Die Arena macht PVE kaputt!

Auch wenns eigentlich nich mehr zum Thema gehört. Ich hab irgendwann das DMGmeter bei mir deaktiviert, weil es mich auch irgendwann genervt hat wenn in der gruppe in der Ini nach gefragt wurd und mein Moonkin mal wieder einige Mages hinter sich gelassen hatte, und diese dann dachten sie müssten mir irgendwas beweisen und den Run gefährdet haben mit ihren gnomischen Amoklauf. Was vieleicht auch wieder eine Frage des Alters oder Reife ist. Auch hier sei gesagt normal befinde ich mich nicht vor Magier aber es kommt vor. Mir ist daher lieber das das Ding niemand benutzt und jeder lieber für die Gruppe arbeitet als daran auf Rang 1 im Meter zu stehn. KTM macht bei mir die letzten Wochen nur noch Probs daher werd ich mir auch Omen besorgen.
Schön find ichs aber auch wenn ich mit meinem Tankadin unterwegs bin und wärend ich noch auf Mobs zulaufe ich von einem Feuerball überholt werde, was dann auch für nen Pala ein Problem wird wenn er da noch Agro halten will, das sind dann aber auch meist Diejenigen die mir als Pala ja beweisen wollen das Palas nicht tanken können. Es ist meist einfach so das viele einfach was beweisen wollen was meist nie gut ist wenn man in einer Gruppe was schaffen möchte.

PS.: Ich habe eigentlich mit meiner Eule sehr selten Agroprobleme, auch wenn von Moonkins gerne mal was andres behauptet wird.

Wer absichtlich zu früh castet und somit das Team gefährdet und dies nach Ermahnung nicht sein lässt, fliegt bei uns ganz schnell raus.
Erst antanken lassen dann casten. Alles andere ist mutwilliger wipeversuch.

Was Palas und tanken betrifft... es gibt einen Pala bei uns auf dem Server, welcher besser tanken kann als jeder mir bekannte Krieger. Wie der das macht ist mir egal, solange ich die Aggro nicht hab^^
Soviel zu dem hirnrissigen Vorurteil.
Der eine kanns, der andere nicht. Dies findet man bei allen Klassen und in allen skillungen.

Wir haben bei uns in Kara auch nen Pala als MT^^

Klappt immer ziemlich gut, das einzige Problem ist, dass Palas nix vergleichbares mit Schildwall etc. haben für brenzlige Situationen...

und teilweise overnuke ich auch einfach nur, um unsern tank n bissle zu ärgern!

Für sowas habe ich ein Macro: "You gank it, you tank it!". Ich schütze den Heiler, und niemand sonst - wer meint, mir die Aggro wegnehmen zu müssen, darf sich gerne um den Mob selber kümmern. Und unsere Heiler wissen das
biggrin.gif

Übrigens kann Overaggro durchaus sinnvoll sein: wenn Du als DPSler weißt, das Du den Mob nuken kannst, bevor er Dich erreicht - nur zu! Um so schneller kannst Du Dich um den nächsten kümmern.

Da ich nicht unterscheiden kann, ob der Overaggro Absicht, Pech (2 Crits hintereinander oder so), Inkompetenz oder ein Witz sein soll, gehe ich mal davon aus, das Du weißt, was Du tust, und lasse Dich den Mob haben.

Teilweise muss man auch overnuken um den Tank nicht verrecken zu lassen ^^

z.B. bei irgendwelchen Adds die zwar nix aushalten, aber einen extremen DMG austeilen. Da wird schnell genukt damit der Tank nich alle auf einmal auf sich hat^^

Weiss einer wie das sich verhält zwischen Priest und Mage Damagecasts?
Irgendwie hab ich das Gefühl als würde ich mit dem Priest auf Damage leichter Aggro ziehen als mit dem Mage.

Hm, ich meine mal gehört zu haben, das Schattenschaden extra Aggro macht...

Ok, ich weiß, daß nicht bei allen Spells und Talenten alle wichtigen Informationen in den Tooltipps stehen, aber davon daß Schattenmagie mehr Aggro erzeugt als andere Magiearten hab ich bisher noch nie was gehört.
Was Priester angeht sollte das eigentlich auch andersrum sein, schließlich kann ich als Shadow 25% Aggroreduce skillen, während es beim Mage nur 10% sind (Arkanmages mit 40% mal aussen vorgelassen).

Etwas ähnliches hat Dalinga auch schon gesagt. Die darauf folgende Antwort von mir war auch speziell auf Schattenschaden ausgelegt, welchen ich nicht mache da ich kein Schattenpriester bin.
Zur wiederholung in Kurzform:
Gemeint sind damit nur Holydamagecasts welche zusätzlich Aggroreduce geskilled sind.

Was mich dazu brachte den Vergleich anzulegen:
Mein derzeitiger Mage ist nicht Aggroreduce geskilled (levelt noch) im Gegensatz zum Priest.
Unter simulierten gleichen Bedingungen bekommt der Priest deutlich mehr und vor allem schneller Aggro als der Mage, trotz dmg reduce von Seiten des Priesters.
Zur Erinnerung... es wird kein Schattenschaden verwendet.

Hey, ich bin nur der Tank
smile.gif
Wenn ihr sagt, Schattenschaden macht keine extra Aggro, wird das schon so stimmen, aber ich hatte bisher immer den Eindruck, das Aggro zu halten bei Schattencastern extra schwierig ist. Vielleicht hatte ich da ja auch nur stets Pech...

hmm, wenn du von Sp`s redest, das is normal, dass die wesentlich schneller aggro aufbauen als andere klassen! denn zum einen stellen sie hp wieder her (+aggro zum schaden) und mana(+aggro zum schaden).

also kann man ungefähr sagen(kenn die formel jetz net genau), dass beim shadow aggro= schaden+ heal+mana! und damit is der shadow ne aggromaschiene schlechthin!

das hat nicht unweigerlich was mit dem schattenschaden zu tun!

hmm, wenn du von Sp`s redest, das is normal, dass die wesentlich schneller aggro aufbauen als andere klassen! denn zum einen stellen sie hp wieder her (+aggro zum schaden) und mana(+aggro zum schaden).
Hm, bist Du sicher, daß durch die Vampirberührung Aggro generiert wird?

ja, sogar noch mehr als durch die vampierumarmung! (ich glaub das war doppelt soviel wie bei vu, muss mal schauen ob ich die formeln noch finde! habs leider zuhaus;()

bzw, durch das herstellen von man wird die aggro aufgebaut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm, dann kommt es vllt drauf an, welcher spell das denn sein soll?

mindblast is klar, da das einer der agrrolastigsten spells in dem game is!

aber da thareen ja holy is, kann ich das net verstehn. da smite eigentlich net so die aggrobremse is...
(kommt natürlich auch drauf an, ob ma crittet oder net)

@cijia

erst informieren, dann posten!

vampierumarmung = heilung
vampierberührung = mana

?

inwiefern? is doch ersichtlich was damit gemeint ist!^^

Zurück