das eine Sicherheitslücke besteht und Treaht gelöscht.

Goldseller invasion in Laoch seit 2 wochen Tag täglich einige 100 Boots (nein kein o zuviel) die unter dem Boden rum wusseln.(F8 und nach untensehen)
Was macht der Support :-)) er überprüft und überprüft und,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.
Die Chars haben Namen und Gilden jeder kann gebannt werden Boots nicht ? Toll.
Was an Dummheit da abgeht ist nur mehr als Absicht zu verstehen das kann doch kein Zufall mehr sein.
z.B. computer bild spiele; auf der homepage von rom die Werbung : 1x flügel, 10x arkane umwandler ,10x waffen steine ,10xrüstungs steine ,10x schmucksteine,1x waffenbohrer 1xrüstungs bohrer, 10x rep hämmer,
Was gibt es wirklich ??
Pro Item nur 1 Stück !!!!! nicht 10 . Antwort der Mods ....... Schreibfehler .
Keine Entschuldigung kein Nachbessern nichts.
Also es sind immer nur Kleigkeiten oder auch die grossen Teile die sich rum Sprechen ,ein tolles Spiel das von dem Herrn Pelzträger und seiner Kundevergräulungs -Arme in Grund und Boden geklopft wird.
 
@Gnuspel

Tut mir ja leid, was dir passiert ist, aber mal ehrlich: wenn deine Tickets genauso ausgesehen haben wie dein Eintrag hier, dann verstehe ich den Support. Ein Text, der kaum gegliedert ist, vor Rechtschreibfehlern wimmelt und Interpunktion nur als Komma kennt, ist schwer lesbar. Ich habe ich zwingen müssen, deinen Beitrag zu Ende zu lesen. Als Supporter hätte ich da keine Lust - und ich habe im E-Mail Support eines Handyherstellers gearbeitet.

Ich weiß nicht, was bei Frogster genau abgeht, aber ich weiß, dass die meisten Mails in einen Pool gesammelt werden. 90% davon werden mit automatisch genierten Mail beantwortet. Klar, für den Kunden ist das ärgerlich, aber für ein Unternehmen, dass täglich tausende Mails bekommt und nur einen Bruchteil davon persönlich bearbeiten kann, gibt es kaum eine andere Lösung.

Vielleicht sollten sich einige, die sich gern aufregen daran halten, dass es ein Free2Play Spiel ist. Durch die Karrenraids bekommt man genug Mementos, um Stats zu kaufen, wenn man unbedingt pimpen muss. Und wenn Dias gegen Gold im Auktionshaus wieder geht, dann dauert es auch nicht mehr ganz so lange, bis man einen ordentlichen Charakter hat.
Wer Geld in ein Spiel investiert, besonders in ein Spiel, das bekannt für Bugs ist, und das Geld verliert, ist selber Schuld. Wie gut muss es Deutschland gehen, wenn Menschen noch Geld für MMORPGs haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe da wohl ein größeres Problem
Ich war am anfang ein begeisteter Rom Spieler aber das hat sich mit der zeit gelegt

