Ich muss gestehen. Als ich 10 war und bei nem Kollege (im gleichen Alter) öfters übernachtet habe, haben wir oft GTA Vice City gezoggt.
Uns ging es dabei nicht um die StoryLine. Neeein, die haben wir komplett ignoriert. Wir haben gespielt, wer die meisten Sterne hinbekommt und am längsten überlebt. Mit Waffencheats.
Ich erinnere mich immernoch daran, wie ich etwa 20 Polizisten gleichzeitig einfach mit nem Flammenwerfer weggebrutzelt hab.
Mein Kollege hat 2 Hubschrauber mit seiner Bazooka runtergeholt.
Wir haben Panzers hergecheatet und einfach alles überfahren was im weg war.
Einmal haben wir auch einfach jemand erschossen, gewartet bis der Krankenwagen kam und diese Ärzte dann erswchossen, den Wagen geklaut und mit Sirene davongedüst.
Und wir hatten daran den meisten Spass als an alles, was ich mich vorher erinnern konnte.
Und jezz macht mir das schon ein bisschen Angst. Dass ich hemmungslos soviele Menschen einfach ermorden konnte.
Wie gesagt. Die Storyline war uns schnurzegal. Uns ging es nur um den Spassfaktor. Und am meisten Spass hat halt gebracht, Menschen zu tötet. So stylisch wie nur möglich. Und das macht mir Angst, dass sich dies bei ein paar Menschen aufs RL überträgt...
jaajaa, ich war ein ganz Böser. Aber mir fällt niemanden ein, in meinem Freundeskreis, der es nicht ähnlich gespielt hat.
Ps: Wie gesagt, ich war damals 10. Und vllt erschreckt es euch. Aber so ziemlich jeder meiner männlichen Klassenkameraden hatte das Spiel gezockt. wenn nicht mit 10, dann mit 12 oder 14.