die Ausdauer-Seuche

Reden wir hier von pur Ausdauer? Ich hoffe mal nicht xD

Ein Palatank der pur auf Ausdauer geht würde aus einer Hardmode-Gruppe schneller fliegen als ein Vogel wenn man seine Schwanzfedern in Brand setzt....

Nein
man braucht das sogar, zumindest bei einem boss, Bel'tharic HC wenn du sie in P1 oben tankst musst du eigentlich zwangsläufig auf ausdauer gehen weil du unmengen an magieschaden frisst
 
Dann nimm halt zwei HP-Trinkets bei dem Boss. Das sollte reichen dann.
 
Ich hab auch schon sehr oft Tanks (Palas/Krieger) gesehen, die alles mit Ausdauer vollklatschen.

Versuchen diese von Vermeidung zu überzeugen versuch ich gar nicht erst, da man 1. sowieso als blöder Besserwisser abgestempelt wird und 2. Tanks die auch nur ein wenig Interesse daran haben, ihre Aufgabe möglichst gut auszufüllen, sowieso in Foren lesen und dem entsprechen auf Vermeidung setzen.

In BF kann ich mir, bei einem Ausdauerpartner, den Blick ins Recount nicht verkneifen. Selbst wenn ich anfange zu Tanken und den Boss nach den Feuerphasen direkt wieder nehme, frisst der andere Tank meist um die 20 - 30% mehr Schaden.

Der härteste Fall war mal ein Krieger, den ich immer anfingen lies. Der hatte am Ende 70% kassiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein
man braucht das sogar, zumindest bei einem boss, Bel'tharic HC wenn du sie in P1 oben tankst musst du eigentlich zwangsläufig auf ausdauer gehen weil du unmengen an magieschaden frisst

Wodurch kommen den diese Unmengen? Also wenn ich da oben stehte interessiert Avoid mehr wegen den Hits des Bosses. Wüsste nicht warum man da großartig auf Hp gehen sollte, aus dem Feuer raus, Meteoriten ausweichen und shcon kommt eig nur noch der physische Schaden des Bosses...
 
Zum Thema Vermeidung ist folgendes zu sagen:

Ich bin jetzt nicht der Übertank. Gelegenheitsspieler halt. Aber ich hab mich rechtzeitig bei EJ schlau gemacht und entsprechend verzaubert und gesockelt.
( Und ja.. ich verzaubere und sockele mein Equip immer. Egal wie hochwertig oder nicht es ist.
Ich finde das gehört sich so, wenn man mit einer Gruppe unterwegs sein möchte.)
Auf jeden Fall hab ich unserem grad 85 gewordenem Heiler zugesagt ein paar Inis mit ihm zu gehen.
Er hatte vorab schon ein paar schöne Teile im AH gekauft so das mir im Gruppe-Such-Tool gar nicht auffiel, das die HC-Inis freigeschaltet waren.
Erst als wir in Burg Schattenfang standen merkte ich es. War nicht geplant aber ich sagt mir und meinem Heiler wir probieren es einfach.
Die Ini war echt schnell und ohne Wipe erledigt, so das wir noch 2 weitere HC-Inis gingen. Alles kein Thema. Mana und Heal haben zu jeder Zeit gereicht.
Als ich dann 2 Tage darauf wieder online kam, hat mir dieser Heiler dann erzählt das er am Vortag versucht hat ein paar HC-Inis zu heilen, es aber einfach
nicht geklappt hat, obwohl die Tanks aber deutlich mehr HP als ich hatten.

Ich hab den Guten dann mal aufgeklärt.

Letztendlich finde ich es nach wie vor witzig, das ich als Gelegenheitsspieler besser durch Inis durchkomme als so manch anderer, sogar besser equipter Tank.

Wobei viele Palatanks anscheinend auch nicht wissen, das sie wahnsinnig starke Selbstunterstützung haben.
- Heiliges Schild für 10 Sekunden den geblockten Schaden um 20% erhöhen
- Wächter der uralten Könige für 12 Sek. 50% Schadensverringerung
- göttlicher Schutz für 10 Sek. 20% Schadensverringerung
- unermüdlicher Verteidiger für 10 Sek. 20% Schadensverringerung und ein klein wenig Überlebensgarantie
- Heiliges Strahlen eine kleine, aber ab und an sehr, sehr nützliche Gruppenheilung
- Wort der Herrlichkeit wenn Aggro reicht, kann man sich mit der Heiligen Kraft auch mal eben ganz gut Heilen
- und natürlich nicht zuletzt Handauflegen


Keine Ahnung, wie andere Tanks das handhaben. Ich für meinen Teil verwende, grad die ersten 5 Punkte, hübsch regelmäßig.
Vielleicht nicht immer auf CD. Aber spätestens wenn ich absehen kann das es jetzt Heilintensiv werden könnte nutze ich meine CDs.

