Die Arena macht PVE kaputt!

Ich glaube, Du hast hier den Finger auf der Wunde. Coole Killer möchten alle Kiddies sein und so viel Damage machen wie nur möglich. Aber für andere Verantwortung tragen und hintenanstehen, damit andere gut aussehen und die Gruppe Erfolg hat, dazu muß man schon Lebenserfahrung im RL haben - wenn man fragt, sind die meisten Tanks und Heiler über 30.

Vielleicht liegt es aber auch nur an grundlegender Psychologie? Kiddies haben im RL noch nichts erreicht und versuchen wenigstens im MMORG den gefährlichen Typen mit Macht heraushängen zu lassen, wohingegen ältere Spieler mit Familie, Haus und Auto oder so es etwas ruhiger angehen lassen können, weil sie schon etwas Echtes erreicht haben?

Wie dem auch sei, ich finde an WoW gut, das sich eigensüchtige Spieler selbst ins Bein schneiden, weil sie ohne uneigennützige Spieler nicht in Instanzen kommen - dafür Dank an Blizz für geniales Spieldesign. Wer darüber meckert hat noch einen langen Weg zur Uneigennützigkeit vor sich...

hmm, bin priester aus leidenschaft! (hab holy und shadow!)

ABER, ich bin weder ü30, 22 jahre um genau zu sein!
2. haus hab ich auch nicht ;(
3. Auto liegt auch noch in weiter ferne! (inner großstadt brauch man halt keins)
4. familie, hmmm hat die nicht jeder eine??? (will jetz keine angreifen, falls es da probleme gibt!)

Ich denke eher, dass die leute die gut spielen können sich eher zusammentreffen und was unternehmen, als leute die net so gut spielen und dann halt schlecht n anschluss finden!

ich seh es doch bei mir selber! ich habe nur leute auf der FL, die ihre chars beherrschen! und ich gehe schon lange net mehr rdm! denn was bringt mir das wenn ich in mecha hero wipen tue? nix!

und so denk ich ma verhält es sich mit allen! die guten finden sich und die schlechten auch!

@sasatha
Was er meint ist, dass ein reiferer Spieler (und dazu zählen normalerweise erwachsene, da du 22 bist auch du) einfacher effektiver in der Gruppe ist, als ein Spieler, der nicht aufs KTM sieht, sondern nur auf den Danagemeter schaut und sich freut, wenn er der beste ist, auch wenn er dafür gerade 20mal gewhipped ist. Das mit Ü30 war mehr symbolisch von ihm gemeint, bin ja auch erst 24. Im übrigen gibt es auch U18 jährige, die so reif sind vom Spielverhalten her, dass deren Alter wurst is, jedoch gibts dann auch die genauen Gegenteile, die man täglich in youtube sehen kann.
Der Punkt ist, man muss schon ein gewisses Verantwortungsgefühl haben, um in nem Raid erfolgreich zu sein und da denk ich wird sich ein jüngerer Spieler schwerer tun bzw ist das auch gut für den, da er schnell merkt, wenn das Verantwortungsgefühl nach hinten losgeht. Aber wir haben im Raid auch nen 15jährigen dabei, wenn der ned im TS reden würd, würd ich den auch ned auf 15 schätzen auf Grund seines professionellen Spielverhaltens.
Also alles ne Frage der Reife meiner Meinung nach.
Und im Punkt Random Groups stimm ich dir zu Sasatha

hmm, k, versteh schon.

aber dann müsste man auch noch den begriff reife definieren, denn ich sags mal so, wenn wir grad nich raiden bzw pause haben oder trash klopfen, dann darf man nich bei uns im ts lauschen, da würds nen rappel kriegen, denn da wird soviel müll gelabbert, dass glaubste kaum!
selbst unser ältester(49) macht da voll mit.

also muss man differenzieren, wann man die reife an den tag legt!

zb beim bosskill/try, da is totenstille bei uns, außer wenn mal was angesagt wird!

wissen halt alle wann se de klappe zu halten haben!

aber wir schweifen vom thema ab!

pls back 2 topic!

