Arakkoa
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- eigene Sprache
- eigenen Architekturstil
- tragen verschiedene Rüstungen ingame
- alle emotes, die auch jede andere spielbare rasse hat
- weibliche grafiken vorhanden
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- Arakkoa kommen nur in der Scherbenwelt vor, diese wurde bereits behandelt (könnte jedoch, wie mit cataclysm die alte welt, erneuert werden oder zusätzliche länder o.Ä. hinzugefügt werden)
Horde oder Allianz ist ungewiss
Furbolgs
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- eigene Sprache
- eigenen Architekturstil
- viele emotes bereits vorhanden
- Furbolgs haben schon in Warcraft 3 eine (relativ) große Rolle gespielt (Verbündete der Nachtelfen und Verbündete der Horde und Allianz in der Schlacht um Hyjal)
- uralte Rasse, die schon vor der Ankunft der Titanen existierte
- auf jedem Kontinent zu finden
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- keine weiblichen Modelle vorhanden
- tierische Humanoide (Ursprung in Bären, ähnlich wie bei Tauren Kühen/Stiere und bei Worgen Wölfe), deshalb bräuchte es ein Gegenstück auf der jeweiligen anderen Fraktion (auch tierisch) damit die Verhältnisse gleichbleiben (muss jedoch nicht sein)
Eindeutig Allianz
Oger
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- eigenen Architekturstil
- Freundliche und Neutrale Oger bereits häufig im Spiel vertreten (König in Schergrat, Ogrila, Gordok-Oger nehmen am Braufest der Allianz/Horde teil)
- leben fast überall und können überall gut überleben
- Oger gehören seit Warcraft 1 dazu und haben stets eine große Rolle gespielt (ob als Gegner der Orcs in Draenor oder später als Verbündete der alten Horde in Azeroth)
- Größe ist anpassbar und offiziel eigentlich auch etwas kleiner als ein ausgewachsener Tauren (im Spiel jedoch nicht)
- Weibliche Halloween-Oger-Maske seit letztem Jahr verfügbar
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- keine weiblichen Modelle vorhanden (und auch sonst nie gesehen worden in WC1, WC2, WC3 oder in Büchern)
- einköpfige Oger besitzen meist eine sehr niedrige Intelligenz, zweiköpfige hingegen eine sehr hohe (jedoch aus Experimenten entstanden, bis auf 1-2)
Eindeutig Horde
Pandaren
+
- Seit Warcraft 3 dabei
- eigenen Architekturstil (asiatisch)
- so ziemlich alles über sie ist unbekannt, deshalb leicht sie in eine neue Erweiterung einzubauen
- eigene Sprache
- Interviews und Kommentare von Blizzard-Mitarbeitern deuteten daraufhin, dass Pandaren eine Option sind
- "the Pandaren were definitely in consideration, are one of Blizzard's favorite races, but were not chosen for the Burning Crusade expansion because they didn't fit well with Outland."
- "Do pandarens exist in World of Warcraft? Maybe they will be found in the beta or retail version of the game and maybe they will be granted a special place in an expansion."
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- Pandaren verlassen ihr Land (Pandaria) selten bis gar nicht und haben kein Interesse an Kalimdor/Azeroth/Nordend
- Pandaren sind ursprünglich neutral und unschuldig und wollen dies auch bleiben (kann jedoch, wie bei den Goblins, die jedoch in verschiedene Kartells aufgeteilt sind, leicht mit passender Geschichte, geändert werden)
- Schon in Warcraft 3 ein "neutraler" Held gewesen
- Beiden Seiten (nur in größter Not) zur Seite gestanden
- Pandaren treten keiner Fraktion bei, sie erlauben es höchstens, wenn andere sich ihrer eigenen Fraktion anschließen und sich den Gesetzen Pandarias fügen, was unmöglich bei der Allianz und Horde geschehen kann
- Pandaria ist abgeschottet vom Rest der Welt (mit Absicht) und bis heute von allen bekannten Rassen Azeroths unentdeckt (kann sich jedoch auch leicht ändern. Geschichtlich kann Blizzard alles ändern)
Horde oder Allianz ist ungewiss
Ich persönlich könnte mir keine andere spielbare neue Rasse vorstellen, es sei denn eine komplett neue und komplett neugestaltete (grundlegend vom Modell und auch geschichtlich von ihren damaligen Handlungen)
Natürlich ist das alles reine Spekulation, die für mich am Sinnvollsten erscheint
Edit: Was ich mir noch vorstellen könnte, vielleicht nicht als Alternative für 2 Rassen, jedoch für zukünftige Patchs oder so: Verwandte Rassen
- Maghar (braune Orcs, jetzt mit Garrosh als Häuptling noch passender)
- Zerschlagene (Nobundo, Akama & Co)
- Dunkeleisenzwerge, Wildhammerzwerge (Rat der drei Hämmer, außerdem passender für Zwerg Schamanen, Magier und Hexenmeister)
- Hochelfen (waren schon immer ein Teil der Allianz und als neue Rasse werden sie auf keinen Fall erscheinen)
- Lepra- oder Mechagnome (jedoch eher unwahrscheinlich)
- Untote Hochelfen (aka Sylvanas & dunkle Waldläuferinnen, jedoch eher unwahrscheinlich)
- Waldtrolle (Stamm der Bruchhauer im Hinterland sind loyal gegenüber der Horde)
Schön wärs... gibt aber nicht für jede Rasse solch eine Option, deswegen bezweifle ich, dass sowas kommen wird