In diesem Sinne

Rodanold
 
dazu kommt z.b. noch der effekt von Kreuzfahrer den man benutzen kann wenn n Caster grad auf einen castet und man eh nichts blocken/ausweichen/parrieren kann und der Heiler oom ist. Oder man stunnt einen Mob und nutzt ihn dann. Dazu kommen evtl Rassenfertigkeiten und Trinkets, Pots..etc.

Überlebensfähigkeiten werden sehr unterschätzt da hast du recht... auch sich selbst zu cleansen ist nicht mehr sehr populär, Hand der Freiheit/der Aufopferung/der erlösung/Des schutzes sind alles keine selbstverständlichkeit mehr.


Naja aber genug ot von mir^^
 
viele haben einfach noch nicht verstanden das man kein riesiges HP Polster mehr brauchst, weil man nicht mehr geonehittet werden kann als tank.

ich hab ua shcon zu ICC zeiten mein tankzeug ( das war damals sec. gear) so ausgelegt das ich extrem viel avoid hatte. im punkto dmg genommen war man da echt sowas von im vorteil und nun ist es net anderst. nur konnte man damals wenns schief lief mit 2 schlägen schon mal übern jordan gehn, was heute nimmer passiert mal gespannt wie sich das entwickelt
 
Nein
man braucht das sogar, zumindest bei einem boss, Bel'tharic HC wenn du sie in P1 oben tankst musst du eigentlich zwangsläufig auf ausdauer gehen weil du unmengen an magieschaden frisst




Beth'tilac HC macht mit ihrem FeuerAoe 26k aufm Netz. Das sind ganze unsagbar harte 6k mehr als auf normal.
N Heiler, der dich als Tank und 1 DD auf Normal mit ~365er Gear obenhalten konnte, kann das mit ~372er Gear auch auf HC ohne jegliche Probleme.
Ihre Schläge jedoch steigen von 35k auf 50k. Wenn du da nicht langsam Richtung CTC-Cap mit deinem Blocken unterwegs bist und genug übung im Holy Shield einsetzen hast, gerade beim Hochsteigen, hast du *ganz* andere Probleme, wenn du die Hits nicht Blockst.

Die einzige Schwierigkeit von Beth HC sind die zusätzlichen Adds unten, aber das is n Problem für die Interrupter und Heiler, und sicher nich für die Tanks


edit: für 25er mag das wieder leicht anders aussehn,aber gehn da nich auch 2 Heiler und n paar DDs hoch,weil p2 sonst zu eng wird? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viele haben einfach noch nicht verstanden das man kein riesiges HP Polster mehr brauchst, weil man nicht mehr geonehittet werden kann als tank.

ich hab ua shcon zu ICC zeiten mein tankzeug ( das war damals sec. gear) so ausgelegt das ich extrem viel avoid hatte. im punkto dmg genommen war man da echt sowas von im vorteil und nun ist es net anderst. nur konnte man damals wenns schief lief mit 2 schlägen schon mal übern jordan gehn, was heute nimmer passiert mal gespannt wie sich das entwickelt
nicht geonhitet, das wurde man als tank aber noch nie!
Trozdem ist es genauso "unsinnig" nur auf avoid, also parry/ausweicheb/mastery ect zu gehen!
Da du auch ein gesundes hp polster brauchst um mal ein paar hits auszuhalten, da selbst wenn du eine (achtung nur zu darstellung gesagter wert) 90% ausweich chance hast immer noch passieren kann das du nicht ausweicht und somit attacken kassiert! Da dies nur eine chance ist und du bei pech 3-4 hits nacheinander kassieren !Kannst! kann es auch passieren wenn du nicht genug ausdauert hast das du einfach umfällst.
Daher ist es ratsam sowohl auf ausdauert als auch avoid zu gehen!
Reines avoid sockeln/verzaubern ist genauso unsinnig wie reines Ausdauert sockeln/verzaubern!

und Btw: Icc als vergleich zu heute bzw früher zu nehmen ist, nunja wie soll man sagen, ziemlich ungünstig das icc der einfachste contant bis jetzt war!
Wenn man an früher denkt wo es wirklich extrem wichtig war, den richten weg mit verzauberung zu finden und das richtig equip zu besorgen. genauso ist es heute wieder wichtig eine gutes gleichgewicht zwischen hp und avoid zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reden wir hier von pur Ausdauer? Ich hoffe mal nicht xD

Ein Palatank der pur auf Ausdauer geht würde aus einer Hardmode-Gruppe schneller fliegen als ein Vogel wenn man seine Schwanzfedern in Brand setzt....