Ich glaube, Du hast hier den Finger auf der Wunde. Coole Killer möchten alle Kiddies sein und so viel Damage machen wie nur möglich. Aber für andere Verantwortung tragen und hintenanstehen, damit andere gut aussehen und die Gruppe Erfolg hat, dazu muß man schon Lebenserfahrung im RL haben - wenn man fragt, sind die meisten Tanks und Heiler über 30.

Darf ich mich also schon soo alt fühlen?
wink.gif

Ich bin einer der wenigen Tanks und auch einer der wenigen Heiler in unserer Gilde. Ich spiele gerne den Beschützer für andere, und ich fühle mich als Priester auch sehr wohl.

Ich kann jetzt nich genau erklären, woran es liegt, aber defensive Rollen innerhalb der Gruppe liegen mir einfach mehr.

Es geht auch beides.

Wenn ich Schurke zocke hab ich für mich selbst den Anspruch DMG Platz eins zu sein.

Wenn ich Priester spiele tue ich alles dafür dass die Gruppe nicht verreckt. Dadurch vergess ich sogar oft mich selbst zu heilen weil ich nur auf die anderen schaue dass sie leben ^^

PS: Ich bin 18.

Also... nicht so voreilig ^^

Wobei bei den Damage Dealern auch die Verantwortng liegt, den Tank beim Aggroaufbau nicht zu überholen, und damit das Leben der Gruppe in Gefahr zu bringen.

Und gerade das können manche der "Jüngeren Spieler" meiner Meinung nach nicht.
Ich bin selbst auch noch sehr jung, gerade mal 17 Lenzen alt, habe aber das Gefühl, zum reiferen Teil der Spielergemeinschaft zu gehören.

Besonders schlimm ist es immer, wenn ich als Tank die anderen darauf hinweisen muss, dass sie doch bitte beim Damage Output ein bisschen zurückstehen sollen, damit ich nicht ständig Aggro verliere. Normalerweise klappt das auch und die anderen Spieler haben Verständnis, aber ab und zu werde ich dann beschimpft, was ich für ein lausiger Tank sei. Naja, manchmal ist es halt so.
Gottseidank habe ich als Tank immer das Amt des Gruppenanführers, und so lassen sich solche Störenfriede in der Regel schnell entfernen.

Das ist natürlich klar
smile.gif

Ausnahmen gibt es halt immer. Finde nur ne verallgemeinerung ziemlich arm^^

@ApoY2K
Wenn du als Schurke an erster Stelle im DMG Meter stehst, dann machen die DD's was falsch^^Und es ist keinen Verallgemeinerung. Nur wer halt (zB) unter 14 is, dem fehlen halt evtl Entwicklungen im Kopf, die ein 18Jähriger hat. Und du bist ja selbst 18. Und wie du sagtest, Ausnahmen gibt es immer, aber die bestimmen halt die Regel^^

Und ich muss maggus voll recht geben. Es ist echt eine Seltenheit, dass mal jemand auf KTM achtet (bezogen auf rdm). Und da kann man dann auch nicht sagen, es geht doch nur um den Spass. Denn wo is der Spass, wenn man zig mal an nem eigtl einfachen Boss whipped, nur weil 2 Leute meinen, sie müssen mal wieder beweisen wieviel DMG sie können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Lust das Thema wieder durchzudiskutieren, lass dir aber gesagt sein, dass ein Schurke, der NICHT unter den ersten drei ist, etwas falsch macht
wink.gif

naja inner normalen instanz sollten es normalerweise auch nur 3 DD`s sein!^^ also is das net ganz so schwer^^

(nich so ernst nehmen apo^^)

Naja bei Schurken hat Blizzard ja eine ausgezeichnete Regulierung eingebaut. Macht der Schurke zu viel Schaden, zieht er Aggro, und Patsch -> Tot. Schon ist der Schaden wieder in geordneten Dimensionen und keiner klaut dem Tank mehr die Aggro.
smile.gif

Aaach, bei 109% Aggro mal ein Vanish und das passt ^_^

^^okok, übergeredet! aber da is es doch eh standart, dass die schurcken an den ersten paar posis stehn!

dann war se noch nicht mit einigermaße guten schurcken in den 25ern!^^

aber back 2 topic! (wir schweifen ab!!!)

