die 2 Völker der 5. Erweiterung

Statt neuer Rassen bin ich, wie schon seit Vanilla, für eine lange, harte, anstrengende Verräter-Quest, bei der man z.B. als Tauren zur Allianz oder als Nachtelf zur Horde überlaufen kann. Ansonsten... Gnolle. ♥
Oger will ich bei der Horde keine sehen, weil die alles vollscheißen.

Außerdem: Worgen, die nicht ursprünglich Menschen, sondern z.B. Elfen waren. Aber keine Gnome, die sehen dann aus wie Ewoks. Ebenso für die Untoten - warum waren die früher alle Menschen? Ich will untote Gnome, verdammt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cataclysm ist erst etwa über nen Monat draußen und Du fragst jetzt schon nach neuen Rassen,
die es sehr wahrscheinlich frühestens mit der 5. Erweiterung geben wird?

Classic - alles neu
TBC - 2 neue Rassen
WotLK - nix
Cata - 2 neue Rassen

4. Erweiterung nix
5. Erweiterung .... Sargbewohner (R.i.P. WoW^^) da bin ich bei Release schon Rentner

sorry

Das stimmt so nicht. In WotLK kam als neue Heldenklasse der Todesritter ins Spiel.

Statt neuer Rassen bin ich, wie schon seit Vanilla, für eine lange, harte, anstrengende Verräter-Quest, bei der man z.B. als Tauren zur Allianz oder als Nachtelf zur Horde überlaufen kann.

An und für sich ne gute Idee, aber ich will nicht wissen wieviele aufhören zu spielen, weil plötzlich Nackte Gnome in OG aufm Auktionshaus tanzen.
Außerdem kann man es dann gleich so machen, dass jede Rasse jeder Fraktion beitreten kann (oder man könnte gleich die Fraktionen aufheben)

ich fände auch die Pandaren interessant und noch zu mit der Überraschung überhaupt:

<<sie werden als einzige neue Rasse spielbar sein>>

jetzt fragt ihr Euch: öhm, dann geht ja eine Fraktion leer aus... NEIN, denn es würde die erste neutrale Rasse sein! gäb neuen Esprit in´s PvP, kein Gezanke wie jetzt "Worgen sind cooler; Goblin´s sind rotgrün wenn man drauftritt" usw.

meine 5 Cent

es gab auch mal gerüchte pandaren kommen mit bc dann wurden es aber die draenai

An und für sich ne gute Idee, aber ich will nicht wissen wieviele aufhören zu spielen, weil plötzlich Nackte Gnome in OG aufm Auktionshaus tanzen.
Außerdem kann man es dann gleich so machen, dass jede Rasse jeder Fraktion beitreten kann (oder man könnte gleich die Fraktionen aufheben)

Warum? In Everquest 2 gibt's die Verratsquest ja auch und die hat sich seit Jahren gehalten. Die Quest ist da halt extrem anstrengend und langwierig und deswegen macht die auch nicht gleich jeder Honk.
Würde storytechnisch durchaus Sinn machen, zumal bei den NPCs ja auch beispielsweise nicht automatisch jeder Tauren ein Feind der Allianz ist.

Statt neuer Rassen bin ich, wie schon seit Vanilla, für eine lange, harte, anstrengende Verräter-Quest, bei der man z.B. als Tauren zur Allianz oder als Nachtelf zur Horde überlaufen kann.

Diesen Gedanken hatte ich auch schon das ein oder andere Mal... wird aber sicher nicht kommen. Ich zumindest will keinen Nachtelfen oder aehnliches bei der Horde sehen ^^

wenn die q hart,lang und anstregend ist und das aus dem munde eines heiligen vanilla spielers dann würd es nicht so schnell jemand schaffen und würde xyz von paragon nackt im ah tanzen?

Ich halte die Pandarenen und die Furbolgs weiterhin für extrem wahrscheinlich. Beide haben irgendwo tierische Hintergründe und beide gibt es seit Warcraft 3. Ebenso sind es beides Spielerwünsche, die in großer Zahl seit Urzeiten bestehen. Andere Rassenkombinationen sind nicht entworfen oder mehr als unwahrscheinlich.

Ich halte die Pandarenen und die Furbolgs weiterhin für extrem wahrscheinlich. Beide haben irgendwo tierische Hintergründe und beide gibt es seit Warcraft 3. Ebenso sind es beides Spielerwünsche, die in großer Zahl seit Urzeiten bestehen. Andere Rassenkombinationen sind nicht entworfen oder mehr als unwahrscheinlich.

Da blizz ja mal gesagt hat sie würden bald auch mal die Scherbenwelt wie die Alte Welt verändern, halte ich Oger / Akkora / Astrale für möglich, obwohl bei den letzteren das Equip problematisch wär ^^

Oger sind aber mehr als nur entworfen: Es gibt inzwischen bereits weibliche Ogermasken zu Halloween (!!); sie sind die geschichtlich am dichtesten mit der Horde verknüpfte Rasse (manche Stämme immer noch Mitglieder der Horde und das seit Ewigkeiten); es gibt bereits jetzt Ingame Oger-Krieger,-Magier,-Hexenmeister,-Schamanen,-Jäger, (von Furbolgs zB. gibt es die zwar auch fast alle, Jäger hab ich bisher aber noch keinen zu Gesicht bekommen)...einziges Manko wohl, dass sie etwas zu groß sind...

