Es ist aber auch nicht sehr intelligent, einer Person eine zu knallen, weil es nur ein Spruch ist.
Ich denke mal, es ging auch nicht wortwörtlich ums zuschlagen, sondern darum, dass solche Sprüche selten auf Gegenliebe stoßen. Anmachsprüche finde ich persönlich schrecklich. Sie sind meist nicht kreativ oder zeugen von Witz, sondern wirken nur peinlich und auswendig gelernt. Manche Anmachsprüche sind sogar sehr sexistisch, bloßstellend und widerlich, da werde ich auch ziemlich sauer. Ich wurde vor einiger Zeit mal von einem Typen angebaggert und sein Spruch hatte etwas mit Körperflüssigkeiten zu tun, das war echt zu viel. Wenn es unter die Gürtellinie geht, wundert es mich nicht, wenn manche Frauen handgreiflich werden.
Ich verstehe auch nicht, warum man mit solch einem Spruch ankommen muss. Ein nettes "Hallo, du bist mir aufgefallen, möchtest du vielleicht etwas trinken?" kommt viel sympathischer und natürlicher rüber. Man kann nicht erwarten, dass eine Frau auf "Hey, möchtest du mit deinen geilen XY mal mein XYZ *****?" besonders erfreut reagiert.
Wann immer ich mit einem solchen Spruch angebaggert wurde, folgte darauf nicht viel. Spruch auswendig gelernt, runtergestottert, Ende. Okay, ich muss zugeben, dass ich sowas meist auch von Typen gehört habe, die sehr von sich überzeugt waren und glaubten, jede Frau rumzukriegen. Und von denen halte ich generell nicht viel. Ein selbstbewusster Mann, der nicht auf den Mund gefallen ist, braucht sowas nicht.