Die Arena macht PVE kaputt!

@ApoY2K
Ganz ehrlich, ich bin Hexer und hab noch nie in Kara erlebt, dass einer unserer Schurken den Damgemeter unserer Hexer, Mages oder Jäger überschritten hätte (abgesehen davon, dass auf KTM zu achten ist). Und Kara is bei uns clear (ohne anzugeben). Was Gruul betrifft kann ich noch nicht viel sagen, da wir da noch ned ganz durch sind (^^).
Und auch in den normalen Instanzen, wenn ein anderer DD und ich dabei sind, belegen wir die ersten beiden Plätze, dann ist der Schurke einfach logisch gesehen unter den ersten drei, da Jäger/ Mage und ich die ersten beide Plätze belegen, dann Schurke, Tank und Healer.
Aber ich kann mich auch irren und unsere Schurken haben einfach noch nie richtig zugehauen.

p.s.: wollt ned angeben, aber so wie oben beschrieben ist das tatsächlich, vlt bin ich auch total unwissend, aber bin eigtl ein PvE Zocker und so kenn ichs.
 
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Skill zur rechten Zeit ist das Zauberwort. Das alte Mysterium von Balance. Rumalbern und erfolgreich raiden sind zwei recht gegensätzliche Ziele und ich finde man muss beides haben um Spaß am Spiel zu haben.

KTM ist nützlich, aber es geht auch ohne, wenn man ein bisschen auf sich achtet. Ich muss aber sagen mit KTM kann man wesentlich besser handhaben, was man macht, ohne ist es immer ein bisschen "unsicher" ob man nun nochmal einen Feuerball drauhauen soll oder nicht.

Meistens entscheidet man sich für nicht, weil man keine Aggro ziehen will. Mit KTM (oder noch besser: Omen) kann man das besser einschätzen und daher hat man es oft leichter bei Bossen.
 
@geno:

glaubs mir, die schurcken werden in den 25er imba im dmg! da kommt kein caster hinterher! außer es ist ein boss, wo die meeles extrem viel laufen müssen. (lurker, leo,...)

bei tidewalker zum bespiel, haben es unsere schurcken geschafft, mit den bombenden mages und hexern mitzuhalten!!!!! lagen alles so um die 1150dps rum!

und die schaff erst mal als caster!
 
Lass gut sein Sasa, das Thema führt doch wieder zu nix. Die Leute wollns nich einsehen, außer denjenigen die es selbst erlebt haben...

Kommen nur wieder Flamewars auf uns zu...
 
egal! ich verteidige den standpunkt auch!

aber ich kann ja man heute n screen reinstellen! da wird man es dann sehn!^^
 
In Schattenform heilen wollen? Ist mir da was entgangen??? rofl

Ja, ich habe sehr lange Zeit ohne KTM gespielt.
Tatsächlich nutze ich es erst seit ein paar Monaten.
Vorher hatte ich aber auch so gut wie nie Probleme ohne das Teil.
Verändert hat sich seit KTM bei mir also nicht viel bis gar nichts.
Bei Gelegenheit überziehe ich aber auch mal absichtlich die Aggro vom Tank um irgendwas zu demonstrieren oder um den Tank einfach nur mal zu ärgern oder anzuspornen.
Sprüche wie "um Aggro brauchst dir bei mir keine Sorgen machen, die halte ich schon" werden generell getestet und zu 99% widerlegt. Das verbliebene 1% ist mein Lieblingtank, welchem ich selbst wenn ich mir Mühe gebe nicht die Aggro klauen kann.
Gibt da andere 2 Spezialisten bei denen ich das ganz gerne mache um diese anzuspornen was hinterher auch ganz gut klappt.


Mit Reif & TS meine ich jetzt nicht rumblödeln. Das mach ich ja selbst ab und zu, mit den richtigen Leuten^^
Damit war eher die Stimmlage gemeint. Bei einigen Leuten lässt sich von der Stimme schlecht auf das Alter schliessen, bei vielen anderen jedoch ganz gut. Verallgemeinern kann man es also nicht unbedingt.
 