Da blizz ja mal gesagt hat sie würden bald auch mal die Scherbenwelt wie die Alte Welt verändern, halte ich Oger / Akkora / Astrale für möglich, obwohl bei den letzteren das Equip problematisch wär ^^

Oger => Scheitern an der Spielmechanik
Astrale => Scheitern an der Spielmechanik
Arakkoa => Möglich, jedoch wäre kein sinniger Grund vorhanden, weshalb diese sich in den Horde/Allianzkonflikt einmischen sollten. Bei den jetzigen neuen Rassen gab es in der Vergangenheit immer schon Kontakte zu den Fraktionen, was hier nicht der Fall ist.

Oger => Scheitern an der Spielmechanik
Astrale => Scheitern an der Spielmechanik
Arakkoa => Möglich, jedoch wäre kein sinniger Grund vorhanden, weshalb diese sich in den Horde/Allianzkonflikt einmischen sollten. Bei den jetzigen neuen Rassen gab es in der Vergangenheit immer schon Kontakte zu den Fraktionen, was hier nicht der Fall ist.

Arakkoa sind nicht schlecht, würde auch funktionieren aber bei denen gibt es ein Hosenproblem: Alle laufen in Roben rum!

Und warum Scheitern Astrale an der Spielmechanik?

Oger können irgentwie schrumpfen aber das (Flug-/)mount würde mir sehr leid tun.^^

Arakkoa sind nicht schlecht, würde auch funktionieren aber bei denen gibt es ein Hosenproblem: Alle laufen in Roben rum!

Und warum Scheitern Astrale an der Spielmechanik?

Oger können irgentwie schrumpfen aber das (Flug-/)mount würde mir sehr leid tun.^^

Die Astralen scheitern zugegeben weniger an der Spielmechanik als an deren geschichtlichen Hintergrund. Es hat einen Grund, wieso sich Astrale nicht mit schweren Rüstungen bedecken. Sie umwickeln sich ganz bewusst nur mit einigen Bandagen, da ihre Körper extrem instabil sind. Sie sind wahrscheinlich noch nicht einmal für eine vollwertige Stoffrüstung fähig.

Die Astralen scheitern zugegeben weniger an der Spielmechanik als an deren geschichtlichen Hintergrund. Es hat einen Grund, wieso sich Astrale nicht mit schweren Rüstungen bedecken. Sie umwickeln sich ganz bewusst nur mit einigen Bandagen, da ihre Körper extrem instabil sind. Sie sind wahrscheinlich noch nicht einmal für eine vollwertige Stoffrüstung fähig.

Von wo hast du die Information bzw. Quelle? O.o
Außerdem queste ich mit meinen Twink gerade in Auchindoun. Einige haben Roben an.

Warum? In Everquest 2 gibt's die Verratsquest ja auch und die hat sich seit Jahren gehalten. Die Quest ist da halt extrem anstrengend und langwierig und deswegen macht die auch nicht gleich jeder Honk.
Würde storytechnisch durchaus Sinn machen, zumal bei den NPCs ja auch beispielsweise nicht automatisch jeder Tauren ein Feind der Allianz ist.

NIEMALS!!!11elf

Gnome die gemütlich vorm AH in Orgrimmar stehn?

Der grosse Doomhammer würd sich im Grabe drehen!!!

...

ah ja und welchen Grund hatten Draenei?? Genau!! einen von Blizzard ausgedachten... das kann den Arakkoa genau so wiederfahren... arme Viecher...

ah ja und welchen Grund hatten Draenei?? Genau!! einen von Blizzard ausgedachten... das kann den Arakkoa genau so wiederfahren... arme Viecher...

Nunja, die Draenei hatten immerhin von vornherein ein Problem mit den Orcs Und da sie von einem Planeten zum andren geflohen sind, war es so oder so im Bereich des möglichen, dass sie auf Azeroth landen. Mit all ihren Konsequenzen.

Die Draenei hatten einen sehr guten Grund zum Beitritt in die Allianz. Sogar mehrere:

1. Sie waren geflohen und sind gestrandet. => Brauchen Hilfe und Verbündete
2. Verwüsten Landschaften und verderben durch Absturtz Landesbild => Stehen in Schuld bei ihren Nachbarn den Nachtelfen => Diese haben ähnliche Überzeugungen wie die Draenei
3. In der Horde sind Untote => Draenei stellen die Armee des Lichtes dar => Untote für sie nicht sehr willkommen als Verbündete
4. Uralte Feindschaft gegen die Orcs => Ein Bündnis mit Untoten/Orcs wäre undenkbar gewesen

Zurück