Das liegt aber an der Klasse: Als Druide sockelst du nach wie vor nur auf Ausdauer!
 
nicht geonhitet, das wurde man als tank aber noch nie!
Trozdem ist es genauso "unsinnig" nur auf avoid, also parry/ausweicheb/mastery ect zu gehen!
Da du auch ein gesundes hp polster brauchst um mal ein paar hits auszuhalten, da selbst wenn du eine (achtung nur zu darstellung gesagter wert) 90% ausweich chance hast immer noch passieren kann das du nicht ausweicht und somit attacken kassiert! Da dies nur eine chance ist und du bei pech 3-4 hits nacheinander kassieren !Kannst! kann es auch passieren wenn du nicht genug ausdauert hast das du einfach umfällst.
Daher ist es ratsam sowohl auf ausdauert als auch avoid zu gehen!
Reines avoid sockeln/verzaubern ist genauso unsinnig wie reines Ausdauert sockeln/verzaubern!

und Btw: Icc als vergleich zu heute bzw früher zu nehmen ist, nunja wie soll man sagen, ziemlich ungünstig das icc der einfachste contant bis jetzt war!
Wenn man an früher denkt wo es wirklich extrem wichtig war, den richten weg mit verzauberung zu finden und das richtig equip zu besorgen. genauso ist es heute wieder wichtig eine gutes gleichgewicht zwischen hp und avoid zu finden!
(zitat me um 15:07)

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Rechtschreibung 2/10
Troll-Effektivität 1/10
Wissen über ICC hc und Bossschwierigkeitsgrade im Allgemeinen 0/10
Zitierung von TankGrundlagenwissen in extrem flacher Allgemeinplätzchenvariante 1/10

Benafflock tried to use "Trolling" but it's not very effective.[/font]

(zitat ende)
umformulierte Version:
Wenn's dir nichts ausmacht, bitte beim Posten nächstes mal etwas mehr auf Tippfehler achten,ich fand deinen Post sehr unangenehm im Lesefluss sowie in der Rechtschreibung.
Icc war sicher nicht der "einfachste Content bis jetzt", wo auch immer du das herhaben magst,ist mir schleierhaft.
Das mit dem Gleichgewicht zwischen Avoid und Stamina ist ne Grundlage eines jeden Tank"handbuchs" seit fragmichnichtpatch1.9alsderPalaendlichtankenkonnte.
Deine Beitragsgesamterscheinung wirkt auf micht leicht troll-fördernd/fordernd/darstellend. War das deine Absicht?
umformulierte Version ende.
EditKommentar an spectrumizer: Ich bitte darum, meine Beiträge nicht einfach Kommentarlos zu editieren und dann Verwarnungen rumzuwerfen, sondern dermaßen simple "Vergehen" einfach anzusprechen mit ner kurzen PM.

Raggi haut zu für 52k (vor Block), Swingtime 2.0.
Mit 346er Gear hast du ~150-155k HP unbuffed.
DoT-Debuff aussen vor, nach 3 Schlägen, aka 6 Sekunden, ALLE ungeblockt, Kippst du an seinem Schaden um.
Wenn 2 oder gar 3 Heiler (je nach Setup) es nicht schaffen sollten, bei Ragnaros diese Menge an Gesundheit in der Zeit wieder aufzufüllen, ist die Frage, ob du jetzt 6k HP mehr durch Staminagems in die 346er Items gepresst hast, absolut hinfällig.

[mh, 346er Staminagear zum Heiler ärgern, witzige Idee für nächste Woche im Raid]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt aber an der Klasse: Als Druide sockelst du nach wie vor nur auf Ausdauer!

Wir sind hier aber im Paladin Forum und da gehst du bestimmt nicht nur auf Ausdauer.

Man muss sich schon öfters anhören das man zuwenig HP hat, sei es in Random Raids oder 5er HC Random Gruppen.

Ich sockel wie schonmal gesagt:
Meta: + 81 Ausdauer und + 1% Schildblockwert
Blau: + 20 Meisterschaftswertung und + 30 Ausdauer
Gelb: + 40 Meisterschaftswertung (+67 Meisterschaftswertung da Juwe)
Rot: + 20 Parierwertung und + 30 Ausdauer

So far.

Ich will nicht sagen das ich der ober Pro bin, aber ich denke so ist das ganz ausgewogen. Ich bin auch kein Progress Ober Hardcore Gamer oder so. Ich geh hauptsächlich 5er HCs und ab und an mal BOT oder PSA. Bisher ist das alles immer gut verlaufen. Und ich merke schon das ich weniger 'auf die Fresse' bekomme als die Reinen Fleischtanks.
 