Wobei ich jedem hier empfehlen würde, nicht mehr KTM sondern Omen zu benutzen. Es ist wesentlich genauer und kann verschiedene Threatspalten für jeden Mob berechnen.
 
@ApoY2K
Ich hab mit trinkets und gebuffed (Dämonenrüstung und Schmai Totem) knapp 1100 Schattenschadensboni. Mein Hexer "Partner" sogar ein bißerl mehr. Wenn wir in nem Raid sind (also ich sprech immer von Kara), dann sind wir beide diejenigen, die immer mal wieder ne Pause einlegen müssen, weil wir sonst jeden um einige K Damge überholen würden. Aus dem grund hab ich keine Erfahrung mit dem tatsächlichen Damgeoutput eines Schurken^^Ich seh immer nur meinen und seinen Namen im KTM kurz unter den Tanks baumeln und müssen halt immer end aufpassen, dass wir ja keinen Shadowball zuviel feuern, oder der dann sogar im schlechten mom crittet^^ Gut im PvP siehts wieder anders aus, ohne Verlangsamungsfluch biste als Hexer dahingerafft^^^
Aber ich werd heut abend mal drauf achten, da ist wieder eine tiefergehende Diskussion mit Gruul angesagt^^

Omen werd ich mit heut ziehen, weil mich genau das nervt, dass KTM nicht schnell genug die aggro vom Vorgegner resetet oder dergleichen.
 
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Das is noch ein Nachteil bei KTM. Es updatet irgendwie nur alle 1-2 Sekunden das GUI.

Also ich bin total begeistert von Omen. Allerdings muss es echt jeder im Raid haben damit es perfekt funktioniert. Bin grade dabei das in meiner Gilde durchzusetzen weil das echt jedem was bringt ^^
 
Omen zieh ich mir mal bei Gelegenheit oder wenn es mal notwendig sein sollte auf Grund vom Raid.
Da ich auch ganz gut ohne Aggroanzeige auskomme brauche ich eigentlich kein solches Tool, von daher sollte mir KTM vorerst reichen.

Was KTM & Omen gemeinsam haben... solange es nur einer oder nicht alle hat/haben ist es grossteils sinnlos.
 
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Kannstes ja auch ausblenden
wink.gif


Es ist nur wichtig, dass jeder die Daten liefert. Dann kann man perfekt mit seinem DMG bzw. Heal haushalten^^
 
@ApoY2K
Ich hab mit trinkets und gebuffed (Dämonenrüstung und Schmai Totem) knapp 1100 Schattenschadensboni. Mein Hexer "Partner" sogar ein bißerl mehr. Wenn wir in nem Raid sind (also ich sprech immer von Kara), dann sind wir beide diejenigen, die immer mal wieder ne Pause einlegen müssen, weil wir sonst jeden um einige K Damge überholen würden. Aus dem grund hab ich keine Erfahrung mit dem tatsächlichen Damgeoutput eines Schurken^^Ich seh immer nur meinen und seinen Namen im KTM kurz unter den Tanks baumeln und müssen halt immer end aufpassen, dass wir ja keinen Shadowball zuviel feuern, oder der dann sogar im schlechten mom crittet^^ Gut im PvP siehts wieder anders aus, ohne Verlangsamungsfluch biste als Hexer dahingerafft^^^
Aber ich werd heut abend mal drauf achten, da ist wieder eine tiefergehende Diskussion mit Gruul angesagt^^

Omen werd ich mit heut ziehen, weil mich genau das nervt, dass KTM nicht schnell genug die aggro vom Vorgegner resetet oder dergleichen.


hmmm, da kannst noch mehr rausholen! als ranged DD kannst du bis 129% aggro haben! sprich erst bei 130% bekommst du wirklich die aggro! als meele musst du halt unter den 100% vom tank bleiben, sonst hast du direkt aggro! so holen einige unserer ranged halt auch noch n paar dps mehr raus!

und kara ist kein vergleich, da die dortiegen encounter einfach viel zu schnell liegen, als das man da ein vernünftigen vergleich starten kann!
 
k, dann halt 110%! will halt nur net, dass die armen schurcken sterben!^^

is aber ansich auch wayne!

tank muss gut sein, sonst is alles blöd!
 