Glaube wir schweifen seit 3 Seiten oder so ab :-X

Liegt aber glaub daran dass das Thema so... überflüssig is :>

Um der aktuellen Topicabweichung mal was hinzu zusteuern:

Balance ist alles.
Ich spiele z.b. in mehreren Bereichen.
Healer, DD oder notfalls Support (Tank liegt mir nicht). Je nach Klasse/Skillung und Bedarf.
Egal was ich spiele achte ich in erster Linie auf das KTM, DamageMeter ignoriere ich.
Wenn ich DD spiele habe ich aber auch meissten den ersten Platz im DM inne, obwohl ich nicht darauf achte.

Leute welche nur das DM im Kopf haben und nicht darauf achten wie es gerade mit der Aggro steht, finden sich nur sehr selten mehr als einmal in einer Gruppe mit mir wieder.
Auf das Alter der Mitspieler achte ich nicht, nur auf deren Reife.

Was die Reife betrifft kann ich da einige Beispiele nennen von Minderjährigen welche durchaus reifer sind als das Alter vermuten lassen würde.
Bestes Beispiel ist ein momentan 16jähriger welchen ich vor 2 Jahren in einem anderen Game kennengelernt habe. Vom Schreibstil In-Game dachte ich Ü18, genauer kann man es da ohnehin nur schwer einschätzen.
Dann etwas später die Stimme im TS und die Art zu sprechen... erste Einschätzung auf 19 evtl älter.
Irgendwann mal nach dem Alter gefragt^^
Dieser hat es auch in relativ kurzer Zeit in unserem Multigamingclan recht weit gebracht.

Das genaue Gegenteil ist mir aber durchaus öfter begegnet.
Viele Leute unter 18 welche sich auch ziemlich kindisch verhalten.
Dann auch einige Leute über 18 die aber auch nicht besser sind.
Von den Stimmen im TS mancher unter 18... Fiep, Krächts bis "reifer" Klang, alles ist dabei, lässt aber nicht immer auf die tatsächliche Reife schlussfolgern.

Solange sich jemand Reif genug verhält, ist mir das tatsächliche Alter egal.

Thareen: word!

Manchmal frag ich mich allerdings auch wieso manche Leute so extrem... ich drücke es nun absichtlich mal so aus "dumm" sind.

Beispiele dafür gibts genug... Tanks die ne zweihand nehmen weil sie sonst keinen schaden machen, mages die nicht sheepen weil sie feuerballe spammen müssen, heiler die in shadowform heilen wollen usw.

Frage mich wirklich, wie es diese Leute im spiel zu was bringen wollen...

@thareen : schon mal versucht ohne ktm zu spielen?

sollte den skill noch weiter anch oben treiben, erst dann kann man sein char richtig spielen, nud weis wann man wie was machen kann!

und teilweise overnuke ich auch einfach nur, um unsern tank n bissle zu ärgern! (der geht dann immer übelst geil im ts ab!^^is immer zu lustig)(oder um den heiler mal bissle zu fordern! stumpfes 1man heilen is auch langweilig!!!)

@topic TS: kann man aber so net verallgemeiner!

ich blödel auch viel mit meinen jungs und mädels im ts rum, hab aber trotzdem eine der führungspositionen innerhalb der gilde inne. und? darf ich jetz net mehr blödeln, weil ich reife an den tag legen muss?

Zurück