Gründe

1 habe mir für 100 Euros Dias gekauft damit unsere Gildenburg hoch kommt , schön von den dias gildenruhnen und andere sachen zum erhöhen des levels der gildenburg gekauft super ,dias waren ausgegeben gildenburg ist ein level aufgestiegen meine frau kauft noch einen bauernhof (sehr schön) ich muß dazu sagen meine frau ist schwerstbehindert und kann rom nicht so spielen wie andere spieler sie ist contergangeschädigt und dadelt lieber in ihren kleinen reich herum oder stellt sich irgentwo hin wo sie in ruhe farmen kann wo sie ihren char nicht bewegen braucht. Stolz erzählt sie mir das sie ein bauernhof gekauft hat ,nun um ihn auszuprobieren sauste ich mit einer gildentransportruhne in die Gildenburg und wollte die neue Errungenschaft von meiner frau ausprobieren.aber wie ich festellen muste funste der Bauernhof nicht und ich schrieb ein ticket das war vor ein halben Jahr .natürlich bekam ich auch sofort andwort per mail (leider nur eine vorgefertigte standartmail) und dann tat sich nichts weiter ,ich und meine frau haben in den letzten monaten etliche tickets geschrieben und immer das gleiche spiel.So meine Liebe Rom Gemeinde das ein da langsam der kragen platzt ist doch nach einem halben jahr verständlich.Letzte Woche schrieb ich erneut ein tickert und beschwerte mich uber die arbeitsweise des Supports und wollte unsere Dias die wir in den bauernhof reingesteckt haben vom Frogster erstattet haben ferner kündigte ich an das ich nicht zurückschrecke Frogster zu verklagen wenn die dias für den Bauernhof nicht von frogster ersetzt werden .weil es ist für mich ein untragbarer zustand ein halbes Jahr vertröstet zu werden und das obwohl wir etliche tickets geschrieben haben,(und diesmal bekamen wir als andwort das das problem bekannt ist und das die entwickler daran arbeiten) Lol kann ich nur sagen und ich fühle mich jetzt richtig verarscht .So meine Firma Frogster wo liegt das Problem uns die Dias für den Bauernhof und die anderen Mads zu ersetzen.Anscheinend ist das ein Problem denn wenn frogster die Dias ersetzt dann Kauft der Kunde ja weniger dias und Frogster verdiend dann weniger.aber jetzt ist schluss mit meiner geduld Frogster bekommt eine klage von mir und ich fordere per gericht die Dias von den Defeckten Bauernhof ein da Frogster anscheinend nicht bereit ist auf freiwilliger weise die Dias zu ersetzen

ich wollts nicht so ausdrücken wie mein vorposter aber recht hat er. lass auf jedenfall einen anwalt das schreiben aufsetzen denn deine rechtschreibung ist ziemlich miserabel. tut aber nicht zur sache. es ist egal welche nationalität du hast sondern ob du im recht bist oder nicht bzw inwiefern du etwas tun kannst um recht zu bekommen. meine räschdschraipung auch weil ich meistens kleinbuchstaben schreibe und gerne auch mal niemals enden wollende sätze ohne irgendeine art von gliederung und satzzeichen sucht man bei mir auch manchmal vergeblich. puh langer satz. musste echt überlegen wie ich sowas absichtlich versemmeln kann ^^.

na dann wünsch ich dir viel glück denn für gewöhnlich kommt man damit zu keinem richter durch. wegen 100€ wird das wegen geringfügigkeit gerne eingestellt. dann such dir lieber mehr leute denen es genauso ging und macht ne sammelklage bzw erstmal zum anwalt, der wird was schreiben, das dauert dann wieder 6 monate, mahnen und dann erst klagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gnuspel

Tut mir ja leid, was dir passiert ist, aber mal ehrlich: wenn deine Tickets genauso ausgesehen haben wie dein Eintrag hier, dann verstehe ich den Support. Ein Text, der kaum gegliedert ist, vor Rechtschreibfehlern wimmelt und Interpunktion nur als Komma kennt, ist schwer lesbar. Ich habe ich zwingen müssen, deinen Beitrag zu Ende zu lesen. Als Supporter hätte ich da keine Lust - und ich habe im E-Mail Support eines Handyherstellers gearbeitet.

Ich weiß nicht, was bei Frogster genau abgeht, aber ich weiß, dass die meisten Mails in einen Pool gesammelt werden. 90% davon werden mit automatisch genierten Mail beantwortet. Klar, für den Kunden ist das ärgerlich, aber für ein Unternehmen, dass täglich tausende Mails bekommt und nur einen Bruchteil davon persönlich bearbeiten kann, gibt es kaum eine andere Lösung.

Vielleicht sollten sich einige, die sich gern aufregen daran halten, dass es ein Free2Play Spiel ist. Durch die Karrenraids bekommt man genug Mementos, um Stats zu kaufen, wenn man unbedingt pimpen muss. Und wenn Dias gegen Gold im Auktionshaus wieder geht, dann dauert es auch nicht mehr ganz so lange, bis man einen ordentlichen Charakter hat.
Wer Geld in ein Spiel investiert, besonders in ein Spiel, das bekannt für Bugs ist, und das Geld verliert, ist selber Schuld. Wie gut muss es Deutschland gehen, wenn Menschen noch Geld für MMORPGs haben...

