Die abgefahrensten Zitate von Spielehasser Jack Thompson (Special)

Wieso kommen hier andauernd leute mit dem vermeintlichen Argument, dass es sich bei Sachen die im Spiel möglich sind, nicht um Inhalt handelt? Alles was man machen kann ist logischerweise auch Spielinhalt, da brauch man doch garnicht weiter drüber diskutieren... Und von von ca. 10 gta spielern holen sich 9 mit sicherheit wenn sie zocken einfach nur 5 sterne und schlachten ab, das passiert automatisch beim menschen, das heißt aber noch lange nicht, dass es gut ist. Vor allem ist das spiel meines wissens auch ab 16 freigegeben was viel zu früh ist finde ich...
 
Wieso kommen hier andauernd leute mit dem vermeintlichen Argument, dass es sich bei Sachen die im Spiel möglich sind, nicht um Inhalt handelt? Alles was man machen kann ist logischerweise auch Spielinhalt, da brauch man doch garnicht weiter drüber diskutieren... Und von von ca. 10 gta spielern holen sich 9 mit sicherheit wenn sie zocken einfach nur 5 sterne und schlachten ab, das passiert automatisch beim menschen, das heißt aber noch lange nicht, dass es gut ist. Vor allem ist das spiel meines wissens auch ab 16 freigegeben was viel zu früh ist finde ich...
So weit ich weiss, gibt es eine ab 16 und eine ab 18 Version. Jedenfalls in der Schweiz.
 
gta IV ab 16??? hier???? in deutschland?????? gibet nicht!!!!!!!!!! FSK 18 mit nem 800x600 Emblem FETT auf der Front
biggrin.gif
, So ist es in Deutschland!!!.
Komisch das sich nie jemand über Doom1 beschwehrt hat , ist dasselbe wie heute , wenn man die Spiele wieder wie Doom1 macht heult kein Arsch mehr , darauf setz ich meinen Pc.!
 
Alle kennen ihn, niemand liebt ihn: Die Beziehung zwischen dem ehemaligen US-Anwalt, Spielehasser und Spielefeind John Bruce "Jack" Thompson und der Gamer-Gemeinde ist seit Jahren angespannt. Grund: Herr Thompson, der in den Neunzigern noch gegen böse Worte in Rap-Musik kämpfte, führt einen "Krieg" gegen Rockstar Games, die Schöpfer der "Mördersimulation" GTA. Auch in den vergangenen Wochen riss er einige sehr interessante Sprüche, denn seine Anschuldigungen gegen die Spieleindustrie und deren Mitarbeiter folgen fast im Wochentakt - die neusten Sprüche sind direkt ganz vorne zu finden. Doch was für ein Mensch ist Jack Thompson eigentlich? Die folgenden Seiten mit Zitaten verraten es euch. Was ist euer Lieblingszitat? Klickt euch durch und diskutiert in unserem Kommentarbereich!

"Videospiele sind ichbezogene, mentale Masturbation."

"Die Bibel unterstützt das Töten von unschuldigen Menschen nicht. Grand Theft Auto tut es. Der Islam tut es."[/b]

Im Interview: "Sie haben mal Doug Lowenstein, den Präsidenten der Entertainment Software Association, mit Saddam Hussein verglichen." Jack Thompson: "Falls ich das getan habe, möchte ich mich entschuldigen. Bei Saddam Hussein. Doug ist ein Propagandist, den Fakten nicht interessieren!"


Fragt sich wer hier der kranke ist...

Quelle: http://www.pcaction.de/Die-abgefahrensten-...rticle/view/65/

Hahahahahahah ist das geil
yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif
 
..In GTA hingegen schreien die Leute und laufen weg wenn ich wild in der Gegend rumballere, sie bluten und sie sterben, wie sies im RL auch tun würden. Es ist der Realismus der schon recht nahe ans RL rangeht. Ich persönlich mag GTA..
Der nächste Amokläufer ist...DAVATAR!
Bringt Euch und Euere Familie in Sicherheit!

biggrin.gif


Ich habe GTA Teil 1 durchgespielt, doch schon bei Teil 2 war die Luft raus und nach ein paar Minuten war das Spiel wieder aus.
Ich empfinde es nicht als stark reizvoll und sücjtigmachende oder ähnliches.
Bei Teil 1 habe ich auch viel ausprobiert und gemacht, aber immer mit dem Wissen, das es ein Spiel ist.
Das Spiel ist daruaf ausgelegt, das man "böse" ist und wenn auch nur als "normaler" Krimineller, der stiehlt etc.
Wie man in dem Spiel sieht hat man es damit im Leben ab und an auch etwas leichter, auf der anderen Seite aber auch schwerer, weil Die Polizei und auch andere Ganoven nicht gut auf einem zu sprechen sind.
Es kann also auch zeigen, dass dieser Weg der flasche ist und so braucht ein Mensch nicht erst andere beklauen um zu sehen, das das falsch ist, wobei die meisten gut sozialisiert sind und wissen, wei man sich ein einer Gesellschaft bewegt.

