Razyl
Raid-Boss
- Kommentare
- 775
- Buffs erhalten
- 842
Nein ist es nicht. Trotzdem herrscht eine menge Gewalt in WoW vor.Nehmen wir z.B. das Nordend Anfangsgebiet:Wenn zwei gleichstarke Teams sich in der Arena gegenüber stehen, ist es für dich das gleiche wie unschuldige wehrlose Personen mit nem Auto zu überfahren?
Ich muss als Anhänger des Lichkönigs (im Spiel der böse Bube) ebenfalls unschuldige Menschen töten. Und später sogar mit 2 Dolchen Soldaten foltern. Oder in Nordend gibt es eine ähnliche Quest wo ich jemanden foltern muss. Und dort bin ich nicht mehr Anhänger des bösen.
Und GTA ist nunmal auf Realimus getrimmt,nicht zu 100% aber zu guten 85%. Aber wer zwischen Spiel und richtiges Leben nicht unterscheiden kann,sollte sich sowieso,meiner Meinung nach,in Behandlung geben.
Trotzdem,und das sollte man sich vor Augen führen,hat das Team der USK GTA IV eine Einschätzung gegeben und haben das Spiel nicht auf den index gesetzt. Und so detailverliebt GTA ist,es ist nicht der Spielzweck,unschuldige Menschen mit einen Auto zu überfahren und daran Spaß zu haben. Der Spielzweck besteht weiterhin darin, dass ich die Story durchspiele.
Eher finde ich es schlimmer,wenn ich, wie in Splinter Cell Conviction, einen Menschen AKTIV foltern muss, indem ich ihn mit Eingaben gegen das Waschbecken werfe oder seinen Kopf gegen die Wand stoße.