die 2 Völker der 5. Erweiterung

R

Remor

Guest
Hallo alle miteinander, ich bitte um plausible Vorschläge, was die Völker der 5. Erweiterung sein könnten

Ich hätte schonmal eine Idee für die Allianz, die Halbelfen! Sie sind die wirklich noch vorhandene Rasse, die noch fehlt,(und vielleicht, aber nur ganz vielleicht die Pandaren für die Horde)
Find ich persönlich cool, wenn ein paar verschollene Halbelfen wieder bisel mitmischen würden im Kampf gegen Sergeras...

Hallo alle miteinander, ich bitte um plausible Vorschläge, was die Völker der 5. Erweiterung sein könnten

Ich hätte schonmal eine Idee für die Allianz, die Halbelfen! Sie sind die wirklich noch vorhandene Rasse, die noch fehlt,(und vielleicht, aber nur ganz vielleicht die Pandaren für die Horde)
Find ich persönlich cool, wenn ein paar verschollene Halbelfen wieder bisel mitmischen würden im Kampf gegen Sergeras...

es gibt und gab noch nie halbelfen in warcraft

Du meinst 4te Erweiterung, oder?
Cata war erst die Nr 3.
Und ich wüsste nicht, dass für die 4te schon welche fest stehen und man jetzt über die 5te diskutieren muss.

er meint schon die fünfte, weil blizz mal gesagt hat das sie im wechsel 2 neue rasse und eine neue klasse bringen. mit cata waren wieder die völker dran und nächtes addon damit eine neue klasse.
ich persönlich glaube ja nicht das es noch zu einer fünften erweiterung kommt die noch die große mehrheit die wow jetzt noch hat mitbekommt von daher ists mir egal

Pandaren werden kommen! und ehm jo... Oger!

nächste Klasse is eh der Blutmage!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zockt doch erstmal Cata bevor ihr über die übernächste Erweiterung nachdenkt. Oo
Aber ich wäre seit ich weis dass es Pandaren gibt dafür sie als Spielbare Rasse zu implementieren.

Cataclysm ist erst etwa über nen Monat draußen und Du fragst jetzt schon nach neuen Rassen,
die es sehr wahrscheinlich frühestens mit der 5. Erweiterung geben wird?

Classic - alles neu
TBC - 2 neue Rassen
WotLK - nix
Cata - 2 neue Rassen

4. Erweiterung nix
5. Erweiterung .... Sargbewohner (R.i.P. WoW^^) da bin ich bei Release schon Rentner

sorry

Zuletzt bearbeitet:
er meint schon die fünfte, weil blizz mal gesagt hat das sie im wechsel 2 neue rasse und eine neue klasse bringen. mit cata waren wieder die völker dran und nächtes addon damit eine neue klasse.
ich persönlich glaube ja nicht das es noch zu einer fünften erweiterung kommt die noch die große mehrheit die wow jetzt noch hat mitbekommt von daher ists mir egal

Ah.
Gut zu wissen.
Hatte ich nicht mitbekommen.

Zur Erweiterung:
Ich denk schon, dass es eine 5te geben wird.
Jedoch fallen mir beim besten Willen keine Rassen ein...
Naja, eventuell, wenn die Korrumpierung der Furbolgs endet, dann könnten diese als Rasse kommen.

Guckt Euch doch einfach allen Kreaturen in WoW an!
Jede könnte mal zu einer spielbaren Rasse werden.

Genauso war/ist es ja auch mit manch bisheriger Rassen geschehen.

ps. Ich wäre ja mal für Irrwisch, dann könnte keiner mehr rumposen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Classic - alles neu
TBC - 2 neue Rassen
WotLK - nix
Cata - 2 neue Rassen

Ein ganz schlauer?! Mit WotLk kam der TODESRITTER dazu...
Ich halte jede Rasse für möglich, aber erstmal spielen wir Cata, DANN kommt erst wieder ne Klasse und DANN können wir anfangen uns über ne Rasse Gedanken zu machen!

schau bei guild wars oder anderen spielen rein, dann kannst dir denken, was für klassen noch kommen können/werden.

Es gibt ja Spekulationen das das nächste Addon so Smaragdgrüner traum wird. Da könnte man doch ne neue Klasse machen die Träumer!
Es gibt Alpträumer als DD Wie Wohlträumer als Heiler was weiß ich. :jester:

[font="'Comic Sans MS"]Meine Traumrasse wäre ja der Oger. Für die Horde, versteht sich.[/font]
[font="'Comic Sans MS"]Das wäre geschichtlich auch leicht zu erklären.[/font]
[font="'Comic Sans MS"]Zumal Blizzard sich wohl für jedes potentielle Volk eine passende Geschichte zurechtrücken könnte.[/font]
[font="'Comic Sans MS"]
[/font]
[font="'Comic Sans MS"]Sollte ich bis zu besagter Erweiterung aufgehört haben, könnte mich wohl nur die Option auf einen Ogermagier wieder bekehren. ^^[/font]

Arakkoa
+
- eigene Sprache
- eigenen Architekturstil
- tragen verschiedene Rüstungen ingame
- alle emotes, die auch jede andere spielbare rasse hat
- weibliche grafiken vorhanden