Ich glaube kaum, das irgendein Mensch aufgrund von GTA austickt.
Die Hemmschwelle und Agressionsbereitschaft gegenüber anderen Menschen KANN sinken. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Amokläufer ist...DAVATAR!
Bringt Euch und Euere Familie in Sicherheit!
Mein Amoklauf würd wohl eher so aussehn, dass ich Euch alle hier im Forum sinnlos zuspamme
tongue.gif


Ich habe GTA Teil 1 durchgespielt, doch schon bei Teil 2 war die Luft raus und nach ein paar Minuten war das Spiel wieder aus.
Ich empfinde es nicht als stark reizvoll und sücjtigmachende oder ähnliches.
Bei Teil 1 habe ich auch viel ausprobiert und gemacht, aber immer mit dem Wissen, das es ein Spiel ist.
Das Spiel ist daruaf ausgelegt, das man "böse" ist und wenn auch nur als "normaler" Krimineller, der stiehlt etc.
Wie man in dem Spiel sieht hat man es damit im Leben ab und an auch etwas leichter, auf der anderen Seite aber auch schwerer, weil Die Polizei und auch andere Ganoven nicht gut auf einem zu sprechen sind.
Es kann also auch zeigen, dass dieser Weg der flasche ist und so braucht ein Mensch nicht erst andere beklauen um zu sehen, das das falsch ist, wobei die meisten gut sozialisiert sind und wissen, wei man sich ein einer Gesellschaft bewegt.

Ich glaube kaum, das irgendein Mensch aufgrund von GTA austickt.
Die Hemmschwelle und Agressionsbereitschaft gegenüber anderen Menschen KANN sinken. ^^
GTA 1/2 kannst Du nicht mit GTA 3/4 vergleichen, das sind Welten. Schau Dir mal GTA 4 an, dann siehst Du, was ich meine.
Grundsätzlich bin ich eh der Auffassung, dass ein Mensch nicht einfach austickt, weil er irgend ein Spiel gezockt hat. Amokläufer haben tiefe psychische Probleme und das ist der Grund, warum sie austicken, nichts Anderes. Irgendwann ist der Moment da, in dem sie ihre Probleme nicht mehr kontrollieren können und dann durchdrehen.
Ich bin ja eher der Auffassung, dass man sich mit Videospielen beruhigt (wobei man sich natürlich auch über diese aufregen kann). Ich denke mal, so mancher potenzieller Amokläufer ist vermutlich genau daher nicht durchgedreht, weil er sich irgendwo, irgendwie abreagieren konnte.

Aber wie gesagt, meine Posts vorhin in dem Thread hier (der übrigens mittlerweile auch schon älter ist) bezogen sich auf die Aussage bezüglich Realismus der Spiele und dass man halt auch verstehen muss, dass es gewisse Leute gibt, die recht kritisch gegenüber diesen realistischen Spielen eingestellt sind, weil sie selbst sowas nie spielen könnten. Das ist genau gleich wie bei den Horrorfilmen. Da gibts Filme, bei denen ich in gewissen Szenen lache, weils so völlig billig inszeniert aussieht und andere Leute würden fast in Panik geraten, wenn sie die selbe Szene sehen. Genauso gibts auch Filme, die ich mir nicht freiwillig antun will. Wenn man dann da auf die Verpackung schreibt "ab 18, weil heftiger, detailgetreuer Inhalt" weiss ich, dass das nicht unbedingt was für mich ist, auch wenn ich schon 18 gewesen bin.
 
Ich bin ja eher der Auffassung, dass man sich mit Videospielen beruhigt

Das sehe ich auch so, man setzt sich unbewußt oder bewußt mit seinen angestauten Ärger auseinander und gibt ihm eine Bühne.
Es geht darum sich auch seinen Schattenseiten zu stellen.


@Topic: Armer Mensch. *Kopfschüttel*
Wohl wahr, man kann echt Mitgefühl mit ihm und seinem verstrickten Leben haben.