Sag mal, sonst gehts Dir aber gut, ja? RoM ist ein kommerzielles Spiel, auch wenn gerne anderes behauptet wird. Schließlich gibt es genügend Spieler, die Geld da reinstecken, das sie an den Hersteller und Betreiber zahlen, und da ist es egal, ob sie das müssen oder nicht. Da kann ein Hersteller nicht verlangen, dass Supportanfragen perfekt formatiert sind und immer mit korrekter Rechtschreibung glänzen. ALLE Supportanfragen zu beantworten hat nicht mit "Lust" oder "keine Lust" zu tun, das ist Pflicht! Dein Supermarkt hat ja auch keinen Türsteher, der nur Leute in Abendgarderobe reinlässt - warum wohl?

Wenn du "mal im Support gearbeitet" hast, dann habe ich nach diesem Posting so eine grobe Ahnung, warum Du das jetzt nicht mehr tust ... ;( ... sehr hilfreich sind übrigens auch Bemerkungen wie "selber Schuld", ein Grund mehr, Dir zu raten, Tätigkeiten, bei denen Du Umgang mit anderen Menschen haben musst in Zukunft zu meiden. Schon im Sinne der anderen Menschen ...

Und, irgendwie kann ich nicht erkennen, warum Du auf das vermeintliche Free2Play hinweist, es geht hier nicht um Beschwerden wegen zu langsamen Vorankommens sondern darum, dass der Support offensichtlich zumindest teilweise ein ziemlich ignoranter Haufen ist. Wenn Du nämlich Diamanten kaufst - vom Hersteller des Spiels, wohlgemerkt! - dann hat dieser die zu liefern und das nicht erst in fünf Werktagen. Wenn Du nämlich bezahlt hast, dann hast du einen Anspruch auf die Ware. Wer da als Supporter nicht sofort bei einer Nachfrage nach einem erfolglosen Kaufversuch reagiert hat seinen Job verfehlt, der sollte zumindest eine Abmahnung bekommen, da er den Ruf des Spieleherstellers schädigt.
 
ich frag mich wieso ihr das geld nicht einfach zurückbuchen lasst von eurer bank. sollte ja kein problem darstellen.
 
Wer Geld in ein Spiel investiert, besonders in ein Spiel, das bekannt für Bugs ist, und das Geld verliert, ist selber Schuld. Wie gut muss es Deutschland gehen, wenn Menschen noch Geld für MMORPGs haben...

Du weißt aber schon, was mit dem Spiel passiert, wenn keiner mehr Geld dafür ausgibt?
 
Sag mal, sonst gehts Dir aber gut, ja? RoM ist ein kommerzielles Spiel, auch wenn gerne anderes behauptet wird. Schließlich gibt es genügend Spieler, die Geld da reinstecken, das sie an den Hersteller und Betreiber zahlen, und da ist es egal, ob sie das müssen oder nicht. Da kann ein Hersteller nicht verlangen, dass Supportanfragen perfekt formatiert sind und immer mit korrekter Rechtschreibung glänzen. ALLE Supportanfragen zu beantworten hat nicht mit "Lust" oder "keine Lust" zu tun, das ist Pflicht! Dein Supermarkt hat ja auch keinen Türsteher, der nur Leute in Abendgarderobe reinlässt - warum wohl?

Wenn du "mal im Support gearbeitet" hast, dann habe ich nach diesem Posting so eine grobe Ahnung, warum Du das jetzt nicht mehr tust ... ;( ... sehr hilfreich sind übrigens auch Bemerkungen wie "selber Schuld", ein Grund mehr, Dir zu raten, Tätigkeiten, bei denen Du Umgang mit anderen Menschen haben musst in Zukunft zu meiden. Schon im Sinne der anderen Menschen ...