-
- Arakkoa kommen nur in der Scherbenwelt vor, diese wurde bereits behandelt (könnte jedoch, wie mit cataclysm die alte welt, erneuert werden oder zusätzliche länder o.Ä. hinzugefügt werden)

Horde oder Allianz ist ungewiss

Furbolgs

+
-
eigene Sprache
- viele emotes bereits vorhanden
- Furbolgs haben schon in Warcraft 3 eine (relativ) große Rolle gespielt (Verbündete der Nachtelfen und Verbündete der Horde und Allianz in der Schlacht um Hyjal)
- uralte Rasse, die schon vor der Ankunft der Titanen existierte
- auf jedem Kontinent zu finden

-
- keine weiblichen Modelle vorhanden
- tierische Humanoide (Ursprung in Bären, ähnlich wie bei Tauren Kühen/Stiere und bei Worgen Wölfe), deshalb bräuchte es ein Gegenstück auf der jeweiligen anderen Fraktion (auch tierisch) damit die Verhältnisse gleichbleiben (muss jedoch nicht sein)

Eindeutig Allianz

Oger
+
- Freundliche und Neutrale Oger bereits häufig im Spiel vertreten (König in Schergrat, Ogrila, Gordok-Oger nehmen am Braufest der Allianz/Horde teil)
- leben fast überall und können überall gut überleben
- Oger gehören seit Warcraft 1 dazu und haben stets eine große Rolle gespielt (ob als Gegner der Orcs in Draenor oder später als Verbündete der alten Horde in Azeroth)
- Größe ist anpassbar und offiziel eigentlich auch etwas kleiner als ein ausgewachsener Tauren (im Spiel jedoch nicht)
- Weibliche Halloween-Oger-Maske seit letztem Jahr verfügbar

-
- keine weiblichen Modelle vorhanden (und auch sonst nie gesehen worden in WC1, WC2, WC3 oder in Büchern)
- einköpfige Oger besitzen meist eine sehr niedrige Intelligenz, zweiköpfige hingegen eine sehr hohe (jedoch aus Experimenten entstanden, bis auf 1-2)

Eindeutig Horde

Pandaren
+
- Seit Warcraft 3 dabei
- eigenen Architekturstil (asiatisch)
- so ziemlich alles über sie ist unbekannt, deshalb leicht sie in eine neue Erweiterung einzubauen
- eigene Sprache
- Interviews und Kommentare von Blizzard-Mitarbeitern deuteten daraufhin, dass Pandaren eine Option sind
- "
the Pandaren were definitely in consideration, are one of Blizzard's favorite races, but were not chosen for the Burning Crusade expansion because they didn't fit well with Outland."
- "Do pandarens exist in World of Warcraft? Maybe they will be found in the beta or retail version of the game and maybe they will be granted a special place in an expansion."

-
-
Pandaren verlassen ihr Land (Pandaria) selten bis gar nicht und haben kein Interesse an Kalimdor/Azeroth/Nordend
- Pandaren sind ursprünglich neutral und unschuldig und wollen dies auch bleiben (kann jedoch, wie bei den Goblins, die jedoch in verschiedene Kartells aufgeteilt sind, leicht mit passender Geschichte, geändert werden)
- Schon in Warcraft 3 ein "neutraler" Held gewesen
- Beiden Seiten (nur in größter Not) zur Seite gestanden
- Pandaren treten keiner Fraktion bei, sie erlauben es höchstens, wenn andere sich ihrer eigenen Fraktion anschließen und sich den Gesetzen Pandarias fügen, was unmöglich bei der Allianz und Horde geschehen kann
- Pandaria ist abgeschottet vom Rest der Welt (mit Absicht) und bis heute von allen bekannten Rassen Azeroths unentdeckt (kann sich jedoch auch leicht ändern. Geschichtlich kann Blizzard alles ändern)

Horde oder Allianz ist ungewiss

Ich persönlich könnte mir keine andere spielbare neue Rasse vorstellen, es sei denn eine komplett neue und komplett neugestaltete (grundlegend vom Modell und auch geschichtlich von ihren damaligen Handlungen)

Natürlich ist das alles reine Spekulation, die für mich am Sinnvollsten erscheint

Edit: Was ich mir noch vorstellen könnte, vielleicht nicht als Alternative für 2 Rassen, jedoch für zukünftige Patchs oder so: Verwandte Rassen
- Maghar (braune Orcs, jetzt mit Garrosh als Häuptling noch passender)
- Zerschlagene (Nobundo, Akama & Co)
- Dunkeleisenzwerge, Wildhammerzwerge (Rat der drei Hämmer, außerdem passender für Zwerg Schamanen, Magier und Hexenmeister)
- Hochelfen (waren schon immer ein Teil der Allianz und als neue Rasse werden sie auf keinen Fall erscheinen)
- Lepra- oder Mechagnome (jedoch eher unwahrscheinlich)
- Untote Hochelfen (aka Sylvanas & dunkle Waldläuferinnen, jedoch eher unwahrscheinlich)
- Waldtrolle (Stamm der Bruchhauer im Hinterland sind loyal gegenüber der Horde)

Schön wärs... gibt aber nicht für jede Rasse solch eine Option, deswegen bezweifle ich, dass sowas kommen wird

Zurück