Die abgefahrensten Zitate von Spielehasser Jack Thompson (Special)

Wo wir wieder beim Thema Gut gegen Böse wären. Sam Fisher hatte im Vorgänger seine Tochter verloren und übt Rache an den Verbrechern. Entsprechend hart und skrupellos geht er mit den Bösen um.
Diese Szene gab es übrigens auch in "Ein Quantum Trost" und der ist ab 16 wenn mich nicht alles täuscht.
wink.gif


Ich sags also nochmal: Solange Gewalt nicht sinnlos ist, ist sie nie fehl am Platz.
Das Problem bei Ubi Soft wird dann sein: Conviction wird defintiv ab 18 sein. Die Szenen die beschrieben werden sind äußerst gewalttätig und schreien gerade zu nach einer ab 18 USK
wink.gif
 
Das Problem bei Ubi Soft wird dann sein: Conviction wird defintiv ab 18 sein. Die Szenen die beschrieben werden sind äußerst gewalttätig und schreien gerade zu nach einer ab 18 USK
wink.gif
Sorgen um eine Indizierung müssen sie sich aber nicht machen.
smile.gif
 
hab den kerl mal eben gegoogelt und bei wikipedia herausgefunden das er aufgrund seiner ausschweifungen im gerichtssaal und seiner haltlosen klagen und vorwürfen, seine anwaltzulassung und knapp 43k dollar los geworden ist
yahoo.gif
. Geschieht dem Kerl auch irgendwie recht, der vergleicht Spieleentwickler mit Sadam Hussein und joseph Goebbels, Spieler mit Amokläufern und Spiele mit Ausbildungs-simulationen für Terroristen.
bis auf diesen beitrag von pcaction werd ich mir aber keines seiner zitate mehr ansehn, das eben hat mir gereicht.
mfg
Böhnchen
 
Dann sollten aber dem einen oder anderen politiker, den Politikerführerschein (gibst sowas überhaupt?) wegnehmen und ihnen eine Geldstrafe verordnen! Bei sovielen Vorwürfen, denen sie uns Spielern machen, ist das nur gerecht!
 
Dann sollten aber dem einen oder anderen politiker, den Politikerführerschein (gibst sowas überhaupt?) wegnehmen und ihnen eine Geldstrafe verordnen! Bei sovielen Vorwürfen, denen sie uns Spielern machen, ist das nur gerecht!
Ne, den Führer-Schein hatte nur einer :>
 
Ich muss gestehen. Als ich 10 war und bei nem Kollege (im gleichen Alter) öfters übernachtet habe, haben wir oft GTA Vice City gezoggt.
Uns ging es dabei nicht um die StoryLine. Neeein, die haben wir komplett ignoriert. Wir haben gespielt, wer die meisten Sterne hinbekommt und am längsten überlebt. Mit Waffencheats.
Ich erinnere mich immernoch daran, wie ich etwa 20 Polizisten gleichzeitig einfach mit nem Flammenwerfer weggebrutzelt hab.
Mein Kollege hat 2 Hubschrauber mit seiner Bazooka runtergeholt.
Wir haben Panzers hergecheatet und einfach alles überfahren was im weg war.
Einmal haben wir auch einfach jemand erschossen, gewartet bis der Krankenwagen kam und diese Ärzte dann erswchossen, den Wagen geklaut und mit Sirene davongedüst.
Und wir hatten daran den meisten Spass als an alles, was ich mich vorher erinnern konnte.

Und jezz macht mir das schon ein bisschen Angst. Dass ich hemmungslos soviele Menschen einfach ermorden konnte.

Wie gesagt. Die Storyline war uns schnurzegal. Uns ging es nur um den Spassfaktor. Und am meisten Spass hat halt gebracht, Menschen zu tötet. So stylisch wie nur möglich. Und das macht mir Angst, dass sich dies bei ein paar Menschen aufs RL überträgt...


jaajaa, ich war ein ganz Böser. Aber mir fällt niemanden ein, in meinem Freundeskreis, der es nicht ähnlich gespielt hat.