So, habs nun installiert. Blubba^^

btw, wenn das hier schon erwähnt wird:
Weiss einer wie das sich verhält zwischen Priest und Mage Damagecasts?
Irgendwie hab ich das Gefühl als würde ich mit dem Priest auf Damage leichter Aggro ziehen als mit dem Mage.
Liegt eventuell daran dann die Priestcasts trotz Castzeit instant Damage geben (Göttliche Pein), anstatt noch eine Flugbahn (Zeit bis zum Einschlag, entfernungsbedingt) wie z.b. Frostblitz zu haben.
Kann mich da auch täuschen und es verhält sich gleich, auch wenns mir nicht so vorkommt.
Lasse mich da gerne berichtigen^^
 
dürfte kein instant sein! kann mich aber auch täuschen! also bei mir tritt es ab und zu auf, dass ich laggs habe und die dmgzahlen schon leuchten, aber der fireball noch fliegt....


aber lass mich auch gern belehren!
 
Das mit Feuerball fliegen etc. ist völlig belanglos. Der DMG wird schon berechnet in dem Moment wo man ihn abfeuert. Kann man am besten dann beobachten, wenn man von einem Castermob davonreitet.

Dann schießt er einen XX-Ball auf dich ab und du bekommst den Schaden, obwohl das Teil noch hinter dir rumschwirrt.

Das mit der Aggro kommt daher, dass die Shadowspells vom Priester +Aggro haben. Warum genau das so ist, weiß ich grade selber nicht, aber ich glaube es hängt damit zusammen, dass du mit dem DMG gleichzeitig noch heilst, ergo doppelte Aggro aufabaust.
 
Aus Beobachtungen mit normalen NPCs welche ich zum testen mal so gepullt habe:

Mage:
Max. Distanz.
Cast Frostbolt...
Frostbolt ist unterwegs...
Kurz vor dem Einschlag reagiert erst der Mob...
Einschlag.

Priest:
Max. Distanz.
Cast Göttliche Pein...
Einschlag Göttliche Pein instant...
Mob reagiert sofort... logischerweise.

Edit: Habe Priest nur auf Holy bzw. Dis/Holy von daher nutze ich bei Shadow nur das SW:Schmerz gleich nach dem Pullcast und SW:Tod zum killcast.
Gemeint sind also nur die Holydamagespells. Das Schadowzeug interessiert mich nicht sonderlich.
 
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Der ist mir zu Manaintensiv, dementsprechend verwende ich den nur in Ausnahmefällen.
Hat zwar ne etwas geringere Castzeit, richtet bei mir jedoch nicht genug Schaden an um den extra Manaverbrauch im Verhältnis zur Castzeit zu rechtfertigen.
Des weiteren habe ich im Shadowbaum auch nichts geskilled.
Nur Dis/Holy Aggroreduce hat in dem Bereich Skillpunkte bekommen.

Edit:
Weshalb ich das Thema überhaupt festgehalten habe war folgendes:
Ein befreundeter Deftank und meine Wenigkeit questen Outdoor.
Da der mir zu wenig damage macht hau ich also raus was geht mit meinem Damageequip.
Gelegentlich mal ein Heal, ist aber da fast nie nötig.
Ende vom Lied ich hab "fast" instant aggro sobald ich loslege, auch wenn ich den Tank grosszügig antanken lasse.
Ergo, der Tank legt Offequip an da er die Aggro eh nicht halten kann und lässt mich pullen^^
Im Endeffekt habe ich dann wenns gut läuft 80% vom damage gemacht und fast dauerhaft Aggro.
Vorteil: Der Mob ist in Rekordzeit down, SW: Schmerz lohnt also nicht im entferntesten bei so einer Aktion mit non-Elite Mobs.
 
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