Das liegt aber an der Klasse: Als Druide sockelst du nach wie vor nur auf Ausdauer!

Also 1. Wir sind hier im Paladinforum wie du sicher schon bemerkt hast.
Und 2. Eben nicht. Kenne keinen einzigen Druiden oder auch nur einen Druidenguide der empfiehlt in JEDEN Sockelplatz Ausdauer zu sockeln.
Es wird nach wie vor auch Agi und Ausweichen/Mastery mitgenommen.

Vieleicht sollte man sich mal mit Klassen auseinander setzen bevor man so etwas in den Raum wirft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rot: + 20 Parierwertung und + 30 Ausdauer
Solang man nicht am 102.4 Cap ist kommt da +20 Meisterschaft / +20 Parieren rein. Erst ab dem Cap sollte man den Stein nutzen. Die mikrigen HP die du durch deinen Stein bekommst bringen dir keine Vorteile. Wenn du darauf hörst was andere sagen dann kannst du dir gleich alles mit Ausdauer zustopfen das die anderen glücklich sind.

Die Items aus dem Content in dem man unterwegs ist haben genauso viel Ausdauer drauf wie man für diesen Content benötigt. Absolut unnötig da noch extra Wert auf mehr Ausdauer zu legen. Hingegen bringt es viel, mehr auf Meisterschaft/Avoid zu sockeln und zu verzaubern (ausgenommen Brust).
 
Raggi haut zu für 52k (vor Block), Swingtime 2.0.
Mit 346er Gear hast du ~150-155k HP unbuffed.
DoT-Debuff aussen vor, nach 3 Schlägen, aka 6 Sekunden, ALLE ungeblockt, Kippst du an seinem Schaden um.
Wenn 2 oder gar 3 Heiler (je nach Setup) es nicht schaffen sollten, bei Ragnaros diese Menge an Gesundheit in der Zeit wieder aufzufüllen, ist die Frage, ob du jetzt 6k HP mehr durch Staminagems in die 346er Items gepresst hast, absolut hinfällig.

[mh, 346er Staminagear zum Heiler ärgern, witzige Idee für nächste Woche im Raid]
Das ist nicht dein erst das du ein 346er tank an ragi stellen willst?
Alles klar, dann wissen wir wenigtens wie wertvoll deine beiträge sind!
 
Das ist nicht dein erst das du ein 346er tank an ragi stellen willst?
Alles klar, dann wissen wir wenigtens wie wertvoll deine beiträge sind!

xD

das war n hypothetisches Beispiel zu Effective Health vs. Avoidance.

Wobei ich wette, dass Ragnaros selbst auch im gut verarbeiteten 346er-Gear tankbar ist
 
Hoffe es geht hier nicht nur um Paladine, sondern allgemein Tanks.

http://eu.battle.net/wow/de/character/frostwolf/Toffel/simple
Wohl einer der besten Kriegertanks Deutschlands, hat abundzu sein Furygear an, schaut einfach mal wenn er tankgear anhat. Er tankt damit btw. Raggi hero, also scheint er wohl alles richtig zu machen :o
 
Ja er tankt Raggi hero, aber down hat er ihn nicht. Was du daraus folgerst ist deine Sache. btw gehts auch um Krieger und Tanks allgemein.
 
Ich sockel überwiegend Mastery / Stamina
Schmieden tu ich ein bissl auf Parry / Block / Avoid falls da was fehlt ansonsten Trefferwertung / WK auf Mastery
Und laufe nur mit iLvl 361 rum und habe schon 80,56 combat table coverage oder höher habe es nicht überprüft wieviel ich hab auf jedenfall ists höher...

Aber hab gemerkt wenn man nur reinhaut wie verrückt... Hammer der Rechtschaffenheit, Schild des Rächers, Weihe, Richturteil und von vorne bringt das nix
Hab schon iwie ne Rota damit mir die 80,56 combat table coverage was bringen könnte evtl. hilfreich sein, verringert aber das dmg / dps


Hab das mal beim Bossfight verglichen und den Healer in den Fokus genommen, war nen Kumpel der wusste nix von meinem Experiment...

Wo ich die erste Rota hatte: Tank hit hit hit - Boss hit - Tank hit hit hit usw... hatte er schon beinahe 10 - 25% Mana...
Die zweite Rota: Boss hit - Tank parry + hit - Boss hit - Tank parry + hit usw... hatte er schon etwas mehr als 60% Mana

Also hat schon was gebracht... dmg verringert aber schon deutlich 500k - 700k++ weniger dmg gefressen...
Entlastet vor allem low equipte Healer enorm wenn diese gerade anfangen...

Naja hoffe konnte mit meiner Rota einigen ''hungrigen'' Tanks helfen ^^

Cheers Vyren
 
Zurück