Ich empfinde, das er sicherlich andere Probleme, verdrängt und unterdrückt und den Hass auf die Spiele etc. braucht, um nicht auf sich selbst oder andere Umstände wütend zu sein. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werfe ich einfach mal,da es ja in WoW nicht nur Schlachtfelder als PvP gibt, das Wort "Arena" ein. Klar,auch früher gab es eine menge Arena Spiele in der Realität.Weitaus früher.Allerdings ist es ja das Ziel in der Arena,das andere Team fertigzumachen. Und das nur wegen ein paar Arenapunkten bzw. der Arenawertung. Ist doch ebenfalls sinnlose Gewalt?

Also manche Leute mögen der Meinung sein es wäre anders,
dennoch ist der Mensch aus welchem Grund auch immer eine
Tötungsmaschine..

Wer sagt ihm.. töte Leute um an deren Eigentum zu kommen..
Es ist immer der elitäre Gedanke besser und mächtiger als
ein anderes Lebewesen zu sein.

Gerade wo das mit den Arena kämpfen aufkam..
Gab's früher, gibts auch heute noch..
Guckt euch nur Boxen an, oder im verstärkten Fall
Ultimate Fighting.. (wo auch schon Kämpfer umgekommen sind)

Menschen sitzen um den Ring (die Arena) und gucken zu wie sich
die „Gladiatoren“ gegenseitig schlagen, verletzen, töten..

Und dies wird dann auch in Spielen wie GTA ausgelebt, auch wenn
man der liebste Mensch ist und sowas nie in Wahrheit machen würde,
im Spiel schon, weil man dort nicht die Bürde aufgelegt bekommt dafür
ein Leben lang im Knast zu sitzen.

Wem GTA zu extrem ist, den möchte ich an dieser Stelle mal an Postal
erinnern, wo es tatsächlich nur um pure Gewalt ging.
Warum bauen Spieleentwickler eine Mechanik ins Spiel, die es ermöglicht
beispielsweise Leute anzuzünden, zuzusehen wie sie verbrennen und dann
das Feuer aus zu urinieren. Das ist echt krank und wird trotzdem gemacht..
 
/afk GTA 4 spielen
jester.gif

Nein ernsthaft Leute, dieser Mann hat die so ziemlich derbste Neurose die mir überhaupt bekannt ist.
Natürlich kann man darin Leute metzeln und blah, aber lieber da als in der Realität und ich glaube sehr wohl dass es Leute gibt
die einfach von der Arbeit heimkommen, vllt wegen dem Boss nen Hals haben und einfach mal ein paar BOOM BAMM POW Effekte haben wollen
meeting.gif

Andere lesen ein Buch, oder schauen einen Film im Kino an, andere arbeiten sich zum Mafiaboss hoch oder ka. Solange es nur ein Hobby bleibt ist es "oke" sage ich.
Seh ich da was falsch oder teilt ihr die Meinung?
 
Ganz ehrlich Altersfreigaben sind so oder so nur als Richtlinien zu gebrauchen.
Die USK hat nunmal keinerlei Möglichkeit zu differenzieren. Den was für ein Kind keine Probleme bereitet, kann bei dem anderen schon Folgen haben.
Meine Eltern fragen mich, wenn es um Spiele für die kleinen Geschwister geht - denn ich kenne die Spiele UND die Kids. Die Altersfreigabe der USK gilt allerdings sobald Freunde von denen da sind.

GTA find ich persönlich - zumindest für meine Geschwister - unproblematisch. Selbst den 10 jährigen würd ich das spielen lassen, allerdings zockt der lieber Geschicklichkeitsspiele und Strategie und auf der Konsole das ein oder andere Beat'Em Up.
Alles nur Pixel - die Darstellung geht noch - sofern man nicht mit ner Kettensäge umherrennt. Und solche Aktionen werden die, wie ich sie kenne genau einmal testen und dann nie wieder. Die cheaten sich die Bullen auf Max und fahren dann wie die Irren durch die City ^^. Wehrlose Zivilisten sterben normal nur bei Unfällen.

"Gegenbeispiel", Oblivion. USK 12 (obwohl man theoretisch wie in GTA auch alles abmetzeln kann) - an sich kein Problem, allerdings gibts genau eine ziemlich lange Questreihe die ich für einige Kinder in dem Alter NICHT unbedingt geeignet finde. Mein 13 jähriger Bruder wiedermal kein Problem, mein Cousin dagegen würde sicher Alpträume bekommen.

Zwischen 16 und 18 kann man noch weniger pauschalisieren, da ist die Entwicklung einfach zu unterschiedlich.

UPS, soviel Offtopic ... Sorry, aber das ist eines meiner Lieblingsthemen.
Thompson ist eigentlich keinen Therad wert, der Typ gehört in ne geschlossene ...
 
Zurück