Und, irgendwie kann ich nicht erkennen, warum Du auf das vermeintliche Free2Play hinweist, es geht hier nicht um Beschwerden wegen zu langsamen Vorankommens sondern darum, dass der Support offensichtlich zumindest teilweise ein ziemlich ignoranter Haufen ist. Wenn Du nämlich Diamanten kaufst - vom Hersteller des Spiels, wohlgemerkt! - dann hat dieser die zu liefern und das nicht erst in fünf Werktagen. Wenn Du nämlich bezahlt hast, dann hast du einen Anspruch auf die Ware. Wer da als Supporter nicht sofort bei einer Nachfrage nach einem erfolglosen Kaufversuch reagiert hat seinen Job verfehlt, der sollte zumindest eine Abmahnung bekommen, da er den Ruf des Spieleherstellers schädigt.

Lesekopmpetenz gleich null, ne? Also muss ich schon die Struktur meines Posts erklären, wenn du es nicht hinbekommst, Argumenten den einzelnen Gedanken zuzuordnen.

Der erste Absatz bezieht sich auf die mangelnde Rechtsschreibung und Interpunktion des Schreibers. Tippfehler oder hin und wieder eingeworfene dialektale Einschübe kann ich noch verstehen, aber so ist es einfach nur hingerotzt. Dann beachte man bitte auch die Benutzung des Konjunktivs: "Als Supporter hätte ich da keine Lust [...]". Es ist ein großer Unterschied zwischen "keine Lust zu haben" und "seine Arbeit im Sinne des Abreitgebers schlecht zu machen". Meine persönliche Meinung auf meine Qualität als Supporter zu werten ist schlichtweg falsch - ich arbeite da nicht mehr, weil ich endlich einen Studienplatz bekommen habe. Soviel zu diesem Thema.

Absatz zwei bezieht sich auf die Abwicklung im Support und sollte darauf hinweisen, dass der Großteil der Mail gar nicht gelesen werden, weil die Kapazitäten nie ausreichen werden. Also werden wenig hilfreiche Antwortmails per Computer generiert und zurückgeschickt. Keine Frage - das ist keine Art mit Kunden umzugehen, aber nun mal Realität. Ich werte das nicht, ich stelle fest. Du sagst: " Wer da als Supporter nicht sofort bei einer Nachfrage nach einem erfolglosen Kaufversuch reagiert hat seinen Job verfehlt, der sollte zumindest eine Abmahnung bekommen, da er den Ruf des Spieleherstellers schädigt." Völlig richtig, wenn die Mail von einem Menschen gelesen werden sollte. Das ist aber nunmal nicht immer der Fall und ein Computer ist nicht in der Lage zu erkennen, was nun dringend ist und was nicht.

Und zuletzt: ich habe nur darauf hingewiesen, dass man nicht unbedingt kaufen muss. Wenn man aber Dias kauft, dann muss man auch damit rechnen, dass nicht immer alles glatt geht. Anstatt aber dann in einem Forum rumzuheulen, das einem sowieso nicht helfen kann, sollte man wiederholt den Support kontaktieren. Wieder und immer wieder (Was gnuspel ja auch gemacht hat). Wer Zeit zum spielen hat, hat auch Zeit dafür. Außerdem steht auf der Supportseite, dass die Überweisung als solche bis zu 4 Tage dauern kann. Ich würde (Achtung, wieder Konjunktiv!) als Spielhersteller auch nicht auf gut Glück Items überweisen, wenn das Geld dafür noch nicht auf dem Konto angekommen ist. Nochmal: Bis zu 4 Tage heißt: das kann innerhalb von Minuten, Stunden oder eben Tagen passieren. Und der Kaufvertrag ist erst erfüllt, wenn beide Seiten bezahlt haben - der eine mit Euro, der andere mit Lieferung des Gegenstands.
Drittens steht auf der RoM Seite "Disclaimer: Dieses System befindet sich im Test. Wir behalten uns vor, Veränderungen vorzunehmen sofern diese erforderlich sind.". Entsprechend kann man davon ausgehen, dass es nicht immer so klappt, wie es klappen sollte. Dafür macht man Tests, um Fehler auszumerzen. Es ist eine andere Sachen, den Kunden als Versuchstier zu benutzen. Das geht nicht.