Ps: Wie gesagt, ich war damals 10. Und vllt erschreckt es euch. Aber so ziemlich jeder meiner männlichen Klassenkameraden hatte das Spiel gezockt. wenn nicht mit 10, dann mit 12 oder 14.


wusste gar nicht das man menschen in nem spiel töten kann. Dachte immer das sind Polygon Figuren.
 
Naja^^ Ich würde GTA ab 18 einstufen und Wow & WAR wegen Gewalt UND Sucht ab 16! oO Wobei da der Suchtgrad im Vordergrund stehen würde.


wobei warhammer nich so abhängig macht wie wow ^.^
kenne jemanden der hat 3 jahre nix anderes gezockt als wow. das muss ja nich heißen das das bei allen so is aber es gibt proportional wohl mehr wowler die nen pc nur für wow haben als war´ler

wobei beide spiele jetzt nun nicht grade die suchtmacher nr 1 sind.
Das sind immer noch drogen, Zigarren und Alkohol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei warhammer nich so abhängig macht wie wow ^.^
kenne jemanden der hat 3 jahre nix anderes gezockt als wow. das muss ja nich heißen das das bei allen so is aber es gibt proportional wohl mehr wowler die nen pc nur für wow haben als war´ler

wobei beide spiele jetzt nun nicht grade die suchtmacher nr 1 sind.
Das sind immer noch drogen, Zigarren und Alkohol

Zigarren und Alkohol sind Drogen!
 
Naja Zigarreten nich ganz
rolleyes.gif
is keine pure Droge aber du hast recht ^.^
Wie definierst du Droge?
smile.gif


Allgemein wird unter dem Begriff Droge ein Wirkstoff verstanden, welcher in einem Organismus Funktionen zu veraendern mag. Zigaretten bestehen aus Tabak, einer Droge. Nun gut, du meinst wohl, dass Zigaretten eine Droge enthalten, aber nicht zu 100% aus Tabak bestehen?
 
Wie definierst du Droge?
smile.gif


Allgemein wird unter dem Begriff Droge ein Wirkstoff verstanden, welcher in einem Organismus Funktionen zu veraendern mag. Zigaretten bestehen aus Tabak, einer Droge. Nun gut, du meinst wohl, dass Zigaretten eine Droge enthalten, aber nicht zu 100% aus Tabak bestehen?


ja genau
 
sicher.
man kann die kampange spielen. die ist interessant. aber 90% der spieler die ich kenne loggen sich ein cheaten waffen her massakrieren ein wenig.

hab ich auch schon gemacht...
biggrin.gif

aber das beste isses einfach mit nem motorrad ne geile verfolgungsjagd zu machen da fühlt man sich wie im film
biggrin.gif

und 1x das weiß ich noch das klingt jetzt echt dumm aber da laufen doch immer diese omas mit den gehhilfen und da hab ich mal ausversehen eine überfahren :/ die is so abnormal in den himmel geflogen
biggrin.gif
:D
ich muss jetzt noch lachen wie die abgegangen is...hach
funspiel halt
 
Der Grund, warum uns gewaltätige Spiele Spass machen ist der, dass wir keine Konsequenzen zu fürchten haben. Ebensowenig wie Moralstiche.
Oder wer würde von Euch ein Spiel spielen, das mit folgendem Satz angepriesen wird: "Für jeden Pixelmenschen, den ihr tötet, töten wir einen unserer Mitarbeiter!"

Mindestens 90% der Spieler würden nichtmal ihrem Freund eine Schnittwunde zufügen, wenn der sie deutlich dazu auffordert. Moral ist immernoch ein menschliches Gut, weshalb auch Religionen überflüssig sind, wenn es um Moralvorstellungen geht, aber das ist wieder ein anderes Thema.
 
Bis die Killerspiel-Generation erwachsen ist und man sich ein neues Opfer sucht.
Früher waren es Schundhefte, dann Horrorfilme und nun eben die PC-Spiele. Bald werden es wir sein die gegen die junge Generation wettert, weil sie irgendeinem neuen Trend fröhnt, den wir nicht verstehen.
Sehr schöne Sätze. So ist es!
 
Zurück