Zum Free2Play: Klar ist es ein kommerzielles Spiel, aber nur solange wie man es zulässt. Wenn die Leute dumm genug sind, dafür Geld auszugeben, dann scheinen sie genug davon zu haben.



Zum besseren Verständnis habe ich die Stellen, die nichts mit Gnuspels Post zu tun haben fett markiert.

Also bitte in Zukunft: Meinung von den Argumenten trennen, Meinung unkommentiert stehen lassen und auf Argumente eingehen. Und: ja, mir geht es gut. Danke der Nachfrage.
 
<br>@Gnuspel<br><br>Tut mir ja leid, was dir passiert ist, aber mal ehrlich: wenn deine Tickets genauso ausgesehen haben wie dein Eintrag hier, dann verstehe ich den Support. Ein Text, der kaum gegliedert ist, vor Rechtschreibfehlern wimmelt und Interpunktion nur als Komma kennt, ist schwer lesbar. Ich habe ich zwingen müssen, deinen Beitrag zu Ende zu lesen. Als Supporter hätte ich da keine Lust - und ich habe im E-Mail Support eines Handyherstellers gearbeitet.<br><br>Ich weiß nicht, was bei Frogster genau abgeht, aber ich weiß, dass die meisten Mails in einen Pool gesammelt werden. 90% davon werden mit automatisch genierten Mail beantwortet. Klar, für den Kunden ist das ärgerlich, aber für ein Unternehmen, dass täglich tausende Mails bekommt und nur einen Bruchteil davon persönlich bearbeiten kann, gibt es kaum eine andere Lösung.<br><br>Vielleicht sollten sich einige, die sich gern aufregen daran halten, dass es ein Free2Play Spiel ist. Durch die Karrenraids bekommt man genug Mementos, um Stats zu kaufen, wenn man unbedingt pimpen muss. Und wenn Dias gegen Gold im Auktionshaus wieder geht, dann dauert es auch nicht mehr ganz so lange, bis man einen ordentlichen Charakter hat.<br>Wer Geld in ein Spiel investiert, besonders in ein Spiel, das bekannt für Bugs ist, und das Geld verliert, ist selber Schuld. Wie gut muss es Deutschland gehen, wenn Menschen noch Geld für MMORPGs haben...<br>
<br>Ich finde deinen Einwand ganz gut so weit allerdings wundere ich mich etwas, denn du greifst Leute an die nicht gut genug Deutsch sprechen schreiben wie auch immer nur nicht jeder ist Deutscher der hier was schreibt an den Support oder auch hier herein <br>Sicher gefällt dir auch mein Deutsch nicht <img src="http://www.buffed.de/forum/public/style_emoticons/buffed/smile.gif" class="bbc_emoticon" alt="
smile.gif
">) aber das macht nichts höflichkeit ist auch etwas Tolleranz <br>Das solltest du dir vielleicht zum Motto machen! Sollte es jedoch so sein das Der Support mit nicht sehr ausführlichen angaben in einem schlechtem Deutsch nichts an zu fangen weis dann darf er auch nicht zulassen das leute die der Deutschen sprache nicht so mächtig sind Spielen. denn auch sie haben das Recht ernst genommen zu werden vom Support . sicher ist es ein Spiel das sich noch in der Entwicklungsfase befindet sicher müssen Fehler korigiert werden und sicher ist es auch das der Support überlasstet ist . doch man kann erwarten das man nach mehrfachen anfragegen eine Antwort bekommt die zu minderst darauf schließen lässt das man als Kunde ernst genommen wird . oder mann muss mehr Mittarbeiter einstellen die den anforderungen gewachsen sind diese Massen zu bewältigen .Wenn jemand Dias kauft ob er sich das nun leisten kann und will lassen wir mal dahin gestellt sollte er bei einem fehler zuminderstens eine schnelle bearbeitung der angelegenheit zu gesichert bekommen und nicht eine Maschinelle antwort vom Support sondern von einen Mittarbeiter der auch dann dafür zuständig ist .das würde so manchen Ärger ersparen <br>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück